A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#3011
09.05.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von GeMac

7 Spieler für 3 Positionen sind doch klar zu viel...

Vorallem, da Flo dort auch spielen kann. Dann haben wir ein ähnliches Problem mit Pelle und Gerson wie dieses Jahr.

Womit wir wieder bei der Ausgangssituation wären, nämlich dass eine Wass Verpflichtung vollkommen überflüssig ist.

Falls nur 1 geht, dann ja...

Ich Vertraue einfach einmal Monchi. Sollte er meinen, Wass bringt uns weiter, soll er kommen.
Wie gesagt, ich rechne mit 2 Abgängen im MF. Stroot oder Ninja + Gerson oder Pelle (Ausstiegsklausel)

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#3012
09.05.2018 - 15:26 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von bobo96

Das schreibe ich doch. Willst du mit drei ZMs in die Saison gehen?

1) Nainggolan
2) Gonalons
3) Pellegrini
4) Gerson
5) Strootman
6) De Rossi

Einer geht, einer kommt. Weiterhin 6 Spieler. Ein verglw. günstiges Talent wie Coric noch dazu und du hast sogar 7, mit Florenzi 8. v0v

De Rossi und Gonalons sind auf einer anderen Position zu finden. Ich rede von der Mezzala-Position und da hätte man nach einem Strootman-Abgang (warum taucht er in deiner Liste auf?), den man für den Königstransfer braucht (oder nicht?) mit Nainggolan, Gerson und Pellegrini drei Spieler, Florenzi zähle ich jetzt nicht dazu, weil ich ihn als RV sehe.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#3013
09.05.2018 - 15:29 Uhr
Ich verstehe dein Problem nicht. Jede Position ist aktuell doppelt besetzt. Jemand geht, positionsgleicher Spieler kommt, damit bleibt weiterhin jede Position doppelt besetzt.

Edit: Der Königstransfer ist natürlich ein Mittelfeldspieler, siehe meinen Ursprungsbeitrag (#2968).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.05.2018 um 15:36 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3014
09.05.2018 - 16:01 Uhr
Die Mannschaft hat noch Luft nach oben, genau wie unser Coach, Ergänzungsspieler brauchen wir aber nicht, sondern Leute, die das Level erhöhen.

Habe mir auf der Seite der Lega Calcio ein paar Statistiken angesehen, etwas verblüffend für mich: Lucas Torreira (wäre für mich ein Königstransfer) führt bei den eroberten Bällen und ist nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Belotti bei den gewonnenen Freistößen.

Interessant: Frederic Massara soll laut Il Romanista als segretario generale zurückkehren und Monchichi unterstützen. Im Grunde das machen, was er bereits unter Sabatini immer getan hat.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#3015
09.05.2018 - 16:14 Uhr
Ich sehe Florenzi nicht als RV sry. Ofensiv sicher, aber defensiv ne.
Hol ein RV auf internationalem Niveau und lass Karsdorp sich beweisen wenn er zurueck kommt von seiner verletzung und halte den konkurenzkampf hoch, zieh Florenzi ins MF und wenn uns zwei verlassen muss nur noch einer geholt werden. Wie ja gerade spekuliert wird mit Weiss.

DeRossis Erbe wuerde ich sanft angehen, das heisst mit Gonalons in die Saison gehen einen gestanden DM auf internationalem Niveau holen und dann uebernaechste Saison De Rossi weg sehen wie sich Gonalons machte und dann gegeben falls reagieren.

Gerson sehe ich nicht im MF und als RA haben wir schon einen 20 Jaherigen der noch keine 90 min konstanz bringen kann, zwei 20 Jaehrige die noch zeit brauchen auf RA in Liga und CL geht nicht, also muesste da auch was passieren. Die IV sieht hinter Manolas und Fazio auch nicht stabil aus, JJ und Jungspund das ist fuer die Breite zu wenig.

Defrel ist ueberfluesig es sei den man plant des oefteren mit zwei Spitzen zu spielen, dann kann man aber auch Junges Blut mit einbauen hat man ja mit Sadiq, Ponce usw.

