Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#1831
31.07.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von Cardoni84

Umbro!? Findet irgendwer die bisherigen Trikots von Schalke und Bremen von diesem Ausrüster ernsthaft einen Deut kreativer oder schöner als unsere Jako-Designs?!

Über Schönheit lässt sich bekanntermaßen nur schwer diskutieren, das ist häufig einfach Geschmacksache. Aber kreativer als unsere Jako-Trikots finde ich die Umbro-Trikots von Schalke und Bremen definitiv. Hast du allein mal das Bremer Stadt-Trikot gesehen, welches sie in der Relegation getragen haben? Oder das schwarze Schalke-Trikot, das an die vielen Lichter in der Arena während des Steigerliedes erinnern sollte?

Kannst mir doch nicht sagen, dass das nicht kreativ wäre... da bitte ich dich aber.
Bayer 04 Trikot Thread |#1832
31.07.2020 - 13:21 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Bender-Fan

So wie ich das verstanden habe übernimmt das Designen doch mittlerweile der Verein oder? Wir leiten dann unsere Vorschläge an Jako weiter die daraus muster machen. Dann trifft die Mannschaft zusammen mit Geschäftsführung die entscheidung.

Glaube so viel Einfluss wie wir hier gibt es sonst selten.

Übrigens bietet uns Jako nunmal am meisten Kohle. Ein new balance interessiert sich nicht für uns stand jetzt.

Ok, das macht es dann noch trauriger. Kein Plan, was man sich dabei gedacht hat. Kann ja nur in Gedenken an den geliebten Stadion Mc's sein.

Da gibt es doch so einen Begriff für aus der Psychologie grins wenn ich dir jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit ein Symbol/Zahl/Farbe vorhalten bist du irgendwann tendenziell eher dazu geneigt genau auf dieses Symbol/Zahl/Farbe zu setzen wenn du nach einer Entscheidung gefragt wirst grins
Subliminal, nennt man das glaube ich grins und hier in vollen Effekt zu beobachten. Da fährt jemand tagtäglich am McDoof vorbei und isst wahrscheinlich noch 3x die Woche mittags da und dann soll er das Trikot designen grins
Bayer 04 Trikot Thread |#1833
31.07.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von yannkerk1904
Zitat von Cardoni84

Umbro!? Findet irgendwer die bisherigen Trikots von Schalke und Bremen von diesem Ausrüster ernsthaft einen Deut kreativer oder schöner als unsere Jako-Designs?!

Über Schönheit lässt sich bekanntermaßen nur schwer diskutieren, das ist häufig einfach Geschmacksache. Aber kreativer als unsere Jako-Trikots finde ich die Umbro-Trikots von Schalke und Bremen definitiv. Hast du allein mal das Bremer Stadt-Trikot gesehen, welches sie in der Relegation getragen haben? Oder das schwarze Schalke-Trikot, das an die vielen Lichter in der Arena während des Steigerliedes erinnern sollte?

Kannst mir doch nicht sagen, dass das nicht kreativ wäre... da bitte ich dich aber.
Jetzt verstehe ich auch, weshalb die beiden Vereine im sportlichen Niemandsland stecken. Die dürfen einfach nicht die Trikots versauen, da die Besonderheiten unbedingt ins Auge stechen sollen. Macht jedenfalls Sinn, wenn man an deren "Abwehrarbeiten" der letzten Monate zurück denkt.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Bayer 04 Trikot Thread |#1834
31.07.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von Rhein2008
Zitat von yannkerk1904

Zitat von Cardoni84

Jetzt verstehe ich auch, weshalb die beiden Vereine im sportlichen Niemandsland stecken. Die dürfen einfach nicht die Trikots versauen, da die Besonderheiten unbedingt ins Auge stechen sollen. Macht jedenfalls Sinn, wenn man an deren "Abwehrarbeiten" der letzten Monate zurück denkt.

Verstehe zwar nicht, was die sportlichen Leistungen jetzt mit der Kreativität der Trikots zu tun haben, aber gut. Es ging hier rein um die Kreativität, und ja, zu Kreativität gehören aus meiner Sicht auch Besonderheiten, die „unbedingt ins Auge stechen sollen“.
Bayer 04 Trikot Thread |#1835
31.07.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von yannkerk1904
Zitat von Cardoni84

Das schwarze Schalke Trikot habe ich mir jetzt angeschaut. Hättest du es mir nicht gesagt, hätte ich den Zusammenhang nicht verstanden. Das Werder-Trikot ist zugegebenermaßen kreativ, hatte das bisher nicht gesehen da ich die Relegation nicht verfolgt habe.

Ansonsten fand ich die Shirts halt auch recht öde. Ok, Schalke hat jetzt nen Stadtplan auf dem Trikot - aber das ist auch alles anderes als schön finde ich.

Thema Macron: kenne natürlich nicht alle deren Shirts. Beurteile jetzt aufgrund der letzten Union und der jetzigen Bielefeld Trikots. Die sehen alle gut aus, keine Frage (auch wenn viele Arminen es nicht gut finden das es kein blaues Shirt mehr gibt)- aber kreativ?! Nee.

Das hier eben gezeigte Sociedad-Trikot ist zugebenermaßen sehr individuell.
Jako hat dieses Jahr für Essen ein Jubiläumstrikot designt, dass dem aber in nichts nachstand.
Was ich damit sagen will: sie können auf jeden Fall auch individuell und kreativ designen - allein der Verein scheint es nicht so zu wollen...bzw. warten wir mal ab ob es noch ein 3. Trikot geben wird. Oft toben sich die Designer ja da aus.
Bayer 04 Trikot Thread |#1836
31.07.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von Marbelous88
Ich würde gerne mal Ronald McDonald darin sehen und die goldene Macces Schwalbe auf der Brust.

Katastrophe.

Oder der Postbote von der DHL. Ziehe ich dann aber irgendwie doch dem UPS Boten vor.

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#1837
31.07.2020 - 15:46 Uhr
Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich bin doch überrascht, dass das neue Auswärtstrikot hier auf derart negatives Feedback stößt. Ich persönlich finde es klasse und deutlich besser als das schwarze Heimtrikot. Das Gelb passt richtig gut finde ich und im Wappen ist es ja eh schon vorhanden. Hab mir gleich eins bestellt cool
Bayer 04 Trikot Thread |#1838
31.07.2020 - 15:49 Uhr
Ich würde bei JAKO keine Generalkritik äußern wollen, wir hatten von denen durchaus schon annehmbare Trikots (z. B. das erste Heimtrikot mit dem roten Querbalken oben, oder das im PSG-Design). Aber man merkt schon, dass die Designs mit zunehmender Vertragsdauer meist langweiliger und weniger individuell werden. Das mag damit zusammenhängen, dass wir ggf. den Status des Premiumpartners an den VfB Stuttgart verloren haben, aber trotzdem könnte da gerne mal wieder mehr kommen.

Was die Trikots für 2020/21 angeht: An das schwarze werde ich mich wohl früher oder später gewöhnen. Es ist zwar nicht mein Favorit, aber hat doch irgendwo auch seine Vorzüge durch die Schlichtheit und das dezente Logo. Aber dieses rot-gelbe, das geht für mich einfach gar nicht! Ja, wir mögen gelbe Elemente im Vereinslogo haben, aber trotzdem hat unser Verein an und für sich keinen Bezug zur Farbe Gelb, ebensowenig wie Bayer oder die Stadt Leverkusen. Das Trikot wirkt für mich wie damalige Auswärtstrikots vom KSC oder von Hoffenheim, wo die Farbkombination Rot-Gelb als Hommage an die Region Baden gewählt wurde. Alternativ erinnert es vielleicht noch an Spanien, oder (wie schon oftmals erwähnt) an McDonald's. ugly Für Bayer 04 ist es jedenfalls keine passende Farbkombination! Ein grün-weißes Auswärtstrikot (angelehnt an die Leverkusener Stadtfarben) oder eines im typischen Bayer-Blauton (wie Anfang der 2000er Jahre) wäre für mich eine bessere Wahl gewesen.

Allgemein muss ich sagen, dass ich nichts dagegen hätte, wenn es in Zukunft nicht mehr diese ständigen Wechselspiele zwischen Rot und Schwarz als Hauptfarbe, aufgeteilt auf Heim- und Auswärtstrikot, geben würde. Wir bräuchten mal ein einheitlicheres Design für das Heimtrikot (Rot als Hauptfarbe mit schwarzen Elementen oder umgekehrt oder schwarz-rot gestreift, was weiß ich), das dann jährlich nur leicht abgewandelt wird. Das würde ein Stück mehr Identifikation und Wiedererkennungswert schaffen. So, wie es momentan ist, wirkt das zu oft wie gewollt und nicht gekonnt. Bei den Auswärtstrikots kann sich dafür gerne ausgetobt werden, das passiert ja ohnehin fast bei jedem Verein.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Bayer 04 Trikot Thread |#1839
31.07.2020 - 15:55 Uhr
Das 3. Trikot gibt es dann heute auch wohl schon zu sehen in der letzten Instagram Story. Finde das Graue dieses Mal richtig Geil.
Bayer 04 Trikot Thread |#1840
31.07.2020 - 16:02 Uhr
Zitat von Regeaton10
Das 3. Trikot gibt es dann heute auch wohl schon zu sehen in der letzten Instagram Story. Finde das Graue dieses Mal richtig Geil.

Wirkt ein bisschen wie ein Trainingsshirt, gefällt mir aber gut. Nach der Enttäuschung Heimtrikot ist heute ein wirklich guter Tag daumen-hoch

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.