Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11.02.2015 - 19:08 Uhr
BVB - Tickets und Termine |#1761
06.02.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

es ist natürlich der hohn schlechthin für jeden mitglied, das viele karten über viagogo oder ebay angeboten werden.... könnte man diese tickets nicht ebenfalls mitgliedern anbieten BEVOR sie auf diesen börsen landen (gerade über viagogo, werden das doch keine karten von fanclubs sein, in diesen mengen auch noch)... ab 200 euro für eine karte gegen die bayern....

richtig frech, anscheinend dürfen die das auch noch, anscheinend gibt es dafür einen markt. für den bvb müsste doch erklärbar sein woher viagogo sein kontingent bekommt und dann steht man in der pflicht gegenüber den mitgliedern, etwas dagegen zu tun.

Selbstverständlich sind das Fanclubs und Mitglieder, die dort verkaufen.

Es ist eine Leichtigkeit mit viagogo 1-2tausend € extra im Jahr zu verdienen - netto.

Für viele ist das eben lukrativ.

PS: dutzende "Mitglieder" werden natürlich auch keine BVB-Fans sein, sondern das "gewerblich" machen - da sind die 60€ (?) Mitgliedsbeitrag natürlich Peanuts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 06.02.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#1762
06.02.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
habe gerade tickets für das spiel gegen hoffenheim bekommen. block 63...zwinker

Nichts zu danken ;)
Zitat von TheKillingJoke
gebe dir schon recht, die chancengleichheit ist gegeben... aber darum ging es uns nicht. wie du selbst schreibst, das hotline-system wie es aktuell besteht, ist wirklich nicht gut und zufriedenstellend. das es besser geht zeigen andere verein z.B. online....

Bei einem reinen Online vvk entscheidet dann die Surfgeschwindigkeit? Ist das dann fairer? Der Shop würde sich 30 Minuten lang aufhängen und es würden genauso viele Leute leer ausgehen. Der einzigste Vorteil wäre das Wegfallen der Hotline - Gebühr.
Zitat von TheKillingJoke

es ist natürlich der hohn schlechthin für jeden mitglied, das viele karten über viagogo oder ebay angeboten werden.... könnte man diese tickets nicht ebenfalls mitgliedern anbieten BEVOR sie auf diesen börsen landen (gerade über viagogo, werden das doch keine karten von fanclubs sein, in diesen mengen auch noch)... ab 200 euro für eine karte gegen die bayern....

Jetzt stell dir mal vor die Karten würden verlost. Leute die nicht bei der Hotline anrufen, würden sich zusätzlich für die Karten bewerben. Die Zahl der Mitbewerber würde sich drastisch erhöhen, vielleicht sogar verdoppeln. Somit würde sich auch die Zahl der Schwarzmarkthändler verdoppeln und noch mehr Karten auf Viagogo und Co landen.

Die Hotline ist kein perfektes Vvk - System, aber sie ist gut genug. Was geändert werden sollte sind die Hotline, Porto und Vvk - Gebühren.
BVB - Tickets und Termine |#1763
06.02.2016 - 13:01 Uhr
Also ich finds seit Jahren nur noch zum kotzen. Seit 5 Jahren habe ich keine Karten mehr an der Hotline bekommen für die Heimspiele gegen Bayern oder Schlacke. Natürlich auch kein Glück gehabt bei allen Endspielen in der Verlosung. OK die Verlosung ist eben Pech.

Bei der Hotline frage ich mich allerdings schon ob das mit dem Telefonanschluss oder dem Netz zu tun hat. Ich rufe immer mit 2 Telefonen eine halbe bis dreiviertel Stunde am Stück sofort nach Beginn des VVK an. In den letzten 5 Jahren bin ich NIE durchgekommen. Entweder kurzzeitig Anrufabbruch oder besetzt. Nie auch nur 1x die Stimme der Hotline gehört. Das ist schon sehr krass und natürlich regt mich das auf, denn als wir noch nicht so erfolgreich waren war das nie ein Problem. Auch als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, hatte ich mit dem Festnetzanschluss dort weniger Probleme. Auch als ich jetzt auf Gran Canaria war, hatte ich für das Spiel DFB Pokal in Stuttgart kein Problem. Nach 2 Versuchen war ich drin und habe bestellt. Ich frage mich also ernsthaft wo das Problem liegt. Und auf Ebay hatte ich bisher keine Lust, bleibt mir aber wohl nichts Anderes übrig als das zu machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jo.e am 06.02.2016 um 13:22 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#1764
06.02.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von jo.e
Also ich finds seit Jahren nur noch zum kotzen. Seit 5 Jahren habe ich keine Karten mehr an der Hotline bekommen für die Heimspiele gegen Bayern oder Schlacke. Natürlich auch kein Glück gehabt bei allen Endspielen in der Verlosung. OK die Verlosung ist eben Pech.

