SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fr., 08.11.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
17. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   SV Wehen Wiesbaden
Cristian Fiél C. Fiél Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 7,90 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Auf der WIESe BADEN, oder WEHEN verweht ?!

04.11.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von Dynamoldie
Überhaupt nicht verstanden habe ich die Einwechslung von Harti. Kreuzer war zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Mit der Einwechslung kam nochmal ein Bruch ins Spiel. Für mich wirkte Harti wie ein Fremdkörper im Team.

Hartmann kann aber die Mannschaft führen, was bei dem knappen Vorsprung wichtig war. Daher war seine Einwechselung für mich nachvollziehbar. Kreuzer habe ich ehrlich gesagt kaum wahrgenommen. Keine Impulse gesetzt, weshalb ich auch keinen Bruch erkannt habe. Wir hatten Glück, dass Wiesbaden offensiv nichts zustande gebracht hat.
Zitat von dynamo66
Zitat von Dynamoldie

Überhaupt nicht verstanden habe ich die Einwechslung von Harti. Kreuzer war zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Mit der Einwechslung kam nochmal ein Bruch ins Spiel. Für mich wirkte Harti wie ein Fremdkörper im Team.

Hartmann kann aber die Mannschaft führen, was bei dem knappen Vorsprung wichtig war. Daher war seine Einwechselung für mich nachvollziehbar. Kreuzer habe ich ehrlich gesagt kaum wahrgenommen. Keine Impulse gesetzt, weshalb ich auch keinen Bruch erkannt habe. Wir hatten Glück, dass Wiesbaden offensiv nichts zustande gebracht hat.

Man muss auch mal wirklich fair sein und sagen das Kreuzer wirklich ganz gut gespielt hat gestern. Ich bin absolut kein Fan von ihn, aber gestern war gut
Zitat von surfaround
Zitat von dynamo66

Zitat von Dynamoldie

Man muss auch mal wirklich fair sein und sagen das Kreuzer wirklich ganz gut gespielt hat gestern. Ich bin absolut kein Fan von ihn, aber gestern war gut

Naja was heißt ganz gut. Er ist halt nur durch seine Freistöße negativ aufgefallen. Ansonsten gar nicht. Keine Bereicherung fürs Spiel unbedingt.

Jeremejeff ist mir persönlich durch ständiges hinfallen, Fehlpässe und eigensinnigkeit aufgefallen. Abgesehen von seinem Tor war das wieder sehr dünn von ihm nach Stuttgart.

Insgesamt haben sie gestern endlich mal den Kampf angenommen und sind alle gerannt. Das ist zumindest mal nen Schritt in die richtige Richtung. Nur so kann es gehen. Ich persönlich brauch keine schönspielerei. Die sollen sich alle den allerwertesten aufreißen bis zum Abpfiff. Und zwar jedes Spiel egal gegen wen... ich hoffe das sie gegen den HSV von der Einstellung her genau so weiter machen, dann kommt das spielerische wieder von ganz allein.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Die Polizei hat eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bestätigt. Knapp hinter dem Keeper des SV Wehen Wiesbaden war während des Gastspiels bei Dynamo Dresden am Freitag ein Böller explodiert.

Der Chaot, der mit der Aktion einen Spielabbruch hätte provozieren können, wollte wohl in Richtung J-Block verschwinden, doch andere Anhänger hinderten ihn an der Flucht. Er soll dabei leicht verletzt worden sein und musste sich offenbar beim Deutschen Roten Kreuz behandeln lassen.

Ups, "Selbstregulierung" im Block? Und, wenn' s dann mal funktioniert, interessiert es niemanden? Stirnrunzelnd

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Zitat von Schelllusche
Zitat von Kermit_der_Frosch

Die Polizei hat eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bestätigt. Knapp hinter dem Keeper des SV Wehen Wiesbaden war während des Gastspiels bei Dynamo Dresden am Freitag ein Böller explodiert.

