Auf der WIESe BADEN, oder WEHEN verweht ?!
04.11.2019 - 10:58 Uhr
09.11.2019 - 00:06 Uhr
Die gezimmerte Grätsche sagt, man habe den Böllerwerfer gefasst!
Gut so!
Gut so!
09.11.2019 - 00:28 Uhr
Das größte Rätsel ist für mich Löwe. Er wirkt wie ein Fremdkörper und nicht wie ein Antreiber, als der er geholt wurde.
In der Abwehr bleibt es bis zum Winter Glücksspiel, da wir die Ausfälle nicht kompensieren können.
-Löwe schlecht
-Wahlqvist heute nicht mal mehr im Kader
-ob Harti das notwendige Niveau nochmal konstant abrufen kann ist ungewiss
- Burnic ist auch von der Rolle
- nahezu jeder in der Defensive hatte schon kapitale Böcke geschlagen
Ich sehe nicht wie wir das kurzfristig abstellen sollen.
Evtl. wirklich verstärkt mit jungen Spielern wie Kulke.
Das bleibt zäh.
In der Abwehr bleibt es bis zum Winter Glücksspiel, da wir die Ausfälle nicht kompensieren können.
-Löwe schlecht
Das bleibt zäh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamore am 09.11.2019 um 00:31 Uhr bearbeitet
09.11.2019 - 01:36 Uhr
Mahlzeit.
Glückwunsch zum so wichtigen Sieg.
In einem Spiel, dass ich mir soeben ohne Kenntnis des Ergebnissses in Gänze, weil aufgezeichnet gegönnt habe. Irgendwie neigt man - zumindest ich - zu einem gewissen Masochismus was Spiele der SGD angeht. Ja in gewissen Szenen habe ich sogar zurückgespult um sie mir erneut zu "gönnen". Livespiel Analyse reloaded oder so ähnlich.
Nur um letztlich konstatieren zu können, dass ich eigentlich genauso ratlos bin wie zuvor, denn gewisse Verhaltensmuster waren leider auch heute erneut auffällig. In einer Art auffällig, dass ich mir nicht einmal sicher bin ob es gelingen wird einen valid positiven Spirit mit in die zweiwöchige Jogiepause zu nehmen.
Die Punkte sind da, die Arbeit bleibt so möchte ich es mal benennen.
Oder um einen deutschen Dichter und Denker zu zitieren:
"Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor."
Und jetzt werde ich mir mal eure Einschätzungen zum Spiel gönnen.
In einem Spiel, dass ich mir soeben ohne Kenntnis des Ergebnissses in Gänze, weil aufgezeichnet gegönnt habe. Irgendwie neigt man - zumindest ich - zu einem gewissen Masochismus was Spiele der SGD angeht. Ja in gewissen Szenen habe ich sogar zurückgespult um sie mir erneut zu "gönnen". Livespiel Analyse reloaded oder so ähnlich.
Nur um letztlich konstatieren zu können, dass ich eigentlich genauso ratlos bin wie zuvor, denn gewisse Verhaltensmuster waren leider auch heute erneut auffällig. In einer Art auffällig, dass ich mir nicht einmal sicher bin ob es gelingen wird einen valid positiven Spirit mit in die zweiwöchige Jogiepause zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 09.11.2019 um 01:38 Uhr bearbeitet
09.11.2019 - 01:54 Uhr
Zitat von black-yellow
"allgemeine meinung" ist mir zu allgemein
Zitat von SGD_Strike
zeigt zumindest, dass es keine Aktion der Ultras war. Was ich auch so dachte, denn entgegen der allgemeinen Meinung sind die so blöd dann doch nicht.
zeigt zumindest, dass es keine Aktion der Ultras war. Was ich auch so dachte, denn entgegen der allgemeinen Meinung sind die so blöd dann doch nicht.
