Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#10601
01.02.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von mba123

Zitat von Vampier82

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Vampier82

Es fehlt dem BVB nachwievor an einem "Mentalitätsspieler" der Typ Kehl. Einer der Robust dazwischengehen und ein Spiel ordnen kann. Leider wachsen die nicht auf Bäumen. Rode war anhand der machbaren Möglichkeiten eine gute Idee, leider ist Rode ständig verletzt. Rode vereint ein paar gute Atribute auf sich: Laufstark, Zweikampfstark, ordenlicher Abschluss, eine gewisse übersicht. Ein solider Box to Box Spieler mit Zweikampfstärke. Schade das er verletzt ist. Bessere deiser Kategorie wie Vidal kann sich der BVb leider nicht leisten.

Papa ist also kein "Mentalitätsspieler"? Schmelle als Kapitän auch nicht? Bürki?

Wir haben viele "Typen" in der Mannschaft und keiner von uns weiß, wer da welchen Respekt genießt. Es gibt keine Formierung einer Gruppe ohne dass sich auch gleichzeitig ein "Leader" heraus stellt.

Übrigens Kehl.... was kriege ich für jedes Spiel in dem Kehl mitgespielt hat, in dem wir relativ "entspannt" verloren haben? grins

Was du meinst, ist glaube ich "Mannschaftsgeist". Aber da ist es so, dass in guten Zeiten Mannschaftsgeist sich von alleine formt, Momentum bildet und in schlechten Zeiten die lange genug anhalten, zeigen sich immer Risse.

Alles was wir brauchen, ist eine kleine Siegesserie, dann kommt der Rest von alleine.

Die Jungs die du nennst meine ich tatsächlich nicht.
Papa ist ein aggressiver Spieler aber keiner der Mitspieler mitreißt(oder zu selten). Schmelzer ist "nett" geht auch gut Voran, aber er hat auch nicht diese Ausstrahlung. Bürki ist Torwart, da ist es noch schwieriger diese Mentalität auf andere zu übertragen.
Kehl war auch kein Garant für Punkte, dass ist mir auch klar. Die Mischung die er hatte aus Präsenz, Willen und Können gepaart mit seiner Position auf dem Feld(häufig im Geschehen da Zentral) da tuen sich schon unterschiede zu den von dir genannten Spielern auf.

Vielleicht ist es einfach ein aggresiver ZM der Fehlt und nicht ein Leitwolf, dann hättest du recht. zwinker

Ist es überhaupt eine Führungspersönlichkeit, die Ihr euch herbeisehnt?
Oder ist es eher ein Spieler, der mit seiner Leistung vorangeht?

Letzteres war für mich beispielsweise Dembele. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass Drucksituationen eher noch mehr Leistung aus ihm herauskitzelten. Er war dann in wichtigen Spielen auch einer der herausstach.
So etwas hat dann auch Wirkung auf die Mitspieler, weil diese wissen, dass was geht, wenn Dembele an den Ball kommt.
Eine Führungspersönlichkeit war Dembele aber ganz sicher nicht.

Na beides ist wichtig und toll wenn man so jemand hat. Theoretisch können Reus Pulisic und Götze in topform diese Rolle ausfüllen. Im DM haben wir keinen von dieser Sorte und in der Abwehr traue ich Toprak hier am meisten zu. Er könnte auch sonst, wenn er sich sportlich stabilisiert, als Führungsspieler mit am ehesten geeignet sein.

Ganz genau, im defensiven Mittelfeld schleichen Weigl und Sahin herum. Betrachtet man nur das 1:1 gegen Freiburg ist doch offensichtlich wo unsere Probleme liegen. Unsere Gegner können ungestört unser Mittelfeld passieren, da keine Geschwindigkeit, keine Power und mangelnde Zuordnung vorhanden sind und das ist in der Regel tödlich, oft genug gesehen in dieser Saison. Genau da brauchen wir einen der aufräumt.
BVB - Transferpolitik |#10602
01.02.2018 - 16:04 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Also fehlen uns gar keine Führungsspieler (vorallem in unserem körperlosen Mittelfeld). Dann ist doch alles in Butter.

Oder.... ich meine das klingt jetzt total verwegen, weil ja auch Experten wie Effenberg so etwas sagen... oder es liegt gar nicht daran, dass ein Führungsspieler fehlt.

Vielleicht haben wir ja ein Problem mit dem Selbstvertrauen, sowie ein wenig Pech zur Zeit (2x Alu gg. Wolfsburg, kein Elfer gg Hertha). Aber das ist natürlich völlig unmöglich, was rede ich da.. natürlich fehlt ein Führungsspieler, das kann man vom Sofa ganz leicht beurteilen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#10603
01.02.2018 - 16:30 Uhr
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Borussenfan14

Also fehlen uns gar keine Führungsspieler (vorallem in unserem körperlosen Mittelfeld). Dann ist doch alles in Butter.

