Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#781
16.05.2021 - 00:12 Uhr
Pal hat ihn im Aktuellen Sportstudio explizit gelobt. Fand das sehr interessant. So eine Harmonie hatte er ja mit Preetz nicht. Falls Friedich bleibt, könnte das zumindest ein Pluspunkt sein für Pal weiter arbeiten zu wollen und auch umgekehrt.
Arne Friedrich |#782
16.05.2021 - 00:40 Uhr
Zitat von kringe95
Pal hat ihn im Aktuellen Sportstudio explizit gelobt. Fand das sehr interessant. So eine Harmonie hatte er ja mit Preetz nicht. Falls Friedich bleibt, könnte das zumindest ein Pluspunkt sein für Pal weiter arbeiten zu wollen und auch umgekehrt.

Er kommt auch irgendwie sehr positiv rüber und denke er ist durch diese Aufgabe in der Rückrunde in dem Bereich sehr gewachsen.
Arne Friedrich |#783
16.05.2021 - 06:49 Uhr
Zitat von kringe95

Ahhh, stimmt nicht ganz. Nehmen wir mal nur das letzte Jahr von Dardai/Preetz. Da gab es dann wirklich keine Harmonie mehr. Davor galt aber das Verhältnis Preetz/Dardai sehr eng. Geht auch aus vielen Aussagen von Dardai hervor. Intern erzählt man sogar, habe Dardai Preetz ein Jahr vor seiner Ablösung den Job gerettet, weil Preetz abgelöst werden sollte.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Friedrich |#784
16.05.2021 - 07:15 Uhr
Zitat von CGDOGG

Intern erzählt man sogar, habe Dardai Preetz ein Jahr vor seiner Ablösung den Job gerettet, weil Preetz abgelöst werden sollte.

Das wäre dann das erste und einzige Mal gewesen, dass Pal sich vereinsschädigend verhalten hat. tongue

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Arne Friedrich |#785
16.05.2021 - 07:34 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von CGDOGG

Intern erzählt man sogar, habe Dardai Preetz ein Jahr vor seiner Ablösung den Job gerettet, weil Preetz abgelöst werden sollte.

Das wäre dann das erste und einzige Mal gewesen, dass Pal sich vereinsschädigend verhalten hat. tongue

So könnte man es ausdrücken. grins
Trotzdem muss man auch nicht alle Jahre von Preetz vereinsschädigend bezeichnen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Friedrich |#786
16.05.2021 - 07:40 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von flonaldinho10

Zitat von CGDOGG

So könnte man es ausdrücken. grins
Trotzdem muss man auch nicht alle Jahre von Preetz vereinsschädigend bezeichnen.

Ich sprach ja auch nicht von allen Jahren sondern bezog mich auf den von dir genannten Zeitraum. Offensichtlich schien man es ja auch intern erkannt zu haben, dass seine Zeit langsam enden sollte.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Arne Friedrich |#787
16.05.2021 - 07:55 Uhr
Herzlichen Dank für die gute Arbeit bis jetzt, Arne. Ich hoffe du bleibst uns weiterhin in dieser Funktion erhalten. Mach weiter so.
Arne Friedrich |#788
16.05.2021 - 12:03 Uhr
Ich kann mich dem Lob nur anschließen. In meinen Augen hat er einen großen Miterfolg am Klassenerhalt und damit meine ich nicht mal "seine" Transfers.
Seine Arbeit als Schnittstelle zwischen Mannschaft/Management und Medien erfüllt er herausragend und ich sehe absolut keinen Grund dafür das man die Arbeit von Vereinsseite nicht fortführen wollen würde. Einzig Arnes eigene Lebensplanung könnte dem womöglich im Weg stehen.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Arne Friedrich |#789
16.05.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von the_eFFect
Ich kann mich dem Lob nur anschließen. In meinen Augen hat er einen großen Miterfolg am Klassenerhalt und damit meine ich nicht mal "seine" Transfers.
Seine Arbeit als Schnittstelle zwischen Mannschaft/Management und Medien erfüllt er herausragend und ich sehe absolut keinen Grund dafür das man die Arbeit von Vereinsseite nicht fortführen wollen würde. Einzig Arnes eigene Lebensplanung könnte dem womöglich im Weg stehen.

Greade als man für vor die Kamara perfekt.
So könnte Dufner ja ohnehin in Ruhe im
Hintergrund arbeiten aber auch Bobic könnte so in Ruhe arbeiten.

Dazu wie du schreibst wäre Arne dazu perfekte Bindeglied zwischen Team und Verantwortlichen. Ich hoffe er bleibt
Arne Friedrich |#790
25.05.2021 - 21:58 Uhr
Man darf echt gespannt sein, welche Position (bei welchem Verein?) Arne im Sommer bekleiden wird... Ich schließe mich dem Lob meiner Vorredner aus den letzten Wochen an. Arne hat uns mit seiner Art sichtlich gut getan und auch vor der Kamera stets eine gute Figur abgegeben. Er verkörpert eigentlich genau das, wofür der Verein augenscheinlich stehen möchte: dynamisch, fokussiert, zielorientiert, jung, trendbewusst.

Uns tut die weitere Professionalisierung auf Managementebene sicher gut und auch ich bin froh, dass diese Baustelle nun endlich angegangen worden ist. Zumindest von Bobic darf man sich ja hoffentlich auch einiges erwarten...

Ich hoffe nur, dass auch Arne Friedrich noch seinen Platz bei uns findet. Er wird jetzt vielleicht auch Blut geleckt haben und es gibt mit Vereinen, wie ggf. Bremen, bestimmt auch für ihn sportlich reizvoll Aufgaben, die er in Alleinverantwortung übernehmen könnte. So ehrgeizig, wie man ihn hier kennen lernen durfte, könnten sich da Optionen für ihn auftun, die ihn mehr reizen, als eine Position als Sportdirektor.

Aber genug Konjunktiv für heute... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.