Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#1921
25.05.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von BL1904
Zitat von Cardoni84

Zitat von BL1904

Zitat von ruehlsbest

Gibt's Anzeichen auf einen Wechsel nächstes Jahr? Hier scheint ja große Hoffnung zu herrschen.

Soweit ich weiß läuft der Vertrag 2022 aus, ja. Es wird also kommende Saison nochmal Jako werden.
Aber für 22/23 soll dann wohl ein neuer Ausrüster her.

Deine Annahmen sind nicht korrekt.

1. Wird das Trikot erst im Juli präsentiert zur Saisonvorbereitung und 2. sind beide Seiten an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert.

werden wir ja sehen smile

Hast du denn da vllt. ein paar Infos zu?

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#1922
25.05.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von TheSampllex
Zitat von BL1904

Zitat von Cardoni84

Zitat von BL1904

Zitat von ruehlsbest

Gibt's Anzeichen auf einen Wechsel nächstes Jahr? Hier scheint ja große Hoffnung zu herrschen.

Soweit ich weiß läuft der Vertrag 2022 aus, ja. Es wird also kommende Saison nochmal Jako werden.
Aber für 22/23 soll dann wohl ein neuer Ausrüster her.

Deine Annahmen sind nicht korrekt.

1. Wird das Trikot erst im Juli präsentiert zur Saisonvorbereitung und 2. sind beide Seiten an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert.

werden wir ja sehen smile

Hast du denn da vllt. ein paar Infos zu?

Also ich finde die Quelle auch nicht. Erinnere mich aber das Nike raus ist und Under Armour auch weil sie nicht nur die US Armee ausrüsten sondern auch Wildjäger und in ihren Werbekampagnen auch feiern.
Bayer 04 Trikot Thread |#1923
26.05.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von ruehlsbest

In der Sportartikelbranche bekommt man ein bisschen was mit. Carro will auf jeder Ebene CL Niveau. Dazu zählt er Jako nicht. Man sucht aktuell nach einem neuen Ausrüster. Auch da wir nichtmehr die Nr.1 sind nachdem Jako den VFB ausrüstet.
Die Suche gestaltet sich aber als schwierig. Daher sucht nun ein Start-Up mit für uns und wir erweitern die Suchkriterien um nicht nur die gängigen Ausrüster im Blick zu haben.

Das bedeutet aber nicht das Jako komplett geschichte ist. Auch die Tür lässt man sich offen, checkt aber den Markt ab.
Problem ist, dass der Name Bayer 04 nicht die große Strahlkraft hat die man sich erhofft um dicke Fische wie Nike, Puma oder Adidas an Land zu ziehen.
Adidas würde uns z.b kein Geld zahlen sondern übernimmt nur die Ausrüstung für den kompletten Verein. Mehr nicht. Jako zahlt uns ja noch Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 26.05.2021 um 15:32 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1924
26.05.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von Ironball

... Carro will auf jeder Ebene CL Niveau. Dazu zählt er Jako nicht ...

Problem ist, dass der Name Bayer 04 nicht die große Strahlkraft hat die man sich erhofft um dicke Fische wie Nike, Puma oder Adidas an Land zu ziehen.

Das trifft es (leider) ziemlich genau. Sportlich sind WIR aktuell kein CL Niveau. Daher sind die Ansprüche von Carro zwar löblich. Es hilft an der Stelle aber nichts, wenn die "großen" Ausrüster dankend ablehnen.

Finde Joma noch ganz interessant - ich hab ein Trikot von Atalanta Bergamo, als alter Handballer denn auch Hummel.

Bliebe noch den Weg wie St. Pauli zu gehen und ein eigenes Trikot zu entwerfen und herzustellen, Klimaneutral und fairtrade etc ...
Bayer 04 Trikot Thread |#1925
26.05.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von StW71
Zitat von Ironball

Das trifft es (leider) ziemlich genau. Sportlich sind WIR aktuell kein CL Niveau. Daher sind die Ansprüche von Carro zwar löblich. Es hilft an der Stelle aber nichts, wenn die "großen" Ausrüster dankend ablehnen.

Finde Joma noch ganz interessant - ich hab ein Trikot von Atalanta Bergamo, als alter Handballer denn auch Hummel.

Bliebe noch den Weg wie St. Pauli zu gehen und ein eigenes Trikot zu entwerfen und herzustellen, Klimaneutral und fairtrade etc ...

Soweit ich das mitbekommen habe will St.Pauli ja mit der neuen Marke nicht nur sich selber sondern auch potenziell andere ausstatten. Klingt zwar auf den ersten Blick etwas komisch, dass wir dann quasi von St.Pauli ausgestattet werden würden, aber warum eigentlich nicht?

Mir gefällt der Gedanke, da eine gute Sache zu unterstützen und so nachhaltig wie möglich agieren deutlich besser, als wieder nur von einem Großkonzern zum anderen zu wechseln. Beim Design hätte man wohl auch so viel Mitbestimmungsrecht wie sonst nirgends.

