Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#1881
21.05.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von emersonponte

Um ehrlich zu sein finde ich die JAKO reihe echt nicht schön. Die Trikots wirken so amateurhaft für mich. Weder das Design noch die Konstellation der Trikots finde ich nicht gut. Da Stand ja mahl UnderArmour in den Gesprächen. Leider wurde draus nichts, weil die eher selten aber dafür viel kreativer und einvolkreicher sind als die Designer von JAKO.

Ich hoffe, dass die uns Mahl Überraschen. Wünsche mir eher elegantes Design. Was der 'Werkself' ein bisschen klasse gibt. Wäre ich der Designer würde ich mir was ausdenken, wo mit das Trikot die Auswahl zum besten Design aller Bundesliga Trikots bekommt.

Nicht mahl in den Sky werbe Sendungen werden unsere Trikots benutztsmile))

muss dem ehrlich gesagt zustimmen. Die Heimtrikots diese Saison fand ich ganz in Ordnung als auch das Trikot der ersten Jako-Saison. Aber insgesamt sehen die sich alle schon ziemlich ähnlich und vieles ist eher sehr langweilig. Da finde ich die Trikots von Adidas und Nike schon inspirierender.

Zumal das Auswärtstrikot diese Saison ne ziemliche Frechheit war. Viel hässlicher und unkreativer kann man ein Trikot eigentlich nicht gestalten. Aber gut. Ist sicherlich auch immer ne Geschmackssache.

@Cardoni84

eine Anspielung auf die Trikots der Saison 01/02 wäre echt mal geil. Wäre zumindest mal was anderes und kreativieres.

Irgendwie hoffe ich aber auch, dass wir Jako nicht auf ewig als Trikotsponsor haben augen-zuhalten

Ich finde auch das Jako einfach extrem wenig bezahlt. Sind wir denn so unattraktiv für andere? Das ist teilweise schon extrem was andere Vereine so für Deals abschließen.

Jakob ist auch einfach keine gute Marke. Mit dem billig Image ist immer so eine Sache, aber die Qualität ist einfach schlecht. Wir haben bei uns die gleich Trainingsanzüge wie Leverkusen und die sind echt miserabel. Der eine Trikotsatz ist vollkommen okay, wird aber auch nur 3-4 mal in der Saison getragen.

Gerade mit dem Weltkonzern Bayer im Rücken, muss es doch möglich sein andere Kaliber an Land zu ziehen?!

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Bayer 04 Trikot Thread |#1882
21.05.2021 - 12:25 Uhr
Hummel wird hier in absehbarer Zeit nicht aufschlagen, da Sie ab nächster Saison einen baldigen Zweitligisten aus der Nachbarschaft ausrüsten Zunge raus

Habe div. Jako-Trikots und nutze diese auch hin und wieder zum Joggen oder im Stadion zu tragen.
Bisher habe ich nichts zu bemängeln hinsichtlich der Qualität, aber wenn man die Teile öfter nutzt kann das sicherlich anders aussehen.

Glaube viele stören sich einfach an Jako und dem "Billig"-Image von früher aus dem Jugendfussball und gehen auch nicht ganz unvoreingenommen an die Sache.
Bayer 04 Trikot Thread |#1883
21.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von bayer04toto

Gerade mit dem Weltkonzern Bayer im Rücken, muss es doch möglich sein andere Kaliber an Land zu ziehen?!

Problem sind nicht wir, sondern die Politik der großen Ausrüster.
Anstatt wie früher viele große Vereine mit guten Verträgen auszustatten, konzentriert man sich nun darauf nur noch die größten Vereine mit Mega-Deals zu bekommen.

Früher war "die halbe" Liga bei Adidas unter Vertrag, inzwischen nur noch die Bayern und (noch) Union.

Adidas hat die letzten Jahre die schon extrem hohen Beträge für die Top-Clubs nochmal verdoppelt.
Eine seriöse Liste zu finden ist schwer. Hab eine Liste gefunden, wo es in US-Doller angegeben wird. Nehme ich mal als Beispiel.

Adidas - Mio.US-Doller/Jahr
Madrid - 134,34Mio.
United - 101,2Mio.
Arsenal - 78,68Mio.
Bayern - 67,09Mio.
Juve - 58Mio.

Adidas pumpt sein ganzes Geld fast ausschließlich in dir großen Clubs und "spart" das Geld an anderer Stelle.
Auch Nike und Puma verfolgen ähnliche Strategie, jedoch nicht so extrem.
"Lieber einen ganz Großen als zehn mittlere Vereine. "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 21.05.2021 um 12:45 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1884
21.05.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von bayer04toto

Problem sind nicht wir, sondern die Politik der großen Ausrüster.
Anstatt wie früher viele große Vereine mit guten Verträgen auszustatten, konzentriert man sich nun darauf nur noch die größten Vereine mit Mega-Deals zu bekommen.

Früher war "die halbe" Liga bei Adidas unter Vertrag, inzwischen nur noch die Bayern und (noch) Union.

Adidas hat die letzten Jahre die schon extrem hohen Beträge für die Top-Clubs nochmal verdoppelt.
Eine seriöse Liste zu finden ist schwer. Hab eine Liste gefunden, wo es in US-Doller angegeben wird. Nehme ich mal als Beispiel.

Adidas - Mio.US-Doller/Jahr
Madrid - 134,34Mio.
United - 101,2Mio.
Arsenal - 78,68Mio.
Bayern - 67,09Mio.
Juve - 58Mio.

Adidas pumpt sein ganzes Geld fast ausschließlich in dir großen Clubs und "spart" das Geld an anderer Stelle.
Auch Nike und Puma verfolgen ähnliche Strategie, jedoch nicht so extrem.
"Lieber einen ganz Großen als zehn mittlere Vereine. "

Bevor jetzt irgendwer erwähnt, dass Adidas ab nächster Saison Düsseldorf und Nürnberg ausrüsten wird: Ausrüster ist dort "11teamSports" und versorgt den Verein nur mit Adidas Produkten. Da kann man davon ausgehen, das da nur Katalogware weitervermittelt wird.
Bayer 04 Trikot Thread |#1885
21.05.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Cardoni84
Hummel wird hier in absehbarer Zeit nicht aufschlagen, da Sie ab nächster Saison einen baldigen Zweitligisten aus der Nachbarschaft ausrüsten Zunge raus

Habe div. Jako-Trikots und nutze diese auch hin und wieder zum Joggen oder im Stadion zu tragen.
Bisher habe ich nichts zu bemängeln hinsichtlich der Qualität, aber wenn man die Teile öfter nutzt kann das sicherlich anders aussehen.

Glaube viele stören sich einfach an Jako und dem "Billig"-Image von früher aus dem Jugendfussball und gehen auch nicht ganz unvoreingenommen an die Sache.

Das denke ich nicht so. Habe auch JAKO Trikots bei mir. Nur sind die vom Gefühl her nicht so wie unsere alten von Adidas.

•     •     •

Meister 2024! Jetzt die richtigen 'Waffen' holen, um es wieder zu tun. #UmbruchMitAmbition
Bayer 04 Trikot Thread |#1886
21.05.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von emersonponte
Zitat von Cardoni84

Das denke ich nicht so. Habe auch JAKO Trikots bei mir. Nur sind die vom Gefühl her nicht so wie unsere alten von Adidas.

Also bei Adidas noch von Qualität zu sprechen ist schon sehr gewagt...
Wir haben in unserem Dorfklub, sowohl Jako als auch Adidas in den letzten Jahren gehabt.
Qualitativ ist, da Jako um Welten voraus.
Wenn da nicht die nette Optik wäre und die Marke Adidas drauf stehen würde, dann würden viele nicht zweimal überlegen was sie bevorzugen.
Das einzige was ich mir noch von Adidas hole sind die Copa Schuhe. Das ist eins der ganz wenigen Exemplare, dass länger als ein halbes Jahr bis Jahr hält.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Bayer 04 Trikot Thread |#1887
21.05.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von Megaschnix
Zitat von emersonponte

Zitat von Cardoni84

Also bei Adidas noch von Qualität zu sprechen ist schon sehr gewagt...
Wir haben in unserem Dorfklub, sowohl Jako als auch Adidas in den letzten Jahren gehabt.
Qualitativ ist, da Jako um Welten voraus.
Wenn da nicht die nette Optik wäre und die Marke Adidas drauf stehen würde, dann würden viele nicht zweimal überlegen was sie bevorzugen.
Das einzige was ich mir noch von Adidas hole sind die Copa Schuhe. Das ist eins der ganz wenigen Exemplare, dass länger als ein halbes Jahr bis Jahr hält.

Ist jetzt vielleicht nur ein Fallbeispiel aber wenn wir schon die Qualität der Trikots verschiedener Ausrüster vergleichen, muss ich erwähnen, dass die Beflockung von meinem Tapsoba Auswärtstrikot (das ich Ende Januar gekauft habe) bereits nach 3 Wochen anfing zu bröseln. Mittlerweile sind nur noch die Hälfte der Buchstaben vorhanden. Beim Heimtrikot dass ich bereits im Sommer erworben habe, ist dagegen noch alles perfekt und ich habe sie beide sehr häufig getragen (beim Joggen, im Gym oder auch beim Basketball/Fußball mit Freunden). Auch bei den alten adidas Trikots hatte ich das Problem nie.
Bayer 04 Trikot Thread |#1888
21.05.2021 - 14:44 Uhr
Keine Ahnung was das mit schlechtem Image aus der Kindheit zu tun hat wenn alleine meine Trikots aus der Zeit mit Adidas nach vielfachem Tragen immer noch bei weitem nicht so kaputt sind, wie jedes meiner "neuen" Jako-Trikots.

Das Logo bei fast jedem (Jako)Trikot beim Waschen mit niedrigen Temp. abgefallen; der Druck hat sich auch ausgesprochen schnell gelöst.
Dann wurden uns speziell designte Trikots versprochen und wir kriegen fast die gleichen wie Hannover + + +

Wer glaubt, man regt sich über das "Billig" Image von früher auf, hat meiner Meinung überhaupt keine Erfahrungen mit Trikots, dem Tragen dieser und Sport in diesen, wodurch der Vergleich sehr schlecht für Jako ausfällt.

Ja, wir haben nach Adidas nicht viel erwartet aber dass Jako so wenig "Qualität" bietet, hat auch mich überrascht... Keine optische Varianz für uns(wurde versprochen), keine Waschmaschinenfesten Trikots, kein Geld für eingenähte Logos...
ich habe von so ziemlich allen Sportherstellermarken Trikots zu Hause und Jako ist qualitativ doch schon weit hintendran.
Und das witzige ist, dass ich die Jako Trikots wirklich viel weniger getragen habe.

Da für uns kein eigenes Design genommen wurde(extrem tolle Fandesigns wurden nicht berücksichtigt) und ich bisher nichts gesehen habe, was uns bei Jako als Premium Partner rechtfertigt... Bewerte ich was ich sehe und in der Hand halte - und hier ist Jako m.M.n. ganz hinten dran.
Bayer 04 Trikot Thread |#1889
21.05.2021 - 15:23 Uhr
Ich habe keine Ahnung wie viel Bayer-Trikos ich habe.
Ich schätze mal um die 30.

Die Besten sind noch die alten 90er oder Anfang 200er. Die hab ich gefühlt 100-mal angehabt und gewaschen und sind noch die Trikots die ich am liebsten anhabe. Die Werbung und Logos waren entweder eingenäht oder dicke Aufdrucke. Da geht kaum was ab bis heute. Auch die Beflockungen sind alle noch da (aber natürlich nach der Zeit meisten Farbe verloren).

Bei den letzten Jahren unter Adidas hat sich besonders die Sponsoren-Beflockung erschreckend schnell abgelöst. Auch die Spieler-Beflockung hat sich bei ein paar Modellen abgelöst.
Jedoch war ich trotzdem sehr zufrieden. Der Schnitt, die Größe und das Logo haben immer gestimmt. Und mit den Dasings war ich im Gegensatz zu vielen anderen auch zu Frieden.

Bei Jako mag ich schon den Schnitt nicht. Ich habe einen etwas unförmigen Körper (breite Hüfte / nicht "dick") und die sind mir in meiner Größe (L/XL) zu "figurbetonten". Sieht finde nicht schön an mir aus. Selbst XXL hat mir da nicht gefallen und fand ich zu klein. Bin 1,90 und wiege 88kg.
Das war auch der Hauptgrund, warum ich mir keine Trikots mehr gekauft habe.

Wollte Jako bei einem schönen Design nochmal eine Chance geben, aber bisher hat mich nichts vom Hocker gehauen. Vielleicht dieses Jahr. Mal abwarten.
Ich war, glaube der einzige, der sich NewBalance nach Adidas gewünscht hat. Die haben nämlich zur selben Zeit überlegt in die Bundesliga einzusteigen. Und da es ihr erstes und einziges Pferd im Stall gewesen wäre, hätte die sich wohl Mühe gegeben bei den Trikots.
Bayer 04 Trikot Thread |#1890
21.05.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von Dreydog
Keine Ahnung was das mit schlechtem Image aus der Kindheit zu tun hat wenn alleine meine Trikots aus der Zeit mit Adidas nach vielfachem Tragen immer noch bei weitem nicht so kaputt sind, wie jedes meiner "neuen" Jako-Trikots.

Das Logo bei fast jedem (Jako)Trikot beim Waschen mit niedrigen Temp. abgefallen; der Druck hat sich auch ausgesprochen schnell gelöst.
Dann wurden uns speziell designte Trikots versprochen und wir kriegen fast die gleichen wie Hannover + + +

Wer glaubt, man regt sich über das "Billig" Image von früher auf, hat meiner Meinung überhaupt keine Erfahrungen mit Trikots, dem Tragen dieser und Sport in diesen, wodurch der Vergleich sehr schlecht für Jako ausfällt.

Ja, wir haben nach Adidas nicht viel erwartet aber dass Jako so wenig "Qualität" bietet, hat auch mich überrascht... Keine optische Varianz für uns(wurde versprochen), keine Waschmaschinenfesten Trikots, kein Geld für eingenähte Logos...
ich habe von so ziemlich allen Sportherstellermarken Trikots zu Hause und Jako ist qualitativ doch schon weit hintendran.
Und das witzige ist, dass ich die Jako Trikots wirklich viel weniger getragen habe.

Da für uns kein eigenes Design genommen wurde(extrem tolle Fandesigns wurden nicht berücksichtigt) und ich bisher nichts gesehen habe, was uns bei Jako als Premium Partner rechtfertigt... Bewerte ich was ich sehe und in der Hand halte - und hier ist Jako m.M.n. ganz hinten dran.

Die schwarzen Heim-Trikots (das aktuelle ausgenommen) und das rote Sondertrikot haben mir eigentlich gut gefallen:

https://www.sportscheck.at/jako/jako-bayer-04-leverkusen-1718-heim-trikot-herren-p280824-F040/schwarz/?WKZ=94&IWL=854&ns_mchannel=sea&ns_source=g_shopping&ns_campaign=12177997158&ns_linkname=&gclid=CjwKCAjwtJ2FBhAuEiwAIKu19vy0IuVtQHGuyiIvJAOuKJVGnUyG6FxseTvj8PwEIjdtq3736gtVKhoCAHsQAvD_BwE

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Frp-online.de%2Fimgs%2F32%2F8%2F7%2F0%2F7%2F5%2F4%2F4%2F7%2Ftok_4f8413046ba33fb39b2c6bdd7701efda%2Fw1577_h888_x788_y444_DPA_bfunk_dpa_5FA1A800D26B4542-36d546db293e2877.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Frp-online.de%2Fsport%2Ffussball%2Fbayer-04%2Fbayer-04-leverkusen-moussa-diaby-ist-der-spielbeschleuniger-aus-paris_aid-52260723&tbnid=1rvqLO6NHtbNzM&vet=12ahUKEwi7rsfY89rwAhUWwoUKHasKBqgQMygLegUIARC1Ag..i&docid=2kQ2_Sh_XSGY5M&w=1577&h=888&q=leverkusen%20jako%20paris&ved=2ahUKEwi7rsfY89rwAhUWwoUKHasKBqgQMygLegUIARC1Ag

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/sondertrikot-ist-ausverkauft

Aber alle anderen fand ich grausam. Diese Saison ist wirklich die Krönung, wir haben 2 mal das gleiche Trikot. Einmal langweilig in schwarz ohne Highlight und dann noch die McDonalds Uniformen...

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.