Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes V

10.02.2013 - 14:14 Uhr
Aufreger des Wochenendes V |#1811
02.10.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von Monster_Magnet:
Zitat von Kaestorfer:
Aytekin ist und bleibt die größte Flasche! Man oh man!

Das Champions-League Spiel versaut? War die rote Karte eine Fehlentscheidung?

Nö, die war korrekt. Genau wie die anderen wichtigen Entscheidungen (Stürmerfoul vorm abgepfiffenen Tor, Foul am Anfang knapp außerhalb).

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Aufreger des Wochenendes V |#1812
02.10.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Und Neymar zeigt, warum ich mit diesem Kerl nichts anfangen kann. Der passt echt gut zu Barcelona.

Warum? Der Tritt ist nicht zu übersehen. Und mit Rot zu ahnden. Das ist für mich auch keine Theatralik oder sonstiges - es ist eine Regelwidrigkeit die bestraft werden muss. So doof darf man eben als Profi nicht sein.

Die rote Karte kann (muss) man geben, klare Trittbewegung, alleine der Versuch ist strafbar. Dagegen sage ich nichts, bestrafte Dummheit (wenn ich das so sagen darf) des Kapitäns der Schotten.
Was Neymar, der schreit wie eine Schwangere im Kreissaal, daraus macht finde ich absolut widerlich und unwürdig.

http://www.youtube.com/watch?v=9RFCe4fJvxs

Ab 3:05. Wie kann das nichts mit Theatralik zu tun haben? Wie kann man das verteidigen?

Klar, Celtic spielte hart, vielleicht zu hart und Neymar und Co. haben ordentlich auf die Knochen bekommen. Darauf folgte eine Phase, in der Barcelona scheinbar mehr Wert darauf legte Karten zu provozieren, als ein Tor zu schiessen. Das gipfelte in der Schauspielerei von Neymar.
Ich denke auch ohne den sterbenden Schwan wäre Scott Brown des Feldes verwiesen worden.
Aufreger des Wochenendes V |#1813
02.10.2013 - 12:19 Uhr
Vor allem, da viele der Situationen in meinen Augen klar als "Ball gespielt" oder "Wenn du dein Gleichgewicht nicht halten kannst, wenn du vor den Gegner läufst, dann lauf nicht vor den Gegner" einzuordnen sind. Ich kann verstehen, dass die Schönwetter-Heinis mit dem Glaskinn nicht immer auf die Knochen bekommen wollen, aber dieses ständige "Hand im Gesicht reiben, heulen, danach aufstehen und weiter seine tollen Tricks machen" ist einfach lappenhaft.
Aufreger des Wochenendes V |#1814
02.10.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Zitat von Kaestorfer:

Nö, die war korrekt. Genau wie die anderen wichtigen Entscheidungen (Stürmerfoul vorm abgepfiffenen Tor, Foul am Anfang knapp außerhalb).

Ich meine, dass man da keine rote Karte geben muss. Auch wenn er ihn trifft. Gelb hätte es auch getan. Naja ... die anderen Entscheidungen verteidige ich mal.

Zu Neymar: Hatte die Szene nach dem Foul nicht richtig weiter gesehen, da man in der Konferenz nur kurz drauf war. Ein bisschen überzogen, aber der Schiri hat doch alles richtig gemacht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Aufreger des Wochenendes V |#1815
02.10.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hagenauer:
Zitat von Kaestorfer:

Ich meine, dass man da keine rote Karte geben muss. Auch wenn er ihn trifft. Gelb hätte es auch getan. Naja ... die anderen Entscheidungen verteidige ich mal.

Ob man sie geben muss, möchte ich jetzt nicht entscheiden (tendiere aber eher zu "ja"). Aber geben kann er sie auf jeden Fall. Schau Dir die Szene noch einmal an: http://www.youtube.com/watch?v=eZyw9WrvKYc - besonders in der letzten Wiederholung erkennt man sehr gut, mit welcher Intensität Witsel hier hinein geht. Stollen voraus mit dem gestreckten Bein hat er keine Chance zu kontrollieren, wohin er da genau grätscht. Das gefährdet die Gesundheit des Gegenspielers. "Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden. (...) Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet." (Aus der Auslegung der Regel 12 und den Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter, zitiert nach dem DFB-Regelwerk, S. 89f.).
Das Witsel das so wohl nicht wollte, ist unerheblich, da es nur auf die objektive Intensität des Einsteigens (und damit die Gesundheitsgefährdung) ankommt, nicht aber darauf, ob der Spieler das absichtlich, bewusst, fahrlässig oder zufällig macht. Vgl. näher dazu auch hier: http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-es-muss-nicht-immer-absicht-sein/5618

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Aufreger des Wochenendes V |#1816
02.10.2013 - 13:42 Uhr
also ich finde die Schwalbe von Balotelli in der 94min in Amsterdam irgendwie krasser........
Aufreger des Wochenendes V |#1817
02.10.2013 - 18:18 Uhr
Neben Neymar, der oben bereits thematisiert wurde, ist mir eines bei Barca übel aufgestoßen.

Das ständige Lamentieren gegen Schiedsrichterentscheidungen

Eine Szene ist dabei exemplarisch: Eckball für Celtic, der Schotte überspringt einen Barca-Spieler und köpft knapp neben das Tor (war bereits nach der Roten). Die halbe Mannschaft von Barca, allen voran Pique, läuft zum Schiedsrichter und deutet auf Aufstützen bzw. Drücken. In der Zeitlupe sah man jedoch, dass der Schott seine Arme in keinster Weise einsetzte und den Barca-Verteidiger schlichtweg übersprungen hat.

Das regt mich immer wieder auf, da kann Neymar noch so schöne Kabinettstückchen vorführen. Solange immer wieder ein Theater aus jeder Situation gemacht wird (Neymar hat vor der Roten auch Theater gemacht; und wenn man sich die Zeitlupe ansieht, dann ist klar, dass er schauspielert. Ein Spieler, der unerträgliche Schmerzen verspürt, so wie es Neymar durch sein Geschrei anzeigt, kann sich nicht noch dermaßen rumwälzen), kann ich keine Sympathie für Barca empfinden.

Zu Balotelli: Es ist ein Grundübel, dass "Betrügen" im Fußball zu oft belohnt und viel zu selten bestraft wird. Das perfide an der Situation ist doch, dass Balotelli auf keinen Fall eine gelbe Karte zu fürchten hatte, da intensiver Kontakt vorlag und sich kein Schiedsrichter dann traut, ihm Gelb zu geben, sondern höchsten winkt, dass kein Foul vorliegt. Insofern konnte Balotelli nur gewinnen, was mich an der Szene aufregt zumal er sich offensichtlich fallen lässt.
Aufreger des Wochenendes V |#1818
04.10.2013 - 20:10 Uhr
Auch wenn kein Foul oder Schirientscheidung für mich trotzdem ein Aufreger: die Gesänge in Bielefeld. Bei aller Leidenschaft, "hängt-sie-auf-die-schwarze-Sau"-Gesänge überschreiten mehr als nur eine Grenze. Auch wenn diese keinen rassistischen Hintergrund haben, so haben solche Rufe in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Unfassbar, was heute in Stadien teilweise zum "guten Ton" gehört. Ich hoffe da auf eine angemessene Bestrafung.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
Aufreger des Wochenendes V |#1819
04.10.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von PhelanWolf:
Auch wenn kein Foul oder Schirientscheidung für mich trotzdem ein Aufreger: die Gesänge in Bielefeld. Bei aller Leidenschaft, "hängt-sie-auf-die-schwarze-Sau"-Gesänge überschreiten mehr als nur eine Grenze. Auch wenn diese keinen rassistischen Hintergrund haben, so haben solche Rufe in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Unfassbar, was heute in Stadien teilweise zum "guten Ton" gehört. Ich hoffe da auf eine angemessene Bestrafung.

Heutzutage?
Diese Rufe waren vor 20 Jahren der absolute Alltag. Das ist ausnahmsweise nix was man der heutigen Fankultur ankreiden muß.
Sicherlich ist das nicht die feine Art, erfunden wurde es aber vermutlich von unseren Vätern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Aufreger des Wochenendes V |#1820
04.10.2013 - 23:12 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von PhelanWolf:

Heutzutage?
Diese Rufe waren vor 20 Jahren der absolute Alltag. Das ist ausnahmsweise nix was man der heutigen Fankultur ankreiden muß.
Sicherlich ist das nicht die feine Art, erfunden wurde es aber vermutlich von unseren Vätern.

Nicht die feine Art?
Naja, wenn es das früher schon gab, dann wird das schon ok sein :ugly Also mal ehrlich, es spielt ja wohl keine Rolle, ob es das vor 20 Jahren, vor 35 oder vor 74 Jahren oder so gab. Es ist menschenverachtend und widerlich und hat bei einem Sportereignis nichts zu suchen! Und von der heutigen Fankultur sollte man vielleicht erwarten, dass man bei sowas nicht mitmacht :rolleyes

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.