SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Aytac Sulu
Geburtsdatum 11.12.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Aytac Sulu [4]

12.01.2013 - 22:32 Uhr
Aytac Sulu [4] |#431
17.01.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Hatte mir gestern mal einen Artikel von Google übersetzen lassen smile

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=tr&u=https://www.samsungazetesi.com/samsunspor/aytac-sulu-annemin-memleketini-sampiyon-yapacagim-h1189031.html&prev=search

Laut diesem Artikel hat Sulus Mutter in Samsun gelebt und er hat dort noch Verwandschaft und Freund. Ansonsten lesen sich manche Aussagen komisch, dass mag aber auch an der Übersetzung liegen. Vielleicht kann ja jemand von euch türkisch und diese Aussagen von wgen "verärgert" und "ich habe etwas schöneres gewählt" ins rechte Licht rücken? Ansonsten fände ich diese Aussagen ziemlich ***** ig.

Da die Presse in der Türkei bekanntlich aus Selbstschutz immer nur das Beste über das eigene Land und seine Leute schreibt -ähnlich Nordkorea-, würde es mich nicht wundern, wenn die Aussage genauso Schwarz auf Weiß gedruckt/geschrieben wurde. oops silent grins

Andererseits wird eine Absatzüberschrift ziemlich kernig übersetzt "Wir sind von Fan gefi**t worden", die zum nachfolgenden Text Null Bezug hat, so darf man die Richtigkeit der Übersetzung durchaus in Frage stellen smile

Freeware Werbung: https://quest-app.appspot.com/download der beste Desktop-Übersetzer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 17.01.2019 um 12:26 Uhr bearbeitet
Aytac Sulu [4] |#432
22.01.2019 - 08:01 Uhr
Sulu‘s Abschiedsworte an die Lilien-Fans und den Verein sind da!!
Auf seinem Instagram-Account.
Weinend
Aytac Sulu [4] |#433
22.01.2019 - 08:02 Uhr
Sulu‘s Abschiedsworte an die Lilien-Fans und den Verein sind da!!
Auf seinem Instagram-Account.
Weinend
Aytac Sulu [4] |#434
22.01.2019 - 09:09 Uhr
Um genau zu sein, hier:

https://www.instagram.com/p/Bs6Oi_XAxIs/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=h1benprfrz8f
Aytac Sulu [4] |#435
22.01.2019 - 11:04 Uhr
Auch hier:

https://www.facebook.com/as4official/

Da nicht jeder in Social Media unterwegs ist, kopiere ich den Text mal rein!

Zitat AS4:

Ei Gude Lilien-Fans,

zu allererst möchte ich mich für die unfassbar erfolgreichen und auf den Tag genauen 6 Jahre bedanken!!! Mit meiner Ankunft im Trainingslager in Antalya damals, wollten wir den SV98 in der 3.Liga etablieren und hatten keinerlei Gedanken in Zukunft eines der 36 besten Profiteams zu sein... Doch mit der Insolvenz der rot-weißen nahm es seinen Lauf!
Wir als Lilien-Familie haben mit unseren Mitteln Geschichte geschrieben - „Geschichte geschrieben”, das sagt schon alles aus!!!
Für den Verein, für die Spieler, für mich persönlich und auch für euch Fans ein unfassbarer Erfolg...
Für mich persönlich ging mit dem Bundesliga-Aufstieg ein Lebenstraum in Erfüllung und davon werde ich meinen Kinder und hoffentlich auch Enkelkindern irgendwann mal mit sehr viel Stolz erzählen!
Es gibt im Fußball Pläne, Wünsche und Träume - aber die letzen Tage habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass man seine Wünsche und Träume erfüllen kann, jedoch Pläne im Fußball nichts bringen - sonst wäre ich wohl noch lange Zeit eine LILIE als Fußballer und in einer anderen Funktion nach der Karriere! Natürlich hatte ich den Plan, eines Tages im neuen Stadion aufzulaufen, weil ich es mir auch selbst mit Blut, Schweiß und Brüchen ein Stückweit erarbeitet hatte! Aber so ist es nunmal.
Es wird jetzt viel geschrieben und gesprochen warum ich diesen Weg gegangen bin - macht euch euer eigenes Bild warum und lasst euch nicht von verschiedenen Aussagen blenden. Nun habe ich ein neues Kapitel bei einem Traditionsverein in der Türkei angenommen, vielleicht war es für viele eine Überraschung warum ich in diese Liga gewechselt bin... Es gibt natürlich das Thema Finanzkrise in der Türkei, die betrifft sehr viele Mannschaften, doch Yılport Samsunspor ist ein finanziell solide aufgestellter Verein, der sehr professionell ist und dessen Zukunft in der SüperLig liegt. Dazu haben der Präsident Ismail Uyanık und die Yılport Holding Group ein Projekt ausgesprochen und mich absolut davon überzeugt, den Verein wieder in die SüperLig zu führen! Wer mich kennt, der weiß dass ich nicht gerne auf Risiko spiele, hier ist etwas Risiko dabei - aber weder finanziell noch persönlich - das einzige Risiko ist, dass ich die Liga nicht kenne! Aber ich werde sie kennenlernen und ich hoffe natürlich auch, dass die Liga mich mit meiner Art als Fußballer und als Mensch kennenlernen wird!
Zum Schluß möchte ich mich bei allen Mitarbeitern im Verein bedanken! Das Marketing-Team, Merchandising-Team, Ticketing-Team, Media-Team. Danke auch an die Sponsoren Software AG, Entega und vor allem aber DANKE an die DOGAWIST für euch bekannt als PEAK - das was Axel Dohmann für meine Frau und mich alles gemacht hat, ist nicht selbstverständlich und das habe ich so in der Art nicht oft gesehen!!! Danke Axel, Ruhe in Frieden
Aytac Sulu [4] |#436
22.01.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von Grisu1972
Auch hier:

Zitat AS4:

Ei Gude Lilien-Fans,

zu allererst möchte ich mich für die unfassbar erfolgreichen und auf den Tag genauen 6 Jahre bedanken!!! Mit meiner Ankunft im Trainingslager in Antalya damals, wollten wir den SV98 in der 3.Liga etablieren und hatten keinerlei Gedanken in Zukunft eines der 36 besten Profiteams zu sein... Doch mit der Insolvenz der rot-weißen nahm es seinen Lauf!
Wir als Lilien-Familie haben mit unseren Mitteln Geschichte geschrieben - „Geschichte geschrieben”, das sagt schon alles aus!!!
Für den Verein, für die Spieler, für mich persönlich und auch für euch Fans ein unfassbarer Erfolg...
Für mich persönlich ging mit dem Bundesliga-Aufstieg ein Lebenstraum in Erfüllung und davon werde ich meinen Kinder und hoffentlich auch Enkelkindern irgendwann mal mit sehr viel Stolz erzählen!
Es gibt im Fußball Pläne, Wünsche und Träume - aber die letzen Tage habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass man seine Wünsche und Träume erfüllen kann, jedoch Pläne im Fußball nichts bringen - sonst wäre ich wohl noch lange Zeit eine LILIE als Fußballer und in einer anderen Funktion nach der Karriere! Natürlich hatte ich den Plan, eines Tages im neuen Stadion aufzulaufen, weil ich es mir auch selbst mit Blut, Schweiß und Brüchen ein Stückweit erarbeitet hatte! Aber so ist es nunmal.
Es wird jetzt viel geschrieben und gesprochen warum ich diesen Weg gegangen bin - macht euch euer eigenes Bild warum und lasst euch nicht von verschiedenen Aussagen blenden. Nun habe ich ein neues Kapitel bei einem Traditionsverein in der Türkei angenommen, vielleicht war es für viele eine Überraschung warum ich in diese Liga gewechselt bin... Es gibt natürlich das Thema Finanzkrise in der Türkei, die betrifft sehr viele Mannschaften, doch Yılport Samsunspor ist ein finanziell solide aufgestellter Verein, der sehr professionell ist und dessen Zukunft in der SüperLig liegt. Dazu haben der Präsident Ismail Uyanık und die Yılport Holding Group ein Projekt ausgesprochen und mich absolut davon überzeugt, den Verein wieder in die SüperLig zu führen! Wer mich kennt, der weiß dass ich nicht gerne auf Risiko spiele, hier ist etwas Risiko dabei - aber weder finanziell noch persönlich - das einzige Risiko ist, dass ich die Liga nicht kenne! Aber ich werde sie kennenlernen und ich hoffe natürlich auch, dass die Liga mich mit meiner Art als Fußballer und als Mensch kennenlernen wird!
Zum Schluß möchte ich mich bei allen Mitarbeitern im Verein bedanken! Das Marketing-Team, Merchandising-Team, Ticketing-Team, Media-Team. Danke auch an die Sponsoren Software AG, Entega und vor allem aber DANKE an die DOGAWIST für euch bekannt als PEAK - das was Axel Dohmann für meine Frau und mich alles gemacht hat, ist nicht selbstverständlich und das habe ich so in der Art nicht oft gesehen!!! Danke Axel, Ruhe in Frieden

Scheint so als hätte man Ihm kein Angebot bzgl. einer anderen Position im Verein gemacht oder machen können?
Aytac Sulu [4] |#437
22.01.2019 - 12:28 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Grisu1972

Auch hier:

Zitat AS4:

Ei Gude Lilien-Fans,

Scheint so als hätte man Ihm kein Angebot bzgl. einer anderen Position im Verein gemacht oder machen können?

Das lese ich nicht so. Er sagt, das war der Plan. In Erfüllung ging aber sein Wunsch/Traum nochmal in der Türkei zu spielen.
Aytac Sulu [4] |#438
22.01.2019 - 12:31 Uhr
Danke für den Text, ich gehöre zu denen die nicht in den „sozialen“ Medien aktiv sind.
Grundsätzlich wünsche ich Ihm alles Gute und hätte mich auch gefreut wenn er ab Sommer in einer Funktion in den Verein eingebunden worden wäre.
Sein hier zitierter Satz ist allerdings mal richtig unglücklich:
„Es wird jetzt viel geschrieben und gesprochen warum ich diesen Weg gegangen bin - macht euch euer eigenes Bild warum und lasst euch nicht von verschiedenen Aussagen blenden.“

Wie soll ich mir ein eigenes Bild machen und mich nicht von verschiedenen Aussagen (welche überhaupt) blenden lassen… wenn der Hauptbeteiligte dazu schweigt? Das macht es kein bisschen klarer und verständlicher und fördert nur die Phantasie und Gerüchteküche, an der ich mich ausdrücklich nicht beteiligen will.
So bleibt mir nur nochmals DANKE für alles zu sagen. Für mich bist Du jederzeit willkommen ob als Gast oder in Funktion im Verein!
Aytac Sulu [4] |#439
22.01.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von lilienrama
Danke für den Text, ich gehöre zu denen die nicht in den „sozialen“ Medien aktiv sind.
Grundsätzlich wünsche ich Ihm alles Gute und hätte mich auch gefreut wenn er ab Sommer in einer Funktion in den Verein eingebunden worden wäre.
Sein hier zitierter Satz ist allerdings mal richtig unglücklich:
„Es wird jetzt viel geschrieben und gesprochen warum ich diesen Weg gegangen bin - macht euch euer eigenes Bild warum und lasst euch nicht von verschiedenen Aussagen blenden.“

Wie soll ich mir ein eigenes Bild machen und mich nicht von verschiedenen Aussagen (welche überhaupt) blenden lassen… wenn der Hauptbeteiligte dazu schweigt? Das macht es kein bisschen klarer und verständlicher und fördert nur die Phantasie und Gerüchteküche, an der ich mich ausdrücklich nicht beteiligen will.
So bleibt mir nur nochmals DANKE für alles zu sagen. Für mich bist Du jederzeit willkommen ob als Gast oder in Funktion im Verein!

Ja, das ist in der Tat unglücklich. Mir fällt dazu nur ein, dass die Bild finanzielle Gründe nannte, der Club ist scheinbar recht wohlhabend.

Wenn ich ihn richtig versterhe, bestätigt er ja, dass er sich einen Traum, Wunsch erfüllt hat und dafür den eigentlichen Plan über den Haufen geworfen hat.
Aytac Sulu [4] |#440
22.01.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von DAvorne

Wenn ich ihn richtig versterhe, bestätigt er ja, dass er sich einen Traum, Wunsch erfüllt hat und dafür den eigentlichen Plan über den Haufen geworfen hat.

sehe ich ähnlich.
Das mit dem Traum sagt er mehrfach und ist somit das einzige "belegbare" und wird von mir als Grund akzeptiert und respektiert.
Alles andere ist in meinen Augen Spekulation ins Blaue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 22.01.2019 um 12:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.