Oder.... ich meine das klingt jetzt total verwegen, weil ja auch Experten wie Effenberg so etwas sagen... oder es liegt gar nicht daran, dass ein Führungsspieler fehlt.

Vielleicht haben wir ja ein Problem mit dem Selbstvertrauen, sowie ein wenig Pech zur Zeit (2x Alu gg. Wolfsburg, kein Elfer gg Hertha). Aber das ist natürlich völlig unmöglich, was rede ich da.. natürlich fehlt ein Führungsspieler, das kann man vom Sofa ganz leicht beurteilen.

Ich finde die Diskussion sowieso skurril, das letzte Klopp Jahr und das erste Tuchel Jahr hat doch gezeigt wie die gleiche Mannschaft in dem einen Jahr auf Platz 18 steht und noch grade so die Kurve kriegt und im nächsten Jahr dann nen Punkterekord aufstellt. Der neue Trainer hatte sicherlich seine Aktien dran, aufm Platz standen aber die gleichen Spieler(bis auf Kuba und Großkreutz)

Alles ganz ohne neue Führungsspieler, ohne die komplette Mannschaft zu tauschen. Letztlich zeigt es für mich eins, das vieles eben reine Kopfsache ist, kommt der Erfolg, kommt Selbstvertrauen, kommt Selbstverständlichkeit...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rep0r am 01.02.2018 um 16:31 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10604
01.02.2018 - 17:17 Uhr
Ich finde wir sollten den Weg konsequent weiter gehen und vor allem auf Talente setzen! Die Ablösesumme werden weiter ansteigen und wir können da vermutlich gerade mit der PL nie und nimmer mithalten!

Gerade mit den Jungen Talenten haben wir gute Geschäfte gemacht selbst dann wenn Sie nicht so eingeschlagen haben konnten wir Sie mit Gewinn verkaufen!

Wir sollten hier den RBL weg einschlagen! Sicher kann man auch mal Spieler wenn alles passt über 23 Jahre einkaufen aber hauptsächlich sollten wir versuchen junge Talente zu kaufen!

Auf Transfers wie Rode, Schürrle, Castro und co. sollten wir in Zukunft verzichten lediglich wenn Sie sehr günstig oder Ablösefrei zu haben sind aber besser man setzt auf ein Talent und gibt dem mehr Spielpraxis dann entwickelt sich auch ein gutes Team!

Ich weiß das wird ein junges unerfahrenen Team aber es ist wohl der einzigste weg! In der PL sind jetzt mindestens 5 Clubs (2* London, 2* Manchester und Liverpool) in der Lage unsere Gehälter mal eben zu verdoppeln! Mit Tottenham hat man noch ein weiteres Team das easy 40-50% mehr bieten kann wie wir! Dann sind noch locker 5-10 Teams da die finanzielle locker mithalten können mit unseren Gehältern aber zum Glück für den ein oder anderen Spieler noch nicht attraktiv genug sind! Auch wenn die PL vom Niveau her bald besser ist wie die CL! Top Spiele alle paar Wochen!

Also Talente kaufen entwickeln und so lange wie möglich halten und am Schluss mit Gewinn verkaufen!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
BVB - Transferpolitik |#10605
01.02.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Borussenfan14

Ich finde die Diskussion sowieso skurril, das letzte Klopp Jahr und das erste Tuchel Jahr hat doch gezeigt wie die gleiche Mannschaft in dem einen Jahr auf Platz 18 steht und noch grade so die Kurve kriegt und im nächsten Jahr dann nen Punkterekord aufstellt. Der neue Trainer hatte sicherlich seine Aktien dran, aufm Platz standen aber die gleichen Spieler(bis auf Kuba und Großkreutz)

Alles ganz ohne neue Führungsspieler, ohne die komplette Mannschaft zu tauschen. Letztlich zeigt es für mich eins, das vieles eben reine Kopfsache ist, kommt der Erfolg, kommt Selbstvertrauen, kommt Selbstverständlichkeit...

