Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
27.05.2008 - 20:11 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Vielleicht wird er ja von Löw Morgen nach Hause geschickt. Dann kann er eine Tolle Vorbereitung mitmachen - da ihn dann keine will.
nachdem wie lahm heut versagt hat auf rechts?
Vielleicht wird er ja von Löw Morgen nach Hause geschickt. Dann kann er eine Tolle Vorbereitung mitmachen - da ihn dann keine will.
27.05.2008 - 20:13 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von Santorin2001:
Bzw. Metzelder in der Mitte?
Zitat von Santorin2001:
Bzw. Metzelder in der Mitte?
27.05.2008 - 20:14 Uhr
Die sind doch alle nur "müde" :) und Freidrich krank. Dem fehlt doch deutlich was .........
29.05.2008 - 14:22 Uhr
Unser Kapitän hat heute Geburtstag!
Alles Gute Arne und ich wünsche dir viel erfolg bei der EM!!
Alles Gute Arne und ich wünsche dir viel erfolg bei der EM!!
01.06.2008 - 22:24 Uhr
Arne Friedrich: Ersetzte nach der Pause Mertesacker in der Innenverteidigung, wo er es meist mit seinem Berliner Teamkollegen Pantelic zu tun hatte. Solide gegen die fast nur auf Konter spielenden Gäste, aufmerksam bei der serbischen Schlussoffensive nach dem 2:1.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2259496.html
Einzelkritik zum Spiel gegen Serbien. Ich hoffe sehr das er den Platz von Metzelder in der Innenverteigung bekommt.
Allerdings ist es totaler Quatsch das Friedrich es meist mit Pantelic zu tun hatte. Soweit ich mich erinner ist Pante zur Halbzeit aus- und Friedrich eingewechselt worden. Die haben also gar nicht zur gleichen Zeit gespielt oder ?
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2259496.html
Einzelkritik zum Spiel gegen Serbien. Ich hoffe sehr das er den Platz von Metzelder in der Innenverteigung bekommt.
Allerdings ist es totaler Quatsch das Friedrich es meist mit Pantelic zu tun hatte. Soweit ich mich erinner ist Pante zur Halbzeit aus- und Friedrich eingewechselt worden. Die haben also gar nicht zur gleichen Zeit gespielt oder ?
01.06.2008 - 22:34 Uhr
Ja, stimmt nicht. Arne kam zur 2.Hz und Pante blieb draußen. Machte für mich trotz Trainingsausfall eine solide HZ.
04.06.2008 - 21:54 Uhr
Zitat von goal.com:
Spieler sucht den Super-Klub
Die heiße Phase der Euro beginnt solangsam, ehe am Samstag endgültig der Anstoß erfolgen wird. Dann müssen alle 23 Nationalspieler der deutschen Elf auf dem Punkt konzentriert zu Werke gehen. Gar nicht so einfach, spielen doch einige in den Alpen auch um ihre Zukunft.
...
An Erfahrung mangelt es Arne Friedrich wohl nicht. Mit seinen 29 Jahren gehört er zu den Routiniers bei Hertha BSC Berlin und in der deutschen Nationalmannschaft. Im Ausland aber spielte der Verteidiger noch nie. Nächstes Jahr läuft sein Vertrag in der Hauptstadt aus. Will sein Verein noch etwas Geld kassieren, sollten sie ihn nun ziehen lassen. Angeblich soll der AS Rom aus Italien nach wie vor an ihm interessiert sein. Eine offizielle Anfrage traf beim Bundesligisten aber laut Dieter Hoeneß noch nicht ein.
...
Ich denke da ist nichts dran. Goal.com brauchte eine Story und hat alten Kaffee wieder aufgekocht.
Spieler sucht den Super-Klub
Die heiße Phase der Euro beginnt solangsam, ehe am Samstag endgültig der Anstoß erfolgen wird. Dann müssen alle 23 Nationalspieler der deutschen Elf auf dem Punkt konzentriert zu Werke gehen. Gar nicht so einfach, spielen doch einige in den Alpen auch um ihre Zukunft.
...
An Erfahrung mangelt es Arne Friedrich wohl nicht. Mit seinen 29 Jahren gehört er zu den Routiniers bei Hertha BSC Berlin und in der deutschen Nationalmannschaft. Im Ausland aber spielte der Verteidiger noch nie. Nächstes Jahr läuft sein Vertrag in der Hauptstadt aus. Will sein Verein noch etwas Geld kassieren, sollten sie ihn nun ziehen lassen. Angeblich soll der AS Rom aus Italien nach wie vor an ihm interessiert sein. Eine offizielle Anfrage traf beim Bundesligisten aber laut Dieter Hoeneß noch nicht ein.
...
Ich denke da ist nichts dran. Goal.com brauchte eine Story und hat alten Kaffee wieder aufgekocht.
04.06.2008 - 23:28 Uhr
hat sich nicht sein vertrag bis 2010 verlängert weil hertha international spiellt
05.06.2008 - 09:15 Uhr
ich glaube, er kann nur keine ausstiegsklausel geltend machen deswegen. Ich habe (okay, in der Sport-Bild stands) gelesen, dass Arne die Hertha für einen geringen Millionen-Betrag hätte verlassen können, wenn wir nicht international dabei wären. Das war also mMn nicht an eine automatische Verlängerung des Kontrakts gebunden. Aber evtl. weiss ja wer anders genaueres dazu
05.06.2008 - 10:06 Uhr
Wäre ja extrem lustig, wenn die Fairplay-Wertung einen Wechsel von Arne zum AS Rom zerschlagen hätte.
Ich glaube in dem Fall hätte ich als Römer Sportdirektor bei der Auslosung ziemlich mies geguckt. Wer denkt denn an sowas?
Sportlich kann man nur hoffen, dass uns Arne erhalten bleibt. Sicherlich war seine letzte Saison nicht die beste, aber er ist zurecht für die Startelf um jeden Zweifel erhaben und charakterlich ein feiner Kerl.
Für Friedrich selber wäre es allerdings alle höchste Eisenbahn mal zu einem europäischen Topclub zu wechseln. Das Potenzial sich bei einem CL Aspiranten durchzusetzen hat er allemale.
Sehr schade, dass wir ihm nie CL Einsätze bieten konnten. Aber das ist ja ein generelles Dilemma...
Ich glaube in dem Fall hätte ich als Römer Sportdirektor bei der Auslosung ziemlich mies geguckt. Wer denkt denn an sowas?
Sportlich kann man nur hoffen, dass uns Arne erhalten bleibt. Sicherlich war seine letzte Saison nicht die beste, aber er ist zurecht für die Startelf um jeden Zweifel erhaben und charakterlich ein feiner Kerl.
Für Friedrich selber wäre es allerdings alle höchste Eisenbahn mal zu einem europäischen Topclub zu wechseln. Das Potenzial sich bei einem CL Aspiranten durchzusetzen hat er allemale.
Sehr schade, dass wir ihm nie CL Einsätze bieten konnten. Aber das ist ja ein generelles Dilemma...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.