Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#331
20.04.2008 - 16:04 Uhr
Zitat von matze777:
dann brauchen wir ersatz. ich schätze Görlitz sehr gut ein.

Ich auch, aber schlagt euch den mal aus dem Kopf ;)

•     •     •

+ Karlsruher SC / Fortuna Düsseldorf / Hertha BSC Berlin / Manchester United
- VFB Stuttgart / 1. FC Köln / FC Energie Cottbus
Arne Friedrich |#332
20.04.2008 - 16:45 Uhr
--> Realistischer Wunschspielerthread !
Arne Friedrich |#333
20.04.2008 - 17:42 Uhr
Zitat von Preetzinho:

Nach meinen Information ( und die sind meist gut ;) ) zieht es Arne weg aus Berlin.
Ob er noch seinen Vertrag hier erfüllt oder nicht, weiß ich jedoch nicht.

Sportlich gesehen wäre es für Hertha sinnvoll, wenn Friedrich noch 1 Jahr länger hier spielt, einfach da es auch ohne einen Neuzugang in der Abwehr und die Neubesetzung des Kapitänsamtes genug akut anstehende Baustellen im Team gibt.

Wirtschaftlich sieht die Sache natürlich anders aus, addiert man die in dem Fall entgangene Ablöse (schätze 6-10 Mio €) mit seinem Gehalt (bis zu 3,5 Mio €) für dieses Jahr auf ... 1 Jahr Arne Friedrich ist zwar viel, aber nicht rd 10 Mio € wert.

Solltest Du recht haben und Friedrich nicht verlängern wollen, würde ich also auch versuchen, ihn im Sommer abzugeben. Ich denke, Hoeneß sieht das auch ähnlich. Es war ja kürzlich davon die Rede, dass schon die Wertigkeit des Spielers eine zeitnahe Entscheidung gebiete ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#334
20.04.2008 - 19:11 Uhr
Deine Argumente haben 2004, denke ich, den Ausschlag gegeben, nicht zu Bayern zu gehen, sondern in Berlin zu bleiben. In den Punkten internationaler Wettbewerb, Leistungsdichte im Kader und auch nationales und internationales Ansehen ist es bei Hertha aber seitdem ziemlich bergab gegangen. Dazu ist Friedrich auch älter geworden und kann jetzt nicht mehr sagen: " Ins Ausland kann ich auch noch mit 28-30". Jetzt ist er in dem Alter, wo es "jetzt oder gar nicht mehr" heisst. Ich kann sehr gut verstehen, wenn deshalb die Entscheidung bei einem Angebot zB aus Rom diesmal anders ausfällt.

edit: Natürlich geht er nicht zum BVB, auch wenn die mal international spielen, weil sie Jena geschlagen haben ;) Aber die Ambition, es noch mal in einer der 3 großen Ligen zu versuchen, ist sicherlich da.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 20.04.2008 um 19:13 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#335
20.04.2008 - 19:30 Uhr
Also 80:20 pro Verbleib ist schlichtweg ein Witz :D

Du kannst ruhig glauben, was ich da geschrieben habe ;)

Ich gehe fest davon aus, dass der Kapitano von Hertha uns nach der Spielzeit verlassen wird.

Was spricht für Hertha, ich denke das sind weniger als 35 %

:cool
Arne Friedrich |#336
20.04.2008 - 19:57 Uhr
sportlich ist er zu ersetzne, da wir mit simunic und von bergen bereits eine gute iv haben. als rav will ich ihn nicht mehr sehen und hoffe da auf stein.
finanziell kann man sehr viel einsparen.

arne sollte den sprung ins ausland wagen.

•     •     •

Arne Friedrich |#337
20.04.2008 - 20:02 Uhr
Da sein Vertrag 09 endet, denke ich weniger als 5 Mio €.
Ich schließe einen Wechsel innerhalb der Liga kategorisch aus, Sprungbett EM.

Warum es keine neuen Gerüchte gibt?
Weil ich vielleicht ( noch)nicht zum Kurier oder der BZ gegangen bin, nein weiß ich nicht.