Der Chaot, der mit der Aktion einen Spielabbruch hätte provozieren können, wollte wohl in Richtung J-Block verschwinden, doch andere Anhänger hinderten ihn an der Flucht. Er soll dabei leicht verletzt worden sein und musste sich offenbar beim Deutschen Roten Kreuz behandeln lassen.

Ups, "Selbstregulierung" im Block? Und, wenn' s dann mal funktioniert, interessiert es niemanden? Stirnrunzelnd

Und wie es interessiert. Ich zumindest hatte mich zurückgehalten, weil ich nicht wußte, ob der Täter nicht nur erwischt, sondern auch identifiziert wurde. Aber wenn er sich hat behandeln lassen, dann sind seine Personalien hoffentlich bekannt? Nein, die Sanis sind nicht für die Erfassung von Personalien zuständig, aber ich hoffe doch stark, dass er dadurch auch identifiziert wurde. Kann das wer bestätigen?

Angenommen, der Werfer wurde identifiziert, hiessse das, dass der DFB dann von vornherein den Böllerwurf nicht Dynamo zuschreiben kann/darf? Ich meine, der tatsächliche Werfer wäre ja schliesslich bekannt. Oder wäre das dann immer noch Sache des Vereins, sich die Strafen vom Verursacher zurückzuholen?
Ich habe mir das Spiel auch noch einmal in Ruhe angesehen und war am Ende dann doch etwas überrachst.
Ich würde die Chancenverwertung und die Eigensinnigkeit einiger Spieler anprangern. Wenn man sich die 2 Halbzeit anschaut, dann taucht Jeremejeff 12 Meter vor dem Tor auf. Seine Gegenspieler stehen gut 1 Meter von Ihm weg. Er "kullert" den Ball in die Hände von Watkowiak. Da war mehr drin! Danach bekommt Kone den Ball ungefähr 9 Meter vor dem Tor und sucht den Abschluss ohne Erfolg selbst. In der Mitte war Jeff mitgelaufen. Ein kluger Pass in die Mitte und das Ding müsste im Netz zappeln. Danach gab es den Freistoss von Kreuzer an den langen Pfosten, Ballas legt per Kopf in die Mitte ab. Jeff und Kone verpassen. Wenn man das sauberer spielt, dann sollte es wieder klingeln. Zum Schluss Ebert aus ungefähr 12 Metern mit seinem Direktschuss direkt auf Watkowiak. In der Mitte völlig frei unser Kone. Das waren allein 4 Großchancen in der zweiten Halbzeit. Wenn du zwei davon machst, als Profifussballer, ist das Ding durch.
Zu den Spielen davor, wo wir uns fast keine Chancen erspielt haben, finde ich ist ein positiver Trend zu erkennen. Daran arbeiten und wir werden auch bei den Big-Playern Punkte einfahren.
Rehm hatte sich ja in der PK echauffiert, dass ein „Vorteil“ seiner Mannschaft zu einem Nachteil ausgelegt wurde. Ich kenne jetzt die Regeln nicht so 100%, aber Vorteil kann es ja nur bei Fouls geben, ein „aus“ ist aber kein Foulspiel. Das ist einfach eine Unterbrechung.
Demnach möglicherweise regelkonform, kurios ist das trotzdem, denn da stimme ich Rehm schon zu: Wenn ein Tor am anderen Ende des Spielfelds fällt, ist der Zusammenhang schon schwer nachzuvollziehen. Andererseits: wenn der Ballgewinn aus einem Foul entsprungen wäre, hätte man den Treffer ja auch zurücknehmen müssen.

Da hatten wir einfach Glück. Aber wir hatten auch noch eine VAR Fehlentscheidung „gut“. Doof nur für Wehen, die können ja nun schliesslich gar nix dafür. Und bevor mir jemand Verschwörungstheorien unterstellt: nein, der Kölner Keller arbeitet nicht so, das ist mir schon klar.
Zitat von DD_82
Zitat von surfaround

Zitat von dynamo66

Zitat von Dynamoldie

Naja was heißt ganz gut. Er ist halt nur durch seine Freistöße negativ aufgefallen. Ansonsten gar nicht. Keine Bereicherung fürs Spiel unbedingt.

