AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
08.05.2018 - 10:15 Uhr
Man braucht mMn nur einen mann für das Mittelfeld und einen LV...
Vlt. noch einen RV wenn es mit Karsdorp nichts wird...
RA sehe ich nicht unbedingt als Bedarf an...
ich sehe uns sonst überall gut besetzt, Jesus als Bu ist schon okay...
Digne LV wäre eig. super.... für das Mittelfeld wäre ein kreativer Part wichtig...
Ich denke mal Monchi hat da gewisse leute im Auge und bekommt das hin...
Der kader ist nämlich okay und muss nicht komplett erneuert/ über den haufen geworfen werden... nur ein paar Schrauben müssen gedreht werden...
Vlt. noch einen RV wenn es mit Karsdorp nichts wird...
RA sehe ich nicht unbedingt als Bedarf an...
ich sehe uns sonst überall gut besetzt, Jesus als Bu ist schon okay...
Digne LV wäre eig. super.... für das Mittelfeld wäre ein kreativer Part wichtig...
Ich denke mal Monchi hat da gewisse leute im Auge und bekommt das hin...
Der kader ist nämlich okay und muss nicht komplett erneuert/ über den haufen geworfen werden... nur ein paar Schrauben müssen gedreht werden...
08.05.2018 - 11:13 Uhr
Das blöde ist: Italiener, die uns direkt weiterbringen, gibt es kaum. Andererseits, falls wir es uns leisten könnten, hatte ich gegen einen Barella nichts, wenn er dadurch nicht bei der Konkurrenz landet. Jedoch werden für ihn 50 Millionen gefordert, das ist zu viel.
Wie schon @Sonntagsschuss geschrieben hat, gibt es Spieler, die aus bestimmten Ligen kommend in Italien schneller Fuß fassen. Frankreich ist ein Paradebeispiel, aber eine Garantie gibt's da nicht, siehe Gonalons. Da wäre ein Sanson von Marseille interessant, weil kompletter MF. Aber auch nicht so günstig.
Wie schon @Sonntagsschuss geschrieben hat, gibt es Spieler, die aus bestimmten Ligen kommend in Italien schneller Fuß fassen. Frankreich ist ein Paradebeispiel, aber eine Garantie gibt's da nicht, siehe Gonalons. Da wäre ein Sanson von Marseille interessant, weil kompletter MF. Aber auch nicht so günstig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxwithoutsam am 08.05.2018 um 11:19 Uhr bearbeitet
08.05.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von Nissyen
U-17 EM:
- Im ersten Spiel beim 2:0 gegen die Schweiz sind mit Greco (1 Tor) und Riccardi (1 Vorlage) als Captain zwei von drei Römern erfgreich im Einsatz gestanden. Semeraro 90 Minuten auf der Bank.
Update:
- Italien führt derzeit gegen England nach 20 Minuten mit 1:0 durch ein Tor von Riccardi!!
Jetzt im Live Stream auf der offiziellen Homepage.
Ich bin echt ein bisschen geschockt wie sauber das Passpiel ist im Vergleich zur Roma gestern.
Greco aus dem Spiel, Riccardi spielt ungewohnt in der Spitze.
U-17 EM:
- Im ersten Spiel beim 2:0 gegen die Schweiz sind mit Greco (1 Tor) und Riccardi (1 Vorlage) als Captain zwei von drei Römern erfgreich im Einsatz gestanden. Semeraro 90 Minuten auf der Bank.
Update:
- Italien führt derzeit gegen England nach 20 Minuten mit 1:0 durch ein Tor von Riccardi!!
Jetzt im Live Stream auf der offiziellen Homepage.
Ich bin echt ein bisschen geschockt wie sauber das Passpiel ist im Vergleich zur Roma gestern.
Greco aus dem Spiel, Riccardi spielt ungewohnt in der Spitze.
Offtopic, aber wollte nochmal kurz auf das Spiel gestern zurück kommen. Die zweite Halbzeit fand ich ziemlich katastrophal, wie kann man die Engländer nur so machen lassen? Die zwei Tore hätte man klar verhindern können, wenn man gewollt hätte und den Ausgleich wollte man auch erst in der Nachspielzeit erzielen. Ich frage mich schon, was einem der Trainer da sagt, dass man so auftritt.
08.05.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
aber eine Garantie gibt's da nicht, siehe Gonalons.
aber eine Garantie gibt's da nicht, siehe Gonalons.
Gonalons war aber auch nur ein 5 Mio Einkauf. Ein Spieler ohne Entwicklungspotential und zum Zeitpunkt seines Wechsels spielerisch und leistungstechnisch schon länger nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Überhaupt ein Spieler, der nie seinen Ausbildungsklub verlassen hatte.
Aber jemand, der theoretisch De Rossi hätte entlasten können (und einige gute Spiele hatte er sogar).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 08.05.2018 um 11:56 Uhr bearbeitet
08.05.2018 - 12:18 Uhr
Gegen einen Barella hätte ich nichts. Natürlich kann man selbst MF-Spieler Ausbilden und hat dies in der Vergangenheit schon getan.
Doch Barella ist noch einmal ein Level drüber. Quasi ein Strootmann mit spielerischen Qualitäten. Für 50 Mio nein Danke, sollte Calgiari aber absteigen und er für 25-30 Mio zu haben sein, würde ich bei gleichzeitigen Stroot/Ninja Verkauf zuschlagen.
Hat man quasi einen Alternden MF-Spieler gegen einen Jugen Italiener getauscht, der schon hohes Niveau spielen kann.
Dazu könnte er sich theoretisch ganz gut mit Pelle ergänzen.
Doch Barella ist noch einmal ein Level drüber. Quasi ein Strootmann mit spielerischen Qualitäten. Für 50 Mio nein Danke, sollte Calgiari aber absteigen und er für 25-30 Mio zu haben sein, würde ich bei gleichzeitigen Stroot/Ninja Verkauf zuschlagen.
Hat man quasi einen Alternden MF-Spieler gegen einen Jugen Italiener getauscht, der schon hohes Niveau spielen kann.
Dazu könnte er sich theoretisch ganz gut mit Pelle ergänzen.
08.05.2018 - 13:52 Uhr
Zitat von GeMac
Doch Barella ist noch einmal ein Level drüber.
Doch Barella ist noch einmal ein Level drüber.
Sehe ich nicht so. Der ist vom Spielertyp zwar ein zweiter Nainggolan, nur Offensiv und spielerisch Stand heute weniger zu gebrauchen als der Belgier und ob er sich jemals so entwickelt ist fraglich. Zumal ich keinen Bedarf an zwei solchen Spielern in der Startelf sehe. Hätte wir keinen Nainggolan und das Geld locker sitzen, könnte man darüber reden, letztlich wäre das aber auch nur ein Tausch "alt" mit jung und keine Verstärkung. So aber, ein völlig unnötiger Transfer mMn und sollte eher für Klubs interessant sein, die keinen Nainggolan haben. Wir haben dagegen ganz andere Engpässe im Mittelfeld und für die ist ein Barella keine Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 08.05.2018 um 14:10 Uhr bearbeitet
08.05.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Gonalons war aber auch nur ein 5 Mio Einkauf. Ein Spieler ohne Entwicklungspotential und zum Zeitpunkt seines Wechsels spielerisch und leistungstechnisch schon länger nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Überhaupt ein Spieler, der nie seinen Ausbildungsklub verlassen hatte.
Aber jemand, der theoretisch De Rossi hätte entlasten können (und einige gute Spiele hatte er sogar).
Auf dem Papier machte seine Verpflichtung auch Sinn, nach dem Motto "prendere l'usato sicuro". Dass er jedoch nur in einer Handvoll spielen okay war, jedoch oft genug hat er mit Harakiri-Aktionen, die ich nicht nachvollziehen kann, Probleme bereitet.
08.05.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Sehe ich nicht so. Der ist vom Spielertyp zwar ein zweiter Nainggolan, nur Offensiv und spielerisch Stand heute weniger zu gebrauchen als der Belgier und ob er sich jemals so entwickelt ist fraglich. Zumal ich keinen Bedarf an zwei solchen Spielern in der Startelf sehe. Hätte wir keinen Nainggolan und das Geld locker sitzen, könnte man darüber reden, letztlich wäre das aber auch nur ein Tausch "alt" mit jung und keine Verstärkung. So aber, ein völlig unnötiger Transfer mMn und sollte eher für Klubs interessant sein, die keinen Nainggolan haben. Wir haben dagegen ganz andere Engpässe im Mittelfeld und für die ist ein Barella keine Lösung.
Kann man so sehen. Barella spielte bei Calgiari nur etwas tiefer, quasi die Strootman-Rolle. Und da Strootman quasi Ninja-Light ist, wäre das kein Qualitätsverlust, sondern in Investment mit Wiederverkaufswert und Entwicklungspotential.
Daher eher der Stroot-Vergleich.
Die Kreativität benötigen wir eh eher als 6er (Regista). Dass kreative 8er unter DiFra nicht so zur Geltung kommen (Gerson) hast du ja selbst geschrieben.
Aber klar, bevor ich Geld für Barella ausgebe, hole ich mir lieber den dringend benötigten DDR-Ersatz, das stimmt schon.
08.05.2018 - 14:50 Uhr
Ich habe noch einen Artikel über die Verteilung der Fernsehgelder in der Serie A gefunden und möchte den Euch nicht vorenthalten.
Der Artikel ist vom September 2017 und enthält die Zahlen für die letzte Saison.
Die Verteilung ist - kompliziert, aber lest doch selbst.
http://fussball-geld.de/einnahmen-fernsehgelder-in-der-serie-a-20162017/
Der Artikel ist vom September 2017 und enthält die Zahlen für die letzte Saison.
Die Verteilung ist - kompliziert, aber lest doch selbst.
http://fussball-geld.de/einnahmen-fernsehgelder-in-der-serie-a-20162017/
08.05.2018 - 15:49 Uhr
Bonaventura wird ja momentan ab und zu genannt. Wäre vom Spielertyp wohl das, was man am ehesten gebrauchen könnte und in Top-Form definitiv eine Bereicherung im zentralen Mittelfeld. Allerdings wird er auch schon 29 im Sommer und wäre dafür zu teuer. Aber einen ähnlichen Spieler braucht es wohl.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.