Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#10621
06.02.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Vero-amore

So, die Bild spekuliert heute schon mal mächtig los.
Demnach sind Weidenfeller, Sahin, Schmelzer, Durm, Rode und Schürrle die ersten Streich Kandidaten für den Sommer.
Weigl, Reus, Pulisic und Götze werden die neuen/alten Anführer.

Meine Güte sind die wieder exklusiv. Sämtliche Abgänge, die vollständig oder teilweise jeder erwartet und die hier in jeder Schmiede genannt werden.

Götze und vor allem Pulisic/Weigl auch nur irgendwie als Anführer zu bezeichnen ist allerdings schon Satire. Da hoffe ich mal stark, dass das außerhalb des Käseblattes keiner so sieht.

Naja, dass Schmelzer (der Kapitän!) ein Streichkandidat ist, war vielleicht bei einigen Usern hier zu erwarten. Dass die Vereinsführung dies aber auch so sieht, wäre meiner Meinung nach schon wirklich sehr überraschend.
Würde mich aber zumindest dahingehen zufriedenstellen, dass mittlerweile wohl wirklich mal "jeder Stein umgedreht" wird.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
BVB - Transferpolitik |#10622
06.02.2018 - 09:49 Uhr
Zitat von derdustin
Zitat von Vero-amore

Demnach sind Weidenfeller, Sahin, Schmelzer, Durm, Rode und Schürrle die ersten Streich Kandidaten für den Sommer.

Reus wird den Verein auch verlassen.

Reus: "Weiß nicht, wohin es mich verschlägt"
Am 31. Mai 2019 wird Reus 30 Jahre alt. "Das wäre dann mein letzter großer Vertrag und meine letzte Möglichkeit, noch einmal etwas anderes auszuprobieren. Ich finde, ich muss so ehrlich und fair sein - und sagen, dass ich jetzt noch nicht weiß, wohin es mich verschlägt", sagte Reus dem Magazin "GQ".
Reus sprach im Interview auch über die schwierige Zeit nach dem Pokalfinale gegen Frankfurt. Beim Triumph in Berlin riss sich der Flügelspieler das Kreuzband. Für die Rückkehr auf den Fußballplatz würde Reus einiges aufgeben wollen.
"Wir Topspieler verdienen viel Geld, dafür müssen wir teilweise einen hohen gesundheitlichen Preis akzeptieren", führt Reus aus: "Das ganze Geld würde ich verschenken, um gesund zu sein, um meinen Job ausführen zu dürfen. Für das, was ich liebe: Fußball zu spielen."
(dpa/dhe)

Das kommt auch noch dazu. Sehe auch noch nicht, dass Reus auf jeden Fall hier bleibt.
BVB - Transferpolitik |#10623
06.02.2018 - 09:51 Uhr
Der Watzke hat schon recht, dass beim BVB eine Kaderjustierung stattfinden muss.

Für mich passt der Kader momentan teilweise nicht zur Ausrichtung. Nicht nur wegen ständiger Trainerwechsel sondern auch Grüppchenbildung und Spielern die sich ausgrenzen ist als Aussenstehender die Stimmung innerhalb des Teams nicht besonders. (Aussagen zu Sahin Pokal, zu Dembele, zu Auba etc.)

Zudem ist man auf einigen Positionen nicht wie ein Topklub besetzt während andere sowohel von Qualität und Quantität super besetzt sind.

Hier geht es nicht nur um Ergänzungsspieler sondern auch um Kaderstruktur. Es muss Ruhe rein. Auch im Sommer werden wohl 1-2 Leistungsträger Begehrlichkeiten von den großen Teams wecken.

Mal sehen wer Trainer wird.
BVB - Transferpolitik |#10624
06.02.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von Since1986
Zitat von Cosmo112

Zitat von Vero-amore

Meine Güte sind die wieder exklusiv. Sämtliche Abgänge, die vollständig oder teilweise jeder erwartet und die hier in jeder Schmiede genannt werden.

Götze und vor allem Pulisic/Weigl auch nur irgendwie als Anführer zu bezeichnen ist allerdings schon Satire. Da hoffe ich mal stark, dass das außerhalb des Käseblattes keiner so sieht.

