| Geburtsdatum | 11.12.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Aytac Sulu [4]
12.01.2013 - 22:32 Uhr
13.01.2019 - 09:47 Uhr
Auf den ersten Blick dachte ich, es würde sich um eine dieser Rendersequenzen aus FIFA 19 handeln, die man mal kurz nachsynchronisiert hat. Tatsächlich wirkt Aytac da nicht unbedingt gelöst oder gar euphorisiert ob der anstehenden Aufgabe. Auch wenn ich nix verstanden habe, klangen seine türkischen Ausführungen aber recht souverän, da wird es keinerlei sprachliche Integrationsprobleme geben wie sie bspw. ein Lothar Matthäus seinerzeit in New York gehabt haben dürfte...
Ich vermute bzw. spekuliere mal wild, dass da im Hintergrund nicht nur ein oder zwei Faktoren eine Rolle gespielt haben, sondern dass die Entscheidungsfindung schon relativ komplex gewesen sein dürfte. Gorka, Sailer, Stroh-Engel und Niemeyer waren vielleicht warnende Beispiele dafür, dass in Darmstadt auch unter Schuster entgegen anderslautender Stimmen am Ende die Leistung auf dem Platz entscheidende Bedeutung hat.
Der Verein scheint ja zumindest mal vom Anspruch und der Geschichte her nicht drittklassig zu sein. Erinnert ein wenig an Uerdingen, wobei Samsunspor sogar noch länger erstklassig gespielt hat. Offenbar war der Club aber fast pleite, da hat sich inzwischen vielleicht etwas geändert. Sicher gibt es hier einige, die sich wirklich im türkischen Fußball auskennen, ich bin da leider relativ unbeleckt.
Die Lilien haben nun mit Aytac, Peter und Romain aus meiner Sicht die gesamte Spitze der Teamhierarchie des letzten Jahres eingebüßt, wobei Peter da eher der Leader neben dem Platz gewesen ist. Am schwersten wiegt dabei zumindest meiner Meinung nach wie ich schon mal geschrieben habe der Abgang von Bregerie, weil er noch die beste Balance zwischen Führungsstärke und Spielstärke mitgebracht hat. Darin kann eine Chance liegen, es besteht aber natürlich auch ein enormes Risiko, wenn der Start nach der Winterpause holprig verläuft und wir richtige Probleme bekommen sollten. Hoffen wir mal, dass es dazu nicht kommt und die positiven Aspekte der Geschichte überwiegen. Heuer, Franke, Holland, Kempe und auch Dursun und Pálsson könnten gemeinsam die Lücke ausfüllen, die nun entstanden ist.
Aytac wünsche ich jedenfalls einen weiteren Aufstieg in seiner bewegten Karriere und mehr Erfolg, als er damals in Ankara hatte.
Ich vermute bzw. spekuliere mal wild, dass da im Hintergrund nicht nur ein oder zwei Faktoren eine Rolle gespielt haben, sondern dass die Entscheidungsfindung schon relativ komplex gewesen sein dürfte. Gorka, Sailer, Stroh-Engel und Niemeyer waren vielleicht warnende Beispiele dafür, dass in Darmstadt auch unter Schuster entgegen anderslautender Stimmen am Ende die Leistung auf dem Platz entscheidende Bedeutung hat.
Der Verein scheint ja zumindest mal vom Anspruch und der Geschichte her nicht drittklassig zu sein. Erinnert ein wenig an Uerdingen, wobei Samsunspor sogar noch länger erstklassig gespielt hat. Offenbar war der Club aber fast pleite, da hat sich inzwischen vielleicht etwas geändert. Sicher gibt es hier einige, die sich wirklich im türkischen Fußball auskennen, ich bin da leider relativ unbeleckt.
Die Lilien haben nun mit Aytac, Peter und Romain aus meiner Sicht die gesamte Spitze der Teamhierarchie des letzten Jahres eingebüßt, wobei Peter da eher der Leader neben dem Platz gewesen ist. Am schwersten wiegt dabei zumindest meiner Meinung nach wie ich schon mal geschrieben habe der Abgang von Bregerie, weil er noch die beste Balance zwischen Führungsstärke und Spielstärke mitgebracht hat. Darin kann eine Chance liegen, es besteht aber natürlich auch ein enormes Risiko, wenn der Start nach der Winterpause holprig verläuft und wir richtige Probleme bekommen sollten. Hoffen wir mal, dass es dazu nicht kommt und die positiven Aspekte der Geschichte überwiegen. Heuer, Franke, Holland, Kempe und auch Dursun und Pálsson könnten gemeinsam die Lücke ausfüllen, die nun entstanden ist.
Aytac wünsche ich jedenfalls einen weiteren Aufstieg in seiner bewegten Karriere und mehr Erfolg, als er damals in Ankara hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumzaehler am 13.01.2019 um 09:47 Uhr bearbeitet
13.01.2019 - 10:10 Uhr
Ich wünsche Sulu auch, dass er Erfolg hat dort und vielleicht doch noch Freude an dieser Lösung findet.
Er wird sicher allein dort hingezogen sein, ich glaube nicht das Frau und Tochter ebenfalls dauerhaft dort sind.
Sicherlich ist das schwer, alle gewohnten Abläufe ( zu den Heimspielen mit Frau und Tochter anreisen - um nur eins zu nennen) finden nicht mehr statt.
Mach’s gut Aytac! Wird schon!!
Er wird sicher allein dort hingezogen sein, ich glaube nicht das Frau und Tochter ebenfalls dauerhaft dort sind.
Sicherlich ist das schwer, alle gewohnten Abläufe ( zu den Heimspielen mit Frau und Tochter anreisen - um nur eins zu nennen) finden nicht mehr statt.
Mach’s gut Aytac! Wird schon!!
13.01.2019 - 10:20 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=JYnB8cK92Xc&t=8s
Er war Herz, Kopf, Anführer und Vorkämpfer. Es wird schwer sein ihn in diesen Rollen zu ersetzen.
Ich würde es gerne sehen, wenn er uns nach seiner aktiven Laufbahn egal in welcher Position erhalten bleiben würde. Er steht wohl wie kein Zweiter für die Erfolgsgeschichte der letzten 5 Jahre. Einmal Lilie, immer Lilie !!!!
Er war Herz, Kopf, Anführer und Vorkämpfer. Es wird schwer sein ihn in diesen Rollen zu ersetzen.
Ich würde es gerne sehen, wenn er uns nach seiner aktiven Laufbahn egal in welcher Position erhalten bleiben würde. Er steht wohl wie kein Zweiter für die Erfolgsgeschichte der letzten 5 Jahre. Einmal Lilie, immer Lilie !!!!
13.01.2019 - 11:38 Uhr
Puhhh ... übel übel übel ... dieses merkwürdige anmutende Interview wirkt so unglaublich hinterwäldlerisch und propagandistisch, da hab ich spontan ein ganz fieses Unbehagen verspürt ... dieses Echo im Ton und die gestellte Unterschrift sind dann noch das Topping ... Geld hin oder her, dass er in 1,5 Jahren seinen Kontostand jetzt jetzt noch maßgeblich anheben kann, mag ich nicht wirklich glauben ...
Bei allem Negativen was man ihm die letzte Zeit ankreiden konnte/musste wusste man trotzdem immer, was man an ihm hat und was man erwarten darf/kann ... ich hoffe nur, dass er wieder nach Deutschland zurück kommt und noch irgendwie im Fußball tätig sein wird.
Tschau Aytac.
Bei allem Negativen was man ihm die letzte Zeit ankreiden konnte/musste wusste man trotzdem immer, was man an ihm hat und was man erwarten darf/kann ... ich hoffe nur, dass er wieder nach Deutschland zurück kommt und noch irgendwie im Fußball tätig sein wird.
Tschau Aytac.
13.01.2019 - 12:23 Uhr
Aufgefallen ist er mir schon damals beim VfR Ahlen, als er in unserer Drittligasaison unter seinem Trainer Ralph Hasenhüttl jeden Ball gegen uns rausschädelte. In der Zeit, wo Spieler wie Cem Islamoglu in der Defensive bei uns noch zu Werke gingen, konnte man schon etwas neidisch auf dem VfR und seinem (damals noch) langhaarigen Zerstörer blicken. Im Winter 2013 hat Aytac mit Gorka zusammen unsere Abwehr auf ein neues Level gebracht. An ihm lag es sicherlich nicht, dass wir "offiziell" den Gang in die Regionalliga gehen sollten - Sollten! Bestätigt hat sich diese Annahme nach den Neubesetzungen auf fast allen vorderen Positionen, die unsere Offensive auf Vordermann brachten. Als Captain dieser Erfolgsgeschichte, die wirklich einzigartig ist, war es eine große Ehre, diese gesamte Entwicklung live vor Ort oder hin und wieder auch am Fernseher zu verfolgen. Wir können sagen, wir waren DAbei! Darüber werden uns spätere Generationen beneiden. Es bleiben so viele Bilder hängen - sei es Blut, Schweiß, Turban, Masken, verlorene Zähne, gewonnene 1gegen1-Situationen gegen teils Topspieler auf höchstem Niveau, das Tor am Nikolaus, die Standardwut gegen Union oder der Last-Minute-Treffer gegen den BVB mit 8.000 Lilien im Rücken. Diese Erlebnisse unter Dir sind gar nicht in Worte zu fassen und kann man auch nicht in einem zweiminütigen Video unterbringen.
Den Thread werde ich alle Fälle beibehalten und nicht schließen. Das könnte ich gar nicht übers Herz bringen.
Für diesen unerbittlichen Einsatz ist weitaus mehr als ein DAnke angebracht. Aber vielleicht erhältst du ja noch den Abschied, der deiner Leistung gerecht wird, in einem Stadion voller SSSSSSSSSSUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUU-----------SSSSSSSSSSUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUU-----------SSSSSSSSSSUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUU-----------SSSSSSSSSSUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUU-Rufe
Was eine geile Zeit!
Den Thread werde ich alle Fälle beibehalten und nicht schließen. Das könnte ich gar nicht übers Herz bringen.
Für diesen unerbittlichen Einsatz ist weitaus mehr als ein DAnke angebracht. Aber vielleicht erhältst du ja noch den Abschied, der deiner Leistung gerecht wird, in einem Stadion voller SSSSSSSSSSUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUU-----------SSSSSSSSSSUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUU-----------SSSSSSSSSSUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUU-----------SSSSSSSSSSUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUU-Rufe
Was eine geile Zeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 13.01.2019 um 12:24 Uhr bearbeitet
13.01.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von kallinski
Puhhh ... übel übel übel ... dieses merkwürdige anmutende Interview wirkt so unglaublich hinterwäldlerisch und propagandistisch, da hab ich spontan ein ganz fieses Unbehagen verspürt ... dieses Echo im Ton und die gestellte Unterschrift sind dann noch das Topping ... Geld hin oder her, dass er in 1,5 Jahren seinen Kontostand jetzt jetzt noch maßgeblich anheben kann, mag ich nicht wirklich glauben ...
Tschau Aytac.
Tschau Aytac.
In Anbetracht der PK`s vom SVD sollte man hier wirklich nicht mit Steinen Schmeißen...
In seiner neuen Fußballheimat sehe ich vor allem dass Problem darin, dass versprochene Gelder am Ende auch wirklich in voller Höhe, dem Vertrag oder den Versprechungen entsprechend, fließen...
13.01.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von malleralle
In Anbetracht der PK`s vom SVD sollte man hier wirklich nicht mit Steinen Schmeißen...

LOL ... Touché!
13.01.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von malleralle
Irgendwo stand doch auch dass er zu den Vertragsverhandlungen in das Trainingslager gereist ist.
Dort hat man vielleicht auch einfach die die Umgebung und das Equipment um das professioneller wirken zu lassen....
Unser PK-Raum ist ja auch, ähm... Interessant.
Die Theke ist toll
13.01.2019 - 18:36 Uhr
YouTube hat mir ein altes Interview aus unserer ersten Bundesliga-Saison vorgeschlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=Os3wsu1OLeE
https://www.youtube.com/watch?v=Os3wsu1OLeE
14.01.2019 - 10:17 Uhr
Zunächst mal danke für viele tolle Spiele und den enormen Einsatz!
Er war lange mein Lieblingsspieler! Allerdings muss es auch erlaubt sein, egal ob Kapitän oder nicht und auch egal welche Verdienste in Vergangenheit erworben, die aktuellen Leistungen kritisch zu sehen. Und zuletzt würde ich sagen wurde es zunehmend schwierig.
Und was man auch nicht vergessen darf: Er gehörte in die Reihe der "Gescheiterten". Der SV98 hat ihm nochmal eine Chance geboten, die er genutzt hat. Ohne diese Chance wäre die Karriere wohl zu Ende gewesen.
Von daher war es eine gute Symbiose!
Wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Club.
Die Pressekonferenz hab ich gerade eben erst ansehen können. Seine Körpersprache wirkt wirklich nicht besonders positiv.
Er war lange mein Lieblingsspieler! Allerdings muss es auch erlaubt sein, egal ob Kapitän oder nicht und auch egal welche Verdienste in Vergangenheit erworben, die aktuellen Leistungen kritisch zu sehen. Und zuletzt würde ich sagen wurde es zunehmend schwierig.
Und was man auch nicht vergessen darf: Er gehörte in die Reihe der "Gescheiterten". Der SV98 hat ihm nochmal eine Chance geboten, die er genutzt hat. Ohne diese Chance wäre die Karriere wohl zu Ende gewesen.
Von daher war es eine gute Symbiose!
Wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Club.
Die Pressekonferenz hab ich gerade eben erst ansehen können. Seine Körpersprache wirkt wirklich nicht besonders positiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland