SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Aytac Sulu
Geburtsdatum 11.12.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Aytac Sulu [4]

12.01.2013 - 22:32 Uhr
Aytac Sulu [4] |#381
11.01.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von Barbo
Uerdingen

????
Aytac Sulu [4] |#382
11.01.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Barbo

Uerdingen

????

Der ist bestimmt nur mupfig wegen Grimaldi smile
Aytac Sulu [4] |#383
11.01.2019 - 15:13 Uhr
Ich schreibe sehr selten bei Verabschiedungen, weil es einfach business as usual im Fußball ist.

Auch dieser Wechsel ist sportlich für alle Seiten eine verständliche Lösung. Wenn man sich für Fußball interessiert, dann hat man dabei Emotionen. Aytac Sulu war für mich Emotion pur. Daher bleiben tolle Erinnerungen, die zum Glück niemals wechseln können!
Aytac Sulu [4] |#384
11.01.2019 - 15:30 Uhr
Uff, das sitzt erstmal. War mit Sicherheit eine schwächere Halbzeit die er gespielt hat, aber dieser kurzfristige Abschied ist nicht das, wie ich mir ein Auseinandergehen mit unserem Capitano vorgestellt habe. Da muss definitiv noch ein Abschiedsspiel folgen! Ein letztes Mal das ganze Stadion Suluuuuuuuuuu rufen hören muss sein.

Alles gute Aytac! Eine Ära geht zu Ende.. Weinend

Gleichwohl: Sportlich eröffnet es neue Möglichkeiten. Ich hatte vorher selbst geschrieben, dass es Sinn macht, Kempe zum neuen Kapitän zu machen, um Sulu wieder stärker dem Leistungsprinzip zu unterwerfen. Auch ein Kapitän kann auf Dauer nur dann funktionieren und Kommandos geben, wenn man auch sportlich zu ihm aufschauen kann, nicht nur charakterlich. Das war zuletzt nicht mehr der Fall. Höhn ist aus meiner Sicht keine große Schwächung, vielleicht sogar im Gegenteil. Zudem muss ein neuer IV nun kommen, wenn das Caldi wird wäre ich zufrieden.
Aytac Sulu [4] |#385
11.01.2019 - 15:36 Uhr
Sportlich für mich persönlich kein Verlust, nach den letzten 18 Monaten muss man sagen es ging immer weiter bergab....toller Typ, keine Frage, die Verkörperung des Lilienspiels nicht nur unter Schuster.
Danke Aytac für alles, dein Name wird in einem Zug mit Walter Bechtold, Labbadia und all den blau-weißen Idolen genannt werden, dass ist sicher .
Scheiden tut weh, auch in diesem Fall, es eröffnet aber auch neue Chancen. Vielleicht war sein Standing in der Truppe nicht mehr das wie früher. Reine Spekulation von mir, doch nicht unwahrscheinlich. Wenn sich die Fehler häufen ist auch der Kapitän nicht mehr unumstritten. Denke auch das man mit Höhn einen guten hintendran hat und wen der Eisen Italo Caldi zurück käme, umso besser.
Aytac Sulu [4] |#386
11.01.2019 - 16:51 Uhr
Puh, bin sehr traurig im Moment. Es fühlt sich an, als würden die Lilien ihr "Gesicht" verlieren...
Kann seine Entscheidung, wie auch immer sie zustande gekommen ist, sehr gut nachvollziehen und wünsche ihm nur das Beste. Und wie so viele hier wünsche ich mir, dass wir und auch er nochmal aus allen Kehlen

Suluuuuuuuuuuuuu

hören. Mach's gut, Capitano!
Aytac Sulu [4] |#387
11.01.2019 - 17:16 Uhr
DAnke
Aytac Sulu [4] |#388
11.01.2019 - 17:27 Uhr
SULU IN DIE 3.LIGA TÜRKEI !?! silentaugen-zuhalten

Darmstadt-Aus: Aytac Sulu verhandelt mit Drittliga-Klub in der Türkei

http://www.sportbuzzer.de/artikel/aytac-sulu-transfer-sv-darmstadt-2-liga-turkei-wechsel-drittliga-klub-vertrag/
Aytac Sulu [4] |#389
11.01.2019 - 17:38 Uhr
Dass der Kapitän von Bord geht ist zwar schon eine überwiegend traurige Nachricht , das liegt außerhalb jeder Diskussion. Damit steht aber auch fest, dass Aytac die Lilien als lebende Legende verlässt und dies vielleicht auch exakt zum richtigen Zeitpunkt tut. Er steht als Galionsfigur für die vielleicht schönsten Jahre, welche die Lilien in ihrer langen Fußballgeschichte erleben durften. Alte Regionalligazeiten kann ich dahingehend nicht beurteilen, alles ab den frühen 80er aber schon.

Hätte ich Geld setzen sollen auf a) das Zustandekommen des Pálsson-Transfers und b) Sulu’s Abgang, so hätte ich auf b) gesetzt. Irgendwie hatte ich da so ein Gefühl. Vielleicht war das Türkei-Gerücht ja zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Auch wenn es zuletzt verstärkt Diskussionen über Aytac gab, seine Torgefahr in beide Richtungen nicht zu verachten war (neben Eigentoren meine denke ich da auch an die Quote der verursachten Elfmeter) und die ohnehin nie wirklich beeindruckende „Endgeschwindigkeit“ mit dem Alter nicht gestiegen ist: Unser Kapitän wird kaum durch EINEN Spieler adäquat zu ersetzen sein, zumindest was die Persönlichkeit angeht. Ich denke aber, dass man schlau genug ist, dies auch gar nicht erst zu versuchen, bspw. durch einen Matip- Transfer. Die Lücke müssen mehrere Jungs ausfüllen und Pálsson soll sicher einer davon sein. Sofern mein Trikot mit der 33 wieder aktuell werden sollte, hätte ich damit auch kein Problem, so unwahrscheinlich das auch sein mag.

Dem scheidenden „Capitano“ wünsche ich alles erdenklich Gute und hoffe, dass er dem Verein auch zukünftig verbunden bleibt. Man darf sicher eine kleine oder auch größere Träne verdrücken, das wird Aytac vielleicht auch selbst tun. Am Ende bleibt aber die Verneigung vor einer Legende, die übrigens damals als Winter-Transfer zu uns kam.

Ich würde die Nummer 4 zumindest in nächster Zeit nicht mehr vergeben und das Trikot dann unter das Dach der neuen Gegengeraden hängen. Wenn die neue Bude mal steht, würde mir direkt ein Kandidat für den ersten Anstoß im neuen Böllenfalltorstadion einfallen. Danke für alles, Aytac! Du hast uns sehr viel gegeben und ich hoffe wir Dir auch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumzaehler am 11.01.2019 um 17:39 Uhr bearbeitet
Aytac Sulu [4] |#390
11.01.2019 - 18:11 Uhr
Egal wie er zuletzt von einigen gesehen wurde ist das zunächst ein deutlicher Verlust auf mehreren Ebenen für die 98er!

Eine bemerkenswerte Ära in der langen Lilien Historie, wurde deutlich durch ihn mitgeprägt!
Sportlich und menschlich ein Leader und letztlich langjährig ein Kapitän wie er bestenfalls sein sollte!

Danke dafür!

Die ganze Wahrheit über diesen „plötzlichen“ Abgang wird wohl kaum öffentlich kommuniziert!?

Ein zumindest etwas klareres Bild kann man versuchen sich zu machen, wenn beantwortet ist wer für ihn kommt - und ich hoffe doch sehr stark daß ein IV als unmittelbarer Ersatz kommt und keine interne Lösung egal welcher Art! Außerdem wenn klar ist wo seine neue „sportliche Herausforderung“ liegt!

Luca Caldirola müsste trotz seiner langen Spielpause wohl als Top Lösung hierfür angesehen werden.
Er kennt Verein und Trainer. Ein unumstrittener Stammplatz auf seiner 1A Position wurde frei und das ist was er nach eigenem Bekunden bei einem Wechsel anstrebt. Ein sicherlich gut dotierter Kaderplatz wird ebenfalls frei.
Dagegen spricht, daß es im Verhältnis zu den letzten Transfers bei den Lilien im Paket schon eine sehr spektakuläre Lösung wäre.
Außerdem ist Zweitliga Abstiegskampf sicher nicht seine Wunschlösung. Er sitzt in Bremen buchstäblich schon auf gepackten Koffern seine Frau lebt und arbeitet schon in Italien er pendelt am WE aktuell. Außerdem wurde Italien in den letzten Gerüchten immer als vorrangiges Ziel genannt.
Jetzt läuft sein gut dotierter Bremer Vertrag allerdings im Somner auch aus und zum Flughafen Frankfurt sind es vom Böllenfalltor nur 20Minuten mit dem Auto.
Mal sehen ob man im „Stadionbau Desaster“ geschädigten Darmstadt mit dem Gedanken spielt Caldirola mit dem frei werdenden Sulu Gehalt zum Dauerpendler zu machen?

Caldirola geistert ja schon länger in jeder Transferperiode hier durchs Forum! Da er sich klar als IV versteht, wäre das jetzt der Moment - der von manchen geforderte RV war er ja nie.

Da ich aber so ziemlich keinen der Transfers seit Somner auf dem Schirm hatte, liege ich hier wohl wieder vollkommen daneben!?
Der Sulu Abgang und seine Konsequenzen wird aber ein deutlicher Fingerzeig dafür, wie Schuster sich defensive Stabilität in der Rückrunde vorstellt.

Spannend ist die Situation nach dem Abgang des bisherigen Abwehrchefs und Kapitäns allemal!
Die Lücke wird im Gesamtpaket überhaupt nicht leicht zu füllen sein, wo es der Manbschaft ohnehin schon an Spiekern gefehlt hat die voran gehen können...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.