Naja, dass Schmelzer (der Kapitän!) ein Streichkandidat ist, war vielleicht bei einigen Usern hier zu erwarten. Dass die Vereinsführung dies aber auch so sieht, wäre meiner Meinung nach schon wirklich sehr überraschend.
Würde mich aber zumindest dahingehen zufriedenstellen, dass mittlerweile wohl wirklich mal "jeder Stein umgedreht" wird.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dann geht eher Castro, der zwar auch gerade den Vertrag verlängert hat aber vermutlich überhaupt kein Standing in der Mannschaft hat und sportlich mindestens genau so wackelig zu beurteilen ist.
Das wichtige für mich ist auch nicht, dass Sahin oder Schmelle komplett den Verein verlassen, sondern dass endlich sportlich hochwertige Alternativen für sie kommen. Für das Mannschaftsgefüge können die beiden weiterhin wichtig sein.
BVB - Transferpolitik |#10625
06.02.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von derdustin

Zitat von Vero-amore

Reus wird den Verein auch verlassen.

Reus: "Weiß nicht, wohin es mich verschlägt"
Am 31. Mai 2019 wird Reus 30 Jahre alt. "Das wäre dann mein letzter großer Vertrag und meine letzte Möglichkeit, noch einmal etwas anderes auszuprobieren. Ich finde, ich muss so ehrlich und fair sein - und sagen, dass ich jetzt noch nicht weiß, wohin es mich verschlägt", sagte Reus dem Magazin "GQ".
Reus sprach im Interview auch über die schwierige Zeit nach dem Pokalfinale gegen Frankfurt. Beim Triumph in Berlin riss sich der Flügelspieler das Kreuzband. Für die Rückkehr auf den Fußballplatz würde Reus einiges aufgeben wollen.
"Wir Topspieler verdienen viel Geld, dafür müssen wir teilweise einen hohen gesundheitlichen Preis akzeptieren", führt Reus aus: "Das ganze Geld würde ich verschenken, um gesund zu sein, um meinen Job ausführen zu dürfen. Für das, was ich liebe: Fußball zu spielen."
(dpa/dhe)

Das kommt auch noch dazu. Sehe auch noch nicht, dass Reus auf jeden Fall hier bleibt.

Ich denke Arsenal wird für Ihn um die 30 Mio bezahlen und wir werden einschlagen weil er sonst ablösefrei wäre... Umsonst hat der BVB nicht Sancho und Max gekauft... Ich denke das ist eine Vorbereitung auf seinen Abgang...
BVB - Transferpolitik |#10626
06.02.2018 - 10:29 Uhr
Schmelzer halte ich für eine fundamentlose Bild-Spekulation. Gute LVs sind so unglaublich rar und auch wenn er mit der Binde möglicherweise etwas überfordert ist, hat trotzdem noch deutlich mehr Mentalität, als viele andere. Und genau das ist doch was gesucht wird?!?

Ansonsten passt die Liste ganz gut denke ich. Könnte aber auch noch um Bürki, Toprak, Castro und Yarmolenko erweitert werden.
BVB - Transferpolitik |#10627
06.02.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Rueckraeumer

Schmelzer halte ich für eine fundamentlose Bild-Spekulation. Gute LVs sind so unglaublich rar und auch wenn er mit der Binde möglicherweise etwas überfordert ist, hat trotzdem noch deutlich mehr Mentalität, als viele andere. Und genau das ist doch was gesucht wird?!?

Ansonsten passt die Liste ganz gut denke ich. Könnte aber auch noch um Bürki, Toprak, Castro und Yarmolenko erweitert werden.

Toprak jetzt verkaufen zu wollen wäre Schwachsinn. Der Start war holprig aber mittlerweile dürfte er gesetzt sein und sticht meistens positiv heraus. Yarmo wird man auch nicht abgeben nach nur einen Jahr..... er hatte zwar Pech beim Abschluss aber ansonsten sehe ich momentan vor Pulisic. Bürki denke ich wird auch nicht direkt gehen, kann mir aber vorstellen das man eine "bessere" Nr. 2 holt und man das als Zweikampf um den Stammplatz im Tor entfachen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c4im321 am 06.02.2018 um 10:52 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10628
06.02.2018 - 10:49 Uhr
Reus wird gehen dafür wurden Max und Sancho geholt
Sokratis wird vielleicht gehen, dafür wurden Zagadou und Akanji geholt
Castro wird vielleicht gehen, dafür wurden Dahoud und Gómez geholt
Schmelzer und Piszu werden auch nicht jünger, dafür wurde Tojan geholt

Im Sturm wird wahrscheinlich Martinez kommen, Jung und günstig (20Mio)
BVB - Transferpolitik |#10629
06.02.2018 - 10:54 Uhr
Bin immer wieder erstaunt, was manche hier über Interna wissen oder glauben zu wissen.

