Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
05.06.2008 - 10:13 Uhr
zerschlagen nicht, der AS Rom müsste jetzt eben nur ein paar Milliönchen drauf legen, wenn sie ihn denn unbedingt noch haben wollen. Mir wäre ein Bleiben von Arne in Berlin allerdings auch viel lieber als das Geld
05.06.2008 - 10:43 Uhr
DH hat doch völlig klargestellt, dass alle Ausstiegsklauseln aus Friedrichs Vertrag gestrichen wurden. Damit hat sich weder sein Vertrag verlängert, noch kann er gehen, weil 50 P nicht erreicht wurden. Ich denke, da hat man sich seinerzeit was zusammengesponnen, weil 50 P normalerweise mindestens UI-Cup bedeuten, aber wie gesagt, Hoeness hat das dementiert.
Unabhängig davon muss man sich natürlich in der nächsten Zeit entscheiden, ob Arne noch gewinnbringend verkauft wird oder verlängert. Da könnte der Uefa-Cup sogar eher ein Problem auf dem Weg zur Klarheit werden, denn dadurch ist Hertha natürlich auch für Friedrich in der nächsten Saison attraktiver geworden. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ihn das dazu bewegt, erst mal abzuwarten und die Hínrunde hier zu spielen, um dann zu gucken, was ab Januar so an Angeboten reinflattert ...
Unabhängig davon muss man sich natürlich in der nächsten Zeit entscheiden, ob Arne noch gewinnbringend verkauft wird oder verlängert. Da könnte der Uefa-Cup sogar eher ein Problem auf dem Weg zur Klarheit werden, denn dadurch ist Hertha natürlich auch für Friedrich in der nächsten Saison attraktiver geworden. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ihn das dazu bewegt, erst mal abzuwarten und die Hínrunde hier zu spielen, um dann zu gucken, was ab Januar so an Angeboten reinflattert ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 05.06.2008 um 10:44 Uhr bearbeitet
09.06.2008 - 16:12 Uhr
Zitat von Payday:
Nachdem Arne in der Nati wohl nur auf der Bank sitzen wird, frage ich mich ob ein Wechsel dadurch wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher wird.
Unwahrscheinlicher wird er, weil sich weniger Topclubs für ihn interessieren werden.
Wahrscheinlicher wird er, da Arne weiß, dass nur ordentliche Leistungen in der CL ihm seinen Platz in der Nati bis zur WM 2010 zurückbringen können. Und die CL wird hertha in den nächsten beiden Jahren nicht spielen.
Wahrscheinlicher wird auch die Variante, dass er seinen Vertrag bei Hertha aussitzt, da er wohl in diesem Sommer kein Topangebot erhalten wird und daher genausogut im nächsten Sommer ablösefrei wechsel kann.
Eins ist klar, eine Vertragsverlängerung bei hertha wird nur zu deutlich verringerten Bezügen möglich sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Vertrag bei Hertha aussitzt, steigt
Das wäre meiner Meinung nach nicht tragisch, Innenverteidiger sind nicht so schwer zu finden, wir hätten ein ganzes Jahr zur Suche Zeit und wir haben noch 2 Innenverteidiger da(Joe zähle ich jetzt einfach mal nicht mehr dazu). Man kann nunmal nicht für jeden Spieler noch Ablöse kassieren. Dann soll er lieber noch ein Jahr bleiben und die Probleme auf der rechten defensiv Seite beheben. Dann muss man in der nächsten Transferperiode eben den Fokus auf die Defensive legen.
Nachdem Arne in der Nati wohl nur auf der Bank sitzen wird, frage ich mich ob ein Wechsel dadurch wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher wird.
Unwahrscheinlicher wird er, weil sich weniger Topclubs für ihn interessieren werden.
Wahrscheinlicher wird er, da Arne weiß, dass nur ordentliche Leistungen in der CL ihm seinen Platz in der Nati bis zur WM 2010 zurückbringen können. Und die CL wird hertha in den nächsten beiden Jahren nicht spielen.
Wahrscheinlicher wird auch die Variante, dass er seinen Vertrag bei Hertha aussitzt, da er wohl in diesem Sommer kein Topangebot erhalten wird und daher genausogut im nächsten Sommer ablösefrei wechsel kann.
Eins ist klar, eine Vertragsverlängerung bei hertha wird nur zu deutlich verringerten Bezügen möglich sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Vertrag bei Hertha aussitzt, steigt
Das wäre meiner Meinung nach nicht tragisch, Innenverteidiger sind nicht so schwer zu finden, wir hätten ein ganzes Jahr zur Suche Zeit und wir haben noch 2 Innenverteidiger da(Joe zähle ich jetzt einfach mal nicht mehr dazu). Man kann nunmal nicht für jeden Spieler noch Ablöse kassieren. Dann soll er lieber noch ein Jahr bleiben und die Probleme auf der rechten defensiv Seite beheben. Dann muss man in der nächsten Transferperiode eben den Fokus auf die Defensive legen.
