A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#901
01.11.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Nach 4 Spieltagen ungeschlagen und auf Platz 1 muss man jetzt eigentlich alles dafür geben, um den Gruppensieg zu holen. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zw. den Gruppenersten und -zweiten in einem etwaigen Achtelfinale.

Stimmt, letztes Jahr war das ganz anders. Die besten Zweiten werden wohl Bayern und Juve sein, wobei man Juve (genau wie Napoli) nicht bekommen kann. Vor Tottenham habe ich auch nicht wirklich Angst. Könnte dann sehr gut sowas wie Basel, Porto oder Leipzig werden. Die Gruppenersten werden mit Ausnahme der Beşiktaş-Gruppe klarer Favorit gegen die Roma sein.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#902
01.11.2017 - 14:51 Uhr
Wahnsinn, was wir da gestern gemacht haben! Echt gut!

Defensiv haben wir nichts anbrennen lassen. Man hat konsequent und ohne viel Tam Tam alles sauber gehalten. Den Stürmern hat man keine Fläche geboten etwas wirklich gefährliches zu machen und das lief richtig gut.

Der Sturm war mal wieder wahnsinn! SES wird immer Konstanter und ist gerade auf einem Hoch! Perotti hat sich auch belohnt, alles nach Plan! Nur Dzeko ging Tor-Leer aus, allerdings ist er auch so immer wichtig für die Offensive.

Was mir streckenweise nicht gefallen hat, war die Ballbehauptung im Zentrum sowie die Turn-Overs (insbesondere 1 Hz). Ich denke hier ist noch verstecktes Potenzial vorhanden.

Wieso sehe ich das so?
DDR führt seine Rolle wie gewohnt aus. Bindeglied zwischen IV und Zentrum.
Alles Super soweit.
Ninja und Stroot allerdings profitieren mMn nicht von DiFras Spielidee. Klar ist: Sie machen ihren Job, recht gut.
Ich finde, Ninja ist offensiv nicht mehr so präsent. Stroot macht mir einen unsichereren Eindruck (vgl. letzte Saison). Da kann man sicher noch ein bisschen nachjustieren.

Insgesamt natürlich aber meckern auf hohem Niveau.

Fun Fact: Kolarov ist unser statistisch bester Spieler (Wer hätte das gedacht?! tongue)
AS Roma 2017/2018 |#903
01.11.2017 - 16:14 Uhr
Man muss auch sagen, nach Jahren ist bei der Roma einfach mal jeder wichtige Spieler fit. Wann war das zuletzt der Fall?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 01.11.2017 um 16:15 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#904
01.11.2017 - 16:50 Uhr
Zitat von -laki-

Wahnsinn, was wir da gestern gemacht haben! Echt gut!

Defensiv haben wir nichts anbrennen lassen. Man hat konsequent und ohne viel Tam Tam alles sauber gehalten. Den Stürmern hat man keine Fläche geboten etwas wirklich gefährliches zu machen und das lief richtig gut.

Der Sturm war mal wieder wahnsinn! SES wird immer Konstanter und ist gerade auf einem Hoch! Perotti hat sich auch belohnt, alles nach Plan! Nur Dzeko ging Tor-Leer aus, allerdings ist er auch so immer wichtig für die Offensive.

Was mir streckenweise nicht gefallen hat, war die Ballbehauptung im Zentrum sowie die Turn-Overs (insbesondere 1 Hz). Ich denke hier ist noch verstecktes Potenzial vorhanden.

Wieso sehe ich das so?
DDR führt seine Rolle wie gewohnt aus. Bindeglied zwischen IV und Zentrum.
Alles Super soweit.
Ninja und Stroot allerdings profitieren mMn nicht von DiFras Spielidee. Klar ist: Sie machen ihren Job, recht gut.
Ich finde, Ninja ist offensiv nicht mehr so präsent. Stroot macht mir einen unsichereren Eindruck (vgl. letzte Saison). Da kann man sicher noch ein bisschen nachjustieren.

Insgesamt natürlich aber meckern auf hohem Niveau.

Fun Fact: Kolarov ist unser statistisch bester Spieler (Wer hätte das gedacht?! tongue)

Bin größtenteils bei dir.
Einzig bei SES nicht ganz. Die letzten Spiele in der Liga fand ich ihn echt schwach.
Und dann liefert er wieder so wie gestern. Aber die Konstanz sehe ich leider (noch) nicht.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danny_East am 01.11.2017 um 16:51 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#905
01.11.2017 - 17:07 Uhr
Echt gut gespielt habt Ihr gestern. Jetzt bitte gegen Qarabag gewinnen.
AS Roma 2017/2018 |#906
01.11.2017 - 17:28 Uhr
Zitat von DonAndolini
Man muss auch sagen, nach Jahren ist bei der Roma einfach mal jeder wichtige Spieler fit. Wann war das zuletzt der Fall?

Gegen Chelsea haben Manolas und Emerson gefehlt. Florenzi kann auch noch nicht 90 Minuten auf dem Niveau spielen, also hätte man auch keinen richtig fitten RV gestern.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#907
04.11.2017 - 00:20 Uhr
Manolas darf am Länderspiel gegen Kroatien in Zagreb nicht teilnehmen. Er wurde nachträglich von der Fifa gesperrt. Grund dafür ist die absichtliche gelbe Karte, die er sich "erarbeitet" hat.

Sowas habe ich auch noch nie gehört, dass man deswegen jemanden nachträglich sperrt.

LINK
AS Roma 2017/2018 |#908
04.11.2017 - 00:55 Uhr
Hätten ihn gerne auch 2 Spiele sperren können. tung
AS Roma 2017/2018 |#909
04.11.2017 - 00:57 Uhr
Zitat von -laki-
Manolas darf am Länderspiel gegen Kroatien in Zagreb nicht teilnehmen. Er wurde nachträglich von der Fifa gesperrt. Grund dafür ist die absichtliche gelbe Karte, die er sich "erarbeitet" hat.

Sowas habe ich auch noch nie gehört, dass man deswegen jemanden nachträglich sperrt.

LINK

Ich glaube bei Real mit Mourinho gab es in der Champions League mal eine ähnliche Situation.

Was für ein Blödsinn meiner Meinung nach, entweder das wird von Vornherein schwarz auf weiß ins Regelbuch aufgenommen (was ziemlich kompliziert sein könnte), oder man lässt es bleiben. So erreicht man nur, dass er bei der nächsten Gelegenheit einen Gegenspieler umsenst.
AS Roma 2017/2018 |#910
04.11.2017 - 01:20 Uhr
Zitat von -laki-

LINK

Jaja, der Außenbahnspieler grins

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.