Im Moment bzw. ja auch in weiten Teilen der Hinrunde wurde mMn aber deutlich, dass wir kaum Spieler haben, die sich dagegen stemmen. Alle gehen einfach achselzuckend unter. Es gab wenige Phasen in den letzten Jahren, in denen Zorc oder Aki die Bereitschaft des Teams kritisiert haben und diese in die Pflicht nehmen mussten. Ebenso scheint das ganze bei einigen auch kaum in den Köpfen anzukommen. Spricht schon dafür, dass wir nur Mitläufer haben und niemand als Führungsfigur heraussticht. Nur die kann man ja auch nicht mal eben so kaufen. Sowas entwickelt sich viel mehr. Toprak war auch Kapitän und Führungsspieler in Lev. Bei uns ist davon garnichts zu erkennen. Man braucht ehrgeizige Spieler, die unbedingt Erfolge wollen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie nach 2 Jahren wieder gehen. Im Moment sehe ich bei keinem irgendeinen Wille zum Erfolg. Die arrangieren sich mit ihrer Komfortzone. Sieht man auch am Konkurrenzkampf. Es war für jeden noch nie so einfach, sich unersetzbar ins Team zu spielen. Jeder spielt aber genauso mies wie derjenige, für den er reingekommen ist. Da liegt etwas so im Argen, dass man im Sommer vielleicht wirklich weite Teile der Mannschaft ändern muss.
BVB - Transferpolitik |#10606
01.02.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von oger
Zitat von rep0r

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Borussenfan14

Im Moment bzw. ja auch in weiten Teilen der Hinrunde wurde mMn aber deutlich, dass wir kaum Spieler haben, die sich dagegen stemmen. Alle gehen einfach achselzuckend unter. Es gab wenige Phasen in den letzten Jahren, in denen Zorc oder Aki die Bereitschaft des Teams kritisiert haben und diese in die Pflicht nehmen mussten. Ebenso scheint das ganze bei einigen auch kaum in den Köpfen anzukommen. Spricht schon dafür, dass wir nur Mitläufer haben und niemand als Führungsfigur heraussticht. Nur die kann man ja auch nicht mal eben so kaufen. Sowas entwickelt sich viel mehr. Toprak war auch Kapitän und Führungsspieler in Lev. Bei uns ist davon garnichts zu erkennen. Man braucht ehrgeizige Spieler, die unbedingt Erfolge wollen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie nach 2 Jahren wieder gehen. Im Moment sehe ich bei keinem irgendeinen Wille zum Erfolg. Die arrangieren sich mit ihrer Komfortzone. Sieht man auch am Konkurrenzkampf. Es war für jeden noch nie so einfach, sich unersetzbar ins Team zu spielen. Jeder spielt aber genauso mies wie derjenige, für den er reingekommen ist. Da liegt etwas so im Argen, dass man im Sommer vielleicht wirklich weite Teile der Mannschaft ändern muss.

Woran sieht man das, was du alles hier behauptest? Denn die Fakten und Zahlen sprechen da eine ganz andere Sprache. Alles, was du hier gefühlt erzählst, ist nicht belegbar. Weder die gesamt Laufzahlen, noch die Zahlen der Sprints unterstützen diese "hängen lassen" Theorie.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#10607
01.02.2018 - 18:13 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von oger

Zitat von rep0r

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Borussenfan14

Woran sieht man das, was du alles hier behauptest? Denn die Fakten und Zahlen sprechen da eine ganz andere Sprache. Alles, was du hier gefühlt erzählst, ist nicht belegbar. Weder die gesamt Laufzahlen, noch die Zahlen der Sprints unterstützen diese "hängen lassen" Theorie.

1. Fakten und Daten nennst du nicht, um das Gegenteil zu beweisen.

2. MMn= Meiner Meinung nach

3. Körpersprache ist mMn ebenso wichtig wie irgendeine Anzahl an Sprints. Wir haben gegen Freiburg das 1:1 gemacht. Man könnte, wenn man das Spiel nicht gesehen hat, annehmen, dass wir dafür wahnsinnig geackert haben und unbedingt noch dieses Tor wollten. Dem war aber nicht so. Zorcs Schelte kam nicht von ungefähr.

4. Waren wir durch unsere Laufleistung bei keinem Spiel deutlich überlegen, wenn überhaupt. Freiburg ist im letzten Spiel deutlich mehr gelaufen. Und aus dieser Saison gibt es einige Spiele, in denen uns der Gegner in dieser Kategorie hinter sich gelassen hat.
BVB - Transferpolitik |#10608
01.02.2018 - 19:14 Uhr
Zitat von oger
Zitat von Dunkelheit

Zitat von oger

Zitat von rep0r

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Borussenfan14

3. Körpersprache ist mMn ebenso wichtig wie irgendeine Anzahl an Sprints. Wir haben gegen Freiburg das 1:1 gemacht. Man könnte, wenn man das Spiel nicht gesehen hat, annehmen, dass wir dafür wahnsinnig geackert haben und unbedingt noch dieses Tor wollten. Dem war aber nicht so. Zorcs Schelte kam nicht von ungefähr.

