SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fr., 08.11.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
17. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   SV Wehen Wiesbaden
Cristian Fiél C. Fiél Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 8,20 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Auf der WIESe BADEN, oder WEHEN verweht ?!

04.11.2019 - 10:58 Uhr
Kone hat auch nur elf Pässe im ganzen Spiel gespielt, da kommt man leichter auf 100%. Man muss aber bei ihm sagen, dass er sich oft aus der Umklammerung des Gegners befreit und einen meist sauberen Pass zum Mitspieler spielt. Moussa kann man immer anspielen, der Ball bleibt im Normalfall bei uns oder es gibt einen Freistoß. Die Chancenverwertung von ihm war heute mangelhaft, seine Vorlage zum Siegtor aber richtig gut und sauber gespielt. Moussa wird beim HSV und gegen Kiel zuschlagen, so sagt es das Gesetz.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Gerade aus dem Stadion rein. Natürlich muss man hier jetzt nicht übelst abfeiern, das ständige Rumhaten einiger ist vielleicht ein paar Tage etwas runter gefahren.
Das war kein Schönheitspreis heute, zumal Wiesbaden nie was für das Spiel tun wollte. 2 Torschüsse von denen sagen alles. Man hat gesehen, dass niemand einen Fehler machen wollte, Ballas + Müller empfand ich aber konzentriert in ihren Aktionen, sie haben die Bälle auch mal rausgehauen.
Positiv: Natürlich Patrick Ebert, der beste Mann auf dem Feld. Spielt seit dem Berlin-Spiel wie zu Beginn, als er hier her kam. Wahnsinn, was er für Meter gemacht hat.
Negativ: Klingenburg. Ich hoffe, die User, die ihn hier ständig fordern, haben genau hingeschaut. Er hat nach seiner Einwechslung keinen Ball festmachen können und blieb nach einem Foul in der 92. min auch noch gestikulieren an der Eckfahne liegen, um noch seine Mitspieler anzublaffenaugen-zuhalten
Man muss schon sagen, es war recht eng und wir hätten auch wieder unglücklich als Verlierer da stehen können, Manuel Schäffler braucht halt kaum Chancen. Gut das der Video-Schiedsrichter da gut aufgepasst hat. Bei einer Niederlage würde hier der Baum brennen. Die Sprüche vor dem Spiel mit Sieg oder Spielabbruch stimmten etwas gefährlich an. Ist aber nicht passiert, es ist auch gut so und jetzt wird hoffentlich mit Entschlossenheit noch etwas bis zum Ende der Hinrunde geholt und dann sehen wir weiter.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Großes Kompliment auch an Rüdiger Rehm. Sein Aufritt in der PK absolut symphatisch.
Zitat von Champi1982
Gerade aus dem Stadion rein. Natürlich muss man hier jetzt nicht übelst abfeiern, das ständige Rumhaten einiger ist vielleicht ein paar Tage etwas runter gefahren.
Das war kein Schönheitspreis heute, zumal Wiesbaden nie was für das Spiel tun wollte. 2 Torschüsse von denen sagen alles. Man hat gesehen, dass niemand einen Fehler machen wollte, Ballas + Müller empfand ich aber konzentriert in ihren Aktionen, sie haben die Bälle auch mal rausgehauen.
Positiv: Natürlich Patrick Ebert, der beste Mann auf dem Feld. Spielt seit dem Berlin-Spiel wie zu Beginn, als er hier her kam. Wahnsinn, was er für Meter gemacht hat.
Negativ: Klingenburg. Ich hoffe, die User, die ihn hier ständig fordern, haben genau hingeschaut. Er hat nach seiner Einwechslung keinen Ball festmachen können und blieb nach einem Foul in der 92. min auch noch gestikulieren an der Eckfahne liegen, um noch seine Mitspieler anzublaffenaugen-zuhalten

Da kann ich dir nur zustimmen. War überrascht, wie gut Ebert heute drauf war. Wirklich unser bester Mann. Enttäuschend war Klingenburg. Dem versprang echt jeder Ball. Abgeklärt fand ich auch Hämalainen. Sehr schwach war in meinen Augen Kreuzer. Früher ging er auch mal mit Tempo ins Dribbling. Das gab es heute nicht ein einziges mal. Stattdessen zeigte er wie Atik mal wieder theatralische Momente. Insgesamt haben sie alle gekämpft und gerackert. Typischer Arbeitssieg.
Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Wiesbaden mit den beiden Cheftrainern Rüdiger Rehm und Cristian Fiel.

•     •     •

Zitat von dynamo66
Zitat von Champi1982

Da kann ich dir nur zustimmen. War überrascht, wie gut Ebert heute drauf war. Wirklich unser bester Mann. Enttäuschend war Klingenburg. Dem versprang echt jeder Ball. Abgeklärt fand ich auch Hämalainen. Sehr schwach war in meinen Augen Kreuzer. Früher ging er auch mal mit Tempo ins Dribbling. Das gab es heute nicht ein einziges mal. Stattdessen zeigte er wie Atik mal wieder theatralische Momente. Insgesamt haben sie alle gekämpft und gerackert. Typischer Arbeitssieg.

Ich habe Kreuz nicht soo kritisch gesehen. Er stand defensiv sicher, darauf kam es heute hauptsächlich an. Die Freistöße kamen auch okay. Momentan ist es auch gerade Mode, sich über alles gegenüber Kreuz aufzuregen (und ich bin kein Fan von ihm). Man sollte auch mal gut sein lassen. Er hat heute gut gekämpf und wie gesagt, defensiv brannte auf seiner Seite nix an...
Laut Sky prüft Wehen nun Einspruch wegen des Böllers.
Is die Frage mit welcher Begründung
Dynamo Dresden Spielernoten - Dynamo Dresden
2,0K. Broll
3,0F. Ballas
3,0B. Hämäläinen
3,0J. Müller
2,0J. Nikolaou
1,5P. Ebert
3,5N. Kreuzer
3,5Chris Löwe
4,5Baris Atik
3,5M. Koné
3,0A. Jeremejeff
3,0Max Kulke
4,5R. Klingenburg

Kämpferisch eine überzeugende Leistung. Dass aufgrund der Tabellensituation und des angeknacksten Selbstbewsusstseins heute keine spielerischen Glanzlichter zu erwarten waren, dürfte jedem klar gewesen sein. Die Unterstützung auf den Rängen war toll und hat die Mannschaft über die 94 Minuten getragen. Was den Böllerwurf betrifft, so hoffe ich, dass der Voll ***** eingefangen wurde und vollumfänglich zur Verantwortung gezogen wird!!!

Ebert für mich heute Spieler des Spiels. Zusammen mit Nikolaou Antriebsfeder unseres Spiels. Letzterer ist diese Saison sehr stabil in seinen Auftritten und zusammen mit Broll die positive Erscheinung in einer bisher sehr enttäuschenden Saison. Ballas und Müller heute mit einer alles in allem sehr konzentrierten Vorstellung. Ich hoffe, dieses zweite Spiel zu Null schenkt ihnen Selbstvertrauen und hilft ihnen dabei, Sicherheit für ihr Spiel zu bekommen. Kone und Jeremejeff fehlte desöfteren der Blick für den besser postierten Sturmpartner. Ihr Zusammenspiel ist ausbaufähig,

Bezüglich Klingenburg: Mir hat seine Körpersprache heute auch überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe nicht, dass die spärlichen Spielzeiten ihm langsam auf's Gemüt schlagen. Er ist sicherlich mit anderen Erwartungen in Dresden aufgeschlagen. Ich sehe viel Potential bei ihm, dass er aber als Einwechselspieler für 20-30 Minuten nicht auf den Platz bekommt. Das Vertrauen, das Fiel seit Monaten in den starken Schwankungen und unnützer Theatralik unterworfenen Atik setzt, würde ich Klingenburg mal für drei, vier Spiele von Anbeginn wünschen. Erst dann ist es möglich, sein wahres Leistungsvermögen einigermaßen realistisch einzuschätzen. So wie er sich heute jedoch teilweise gebärdet hat, ist er der Mannschaft keine Hilfe und ein Startplatz unrealistisch. Leider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.