AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
09.05.2018 - 17:19 Uhr
Ich überlege gerade, ob einer wie Max Meyer Sinn machen würde....
Wäre natürlich kein Königstransfer aber in meinen Augen nicht die schlechteste Lösung...
Sprache und andere Liga, eventuell noch Gehalt sprechen klar dagegen...
Als Königslösung... ein Spieler der uns auf ein anderes Level hebt...
Da fällt mir keiner ein, jedenfalls keiner der bezahlbar und realistisch wäre...
Wäre natürlich kein Königstransfer aber in meinen Augen nicht die schlechteste Lösung...
Sprache und andere Liga, eventuell noch Gehalt sprechen klar dagegen...
Als Königslösung... ein Spieler der uns auf ein anderes Level hebt...
Da fällt mir keiner ein, jedenfalls keiner der bezahlbar und realistisch wäre...
09.05.2018 - 17:22 Uhr
Ich sehe das bischen anders. Bevor ich einen Koenigstransfer mache in unserer jetzigen Situation, hole ich mir lieber 2-4 Spieler, die uns schrittweise ein bischen besser machen aber vorallem in der Breite verstaerken, so das wenn wir gegen "kleinere" im Liga Alltag spielen mit weniger qualitaetsverlust sicherer Punkte einfahren und dennoch frisch in die top spiele mit den top spielern gehen.
Hole ich mir nur eine Bombe und vielleicht noch einen Zusaetzlich der nicht viel ausmacht, habe ich ja wieder das gleiche Problem vorallem, wenn sich dieser Spieler verletzt, oder eine Pause braucht.
Ich sehe bedarf auf 4 positionen, die besetze ich lieber etwas Qualitaetssteigernd ohne Quantenspruenge als mir einen Spieler zu holen, der zwar krass gut ist aber die anderen Positionen offen laesst.
Hole ich mir nur eine Bombe und vielleicht noch einen Zusaetzlich der nicht viel ausmacht, habe ich ja wieder das gleiche Problem vorallem, wenn sich dieser Spieler verletzt, oder eine Pause braucht.
Ich sehe bedarf auf 4 positionen, die besetze ich lieber etwas Qualitaetssteigernd ohne Quantenspruenge als mir einen Spieler zu holen, der zwar krass gut ist aber die anderen Positionen offen laesst.
09.05.2018 - 17:30 Uhr
@Nuebulas: Ein Königstransfer kann auch ablösefrei sein, oder 5 Mio kosten, eine AK besitzen oder auch erst per Leihe kommen. Da muss man sich jetzt nicht drauf versteifen.
Mir geht es da mehr um: Wir holen neue Spieler für hier, da und dort. Für einen können wir aber noch (etwas) mehr Geld ausgegeben, als für die anderen. Dann würde ich sagen: Bitte in den Mittelfeldspieler stecken und nicht z.B. in einen RA.
Der geht mir ebenfalls hin und wieder durch den Kopf. Vor allem, was er mit Schalke abzieht (oder die mit ihm), für mich überhaupt keinen Zusammenhang mit der Roma hat. Mit wem soll der sich bei uns (öffentlich) streiten? Und in welcher Sprache? Das wäre für mich jedenfalls kein Argument gegen eine Verpflichtung.
Mir geht es da mehr um: Wir holen neue Spieler für hier, da und dort. Für einen können wir aber noch (etwas) mehr Geld ausgegeben, als für die anderen. Dann würde ich sagen: Bitte in den Mittelfeldspieler stecken und nicht z.B. in einen RA.
Zitat von Fabiolatino
Ich überlege gerade, ob einer wie Max Meyer Sinn machen würde...
Ich überlege gerade, ob einer wie Max Meyer Sinn machen würde...
Der geht mir ebenfalls hin und wieder durch den Kopf. Vor allem, was er mit Schalke abzieht (oder die mit ihm), für mich überhaupt keinen Zusammenhang mit der Roma hat. Mit wem soll der sich bei uns (öffentlich) streiten? Und in welcher Sprache? Das wäre für mich jedenfalls kein Argument gegen eine Verpflichtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.05.2018 um 17:42 Uhr bearbeitet
09.05.2018 - 17:36 Uhr
@Sonntagsschuss ahhhh jetzt verstehe ich, die beste verpflichtung, sollte in die kategorie Kreative fliessen. Kann man so sehen.
Ich sehe die wichtigste Position im modernen Fussball unter top Manschaften, die selber das spiel machen wollen ( DiFra sagte ja selber das er da hin moechte ) auf den Aussenverteidiger Positionen.
Just my opinion though ^^
Ich sehe die wichtigste Position im modernen Fussball unter top Manschaften, die selber das spiel machen wollen ( DiFra sagte ja selber das er da hin moechte ) auf den Aussenverteidiger Positionen.
