Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11.02.2015 - 19:08 Uhr
BVB - Tickets und Termine |#1781
07.02.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von jo.e
Totaler Quatsch und ich werde NICHT daran teilnehmen. Ich zahle doch keine 75 €, um 20 Minuten unter der Tribüne zu sein. Ist doch eh alles bezahlt. Da lacht sich doch der VfB den Ars.... ab! Wird auch ein lächerliches Bild im Stadion abgeben. Es geht um das DFB Pokal Halbfinale, da müssen die über 10.000 BVB Fans im Stadion die Mannschaft nach vorne peitschen über die komplette Dauer. Wird schwer genug in Stuttgart... total dumm die Aktion... WIR bleiben im Stadion und geben Vollgas... ich ärgere mich richtig darüber. Unverantwortlich gegenüber der Mannschaft!!!

Der größte Quatsch ist erstmal, dass du eines dieser vollkommen überteuerten 75€ Tickets gekauft hast. Aber dass solche Leute dann an einem Boykott nicht teilnehmen, wundert mich auch 0,0.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
BVB - Tickets und Termine |#1782
08.02.2016 - 00:07 Uhr
Naja ich wollte eben unbedingt dabei sein. Ich wohne bei Stuttgart und habe an den Wochenenden arbeitsbedingt meistens keine Zeit Spiele zu besuchen. Ich denke wieso ich die Tickets gekauft habe ist auch egal. Ich halte die Aktion für absolut unverantwortlich unserem Verein gegenüber, denn morgen steht über allem der Erfolg! Und in den ersten 20 Minuten können schon Weichen gestellt werden. Da die Karten sowieso gekauft sind, ist das Geld sowieso schon geflossen. Zudem muss man sagen, dass die Einnahmen zur Hälfte an den BVB gehen,w as es nicht rechtfertigt, aber wenigstens etwas tröstet.

Die Stuttgarter wird es am meisten ärgern, dass das Spiel nicht ausverkauft ist. Viele Stuttgarter haben erst gar nicht gekauft oder ihre Dauerkarte umgetauscht bei diesen Preisen. Das merken die schon selbst das es nicht in Ordnung war. Auf der Haupt- und Gegentribüne gibt es noch in vielen Blöcken genügend Tickets. Das ist diesem Spiel unwürdig und da hat sich der VfB auch ins eigene Fleisch geschnitten. Da bedarf es keinem Boykott mehr von uns...
BVB - Tickets und Termine |#1783
08.02.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von jo.e
Naja ich wollte eben unbedingt dabei sein. Ich wohne bei Stuttgart und habe an den Wochenenden arbeitsbedingt meistens keine Zeit Spiele zu besuchen. Ich denke wieso ich die Tickets gekauft habe ist auch egal. Ich halte die Aktion für absolut unverantwortlich unserem Verein gegenüber, denn morgen steht über allem der Erfolg! Und in den ersten 20 Minuten können schon Weichen gestellt werden. Da die Karten sowieso gekauft sind, ist das Geld sowieso schon geflossen. Zudem muss man sagen, dass die Einnahmen zur Hälfte an den BVB gehen,w as es nicht rechtfertigt, aber wenigstens etwas tröstet.

Die Stuttgarter wird es am meisten ärgern, dass das Spiel nicht ausverkauft ist. Viele Stuttgarter haben erst gar nicht gekauft oder ihre Dauerkarte umgetauscht bei diesen Preisen. Das merken die schon selbst das es nicht in Ordnung war. Auf der Haupt- und Gegentribüne gibt es noch in vielen Blöcken genügend Tickets. Das ist diesem Spiel unwürdig und da hat sich der VfB auch ins eigene Fleisch geschnitten. Da bedarf es keinem Boykott mehr von uns...

Es wird doch wohl noch erlaubt sein andere Ansichten zu haben ohne direkt als dumm oder verantwortungslos dargestellt zu werden. Man nimmt eben eine andere Perspektive ein, die sich einer sozialen Verantwortung stellt und diese dem Erfolg überordnet. Da geht es auch nicht darum, wem das Geld zufließt, sondern darum wer das Spiel dadurch nicht besuchen kann.

Jeder soll seine Meinung haben und auch ausleben dürfen, aber etwas Verständnis für die jeweilig andere Partei sollte nicht zu viel verlangt sein.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
BVB - Tickets und Termine |#1784
08.02.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von M_V_P

Es wird doch wohl noch erlaubt sein andere Ansichten zu haben ohne direkt als dumm oder verantwortungslos dargestellt zu werden. Man nimmt eben eine andere Perspektive ein, die sich einer sozialen Verantwortung stellt und diese dem Erfolg überordnet. Da geht es auch nicht darum, wem das Geld zufließt, sondern darum wer das Spiel dadurch nicht besuchen kann.

Jeder soll seine Meinung haben und auch ausleben dürfen, aber etwas Verständnis für die jeweilig andere Partei sollte nicht zu viel verlangt sein.

Da hast du mich missverstanden oder ich habe einfach zu kompliziert geschrieben. Ich wollte nur meine Meinung ausdrücken und schildern wieso ich mich nicht beteiligen werde. Und auch diese Seite muss verstanden werden. Wie gesagt denke ich hat der VfB damit gerechnet, dass das Spiel kurzer Zeit ausverkauft sein wird. Das ist es noch nicht einmal annähernd, denn auf der Haupt- und Gegentribüne sind viele Plätze noch frei und auch dort im Onlineshop zu bestellen. Somit ist doch unser Boykott eigentlich belanglos, denn die haben sich selbst bestraft und werden das schon merken. 1x in finanzieller Hinsicht, denn 10.000 Zuschauer weniger sind immer noch mehr Verlust als die Erhöhungen Gewinn bringen und zweitens auch wegen der dann fehlenden VfB Fans.
BVB - Tickets und Termine |#1785
08.02.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von jo.e
Zitat von M_V_P

Da hast du mich missverstanden oder ich habe einfach zu kompliziert geschrieben. Ich wollte nur meine Meinung ausdrücken und schildern wieso ich mich nicht beteiligen werde. Und auch diese Seite muss verstanden werden. Wie gesagt denke ich hat der VfB damit gerechnet, dass das Spiel kurzer Zeit ausverkauft sein wird. Das ist es noch nicht einmal annähernd, denn auf der Haupt- und Gegentribüne sind viele Plätze noch frei und auch dort im Onlineshop zu bestellen. Somit ist doch unser Boykott eigentlich belanglos, denn die haben sich selbst bestraft und werden das schon merken. 1x in finanzieller Hinsicht, denn 10.000 Zuschauer weniger sind immer noch mehr Verlust als die Erhöhungen Gewinn bringen und zweitens auch wegen der dann fehlenden VfB Fans.

Der Boykott ist trotzdem nicht belanglos, sondern wichtig, denn selbst wenn Plätze frei bleiben muss man zeigen, dass man Karten für 75 Euro nicht hinnimmt.
Machen die BVB Fans ab Minute 1 Stimmung spricht kein mensch über die Preise und die paar freien Plätze fallen nicht so groß auf.

Ist das Stadion ruhig und der Gästeblock nahezu leer wird das ganze thematisiert, auch in der Fernsehübertragung.

Nur weil du bereit bist 75 Euro für einen Platz hinzulegen und dafür ab Minute 1 unterhalten werden willst heißt das nicht, dass der Rest das auch mitmachen muss und dass deren Aktionen belanglos sind.
Würden alle so denken wie du gäbe es nämlich gar keinen Protest und diese Preise wären Standard.

Übrigend sind die Liverpool Fans am Wochenende bei Minute 77 aufgestanden und haben das Stadion verlassen. Aus Protest. Obwohl die Karten schon bezahlt warenzwinker
BVB - Tickets und Termine |#1786
08.02.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von 1893

Finde ich gut, dass ich protestiert und euch bemerkbar macht, oder auch nicht....
Ich frag mich nur, warum dann trotzdem die Karte gekauft?

Von uns gehen viele nicht zum Spiel. Als Dauerkartenbesitzer haben wir für nicht Ligaspiele ein Vorkaufsrecht. Da der Kurvensitzplatz aber statt 18€ nun 38,50€ kostet haben viele dieses Vorverkaufsrecht verfallen lassen. Ich auch....

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Verzicht und aktivem Protest. Beides kann ich nachvollziehen, die Wirkung ist allerdings komplett unterschiedlich.
Wenn man auf den Besuch verzichtet, kaufen andere Leute deine Karte. Zum Beispiel Leute, die sonst nur selten ins Stadion kommen oder sich nicht für Preispolitik interessieren. Insgesamt gewiss weniger, und der Verein wird den schleppenden Verkauf dann auch ein wenig spüren.
Bei Kampagnen wie Kein Zwanni verkauft der Verein zwar ganz normal seine überteuerten Tickets, aber die Fans protestieren dann medienwirksam mit einem leeren Block. Diese Variante erhält viel mehr Aufmerksamkeit, weswegen Kein Zwanni auch schon so manch einen Erfolg vorzuweisen hat.
BVB - Tickets und Termine |#1787
08.02.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von jo.e
Somit ist doch unser Boykott eigentlich belanglos, denn die haben sich selbst bestraft und werden das schon merken. 1x in finanzieller Hinsicht, denn 10.000 Zuschauer weniger sind immer noch mehr Verlust als die Erhöhungen Gewinn bringen

Nein, das ist leider nicht der Fall. Die VfB-Fans mit Dauerkarte zahlen über 100% mehr bei diesem Spiel - ob dann am Ende 10-15% des Stadions leer bleiben, bringt Wahlers Rechnung nicht ins Wanken. Man hat lediglich nicht den maximalen Ertrag eingefahren.

Ich werde mich am Boykott voraussichtlich auch nicht beteiligen - mein Ticket hat zwar nicht über 70€ gekostet, sondern rund 20€, aber Hinfahren und auf 25% des Spiels zu verzichten, sind für mich eher keine Option - da wäre die TV-Übertragung ungleich sinnvoller.
BVB - Tickets und Termine |#1788
08.02.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von 1893

Finde ich gut, dass ich protestiert und euch bemerkbar macht, oder auch nicht....
Ich frag mich nur, warum dann trotzdem die Karte gekauft?

Von uns gehen viele nicht zum Spiel. Als Dauerkartenbesitzer haben wir für nicht Ligaspiele ein Vorkaufsrecht. Da der Kurvensitzplatz aber statt 18€ nun 38,50€ kostet haben viele dieses Vorverkaufsrecht verfallen lassen. Ich auch....

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Verzicht und aktivem Protest. Beides kann ich nachvollziehen, die Wirkung ist allerdings komplett unterschiedlich.
Wenn man auf den Besuch verzichtet, kaufen andere Leute deine Karte. Zum Beispiel Leute, die sonst nur selten ins Stadion kommen oder sich nicht für Preispolitik interessieren. Insgesamt gewiss weniger, und der Verein wird den schleppenden Verkauf dann auch ein wenig spüren.
Bei Kampagnen wie Kein Zwanni verkauft der Verein zwar ganz normal seine überteuerten Tickets, aber die Fans protestieren dann medienwirksam mit einem leeren Block. Diese Variante erhält viel mehr Aufmerksamkeit, weswegen Kein Zwanni auch schon so manch einen Erfolg vorzuweisen hat.

kommt drauf an. Den VfB interessiert es kaum wo ihr euch aufhaltet, Hauptsache ihr zahlt.
Wenn jemand anders meinen Platz einnimmt ist es dem VfB genauso egal. Ist die Nachfrage aber nicht ausreichend, stört es durchaus.
Es kann gut sein dass sich einige Schwarz-Gelben in der CK verirren, weil unsere karten in freien Verkauf gehen.
Beschweren darf sich dafür die Truppe beim Vorstand.

Ich wäre ja dafür den Protest in Form eine Verzichts auf ein anderes Spiel zu vertragen, bei dem die Nachfrage geringer ist zB. 1. Pokalheimspiel der Folgesaison

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
BVB - Tickets und Termine |#1789
08.02.2016 - 14:42 Uhr
Quelle: Twitter.de
Der BVB hat sich offiziell und schriftlich beim VfB Stuttgart über die abgerufenen Ticketpreise beschwert. #vfbbvb #LT
BVB - Tickets und Termine |#1790
08.02.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von FutziMcBall
Quelle: Twitter.de
Der BVB hat sich offiziell und schriftlich beim VfB Stuttgart über die abgerufenen Ticketpreise beschwert. #vfbbvb #LT

Zurecht! Aber ob das was ändert?

•     •     •

"Be patience. Sometimes you have to go through the worst to get the best."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.