BVB - Tickets und Termine
11.02.2015 - 19:08 Uhr
08.02.2016 - 16:32 Uhr
Also eins muss man der Fanszene des BVB lassen: Sie kündigt nicht immer nur irgendwas an, sie macht auch einfach. Ich habe für mein Ticket 67 Euro im Gästebereich zahlen müssen (bei einem normalen Ligaspiel in Stuttgart), mal davon abgesehen dass ich Stehplätze angefragt hatte. Da ich 2 bestellt habe, der FC Bayern in Form von Bearbeitungsgebühren etc. auch noch sein Geld machen möchte und die Versandkosten dazu kommen, bin ich für ein einziges Spiel über 140 Euro los. Wohlgemerkt im Gästebereich, nicht im VIP-Bereich
Von daher: Bin froh dass es in Deutschland so tolle Fanszenen gibt, wer weiß, ob wir ohne unsere aktiven Fanszenen nicht schon bald englische Verhältnisse erreichen würden.
Wobei Stuttgart da auch einfach ein Sonderfall ist und die Preise in unserem Land ja vergleichsweise noch absolut in Ordnung sind. Aber genau deshalb ist es so wichtig, Zeichen zu setzen, dass man sich nicht alles gefallen lässt.
Von daher: Bin froh dass es in Deutschland so tolle Fanszenen gibt, wer weiß, ob wir ohne unsere aktiven Fanszenen nicht schon bald englische Verhältnisse erreichen würden.
Wobei Stuttgart da auch einfach ein Sonderfall ist und die Preise in unserem Land ja vergleichsweise noch absolut in Ordnung sind. Aber genau deshalb ist es so wichtig, Zeichen zu setzen, dass man sich nicht alles gefallen lässt.
08.02.2016 - 19:18 Uhr
Mal ne Frage, was haben euch letztendlich die Karten gekostet?
Stehplatz hat der VfB für 19,50 und Sitzplatz für 38,50 verkauft.
Das sind eigentlich gewöhnlich Preise für Gästekarten.
Ich hab am WE in FFM 18€ (steh) und vor 2 Wochen
36€ (sitz) in köln gezahlt.
Extrem finde ich dagegen die Preise für Daierkartenbesitzer die rund 100% über dem Liganiveau liegen.
Extrem finde ich dagegen die Preise für Daierkartenbesitzer die rund 100% über dem Liganiveau liegen.
08.02.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von 1893
Die Preise vom VfB + 10% VVK Gebühr + 6€ Versand. Wenn du 2 Steher gekauft hast, hast du im Endeffekt 48,90€ gezahlt, macht 24,45€ pro Karte.
Es wird sich aber sowieso am meisten über die teuren Sitzer aufgeregt, meine die haben irgendwas um die 70€ gekostet + die ganzen Gebühren vom BVB dann noch, die natürlich nochmal ordentlich was auf den eigentlichen Kartenpreis aufschlagen.
08.02.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von 1893
Sitzplatz Block 55 über den BVB gekauft 68Euro.. normal ist anders!
08.02.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von 1893
68€!!! 68! Also wenn das noch normal ist
Allerdings bin ich auch einfach nur bescheuert das zu zahlen! Aber für meinen BVB mache ich es halt
08.02.2016 - 19:42 Uhr
ich habe 38€ als normal bezeichnet.
68€ ist pervers
68€ ist pervers
08.02.2016 - 19:43 Uhr
Quelle: www.facebook.com
- Die Preise für das Pokalspiel entsprechen exakt den Preisen für das Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund. Diese Preise sind seit der Saison 2012/2013 unverändert und aus Sicht des VfB der Bedeutung des Spiels angemessen.
- Die Preise für das Spiel wurden dem BVB vor dem Start des Vorverkaufs mitgeteilt, erst mehrere Tage nach dem Beginn des Vorverkaufs erfolgte eine Reaktion durch den BVB.
- Die günstigsten Stehplatzkarten wurden vom VfB an den BVB zum Preis von EUR 19,50 weitergegeben. Der VfB hat keinen Einfluss auf die vom BVB erhobenen Ticket- und Bearbeitungsgebühren, die zu Mehrkosten von mehreren Euro führen.
Die Antwort vom VfB. Die Antwort wird irgendwo dazwischen liegen. - Die Preise für das Spiel wurden dem BVB vor dem Start des Vorverkaufs mitgeteilt, erst mehrere Tage nach dem Beginn des Vorverkaufs erfolgte eine Reaktion durch den BVB.
- Die günstigsten Stehplatzkarten wurden vom VfB an den BVB zum Preis von EUR 19,50 weitergegeben. Der VfB hat keinen Einfluss auf die vom BVB erhobenen Ticket- und Bearbeitungsgebühren, die zu Mehrkosten von mehreren Euro führen.
08.02.2016 - 19:50 Uhr
Ja, schön, wie wenig Ahnung die beiden Klubs plötzlich haben.
Allein, dass man da in so eine peinliche Erklärungsnot kommt, zeigt die Relevanz und den Einfluss von so sinnvollen, vereinsübergreifenden Kampagnen wie Kein Zwanni.
Das kam jetzt zwar "nur" aus der Social Media Abteilung, aber zum zweiten Mal in kurzer Zeit will mich mein Verein für dumm verkaufen. Finde ich mehr so mittel.
Allein, dass man da in so eine peinliche Erklärungsnot kommt, zeigt die Relevanz und den Einfluss von so sinnvollen, vereinsübergreifenden Kampagnen wie Kein Zwanni.
Das kam jetzt zwar "nur" aus der Social Media Abteilung, aber zum zweiten Mal in kurzer Zeit will mich mein Verein für dumm verkaufen. Finde ich mehr so mittel.
08.02.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von mannibender_93
Kann doch sein, dass man davon nix mitbekommen hat.
Kann doch sein, dass man davon nix mitbekommen hat.

Ich bin da gerade etwas ratlos. Man wird doch wohl vom VfB informiert worden sein?
Irgendwie macht die Presseabteilung dabei keinen wirklich seriösen Eindruck.
Den Protest von Fanseite unterstütze ich durchaus, allerdings nur, wenn nicht wieder Leute die das Spiel sehen wollen davon abgehalten werden.
Den offiziellen Protest vom BVB finde ich ziemlichen Quatsch. Das hätte man rechtzeitig machen können, jetzt wirkt das in der Tat eher peinlich.
08.02.2016 - 20:08 Uhr
unser präsi war zwar selten dumm , aber wenigstens ehrlich:
http://m.bild.de/regional/stuttgart/vfbpraesident-wahler-rechtfertigt-hohe-ticketpreise-44121614.bildMobile.html
http://m.bild.de/regional/stuttgart/vfbpraesident-wahler-rechtfertigt-hohe-ticketpreise-44121614.bildMobile.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.