Edit: ich sehe das wie @maxwithoutsam wir muessen uns stetig verbessern vorallem in der Breite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuebulas am 09.05.2018 um 16:20 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3016
09.05.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich verstehe dein Problem nicht. Jede Position ist aktuell doppelt besetzt. Jemand geht, positionsgleicher Spieler kommt, damit bleibt weiterhin jede Position doppelt besetzt.

Edit: Der Königstransfer ist natürlich ein Mittelfeldspieler, siehe meinen Ursprungsbeitrag (#2968).

Damit veränderst Du aber an der Hierarchie nichts und das sehe ich als Problem. Lasse lieber Pellegrini und Gerson einen aufrücken und verstärke mich auf anderer Position "königlich". Aber dann ist dir das Mittelfeld weiterhin nicht kreativ genug, nehme ich an.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#3017
09.05.2018 - 16:30 Uhr
Ich habe ein Problem damit, wenn Pellegrini Spielminuten an einen Wass verlieren würde. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Pellegrini Spielminuten an einen Königstransfer verlieren würde, ein Spieler, der uns auf ein anderes Level hebt.
Bei einem Königstransfer, kann man Nainggolan dann auch mal bedenkenlos schonen und diese Minuten Pellegrini geben.
AS Roma 2017/2018 |#3018
09.05.2018 - 16:32 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich habe ein Problem damit, wenn Pellegrini Spielminuten an einen Wass verlieren würde. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Pellegrini Spielminuten an einen Königstransfer verlieren würde, ein Spieler, der uns auf ein anderes Level hebt.
Bei einem Königstransfer, kann man Nainggolan dann auch mal bedenkenlos schonen und diese Minuten Pellegrini geben.

Um es besser einschätzen zu können...wem würdest du denn als Königstransfer sehen?

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#3019
09.05.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von GeMac
Um es besser einschätzen zu können...wem würdest du denn als Königstransfer sehen?

Ich werfe eigentlich nie Namen in die Runde, da ich nicht weiß, wer, wann, wie und unter welchen Umständen zu bekommen ist. Daher habe ich auch keinen Wunschspieler, sondern höchstens ein Wunschprofil.

Zitat von Sonntagsschuss
- Würde mir einen Königstransfer im Mittelfeld wünschen. So einen kompletten Mittelfeldspieler wie es Strootman vor seinen Verletzungen war, natürlich jünger als Nainggolan und Strootman, vielleicht etwas kreativer/mit besserer Übersicht.

Das ist einfach nur das, was ich suchen/machen würde, wenn ich Sportdirektor der Roma wäre. Sollten sich irgendwelche Gerüchte konkretisieren, dann kann ich die Spieler gerne danach beurteilen.

Mahrez wäre (vergangene Saison!) z.B. ein Königstransfer gewesen. Mit dem Auftrumpfen von Ünder, hat sich das aber erübrigt und ich würde kommende Saison eben im Mittelfeld ansetzen.

Torreira natürlich gerne. Barella, Cristante nein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.05.2018 um 16:57 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3020
09.05.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von GeMac

Ich werfe eigentlich nie Namen in die Runde, da ich nicht weiß, wer, wann, wie und unter welchen Umständen zu bekommen ist. Daher habe ich auch keinen Wunschspieler, sondern höchstens ein Wunschprofil.

Zitat von Sonntagsschuss

- Würde mir einen Königstransfer im Mittelfeld wünschen. So einen kompletten Mittelfeldspieler wie es Strootman vor seinen Verletzungen war, natürlich jünger als Nainggolan und Strootman, vielleicht etwas kreativer/mit besserer Übersicht.

Das ist einfach nur das, was ich suchen/machen würde, wenn ich Sportdirektor der Roma wäre. Sollten sich irgendwelche Gerüchte konkretisieren, dann kann ich die Spieler gerne danach beurteilen.

Mahrez wäre (vergangene Saison!) z.B. ein Königstransfer gewesen. Mit dem Auftrumpfen von Ünder, hat sich das aber erübrigt und ich würde kommende Saison eben im Mittelfeld ansetzen.

Torreira natürlich gerne. Barella, Cristante nein.

Hoffe, das Monchi Napoli ein Schnippchen schlagen kann. Alternativen für einen anderen Königstransfer sehe ich derzeit keine (Zu höhe Ablösen, fremde Liga, etc.)...

•     •     •

"Chuchichäschtli"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nissyen am 09.05.2018 um 17:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.