4. Waren wir durch unsere Laufleistung bei keinem Spiel deutlich überlegen, wenn überhaupt. Freiburg ist im letzten Spiel deutlich mehr gelaufen. Und aus dieser Saison gibt es einige Spiele, in denen uns der Gegner in dieser Kategorie hinter sich gelassen hat.

Das mit der Körpersprache ist ein zwiespältiger Kritikpunkt. Zunächst sucht man sich seine Körpersprache nicht bloß aus, sondern hängt diese sehr mit (un)erfüllten Erwartungen und perspektivisch erreichbaren Zielen zusammen. An Spieltag 7. gings hier ums ganz große Rad, das jetzt maximal erreichbare Ziel hängt momentan am Torverhältnis. Dass da nichts brennt, kann ich verstehen.
Natürlich macht es als Fan mehr Freude, wenn sie sich auf dem Platz zerreißen und emotional die Schwierigkeiten überwinden. Das findest Du bei Mannschaften, die am Rand ihrer Möglichkeiten sind, und versuchen Sachen zu erreichen, die eigentlich außer Reichweite sind (siehe wieder Punkt 1). Der BVB ist nicht mal annähernd am Rand seiner Möglichkeiten; und das lähmt Euphorie gewaltig. Vielmehr sucht die Mannschaft nach Tuchel, nach Bosz, vorübergehend mit Stöger, nicht mehr mit Aubameyang Lösungen, die sicher da sind, die sie aber noch nicht erreichen.
D.h. ich mag es auch nicht, dass da nicht alles brennt, kann nachvollziehen in was für einer Phase die Mannschaft ist und sehe an den Daten, dass sie absoluten Spitzensport betreibt. Das bringt den letzten Punkt auf den Plan, der dann gern hinterhergeworfen wird. Laufdistanz, hier gebührt "der Sieg" immer der schwächeren Mannschaft, denn Räume zu schließen verlangt mehr Laufleistung, als den Ballbesitz aufrecht zu erhalten. Noch mehr Kilometer frisst es, wenn man Fehler macht, die man hinterher wieder zurennen muss.
BVB - Transferpolitik |#10609
01.02.2018 - 19:53 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von oger

Zitat von Dunkelheit

Zitat von oger

Zitat von rep0r

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Borussenfan14

Das mit der Körpersprache ist ein zwiespältiger Kritikpunkt. Zunächst sucht man sich seine Körpersprache nicht bloß aus, sondern hängt diese sehr mit (un)erfüllten Erwartungen und perspektivisch erreichbaren Zielen zusammen. An Spieltag 7. gings hier ums ganz große Rad, das jetzt maximal erreichbare Ziel hängt momentan am Torverhältnis. Dass da nichts brennt, kann ich verstehen.
Natürlich macht es als Fan mehr Freude, wenn sie sich auf dem Platz zerreißen und emotional die Schwierigkeiten überwinden. Das findest Du bei Mannschaften, die am Rand ihrer Möglichkeiten sind, und versuchen Sachen zu erreichen, die eigentlich außer Reichweite sind (siehe wieder Punkt 1). Der BVB ist nicht mal annähernd am Rand seiner Möglichkeiten; und das lähmt Euphorie gewaltig. Vielmehr sucht die Mannschaft nach Tuchel, nach Bosz, vorübergehend mit Stöger, nicht mehr mit Aubameyang Lösungen, die sicher da sind, die sie aber noch nicht erreichen.
D.h. ich mag es auch nicht, dass da nicht alles brennt, kann nachvollziehen in was für einer Phase die Mannschaft ist und sehe an den Daten, dass sie absoluten Spitzensport betreibt. Das bringt den letzten Punkt auf den Plan, der dann gern hinterhergeworfen wird. Laufdistanz, hier gebührt "der Sieg" immer der schwächeren Mannschaft, denn Räume zu schließen verlangt mehr Laufleistung, als den Ballbesitz aufrecht zu erhalten. Noch mehr Kilometer frisst es, wenn man Fehler macht, die man hinterher wieder zurennen muss.