11.06.2008 - 10:19 Uhr
ich denke, ihn gegen Kroatien zu bringen, wäre ne ganz gute Idee. Auf der rechten Seite mit Kranjcar und links mit Dario Srna sind die doch gut aufgestellt. Wir Deutschen können zwar mit Lahm dagegen halten, defensiv ist aber Jansen wohl überfordert (war er schon gg. Polen). Und ob Metzelder Olic und/oder Petric in den Griff kriegt, wage ich doch zu bezweifeln. Von daher in der Mitte Arne für Metze rein, Lahm geht auf links gg. Kranjcar und rechts Fritz gg. Srna. Sonst haun die uns die Bude aber mächtig voll. Im Mittelfeld dürften Frings und Ballack stärker sein als Kovac/Modric, auf die Außen würd ich Poldi (gg. Pranjic) und Jansen/Schweinsteiger (gg. Corluka) auch als besser einstufen. Und ob R.Kovac und Joe gg. Klose und Gomez die richtigen sind, ist auch die Frage. Ein quirliger Olli Neuville wird sicher in Hälfte 2 für ordentlich Wirbel sorgen können...
BtT: Arne sollte nach innen rücken, zur Not kann er auch auf außen gg. Srna verteidigen. Die bessere Anti-Kroatien-Variante wärs wohl
BtT: Arne sollte nach innen rücken, zur Not kann er auch auf außen gg. Srna verteidigen. Die bessere Anti-Kroatien-Variante wärs wohl
11.06.2008 - 13:35 Uhr
friedrich hat gerad auf der pk bekanntgegeben, das er seid der rückrunde mit einem mentalcoach zusammenarbeit. desweiteren sagt er, dass er das kommende jahr noch in berölin bleiben wird, aber danach auch gern mal wechseln würde.
11.06.2008 - 13:36 Uhr
11.06.2008 - 13:57 Uhr
Zitat von Exsample:
friedrich hat gerad auf der pk bekanntgegeben, das er seid der rückrunde mit einem mentalcoach zusammenarbeit. desweiteren sagt er, dass er das kommende jahr noch in berölin bleiben wird, aber danach auch gern mal wechseln würde.
Juhu, also wirklich nur noch ein Jahr Arne ertragen. :D
Juhu, also wirklich nur noch ein Jahr Arne ertragen. :D
11.06.2008 - 14:53 Uhr
Zitat von pesbeule:
Was ist denn an Arne so schwer zu "ertragen" ? :o
arne hat viel qualitaet aber es fehlt das feuer.
ich wuerde ihn im sommer verkaufen.
Was ist denn an Arne so schwer zu "ertragen" ? :o
arne hat viel qualitaet aber es fehlt das feuer.
ich wuerde ihn im sommer verkaufen.
11.06.2008 - 15:09 Uhr
Falls es entsprechende Angebote gibt, sollte man ihn im Sommer ziehen lassen. Ausser der vagen Geschichte mit Rom war da in den letzten beiden Jahren aber wenig zu hören. Konkretes Interesse gibt es scheinbar nicht, also wird er wohl bleiben.
Laut kicker hat er übrigens nur gesagt, dass man nach der nächsten Saison "weitersehen" werde, was ja erstmal vollkommen nichtssagend ist.
Laut kicker hat er übrigens nur gesagt, dass man nach der nächsten Saison "weitersehen" werde, was ja erstmal vollkommen nichtssagend ist.
11.06.2008 - 15:09 Uhr
Zitat von Exsample:
hier die PK: http://www.sportschau.de/sp/layout/php/sportticker/?event_art=10&ticker=830&event=3307&lra=br
Zitat
13:09 Vielleicht sehen wir Friedrich ab Sommer 2010 in einem neuen Trikot.
13:08 Er habe noch ein Jahr Vertrag, dann könne man weitersehen. Begeisterung klingt anders.
13:08 "Ich werde mir sicher auch sehr gut überlegen, wie meine Karriere weitergeht", sagt Friedrich zu seiner Situation bei Hertha BSC.
hier die PK: http://www.sportschau.de/sp/layout/php/sportticker/?event_art=10&ticker=830&event=3307&lra=br
Zitat
13:09 Vielleicht sehen wir Friedrich ab Sommer 2010 in einem neuen Trikot.
13:08 Er habe noch ein Jahr Vertrag, dann könne man weitersehen. Begeisterung klingt anders.
13:08 "Ich werde mir sicher auch sehr gut überlegen, wie meine Karriere weitergeht", sagt Friedrich zu seiner Situation bei Hertha BSC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 11.06.2008 um 15:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.