"allgemeine meinung" ist mir zu allgemein
Ist mir auch zu allgemein, denn das ist dann ja faktisch schon fast eine ver"allgemeinigung" der demnach angeblich gängigen Meinung. Wobei meine Meinung ist, dass eben jene nicht zwingend blöd sind.
Konstatieren möchte ich ihnen jedoch weiterhin, dass sie ein gemeinsames Ziel haben. Aber das ist dann wiederum meine Meinung.
09.11.2019 - 03:13 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Mahlzeit.
Mahlzeit.

ja das sehe ich auch so...irgendwie macht mich das spiel jetzt nicht gerade glücklich...auch wenn der sieg glücklich war, doch alle wirkten etwas ratlos und was soll man nun mit dem ganzen anfangen...
ich habs nicht live gesehen, kann also nicht sagen wie die stimmung im und um das stadion war...aber so ein erhoffter bereiungsschlag wie man ihn sich so sehr ersehnt hatte ist es für mich nicht gewesen...is eher wie die berümte ruhe vor dem sturm...nun hat man 2 wochen um die ratlosigkeit loszuwerden, gegen hamburg wirds nen bisschen schwerer...
das zusammenspiel muss trainiert werden und aus meiner sicht auch das abschließen von chancen...doch wo nimmt man den nötigen spieldruck her und wie geht man mit niederwürfen um, also was tun wenns brennt...
ich bin froh über die 3 punkte, aber das spiel ist irgendwie nicht das gewesen was ich mir erhofft habe...
09.11.2019 - 04:36 Uhr
Zitat von dynamore
Das größte Rätsel ist für mich Löwe. Er wirkt wie ein Fremdkörper und nicht wie ein Antreiber, als der er geholt wurde.
-Löwe schlecht
Das bleibt zäh.
-Löwe schlecht
Das bleibt zäh.
Wahlqvist ist doch verletzt oder? Genau wie Ehlers ausgefallen ist.
09.11.2019 - 08:56 Uhr
Habe das Spiel diesmal leider nicht sehen können, freue mich über die 3 wichtigen Punkte um Anschluß zu halten. Vielleicht kehrt jetzt für 2 Wochen bissel Ruhe ein, die Mannschaft und das Trainerteam nutzen die Zeit. Was mich aber sehr aufstößt, sind die Meldungen über die Pyrodeppen, ich weiß nicht warum das in dieser Situation gemacht werden muss. Und dann noch Böller auf gegnerische Spieler, der I... t gehört eingesperrt.
09.11.2019 - 09:05 Uhr
Glückwunsch zum Sieg nach Dresden !
Euch geht's grade ähnlich wie uns...ihr seht auch keinen gescheiten Fußball mehr.
Am Ende zählt das Ergebnis und da habt ihr den 3er eingefahren. Aufgrund der Passivität der Wiesbadener auch verdient.
Vermutlich hätte das Spiel auch in eine andere Richtung gehen können wenn der VAR nicht eingegriffen hätte.
Aus neutraler Sicht fand ich die Entscheidung ein Witz (auch wenn regeltechnisch korrekt).
Dynamo hatte alle Möglichkeiten, den Angriff zu verteidigen. Ein Tor nicht zu geben, weil gefühlt der Ball 1 Minute vorher im aus war, ist sehr hart aus Wiesbadener Sicht.
Ich persönlich mag diesen VAR gar nicht. Er hat bei der WM 2018 gut funktioniert da man dort dem Schiedsrichter die Macht gelassen hat und tatsächlich nur bei groben Fehlentscheidungen eingegriffen hat.
In Deutschland wird nach einem Tor von der Balleroberung bis zum Abschluss alles nochmal geprüft.
Wenn ein Rempler gegen einen Spieler 10 Pässe vor dem Torabschluss vorlag, wird das Tor nicht gegeben.
Manchmal ist man völlig ratlos im Stadion und kann sich erst NACH dem Anstoß sicher sein, dass das Tor zählt.
