BVB - Tickets und Termine
11.02.2015 - 19:08 Uhr
08.02.2016 - 23:24 Uhr
Nein ist kein organisierter boykott, der Stehplatz (also auch CC) dürfte gewohnt besetzt sein.
Ich weiß aber von sehr vielen DK Besitzern mit Kurvensitzplatz, dass sie verzichtet haben.
Gab dazu auch Schreiben gröerer Fanclubs an den Verein usw.
Ich weiß aber von sehr vielen DK Besitzern mit Kurvensitzplatz, dass sie verzichtet haben.
Gab dazu auch Schreiben gröerer Fanclubs an den Verein usw.
08.02.2016 - 23:28 Uhr
Zitat von 1893
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich bin recht sicher, dass keiner dem Heimverein die Preise diktieren kann.
Im Grunde könnte der VfB das in deinem Beispiel durchziehen in letzter Konsequenz.
Zitat von Rheinloewen
Ist eben die Frage, inwiefern da eine Verpflichtung besteht bzw. was seitens des DFB droht, wenn man da keinen Konsens findet. Wenn der VfB bspw. sagt "Gästeblock 70€", der BVB darauf antwortet "geht so nicht" und Stuttgart das trotzdem durchzieht - was bleiben dann für Mittel? Den Kartenverkauf stoppen geht ja schlecht. Also ich wüsste gerne mal, wie in der Hinsicht die Vorschriften des DFB aussehen.
Zitat von niko_yayo
Chemnitz rief anfangs einen Stehplatz-Preis weit jenseits der 20€ Marke auf. Nach (laut Aussage eines BVB-Funktionärs) Beschwerde des BVB's mit der Äußerung, "dass das so nicht geht", wurde der Preis auf 12€ (oder waren es 15€? Weiß jetzt nicht mehr genau) runtergesetzt.
Chemnitz rief anfangs einen Stehplatz-Preis weit jenseits der 20€ Marke auf. Nach (laut Aussage eines BVB-Funktionärs) Beschwerde des BVB's mit der Äußerung, "dass das so nicht geht", wurde der Preis auf 12€ (oder waren es 15€? Weiß jetzt nicht mehr genau) runtergesetzt.
Ist eben die Frage, inwiefern da eine Verpflichtung besteht bzw. was seitens des DFB droht, wenn man da keinen Konsens findet. Wenn der VfB bspw. sagt "Gästeblock 70€", der BVB darauf antwortet "geht so nicht" und Stuttgart das trotzdem durchzieht - was bleiben dann für Mittel? Den Kartenverkauf stoppen geht ja schlecht. Also ich wüsste gerne mal, wie in der Hinsicht die Vorschriften des DFB aussehen.
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich bin recht sicher, dass keiner dem Heimverein die Preise diktieren kann.
Im Grunde könnte der VfB das in deinem Beispiel durchziehen in letzter Konsequenz.
Der BVB - Funktionär sagte es in etwa so:
"Die Chemnitzer wollten erst 27€ für den Stehplatz verlangen. Daraufhin sagten wir "das könnt ihr komplett vergessen. Wir werden unseren Fans keine 27€-Steher anbieten. Bleibt vernünftig ansonsten werden wir die Tickets nicht abnehmen."
Gäbe es DFB-Regularien bzgl Ticketpreisen bzw ein Ticketpreisbindungsgesetz (welches es nachweislich nicht gibt) hätte er sich wohl direkt darauf bezogen.
Soll heißen: Alles was der BVB machen kann ist die Abnahme der Tickets zu verweigern. Dann entfallen ihm 1. die Einnahmen und 2. der Support.
Ich glaube das wäre für den Verein im Fall Chemnitz weitaus leichter zu verkraften gewesen als morgen.
08.02.2016 - 23:52 Uhr
Naja, beide Vereine sind keine Wohltätigkeitsvereine.
Die Führungen wollen mit und maximalen Gewinn erzielen. Der VfB hat zwar den scheiß angefangen, der BVB aber wohlwollend zugeschaut mit dem Wissen da fällt einiges ab. Jetzt so zu tun als hätte man nix damit zu tun ist scheinheilig. Der BVB hätte sich schon vor Wochen dazu äussern können, warum wohl jetzt...)
Zumal der BVB wohl nochmal recht viel drauf schlägt.
Die Führungen wollen mit und maximalen Gewinn erzielen. Der VfB hat zwar den scheiß angefangen, der BVB aber wohlwollend zugeschaut mit dem Wissen da fällt einiges ab. Jetzt so zu tun als hätte man nix damit zu tun ist scheinheilig. Der BVB hätte sich schon vor Wochen dazu äussern können, warum wohl jetzt...)
Zumal der BVB wohl nochmal recht viel drauf schlägt.
09.02.2016 - 11:17 Uhr
http://kartenvorverkauf-krause.de/_tickets.htm
http://kartenvorverkauf-rupprecht.de/
Tickets gegen Porto, Hannover und Hoffenheim.
http://kartenvorverkauf-rupprecht.de/
Tickets gegen Porto, Hannover und Hoffenheim.
09.02.2016 - 14:22 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Dortmund kritisiert Alleingang des VfB bzgl. Ticketpreise für das DFB-Pokal-Spiel heute Abend
Zur Info!
10.02.2016 - 10:56 Uhr
Fürs Spiel gegen Hannover gibts grad bei Rupprecht u.A. Karten für die Süd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sneijder am 10.02.2016 um 10:58 Uhr bearbeitet
10.02.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Quelle: www.kicker.de
Dortmund kritisiert Alleingang des VfB bzgl. Ticketpreise für das DFB-Pokal-Spiel heute Abend
Zur Info!Hab mal meinen Beitrag aus der News kopiert:
Zitat von McJulius
Wieso rechtfertigt das ein ignorieren der Beschwerde auch nach dem zweiten Versuch? Man missachtet erst Bestimmungen des DFB und ignoriert dann Beschwerden.
Wieso rechtfertigt das ein ignorieren der Beschwerde auch nach dem zweiten Versuch? Man missachtet erst Bestimmungen des DFB und ignoriert dann Beschwerden.
Die Bestimmungen sagen nur das man nicht schlechter gestellt sein darf. Dies ist nicht passiert, den die Ticketpreise sind bei uns für einen Steher 19,50 EUR
Hier haben die Mitglieder und DK-Inhaber auch nicht die normale Ermäßigung erhalten, sondern mussten auch den Vollpreis bezahlen. Wo hat nun der VfB sich nicht an die Bestimmung gehalten?
Die genaue Bestimmung lautet übrigens:
Für die Gastvereine sind 10% der Sitzplatzkarten, hiervon bei Heimspielen
im DFB-Pokal von Mannschaften der Bundesliga mindestens 100 Sponsorenkarten
und von Mannschaften der 2. Bundesliga mindestens 30 Sponsorenkarten
im überdachten Bereich sowie 10% der Stehplatzkarten bis
zwei Wochen vor dem offiziellen Spieltermin zu reservieren. Soweit keine
Stehplätze im Gastbereich vorhanden sind, sind mindestens 600 Karten
anderer Platzarten zu reduzierten Preisen bereitzuhalten. Dabei gilt, dass
der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter
gestellt werden darf als der Zuschauer der Heimmannschaft. Außerdem
erhalten die Gastvereine fünf Ehrenkarten nebeneinander liegender Plätze
aus der ersten Kategorie und zehn weitere Ehrenkarten aus der zweiten
Kategorie sowie drei Durchfahrtscheine.
im DFB-Pokal von Mannschaften der Bundesliga mindestens 100 Sponsorenkarten
und von Mannschaften der 2. Bundesliga mindestens 30 Sponsorenkarten
im überdachten Bereich sowie 10% der Stehplatzkarten bis
zwei Wochen vor dem offiziellen Spieltermin zu reservieren. Soweit keine
Stehplätze im Gastbereich vorhanden sind, sind mindestens 600 Karten
anderer Platzarten zu reduzierten Preisen bereitzuhalten. Dabei gilt, dass
der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter
gestellt werden darf als der Zuschauer der Heimmannschaft. Außerdem
erhalten die Gastvereine fünf Ehrenkarten nebeneinander liegender Plätze
aus der ersten Kategorie und zehn weitere Ehrenkarten aus der zweiten
Kategorie sowie drei Durchfahrtscheine.
10.02.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von Sneijder
Bist du vor Ort und kannst Tickets besorgen?
Ich habe iwie immer Pech mit der Ticket-Hotline trotz langjähriger Mitgliedschaft...
10.02.2016 - 13:17 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.