Bei der Hotline frage ich mich allerdings schon ob das mit dem Telefonanschluss oder dem Netz zu tun hat. Ich rufe immer mit 2 Telefonen eine halbe bis dreiviertel Stunde am Stück sofort nach Beginn des VVK an. In den letzten 5 Jahren bin ich NIE durchgekommen. Entweder kurzzeitig Anrufabbruch oder besetzt. Nie auch nur 1x die Stimme der Hotline gehört. Das ist schon sehr krass und natürlich regt mich das auf, denn als wir noch nicht so erfolgreich waren war das nie ein Problem. Auch als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, hatte ich mit dem Festnetzanschluss dort weniger Probleme. Auch als ich jetzt auf Grand Canaria war, hatte ich für das Spiel DFB Pokal in Stuttgart kein Problem. Nach 2 Versuchen war ich drin und habe bestellt. Ich frage mich also ernsthaft wo das Problem liegt. Und auf Ebay hatte ich bisher keine Lust, bleibt mir aber wohl nichts Anderes übrig als das zu machen...

Heißt das, du hast auch bei den Gegnern wie Augsburg, Darmstadt oder Ingolstadt kein Glück und bist von zuhause noch NIE durchgekommen?
BVB - Tickets und Termine |#1765
06.02.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Maldoror

Heißt das, du hast auch bei den Gegnern wie Augsburg, Darmstadt oder Ingolstadt kein Glück und bist von zuhause noch NIE durchgekommen?

Nein, für Stuttgart und Co bekomme ich Karten. Zwar komme ich da auch erst durch wenns noch etwas für die Nord gibt, aber wenigstens komme ich noch durch. Sobald aber der Andrang riesig ist, kam ich niemals durch. Als ob mein Anschluss da Nachteile hätte...
BVB - Tickets und Termine |#1766
06.02.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von jo.e
Zitat von Maldoror

Nein, für Stuttgart und Co bekomme ich Karten. Zwar komme ich da auch erst durch wenns noch etwas für die Nord gibt, aber wenigstens komme ich noch durch. Sobald aber der Andrang riesig ist, kam ich niemals durch. Als ob mein Anschluss da Nachteile hätte...

Achso, jetzt hab ich das mit dem Anschluss verstanden. Dachte erst, du vermutest technische Probleme, sodass du gar nicht durch kommst.

Ich versuche es immer via Handy und Festnetz parallel, klappt bei beidem mal und mal nicht.
Keine Ahnung, aber ich denke eher dass es Pech ist. Bei diesen Kracher-Spielen ist die Nachfrage halt riesig und das Angebot ohnehin gering.
BVB - Tickets und Termine |#1767
06.02.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

richtig frech, anscheinend dürfen die das auch noch, anscheinend gibt es dafür einen markt. für den bvb müsste doch erklärbar sein woher viagogo sein kontingent bekommt und dann steht man in der pflicht gegenüber den mitgliedern, etwas dagegen zu tun.

Gibt es hier zufällig wen der über Viagogo schon mal gekauft hat und erfahrungen hat?

•     •     •

Kölle und der BvB | 100% Anti GE | Jeden Cent für dich! | Nur der BvB

Sympathien:Energie Cottbus,1.FC Köln,Juventus Turin,FC Arsenal,Liverpool,Atletico Madrid,
BVB - Tickets und Termine |#1768
06.02.2016 - 13:28 Uhr
Der BVB braucht einfach eine eigene, faire Ticketbörse. Andere Klubs kriegen das auch hin.
Dann kann man auf so einen verbrecherischen Rotz wie Viagogo auch verzichten.

Aber das will man offenbar nicht.
BVB - Tickets und Termine |#1769
06.02.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von Maldoror

Achso, jetzt hab ich das mit dem Anschluss verstanden. Dachte erst, du vermutest technische Probleme, sodass du gar nicht durch kommst.

Ich versuche es immer via Handy und Festnetz parallel, klappt bei beidem mal und mal nicht.
Keine Ahnung, aber ich denke eher dass es Pech ist. Bei diesen Kracher-Spielen ist die Nachfrage halt riesig und das Angebot ohnehin gering.

Ich auch... Festnetz und Handy... kann man echt so viel Pech haben? 5 Jahre? Geld
BVB - Tickets und Termine |#1770
06.02.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von jo.e
Zitat von Maldoror

Ich auch... Festnetz und Handy... kann man echt so viel Pech haben? 5 Jahre? Geld

Naja, wir reden hier von ... 12 Spielen oder so? So viele Heimspiele gegen die Bazis und die Blauen sind es dann ja nun auch nicht.
Und da die Chancen ja stetig sinken und dein Misserfolg beim letzten Versuch keine Vorteile bringt, ist es leider gar nicht "so viel Pech" zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.