Ich vermute, Arne will diese Saison in Ruhe zu Ende spielen und setzt sich dann nochmal mit seinem Berater zusammen.....
Arne Friedrich |#338
20.04.2008 - 20:36 Uhr
Naja, 5 Mio ist die absolute Untergrenze, denke ich. Bei weniger wird Hoeneß einfach "nein" sagen, ausser Arne will um jeden Preis wechseln und macht Ärger - was ich mir nun gar nicht vorstellen kann. Ich würde eher eine Summe zw. 6 und 8 Mio erwarten, je nachdem, wie viele Interessenten es gibt. Aber was weiss ich, bei Marcelinho hätte ich auch 5 Mio mind. und bei Gil nicht mehr als 1,5 Mio vermutet ;) Generell denke ich: Bei Wechsel ins Ausland wirds teurer als bei Wechsel zum BVB :ugly

Als Ersatz muss man sicher nicht einen ähnlich teuren Spieler ins Auge fassen, auch Arne selbst kam schließlich als Zweitligaspieler zu uns. Und selbst wenn man einen ähnlich renommierten Mann präsentieren will: Westermann wechselte für 2,8 Mio zu Schalke, Manuel Friedrich für 2,5 Mio zu Leverkusen ... aber das sollte eher im Wunschspielerthread verhandelt werden. Ich wollte nur zeigen, dass hoffnungsvolle deutsche Abwehrspieler idR billiger sind als Arne Friedrich ...

•     •     •

Arne Friedrich |#339
20.04.2008 - 21:41 Uhr
Zitat von RockWoll:
Zitat von physsus:
sportlich ist er zu ersetzne, da wir mit simunic und von bergen bereits eine gute iv haben. als rav will ich ihn nicht mehr sehen und hoffe da auf stein.
finanziell kann man sehr viel einsparen.

arne sollte den sprung ins ausland wagen.

natürlich hast du mit simunic und v.bergen recht...
aber
v. bergen verletzt sich und simunic bekommt ne rote :o
da müßte schon ein top ersatz her und das für 5 mio(@Preetzinho schätzte die summe) wohl nicht realistisch
ok v. bergen ist nen gutes beispiel das es geht aber sich da auf glück zuverlassen.
zudem brauchte v. bergen auch eine gewisse zeit um seine qualität zu zeigen.
langsam wird mir angst und bange bei unseren umbruch der manschaft. :(
wenn jetzt noch die eingespielte abwehr auseinander fällt

aber dasss die breite fehlt ist nunmal unser problem und wird wohl auch in den kommenden jharen schwer zu kompensieren sein.
ansonsten wird die abloese von friedrich wohl auch mit der em zusammenhaengen. spielt er so gut wie bei der letzten wm, so wird man wohl 7-8mio verlangen koennen und im ausland wird sowas gezahlt.
ansonsten wurde ja bereits erwaehnt, dass na guten ersatz auch fuer 2-3mio bekommen kann und dieser ersatz waere ja wohl auch zunaechst eher ersatzspieler nach simunic-von bergen. ich sehe das nicht allzu dramatisch.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 20.04.2008 um 21:41 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#340
21.04.2008 - 00:10 Uhr
Zitat von Bescheidwisser:
Gemunkelt wird ja immer über den BVB. (...) und sicher ist der BVB für deutsche Spieler immer interessant, schon allein wegen zu Zuschauermassen, aber auch weil sie mittelfristig sicher wieder oben mitspielen werden (...).

Hör do uff :cool Die sportliche Perspektive beim BVB ist die gleiche wie bei Hertha, mit Glück geht es wieder nach oben, muss es aber nicht. Unser Umbruch ist weiter, weil unsere Wörnse schon aussortiert sind. Dortmund suchte schon vor der Saison einen starken IV mit großem Namen und holte am Ende Kovac, weil sonst keiner kommen wollte. Es wird auch nicht über einen Transfer von Friedrich zum BVB gemunkelt, das ist reines Wunschdenken der BVB-Fans hier im Forum. Genauso gut kann ich jetzt alle 2 Tage Petric und Rukavina in den Wunschspieler-thread schreiben. Das sind auch 2 Spieler, die Dortmund hat und die wir gut brauchen können. Aber das allein ist keine Grundlage für einen Transfer.

Der BVB ist für Friedrich nach allem Ermessen total uninteressant, da kann er genauso gut hierbleiben, wo er ja schließlich schon Aushängeschild, Kapitän und bestbezahlter Spieler ist. Wenn Wechsel dann Ausland, Bayern oder Bremen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.