Gestern war der VAR auf der Seite Dynamos. Stellt euch mal vor, Dresden hätte einen geilen Konter gefahren und das Tor wäre wegen sowas nicht gegeben worden?
Trotzdem...verdiente 3 Punkte...man sieht sich im Rückspiel
Euch geht's grade ähnlich wie uns...ihr seht auch keinen gescheiten Fußball mehr.
Am Ende zählt das Ergebnis und da habt ihr den 3er eingefahren. Aufgrund der Passivität der Wiesbadener auch verdient.
Vermutlich hätte das Spiel auch in eine andere Richtung gehen können wenn der VAR nicht eingegriffen hätte.
Aus neutraler Sicht fand ich die Entscheidung ein Witz (auch wenn regeltechnisch korrekt).
Dynamo hatte alle Möglichkeiten, den Angriff zu verteidigen. Ein Tor nicht zu geben, weil gefühlt der Ball 1 Minute vorher im aus war, ist sehr hart aus Wiesbadener Sicht.
Ich persönlich mag diesen VAR gar nicht. Er hat bei der WM 2018 gut funktioniert da man dort dem Schiedsrichter die Macht gelassen hat und tatsächlich nur bei groben Fehlentscheidungen eingegriffen hat.
In Deutschland wird nach einem Tor von der Balleroberung bis zum Abschluss alles nochmal geprüft.
Wenn ein Rempler gegen einen Spieler 10 Pässe vor dem Torabschluss vorlag, wird das Tor nicht gegeben.
Manchmal ist man völlig ratlos im Stadion und kann sich erst NACH dem Anstoß sicher sein, dass das Tor zählt.
Gestern war der VAR auf der Seite Dynamos. Stellt euch mal vor, Dresden hätte einen geilen Konter gefahren und das Tor wäre wegen sowas nicht gegeben worden?
Trotzdem...verdiente 3 Punkte...man sieht sich im Rückspiel
09.11.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von Proselyt
Kämpferisch eine überzeugende Leistung. Dass aufgrund der Tabellensituation und des angeknacksten Selbstbewsusstseins heute keine spielerischen Glanzlichter zu erwarten waren, dürfte jedem klar gewesen sein. Die Unterstützung auf den Rängen war toll und hat die Mannschaft über die 94 Minuten getragen. Was den Böllerwurf betrifft, so hoffe ich, dass der Voll ***** eingefangen wurde und vollumfänglich zur Verantwortung gezogen wird!!!
Ebert für mich heute Spieler des Spiels. Zusammen mit Nikolaou Antriebsfeder unseres Spiels. Letzterer ist diese Saison sehr stabil in seinen Auftritten und zusammen mit Broll die positive Erscheinung in einer bisher sehr enttäuschenden Saison. Ballas und Müller heute mit einer alles in allem sehr konzentrierten Vorstellung. Ich hoffe, dieses zweite Spiel zu Null schenkt ihnen Selbstvertrauen und hilft ihnen dabei, Sicherheit für ihr Spiel zu bekommen. Kone und Jeremejeff fehlte desöfteren der Blick für den besser postierten Sturmpartner. Ihr Zusammenspiel ist ausbaufähig,
Bezüglich Klingenburg: Mir hat seine Körpersprache heute auch überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe nicht, dass die spärlichen Spielzeiten ihm langsam auf's Gemüt schlagen. Er ist sicherlich mit anderen Erwartungen in Dresden aufgeschlagen. Ich sehe viel Potential bei ihm, dass er aber als Einwechselspieler für 20-30 Minuten nicht auf den Platz bekommt. Das Vertrauen, das Fiel seit Monaten in den starken Schwankungen und unnützer Theatralik unterworfenen Atik setzt, würde ich Klingenburg mal für drei, vier Spiele von Anbeginn wünschen. Erst dann ist es möglich, sein wahres Leistungsvermögen einigermaßen realistisch einzuschätzen. So wie er sich heute jedoch teilweise gebärdet hat, ist er der Mannschaft keine Hilfe und ein Startplatz unrealistisch. Leider.
Kämpferisch eine überzeugende Leistung. Dass aufgrund der Tabellensituation und des angeknacksten Selbstbewsusstseins heute keine spielerischen Glanzlichter zu erwarten waren, dürfte jedem klar gewesen sein. Die Unterstützung auf den Rängen war toll und hat die Mannschaft über die 94 Minuten getragen. Was den Böllerwurf betrifft, so hoffe ich, dass der Voll ***** eingefangen wurde und vollumfänglich zur Verantwortung gezogen wird!!!
Ebert für mich heute Spieler des Spiels. Zusammen mit Nikolaou Antriebsfeder unseres Spiels. Letzterer ist diese Saison sehr stabil in seinen Auftritten und zusammen mit Broll die positive Erscheinung in einer bisher sehr enttäuschenden Saison. Ballas und Müller heute mit einer alles in allem sehr konzentrierten Vorstellung. Ich hoffe, dieses zweite Spiel zu Null schenkt ihnen Selbstvertrauen und hilft ihnen dabei, Sicherheit für ihr Spiel zu bekommen. Kone und Jeremejeff fehlte desöfteren der Blick für den besser postierten Sturmpartner. Ihr Zusammenspiel ist ausbaufähig,
Bezüglich Klingenburg: Mir hat seine Körpersprache heute auch überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe nicht, dass die spärlichen Spielzeiten ihm langsam auf's Gemüt schlagen. Er ist sicherlich mit anderen Erwartungen in Dresden aufgeschlagen. Ich sehe viel Potential bei ihm, dass er aber als Einwechselspieler für 20-30 Minuten nicht auf den Platz bekommt. Das Vertrauen, das Fiel seit Monaten in den starken Schwankungen und unnützer Theatralik unterworfenen Atik setzt, würde ich Klingenburg mal für drei, vier Spiele von Anbeginn wünschen. Erst dann ist es möglich, sein wahres Leistungsvermögen einigermaßen realistisch einzuschätzen. So wie er sich heute jedoch teilweise gebärdet hat, ist er der Mannschaft keine Hilfe und ein Startplatz unrealistisch. Leider.
Ich teile deine Einschätzung zu 100%. Klinge ist für mich allerdings nach wie vor keine Alternative zu Atik. Mag der sich auf dem Rasen winden, trotzdem ist er bei uns einer der wenigen (Ebert vielleicht noch), der auch mal einen Schnittstellenpass spielen kann. Er hat gestern auch defensiv viel geackert - bei mir würde er auch immer spielen, so lange es keine wirklichen Alternativen gibt (vielleicht ja ab Winter)
Klinge motzte ja auch die eigenen Mitspieler voll (Ebert, Atik), selten so ein Verhalten von einem eigenen Spieler gesehen. Vielleicht ist es wirklich Frust, weil er hier noch nicht angekommen ist.
Mich würde mal die Meinung der Abwehrketten-Taktikfüchse interessieren: War das ihnen gestern genehm? Ein großer Unterschied zu den letzten Spielen war, dass man relativ oft einen langen Ball geschlagen hat aus der Abwehr raus (meist auf Jerry und Koné). Ich habe das zuletzt gegen Köln im April so gesehen...
09.11.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von dynamore
-Löwe schlecht
Das bleibt zäh.
-Löwe schlecht
Das bleibt zäh.
Sehe ich genau so. Als man ihn im Sommer geholt hat wusste man doch aber, was Fiel brauchte. Wie ein User schon mal schrieb, optimal für Fielos System wäre eigentlich jetzt Pipo Heise.
Da der ja bei Norwich nie spielt, wie wäre es denn mit einer Leihe im Winter???
Stark bei Wiesbaden fand ich wie schon in deren Relegationsspielen Sascha Mockenhaupt in der Abwehr. So ein Mentalitätsmonster hinten suchen wir doch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 09.11.2019 um 09:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
13. Spieltag