Jeremejeff ist mir persönlich durch ständiges hinfallen, Fehlpässe und eigensinnigkeit aufgefallen. Abgesehen von seinem Tor war das wieder sehr dünn von ihm nach Stuttgart.

Insgesamt haben sie gestern endlich mal den Kampf angenommen und sind alle gerannt. Das ist zumindest mal nen Schritt in die richtige Richtung. Nur so kann es gehen. Ich persönlich brauch keine schönspielerei. Die sollen sich alle den allerwertesten aufreißen bis zum Abpfiff. Und zwar jedes Spiel egal gegen wen... ich hoffe das sie gegen den HSV von der Einstellung her genau so weiter machen, dann kommt das spielerische wieder von ganz allein.

Wie unterschiedlich man so ein Spiel sehen kann. Mir hat Jerry in HZ 1 gut gefallen, er hat die Bälle versucht direkt weiterzuleiten, technisch oft anspruchsvoll. Er ist ein mitspielender Stürmer, der nicht nur Bälle blockt und festmacht, sondern gezielt auch weiterleitet. In HZ 2 ist er dann etwas abgetaucht, ich habe auch das Gefühl, er ist physisch (noch?) nicht bei 100%. Hier muss man neben seiner Verletzung vom Oktober bedenken, dass er den Sommer in Schweden durchgespielt hat und keine Sommerpause wie der Rest von Dynamo hatte.
Ich denke, man wird ihn in den nächsten Wochen noch einige Pausen gönnen müssen.
".........

Angenommen, der Werfer wurde identifiziert, hiessse das, dass der DFB dann von vornherein den Böllerwurf nicht Dynamo zuschreiben kann/darf? Ich meine, der tatsächliche Werfer wäre ja schliesslich bekannt. Oder wäre das dann immer noch Sache des Vereins, sich die Strafen vom Verursacher zurückzuholen?"

Ich hoffe ersteres, da bei der anderen Variante es ja auch noch zu einer nachträglichen Solidarisierung des Vereins (entgegen dem ursprünglichen statement) mit dem Täter kommen könnte. ...........ach nee, das passiert ja Nur bei Vorfällen ausserhalb von Sachsen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamoldie am 10.11.2019 um 19:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Devil98
Zitat von jupiter36742

Zitat von Devil98

Glückwunsch zum Sieg nach Dresden.
Am Ende zählt das Ergebnis und da habt ihr den 3er eingefahren. Aufgrund der Passivität der Wiesbadener auch verdient.
Vermutlich hätte das Spiel auch in eine andere Richtung gehen können wenn der VAR nicht eingegriffen hätte.
Gestern war der VAR auf der Seite Dynamos. Stellt euch mal vor, Dresden hätte einen geilen Konter gefahren und das Tor wäre wegen sowas nicht gegeben worden?
Trotzdem...verdiente 3 Punkte...man sieht sich im Rückspiel smile

Sorry Devil für meinen Verriss vorhin, als ich Dich in meinem Beitrag fälschlicherweise als Wiesbaden-Fan einordnete. Der User Dynamo2001 wieß mich freundlicherweise daraufhin, dass Du Darmstadt-Fan bist, was ich eigentlich auch am Emblem hätte erkennen müssen. Aber ansonsten ist alles trotzdem so gemeint.

Alles gut...es sei dir verziehen Lächelnd
Im Rückspiel bin ich vor Ort...ein Bier von dir und die Sache ist vergessen.grinsgrinsgrinsgrinsCoolCoolCoolCoolCool

Schön und abgemacht. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dann auch vor Ort, weil ich in Wiesbaden und Umgebung einige Freunde habe (sonst fahre ich selten zu Auswärtsspielen; zuletzt beim Fußballfest im Pokal in Berlin gegen die alte Dame) und melde mich vorher mal bei Dir.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.