SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Aytac Sulu
Geburtsdatum 11.12.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Aytac Sulu [4]

12.01.2013 - 22:32 Uhr
Aytac Sulu [4] |#391
11.01.2019 - 19:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zweieinhalb Stunden vorm Abflug ins Trainingslager nach Valencia gab der SV Darmstadt eine Hammer-Nachricht heraus: Aytac Sulu verlässt den Verein, ist zur Verhandlungen bei einem neuen Klub. Der Kapitän geht von Bord, wechselt wohl in die Türkei.
Auch die Bild Zeitung berichtet davon, dass es den Capitano wohl nach Samsun zieht. Absolut nicht nachvollziehbar. Auch wenn man in der Türkei ganz ordentlich verdienen kann, allein durch deren steuerliche Regelung, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das so reizvoll sein kann.
Samsun am Schwarzen Meer, (nicht mal so viel besseres Wetter als in Darmstadt) spielt um den Aufstieg in die 2. Liga, aber selbst das kann doch nicht vom reizvoll sein.
Mal abwarten was noch passiert.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Aytac Sulu [4] |#392
11.01.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von diavollo
Quelle: www.bild.de
Zweieinhalb Stunden vorm Abflug ins Trainingslager nach Valencia gab der SV Darmstadt eine Hammer-Nachricht heraus: Aytac Sulu verlässt den Verein, ist zur Verhandlungen bei einem neuen Klub. Der Kapitän geht von Bord, wechselt wohl in die Türkei.
Auch die Bild Zeitung berichtet davon, dass es den Capitano wohl nach Samsun zieht. Absolut nicht nachvollziehbar. Auch wenn man in der Türkei ganz ordentlich verdienen kann, allein durch deren steuerliche Regelung, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das so reizvoll sein kann.
Samsun am Schwarzen Meer, (nicht mal so viel besseres Wetter als in Darmstadt) spielt um den Aufstieg in die 2. Liga, aber selbst das kann doch nicht vom reizvoll sein.
Mal abwarten was noch passiert.

Wie wollen sie ihn bezahlen ? Mit türkischem Gemüse ?

In seinem Statement war die Rede von einer neuen sportlichen Herausforderung. In der 3. türkischen Liga ???

Wäre es da nicht finanziell besser gewesen bis zum Sommer DA zu bleiben, sich von den Fans feiern zu lassen und dann in due Türkei zu gehen ? Das ist mir alles ein großes Rätsel. Vielleicht eher ein familiärer Hintergrund ?
Aytac Sulu [4] |#393
11.01.2019 - 20:16 Uhr
In DArmstadt zu bleiben, ewig im Kreuzfeuer der Kritik zu stehen, auf der Bank zu landen? Ne, so weh es tut und von wem es letztendlich ausging - es ist wohl gut so!
Aytac Sulu [4] |#394
11.01.2019 - 20:55 Uhr
Ich habe es gerade nicht mehr gefunden, aber vor ca. einer Woche hat doch schon ein türkischer Verein Sulu auf seiner Homepage präsentiert. Das fällt ja alles nicht plötzlich vom Himmel, er verhandelt offensichtlich schon länger, eventuell auch mit verschiedenen Vereinen. Ich glaube nicht, dass er den Verein heute überrascht hat.

Erstaunlich auch die Parallele zum plötzlichen Altintop-Abgang letztes Jahr.

Eventuell gab es ja im Vorfeld Gespräche, man hat dem Spieler offenbart, dass man ihm für die Rückrunde keine Stammplatzgarantie geben kann und gibt ihm die Möglichkeit auf einen sauberen Abgang.

Womöglich liebäugelt man wirklich mit Caldirola, der ist 27, wie alle Schuster-Verpflichtungen. Das macht aber nur als Ersatz für Sulu Sinn. Dann hätte Sulu auf der Bank gesessen, der Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, die Unruhe aufgrund der Fragen nach der Zukunft braucht keiner und die Demontage eines Idols auch nicht.

Es tut weh, er ist das Gesicht des Erfolgs der letzten Jahre, aber ich glaube der Zeitpunkt ist für beide Parteien der beste.
Aytac Sulu [4] |#395
11.01.2019 - 20:55 Uhr
Auch von mir die allerbesten Wünsche für die Zukunft und Dank für die Vergangenheit!
Turban, Maske und ausgespuckte Zähne werden mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

So ein Paukenschlag passt zu ihm dann wahrscheinlich auch besser als ein schleichender Abgang über Bank oder Tribüne.

Auch wenn die Hinrunde vielleicht nicht seine beste war, ihn gleichwertig zu ersetzen wird keine leichte Aufgabe.

Edit: Das es für ihn oder den Verein überraschend kam glaube ich auch nicht. Allein schon die Twitter Seite auf der seid Sommer nicht mehr Aytac sondern Tobi als zentrales Gesicht zu sehen ist, könnte ein solcher Hinweis sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grueni am 11.01.2019 um 21:00 Uhr bearbeitet
Aytac Sulu [4] |#396
11.01.2019 - 21:53 Uhr
Es gibt wohl kaum einen würdigeren Grund für den ersten Beitrag.

Ich mache es kurz und verneige mich tief vor Dir, Aytac. Vielen Dank für einfach alles, was Du für den Verein geleistet hast. Den Zeitpunkt hast Du perfekt gewählt, damit gebührt Dir vollkommen zurecht der Legendenstatus auf Augenhöhe mit den ganz Großen der Liliengeschichte.

Für die Zukunft alles Gute für Dich und Deine Familie!

•     •     •

Du musst kämpfen!
Aytac Sulu [4] |#397
11.01.2019 - 22:42 Uhr
Mein herzlichster Dank aus tiefstem Lilienherzen, Aytac Sulu! Viele meiner Vorschreiber hier haben schon in hervorragenden Beiträgen Deine kaum zu überbietenden Leistungen für unseren Verein gewürdigt. All dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen und Dir nur das Allerbeste wünschen!

Suluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Aytac Sulu [4] |#398
12.01.2019 - 00:53 Uhr
Quelle: twitter.com
Aytaç Sulu SAMSUNSPORUMUZDA
Aranan Stoper Almanya’da bulundu. 2 sene öncesine kadar Bundesliga da oynayan Darmstad ın kaptanı ve simge isimlerinden 33 yaşındaki Aytaç Sulu Samsunsporumuzda.

Aytaç Sulu SAMSUNSPORUMUZDA Wir haben den Stopper in Deutschland gefunden. Vor 2 Jahren spielte der 33-jährige Aytaç Sulu Samsunsporumuzda aus Darmstadt und den ikonischen Namen
Sulu wechselt zu Samsun
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 12.01.2019 um 00:56 Uhr bearbeitet
Aytac Sulu [4] |#399
12.01.2019 - 08:54 Uhr
Es war zu erwarten, dass nach der Saison Schluss ist. Aber ein Abgang im Winter war nun wirklich nicht im Rahmen meiner Vorstellung.
Für all das Geleistete einen großen Dank! Diese schon fast epischen Gesten wird man dir (positiv) immer nachhängen.
Aytac Sulu [4] |#400
12.01.2019 - 09:33 Uhr
Da haben sich über die Jahre schon ein paar Bilder von ihm im Kopf eingebrannt... Die Langhaarversion beim Abstieg gegen die Stuttgarter Kickers, der Maskenmann, der Ausgleich beim ersten Spiel in Dortmund, viele mehr. Der Abschied macht echt wehmütig.

Schade, dass die schlechte Hinrunde einer enthusiastischen Verabschiedung im Weg stehen. Einen geordneten Rückzug, Abgabe des Kapitänsamts, ggf. weniger Spielminuten, mit anschließendem Verbleib im Verein hätte ich bevorzugt. Nun ja, der SVD ist nicht der einzige Verein, bei dem das nicht klappt. Und der Spieler muss da auch mitmachen wollen. Wer 20 Jahre als Alpha auf den Platz rennt, lässt sich ungern auf die Bank ein und lässt dem Nachwuchs den Vortritt. Trotzdem schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 12.01.2019 um 09:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.