| Geburtsdatum | 11.12.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Aytac Sulu [4]
12.01.2013 - 22:32 Uhr
18.07.2018 - 11:44 Uhr
Die Kernessenz in dem Artikel ist doch, dass Sulu die Abstände zum Gegner anspricht, die unter Frings enorm waren und damit jegliche Substanz in den Zweikämpfen verloren gingen. Jenes Problem hat sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet und neue Probleme entfacht.
Immerhin wird nicht mehr davon gesprochen, dass alles so unerklärlich war.
Immerhin wird nicht mehr davon gesprochen, dass alles so unerklärlich war.
19.07.2018 - 12:49 Uhr
DA stellt sich für mich die Frage, ob diese Aspekte tatsächlich erst im Nachhinein offenkundig würden. Das kann doch eigentlich nicht sein. Warum hat man die Schwachstellen nicht früher versucht auszumerzen? Hat das keiner ausgesprochen, war das Trainerteam beratungsresistent oder könnten bzw wollten die Spieler damals nicht mehr?
Alles etwas seltsam.
Alles etwas seltsam.
19.07.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von bassman
DA stellt sich für mich die Frage, ob diese Aspekte tatsächlich erst im Nachhinein offenkundig würden. Das kann doch eigentlich nicht sein. Warum hat man die Schwachstellen nicht früher versucht auszumerzen? Hat das keiner ausgesprochen, war das Trainerteam beratungsresistent oder könnten bzw wollten die Spieler damals nicht mehr?
Alles etwas seltsam.
Alles etwas seltsam.
Bin anderer Meinung.
Es ist eine Frage des Spielsystems. Und ob der Kader die Qualität hat, dies umzusetzen.
Die Bayern spielen nicht in so einem engen Verbund wie wir und bekommen es trotzdem hin.
Hinweise, dass die Spieler überfordert waren, gab es. Aber Frings hat nur wenig korrigiert, da es sein Spielsystem war. Daran ists letztendlich gescheitert. Er war nicht bereit, seine Spielidee gegen eine defensivere Ordnung zu tauschen.
Die Spieler... naja, wenn die Spieler anfangen, anders zu spielen als es der Trainer vorgibt fliegt es ja auch auseinander.
19.07.2018 - 14:34 Uhr
Also entweder haben die Spieler es auch ncoht gemerkt... oder das mit dem Gezwitschere von wegen ach wie toll war das mit dem Torti doch... war dann auch nur Show.
Also aus meiner Sicht war da mächtig der Wurm drin. Und ehrlich - ich finde sowas kann ein funktionierende Mannschaft auch unter der Vorraussetzung dass sie zusammensteht gegen den Willen des Trainers regeln!
Nun wir werden die volle Wahrheit wohl nie erfahren. Aber wer die Geschichte so ein klein verfolgt, dem müssen solche Interviews dann doch merkwürdig vorkommen.
Also aus meiner Sicht war da mächtig der Wurm drin. Und ehrlich - ich finde sowas kann ein funktionierende Mannschaft auch unter der Vorraussetzung dass sie zusammensteht gegen den Willen des Trainers regeln!
Nun wir werden die volle Wahrheit wohl nie erfahren. Aber wer die Geschichte so ein klein verfolgt, dem müssen solche Interviews dann doch merkwürdig vorkommen.
19.07.2018 - 16:17 Uhr
Zitat von DAbleiben
Bin anderer Meinung.
Es ist eine Frage des Spielsystems. Und ob der Kader die Qualität hat, dies umzusetzen.
Die Bayern spielen nicht in so einem engen Verbund wie wir und bekommen es trotzdem hin.
Hinweise, dass die Spieler überfordert waren, gab es. Aber Frings hat nur wenig korrigiert, da es sein Spielsystem war. Daran ists letztendlich gescheitert. Er war nicht bereit, seine Spielidee gegen eine defensivere Ordnung zu tauschen.
Die Spieler... naja, wenn die Spieler anfangen, anders zu spielen als es der Trainer vorgibt fliegt es ja auch auseinander.
Zitat von bassman
Alles etwas seltsam.
Alles etwas seltsam.
Bin anderer Meinung.
Also dass Frings seine Taktik umgestellt hat, war schon zu sehen. Nur fehlte uns die Zeit für eine erfolgreiche taktische Neuausrichtung. Das hat dann ein Problem nach dem Anderen verursacht. All das Taktische was im Sommer letzten Jahres abgesprochen wurde, so wie die damit verbundene Fitness, war für die Katz.
Auch Schuster hat erstmal mehrere Anläufe hier benötigt, trotz der Vorbereitung im Winter, die natürlich nicht mit dem Aufwand im Sommer zu vergleichen ist.
27.07.2018 - 16:52 Uhr
Quelle: www.da-imnetz.de
Der Kapitän sieht Erfolgsrezept in defensiver Ordnung
Interview mit Aytac Sulu: „Alles eine Frage des Körpers“
Interview mit Aytac Sulu: „Alles eine Frage des Körpers“
04.08.2018 - 00:22 Uhr
Kapitän Aytac Sulu wird seinen Führungsstil nicht ändern
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/kapitaen-aytac-sulu-wird-seinen-fuehrungsstil-nicht-aendern_18969664.htm
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/kapitaen-aytac-sulu-wird-seinen-fuehrungsstil-nicht-aendern_18969664.htm
05.01.2019 - 22:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darmstadt will nicht weiter in den Keller rutschen, hat nach 18 Spielen 19 Punkte, ist Tabellen-13.. Sulu: „Wir wissen, wie es uns ergehen kann, wenn wir nicht bei 100 Prozent sind. Wenn wir, wie der Trainer sagt, ab und zu mal kopflosen Hurra-Fußball spielen wollen, dann wird es für uns sehr schwer.“
07.01.2019 - 09:35 Uhr
Der Bericht in der heutigen Ausgabe des Echos über ihn finde ich chrakterisiert ganz gut was er will.
Alle sollen kompakt verteidigen, dann umschalten.
Für mich zu einfach! Das was wir die ganz Zeit spielen sind entweder lange Bälle der IV oder des TW!
Diese Spielweise kommt Aytac natürlich sehr entgegen. Dadurch ist aber der Spieler in der Spitze (Dursun) oft au sich alleine gestellt und muss ackern für zwei.
Für mich sollten daher auch andere Wege nach vorne gangbar sein.
Alle sollen kompakt verteidigen, dann umschalten.
Für mich zu einfach! Das was wir die ganz Zeit spielen sind entweder lange Bälle der IV oder des TW!
Diese Spielweise kommt Aytac natürlich sehr entgegen. Dadurch ist aber der Spieler in der Spitze (Dursun) oft au sich alleine gestellt und muss ackern für zwei.
Für mich sollten daher auch andere Wege nach vorne gangbar sein.
07.01.2019 - 09:39 Uhr
@Odenwaldlilie:
Das stimmt! Was die Spielweise betrifft, sind Schuster und Sulu wirklich seelenverwandt. Die Aussagen hätten auch vom Trainer kommen können: Kompakt und sauber verteidigen, über schnelles Umschaltspiel gelegentlich Nadelstiche setzen.
Auf Dauer einfach zu wenig, insbesondere, wenn weder das eine noch das andere funktioniert ...
Das stimmt! Was die Spielweise betrifft, sind Schuster und Sulu wirklich seelenverwandt. Die Aussagen hätten auch vom Trainer kommen können: Kompakt und sauber verteidigen, über schnelles Umschaltspiel gelegentlich Nadelstiche setzen.
Auf Dauer einfach zu wenig, insbesondere, wenn weder das eine noch das andere funktioniert ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland