BVB - Tickets und Termine
11.02.2015 - 19:08 Uhr
08.02.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von 1893
unser präsi war zwar selten dumm , aber wenigstens ehrlich:
http://m.bild.de/regional/stuttgart/vfbpraesident-wahler-rechtfertigt-hohe-ticketpreise-44121614.bildMobile.html
http://m.bild.de/regional/stuttgart/vfbpraesident-wahler-rechtfertigt-hohe-ticketpreise-44121614.bildMobile.html
Kann das jemand kurz wiedergeben?
08.02.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von 1893

Stuttgart (dpa/lsw) - Präsident Bernd Wahler hat die hohen Ticketpreise des VfB Stuttgart für das Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund gerechtfertigt. «Wir brauchen mehr Geld», sagte Wahler dem SWR am Dienstag. «Und da ist es eine Möglichkeit, in dem wir in so einem Spiel dann ein bisschen mehr einnehmen.» Zahlreiche Fans hatten in den vergangenen Tagen im Internet ihren Unmut darüber geäußert, dass für das Spiel am 9. Februar die sogenannte Toppreis-Kategorie greift. Diese gilt auch in der Fußball-Bundesliga bei Spielen gegen den BVB und Rekordmeister Bayern München. Für einen Erwachsenen kostet ein Sitzplatz in der Cannstatter Kurve gegen Dortmund mindestens 38,50 Euro. Im Pokal-Achtelfinale gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig waren die Karten der gleichen Kategorie mit 22,00 Euro deutlich günstiger. Die Preise im Pokal werden gemeinsam mit dem Gastverein festgelegt, da die Einnahmen in diesem Wettbewerb geteilt werden. «Wir haben auch gute Gründe weshalb wir die Preise so ansetzen. Das Stadion wird, denke ich, ausverkauft sein», sagte Wahler.
Schwäbische Argumentation *duck*
08.02.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von Maldoror
Das kam jetzt zwar "nur" aus der Social Media Abteilung, aber zum zweiten Mal in kurzer Zeit will mich mein Verein für dumm verkaufen. Finde ich mehr so mittel.
Das kam jetzt zwar "nur" aus der Social Media Abteilung, aber zum zweiten Mal in kurzer Zeit will mich mein Verein für dumm verkaufen. Finde ich mehr so mittel.
Man sollte nicht vergessen, dass da nicht Watzke persönlich twittert. Da hat halt irgendein Social Media Depp zu voreilig in die Tasten gehauen und sich mindestens mal unglücklich ausgedrückt.
Überhaupt scheinen sich einige Beteiligte etwas unklar auszudrücken. So wie ich die Sache verstehe, werden die Preise in dem Sinne nicht "abgesprochen". Der VfB sagt ja, man hat den BVB informiert, keine Rückmeldung bekommen, nach Aufkommen der Proteste die Preisgestaltung nochmals schriftlich erläutert und es hieß generell auch nur, die Preise orientierten sich an der Bundesliga. Klingt für mich nicht so, als ob es im Pokal üblich sei, dass sich beide Seiten zusammensetzen und das gemeinsam diskutieren. Üblicher wird wahrscheinlich eher sein, dass die Gastmannschaft das weitgehend dem Gastgeber überlässt und sich da nicht weiter drum kümmert.
Erst jetzt mit der Beschwerde um die Ecke zu kommen, geht allerdings auch gar nicht. Einen Tag vor dem Spiel hätte man sich das lieber sparen sollen...
08.02.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von Aeterna
Die Preise für die Tickets sind heute aber auch stark gesunken im Vergleich zu den letzten Tagen, oder?
Untertürkheimer-Kurver kriegt man nun für 48,50€ - ich kann mich irren, aber das hat vor 1-2 Tagen noch das doppelte gekostet.
Die Preise für die Tickets sind heute aber auch stark gesunken im Vergleich zu den letzten Tagen, oder?
Untertürkheimer-Kurver kriegt man nun für 48,50€ - ich kann mich irren, aber das hat vor 1-2 Tagen noch das doppelte gekostet.
Nein, da hat sich nichts verändert.
Immerhin sind die beiden Kurven inzwischen ausverkauft - auf Haupt- und Gegentribüne sind die Blöcke teilweise noch nicht einmal zur Hälfte (!) gefüllt, das ist schon krass.
Zitat von FutziMcBall
Dem VFB bringt es gar nichts, wenn die Tickets 20-30% teurer sind als bei anderen Gegnern, dafür aber die Hütte nur zu 3/4 voll wird.
Dem VFB bringt es gar nichts, wenn die Tickets 20-30% teurer sind als bei anderen Gegnern, dafür aber die Hütte nur zu 3/4 voll wird.
Blöd nur, dass die Tickets z.T. 100% teurer sind und lediglich 15% der Plätze frei bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 08.02.2016 um 21:15 Uhr bearbeitet
08.02.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von Rheinloewen
Klingt für mich nicht so, als ob es im Pokal üblich sei, dass sich beide Seiten zusammensetzen und das gemeinsam diskutieren. Üblicher wird wahrscheinlich eher sein, dass die Gastmannschaft das weitgehend dem Gastgeber überlässt und sich da nicht weiter drum kümmert.
Klingt für mich nicht so, als ob es im Pokal üblich sei, dass sich beide Seiten zusammensetzen und das gemeinsam diskutieren. Üblicher wird wahrscheinlich eher sein, dass die Gastmannschaft das weitgehend dem Gastgeber überlässt und sich da nicht weiter drum kümmert.
Chemnitz rief anfangs einen Stehplatz-Preis weit jenseits der 20€ Marke auf. Nach (laut Aussage eines BVB-Funktionärs) Beschwerde des BVB's mit der Äußerung, "dass das so nicht geht", wurde der Preis auf 12€ (oder waren es 15€? Weiß jetzt nicht mehr genau) runtergesetzt.
08.02.2016 - 21:37 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Blöd nur, dass die Tickets z.T. 100% teurer sind und lediglich 15% der Plätze frei bleiben.
Jo. Die haben jetzt schon Gewinn gemacht, genauso wie Hopp damals (zumindest keinen Verlust im Vergleich zu "normalen" BuLi-Spielen)
08.02.2016 - 22:37 Uhr
Zitat von niko_yayo
Chemnitz rief anfangs einen Stehplatz-Preis weit jenseits der 20€ Marke auf. Nach (laut Aussage eines BVB-Funktionärs) Beschwerde des BVB's mit der Äußerung, "dass das so nicht geht", wurde der Preis auf 12€ (oder waren es 15€? Weiß jetzt nicht mehr genau) runtergesetzt.
Ist eben die Frage, inwiefern da eine Verpflichtung besteht bzw. was seitens des DFB droht, wenn man da keinen Konsens findet. Wenn der VfB bspw. sagt "Gästeblock 70€", der BVB darauf antwortet "geht so nicht" und Stuttgart das trotzdem durchzieht - was bleiben dann für Mittel? Den Kartenverkauf stoppen geht ja schlecht. Also ich wüsste gerne mal, wie in der Hinsicht die Vorschriften des DFB aussehen.
08.02.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von niko_yayo
Jo. Die haben jetzt schon Gewinn gemacht, genauso wie Hopp damals (zumindest keinen Verlust im Vergleich zu "normalen" BuLi-Spielen)
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Richtig, deshalb bin ich der Meinung dass unser boykott zwar erstmal richtig ist, da ich meine Karte auch nicht genommen habe.
Jedoch bin ich der Meinung, dass wir dem VfB ein Geisterspiel verhängen sollen. Beim nächsten Pokalheimspiel zB. in der kommenden Saison gegen nen unterklassigen Gegner einfach mal die Kurve leer lassen und keine Karten kaufen.
Beim Viertelfinale gegen Do. ist die Nachfrage hslt recht hoch und viele freuen sich überhaupt an diese Karten ran zu kommen.....
08.02.2016 - 23:11 Uhr
Zitat von Rheinloewen
Ist eben die Frage, inwiefern da eine Verpflichtung besteht bzw. was seitens des DFB droht, wenn man da keinen Konsens findet. Wenn der VfB bspw. sagt "Gästeblock 70€", der BVB darauf antwortet "geht so nicht" und Stuttgart das trotzdem durchzieht - was bleiben dann für Mittel? Den Kartenverkauf stoppen geht ja schlecht. Also ich wüsste gerne mal, wie in der Hinsicht die Vorschriften des DFB aussehen.
Zitat von niko_yayo
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich bin recht sicher, dass keiner dem Heimverein die Preise diktieren kann.
Im Grunde könnte der VfB das in deinem Beispiel durchziehen in letzter Konsequenz.
08.02.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von 1893
Richtig, deshalb bin ich der Meinung dass unser boykott zwar erstmal richtig ist, da ich meine Karte auch nicht genommen habe.
Das ist aber kein organisierter Boykott, oder? Also CC und Co beteiligen sich da nicht geschlossen, oder hab ich da was verpasst?
Zitat von 1893
Jedoch bin ich der Meinung, dass wir dem VfB ein Geisterspiel verhängen sollen. Beim nächsten Pokalheimspiel zB. in der kommenden Saison gegen nen unterklassigen Gegner einfach mal die Kurve leer lassen und keine Karten kaufen.
Beim Viertelfinale gegen Do. ist die Nachfrage hslt recht hoch und viele freuen sich überhaupt an diese Karten ran zu kommen.....
Da hast du vollkommen recht! Das wäre ein gutes Signal in die richtige Richtung.. "wie gewonnen (Mehreinnahmen durch Topspielzuschläge) so zerronnen" (Verlust von Einnahmen durch Fernbleiben von "uninteressanten" Spielen).
Das ist doch noch das einzigste Mittel welches uns Fans noch zur Verfügung steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_yayo am 08.02.2016 um 23:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.