Zunächst kann ich deine Sicht bzgl. der Körpersprache verstehen, aber ich teile sie nicht. Für mich ist es ein Ausdruck an Bereitschaft, Wille etc. Alle Tugenden, die beim Profisport eben den Unterschied ausmachen und somit komme ich auch zum zweiten Punkt, den du ansprichst. Manchmal magst du Recht haben, dass das schwächere Team mehr läuft, wir waren aber häufig das schlechtere und sind weniger gelaufen. Ebenso ist Bayern München häufig mehr gelaufen als der Gegner, gegen uns auch. So einfach scheint es dann doch nicht zu sein. Für mich stellt das aber auch niemals den Hauptpunkt dar, wenn ich über Bereitschaft etc. spreche. Ich bin da vielmehr drauf eingegangen, weil es provokant gefordert wurde. Wär mir egal, wenn wir gegen Freiburg einen neuen Laufrekord aufgestellt hätten, dennoch hätte ich die gleiche Meinung. Kommt auch immer darauf an, wohin man läuft.
BVB - Transferpolitik |#10610
01.02.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von Alex_SA
Ich finde wir sollten den Weg konsequent weiter gehen und vor allem auf Talente setzen! Die Ablösesumme werden weiter ansteigen und wir können da vermutlich gerade mit der PL nie und nimmer mithalten!

Gerade mit den Jungen Talenten haben wir gute Geschäfte gemacht selbst dann wenn Sie nicht so eingeschlagen haben konnten wir Sie mit Gewinn verkaufen!

Wir sollten hier den RBL weg einschlagen! Sicher kann man auch mal Spieler wenn alles passt über 23 Jahre einkaufen aber hauptsächlich sollten wir versuchen junge Talente zu kaufen!

Auf Transfers wie Rode, Schürrle, Castro und co. sollten wir in Zukunft verzichten lediglich wenn Sie sehr günstig oder Ablösefrei zu haben sind aber besser man setzt auf ein Talent und gibt dem mehr Spielpraxis dann entwickelt sich auch ein gutes Team!

Ich weiß das wird ein junges unerfahrenen Team aber es ist wohl der einzigste weg! In der PL sind jetzt mindestens 5 Clubs (2* London, 2* Manchester und Liverpool) in der Lage unsere Gehälter mal eben zu verdoppeln! Mit Tottenham hat man noch ein weiteres Team das easy 40-50% mehr bieten kann wie wir! Dann sind noch locker 5-10 Teams da die finanzielle locker mithalten können mit unseren Gehältern aber zum Glück für den ein oder anderen Spieler noch nicht attraktiv genug sind! Auch wenn die PL vom Niveau her bald besser ist wie die CL! Top Spiele alle paar Wochen!

Also Talente kaufen entwickeln und so lange wie möglich halten und am Schluss mit Gewinn verkaufen!

So nett wie es gemeint sein mag: das ist eine Milchmädchenrechnung und nicht (mehr) umsetzbar.
Nur alleine mit Talenten wird es ein reines Vabanquespiel, dass auch RBL nicht mehr so durchhalten kann.

Sonst bricht alles durch ein/zwei schlechtere Saisons fast komplett weg, angefangen vom Prestige, weiter über Werbeeinnahmen/Sponsorung/Merchandising bis hin zur Quadaratur des Kreises: der schwindenden Attraktivität für diese Talente.
Diese kommen nicht allein wegen der Möglichkeit zu spielen bzw. sich weiterentwickeln zu können, auch "harte" Faktoren wie internationales Geschäft, Gehälter und Trainer sind dabei mitentscheidend.

Vor allem wird man anhand der reinen Talenteformel wirklich nur noch als reine Durchgangsstation gesehen, was nicht im Sinne eines der größten Clubs Europas sein darf.

Gezielt Qualität (Führungsspieler/Kicker im besten Alter) dazuzukaufen, neben der Auswahl bestimmter hochveranlagter Talente, dass ist der einzig gangbare Weg.

Wenn, dann sollte man, generell bei allen Topclubs in der Buli, nicht immer nur das komplette englische System geißeln, sondern davon lernen und für sich selbst in der stimmigen Form adaptieren.
Mehr junge Spieler verpflichten, diese ausleihen (muss/sollte auch nicht Chelsea-Ausmaße annehmen...) und ihren Weg dabei begleiten.
Für alle Beteiligten, bei guter Umsetzung, ein gute Sache, da es mehrere Chancen eröffnet.
Wirtschaftlich, fördernd und auf Strecke ressourcensparender.

Generell tun sich die Buli und ihre Vereine recht schwer damit Kooperationen einzugehen und/oder sich gesamtkadertechnisch sich breiter aufzustellen.
Dazu ist es auch ein strategischer Fehler einiger Vereine ihre zweiten Mannschaften eher stiefmütterlich zu behandeln oder diese gar komplett zu streichen.

Bei genauerer Betrachtung ist das Gesamtkonzept etwas arg kurzfristig gedacht, auch mit ein Grund warum die PL überall bekannter ist und damit die höchsten Erträge bekommt.

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.