Just my opinion though ^^
09.05.2018 - 17:45 Uhr
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich auf den AV-Positionen entsprechend _verstärkt_, halte das aber bei diesem Markt noch mal für deutlich schwieriger als im Mittelfeld. Deswegen habe ich mich auf die einfachere (und damit hws. realisitischere) Option entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.05.2018 um 17:49 Uhr bearbeitet
09.05.2018 - 17:52 Uhr
Da gebe ich dir sofort recht. Top AV zu finden ist die Masteraufgabe. Sieht man sich aber die Top clubs an, sind es genau diese Positionen die Top besetzt sind. Da kommt man einfach kaum drum rum auf kurz oder lang. Weder Peres, noch Florenzi koennen das. Nur Kolarov und das leider auch nur noch schwankend. Silva und Karsdorp weiss man halt nicht und ist risiko. Das muss der Trainer mit dem Sportdirektor besprechen. Lasse mich hier aber gerne von den zweien positiv ueberraschen. Also Silva und Karsdorp meine ich. Habe da aber so meine Zweifel.
09.05.2018 - 18:59 Uhr
Zitat von Nuebulas
Da gebe ich dir sofort recht. Top AV zu finden ist die Masteraufgabe. Sieht man sich aber die Top clubs an, sind es genau diese Positionen die Top besetzt sind. Da kommt man einfach kaum drum rum auf kurz oder lang. Weder Peres, noch Florenzi koennen das. Nur Kolarov und das leider auch nur noch schwankend. Silva und Karsdorp weiss man halt nicht und ist risiko. Das muss der Trainer mit dem Sportdirektor besprechen. Lasse mich hier aber gerne von den zweien positiv ueberraschen. Also Silva und Karsdorp meine ich. Habe da aber so meine Zweifel.
Florenzi reicht ja wohl völlig. Gerade wenn er sich noch mehr an die Rolle gewöhnen kann. Bevor man sich da etwas teures holt, einfach auf ihn setzen. In Italien haben die anderen Top-Clubs nicht wirklich etwas besseres auf dem Platz. Hysaj, Conti, Calabria, De Sciglio, Cancelo und selbst wenn Juve Bellerin holt sind im Gesamtpaket meiner Meinung nach alle nicht besser als Florenzi.
09.05.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von Nuebulas
Sieht man sich aber die Top clubs an, sind es genau diese Positionen die Top besetzt sind.
Sieht man sich aber die Top clubs an, sind es genau diese Positionen die Top besetzt sind.
Wenn ich mir Topklubs anschaue, dann sind die in der Regel auf allen Positionen top besetzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.05.2018 um 19:11 Uhr bearbeitet
09.05.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von bobo96
Florenzi reicht ja wohl völlig. Gerade wenn er sich noch mehr an die Rolle gewöhnen kann. Bevor man sich da etwas teures holt, einfach auf ihn setzen. In Italien haben die anderen Top-Clubs nicht wirklich etwas besseres auf dem Platz. Hysaj, Conti, Calabria, De Sciglio, Cancelo und selbst wenn Juve Bellerin holt sind im Gesamtpaket meiner Meinung nach alle nicht besser als Florenzi.
Wie viele Jahre soll sich Ale denn noch daran gewöhnen?
Die Defizite im Stellungsspiel kriegt er kaum noch weg, gegen gute Dribbler zieht er oft den kürzeren. Die genannten Spieler sind in manchen Facetten etwas besser, gerade in dieser Saison wirkte Flo manchmal überfordert.
09.05.2018 - 19:24 Uhr
klar top manschaften sind ueberall top aufgestellt ^^ aber da ich die AV als mit die wichtigste position ausmache, sollte man da auch anfangen so hatte ich das gemeint
Florenzi reicht eben nicht da hinten in meinen Augen. In der Liga mags noch reichen, weil er vorallem nach vorne Akzente setzen kann ohne gross bestraft zu werden in der rueckwaertsbewegung gegen die meisten Vereine in der Liga, nach hinten reicht es aber nicht vorallem international was stellungsspiel und abwehrverhalten betrifft.
Als Bckup gerne fals Karsdorp nicht einschlaegt, oder die Verletzung ihn als Spieler zusetzt, wie die von Strootman.
Ist nur meine Meinung. Aber ich glaube man findet bessere deals fuer die kreative im MF als gute AV und wuerde dahingehend auch mein Geld investieren.
Florenzi reicht eben nicht da hinten in meinen Augen. In der Liga mags noch reichen, weil er vorallem nach vorne Akzente setzen kann ohne gross bestraft zu werden in der rueckwaertsbewegung gegen die meisten Vereine in der Liga, nach hinten reicht es aber nicht vorallem international was stellungsspiel und abwehrverhalten betrifft.
Als Bckup gerne fals Karsdorp nicht einschlaegt, oder die Verletzung ihn als Spieler zusetzt, wie die von Strootman.
Ist nur meine Meinung. Aber ich glaube man findet bessere deals fuer die kreative im MF als gute AV und wuerde dahingehend auch mein Geld investieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.