Nicht, dass sich das irgendwo andeutet, aber mir gefällt der Gedanke einfach, da unkonventionell sein eigenes Ding durchzuziehen. Erinnere mich bspw. an Hoffenheim, die da ja auch viel Wert auf Nachhaltigkeit legen und fast durchgängig positives Feedback aus allen Fanlagern bekommen haben. Da könnte der Bayer auch eine Vorreiterrolle einnehmen, zusammen mit Pauli.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Trikot Thread |#1926
26.05.2021 - 16:55 Uhr
Nach fünf Jahren in Hummel-Trikots

Freiburg wechselt den Ausrüster und kehrt zu Nike zurück
Zitat von StW71
Zitat von Ironball

Dann ist Freiburg also größer? tung

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Bayer 04 Trikot Thread |#1927
26.05.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von StW71

Zitat von Ironball

Soweit ich das mitbekommen habe will St.Pauli ja mit der neuen Marke nicht nur sich selber sondern auch potenziell andere ausstatten. Klingt zwar auf den ersten Blick etwas komisch, dass wir dann quasi von St.Pauli ausgestattet werden würden, aber warum eigentlich nicht?

Mir gefällt der Gedanke, da eine gute Sache zu unterstützen und so nachhaltig wie möglich agieren deutlich besser, als wieder nur von einem Großkonzern zum anderen zu wechseln. Beim Design hätte man wohl auch so viel Mitbestimmungsrecht wie sonst nirgends.

Nicht, dass sich das irgendwo andeutet, aber mir gefällt der Gedanke einfach, da unkonventionell sein eigenes Ding durchzuziehen. Erinnere mich bspw. an Hoffenheim, die da ja auch viel Wert auf Nachhaltigkeit legen und fast durchgängig positives Feedback aus allen Fanlagern bekommen haben. Da könnte der Bayer auch eine Vorreiterrolle einnehmen, zusammen mit Pauli.

Genau das. Bevor man wieder Trikots von der Stange mit Standart Design zu 90 Euro bekommt um ein Weltkonzern, der uns fast nichts zahlt, noch reicher zu machen, bin ich auch dafür vllt einen ganz eigenen Weg zu gehen. Ich zahle mit Herz 70-80 Euro für das Trikot wenn ich weiß, das dieses Fair gemacht wurde, man damit die Umwelt schützt und das Geld an der richtigen Stelle ankommt.
Bayer 04 Trikot Thread |#1928
26.05.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Rhein2008

Zitat von StW71

Zitat von Ironball

Natürlich nicht. Aber es kommt drauf an was Freiburg bekommt. Nike wird wahrscheinlich nur die Ausrüstung stellen aber Kohle wird Freiburg keine sehen. Das macht Adidas auch so. Bayer will ja noch Einnahmen. Jako stellt uns die Ausrüstung und zahlt und Geld. Nike und Adidas streichen die Trikotverkäufe ein und machen Werbung. Wir bekommen nicht viel. Habe ich aber schon geschrieben. Und für so ein Modell ist der Bayer nicht zu haben.

Adidas stellt dem Verein die Aurüstung und ein Trikotdesign von der Stange also nichts besonderes, und streicht einen Teil der Einnahmen ein.

Jako zahlt uns 2.5 Millionen im Jahr.
Das Design ist kein Standartzeug
Und die konditionen bei Verkäufen sind besser.

Und das Model mit 11Teamsports hat auch Düsseldorf und Adidas.
Läuft so. 11Teamsport rüstet Freiburg mit Nike Produkten aus. Kann dann aber keinen großen Einfluss auf die Designs nehmen da alles vorgegeben ist. Das heißt nicht das Nike der Sponsor wird sondern 11 Teamsports. Nike zahlt keinen Cent an Freiburg und nimmt Kohle mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 26.05.2021 um 17:06 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1929
26.05.2021 - 17:08 Uhr
Zitat von Rhein2008

Zitat von StW71

Zitat von Ironball

Geh mal ins Trikotforum von Freiburg und schau wie begeistert die mit den 0815 Klamotten sind.Zunge raus
Bayer 04 Trikot Thread |#1930
26.05.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von Rhein2008

Zitat von StW71

Zitat von Ironball

Klar sind wir nicht der größte Club, aber wir brauchen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Ich meine die Firma Bayer, die Weltweit bekannt ist, wäre schon ein riesiger Träger für den neuem Hersteller.
Wir planen Kooperation in Japan, sind auch in Amerika und Südamerika durchaus bekannt. Klar sind wir nicht Bayern, Barcelona oder Real. Aber Bayer Leverkusen ist bekannter auf der Welt, wie manche hier denken.

Da kann mir keiner erzählen das Nike oder Puma das nicht attraktiv finden würden. Klar werden wir nie 10-15 Millionen bekommen. Aber es muss doch ein Deal möglich sein, der für alle Seiten akzeptabel ist?!

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.