Hauptursachen für die auch mMn seit 1 1/2 Jahren weniger gelungene Transferpolitik, die zu extrem zahlreichen Abgängen und Zugängen geführt hat, sind doch jenseits angeblicher Grüppchenbildung, Mentalitätsprobleme oder angeblichem Mangel an Führungsspielern
- Verletzungen, auch viele langfristige
- unvorhersehbare Entwicklungen bzgl. sportlicher Fähigkeit und Persönlichkeit einiger Spieler
- Abwerben von Schlüsselspielern - vorwiegend durch den FCB und einige PL-Vereine
- Anschlag auf den BVB-Bus
- Tuchel-Abgang (unabhängig davon, wie man das Zustandekommen dieses Abgangs interpretiert) und Bosz-Verpflichtung und -entlassung, die den Spielern innerhalb eines guten halben Jahres den dritten Trainer beschert haben (Stöger)
- erwartbare Probleme bei der Umsetzung des notwendigen Umbruchs nach den beiden Meisterschaften vom starken Underdog, der den FCB mal ärgern kann, zum "2. Leuchtturm" und sicheren CL-Teilnehmer.

Es gibt wahrscheinlich noch andere gewichtige Ursachen, die von mir genannten halte ich aber auf jeden Fall für sehr wichtig. Dass dabei auch Unruhe in den Kader kommt, liegt auf der Hand und verschärft noch die Fokussierung einzelner Spieler (und Berater) auf die eigene Karriere und damit Wechselwünsche. Wie aber genau das intern "abgeht", weiß hier keiner, behaupte ich. Ich halte das für reine Spekulation.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
BVB - Transferpolitik |#10630
06.02.2018 - 11:28 Uhr
Zitat von c4im321
Zitat von Rueckraeumer

Toprak jetzt verkaufen zu wollen wäre Schwachsinn. Der Start war holprig aber mittlerweile dürfte er gesetzt sein und sticht meistens positiv heraus. Yarmo wird man auch nicht abgeben nach nur einen Jahr..... er hatte zwar Pech beim Abschluss aber ansonsten sehe ich momentan vor Pulisic. Bürki denke ich wird auch nicht direkt gehen, kann mir aber vorstellen das man eine "bessere" Nr. 2 holt und man das als Zweikampf um den Stammplatz im Tor entfachen wird.

Naja, Toprak ist jetzt gerade unter Stöger gesetzt. Vor allem deshalb, weil dessen Fokus auf die Stabilisierung der Defensive liegt. Das sollte aber nicht über Topraks - vor allem spielerische - Defizite hinwegtäuschen. Mit einem neuen Konzepttrainer werden wir wieder höher stehen, dann sind Spielertypen wie Tah oder Rüdiger gefragt. Neben Toprak könnte es dann auch für Sokratis eng werden.

Yarmolenkos Defizite - erst ein Jahr hier hin oder her - sind doch auch hinlänglich bekannt. Ohne seine Leistungsschwankungen wäre er schon vor zwei drei Jahren bei uns - oder sonstwo - gelandet. Nachdem Dembele ging war der Markt halt eng, aber es ist doch immer eine Lotterie mit seiner Tagesform.

An eine "bessere" Nr. 2 mag ich deshalb nicht denken, weil wir mit Reimann schon ein großes Torwarttalent in unseren Reihen haben. Zugegebenermaßen musst Du für Bürki - vor allem auf der spielerischen Ebene - ersteinmal einen besseren finden, aber auch seine Probleme mit der Konstanz sind eines Torspielers auf diesem Niveau und in diesem Alter einfach unwürdig und viel zu oft kriegsentscheidend. Er kriegt einfach seine Patzer nicht abgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.