Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#751
28.04.2021 - 11:57 Uhr
Hertha-Präsident würde gern mit Dardai und Friedrich weitermachen
Hertha-Clubchef Werner Gegenbauer sieht in Trainer Pal Dardai und Sportdirektor Arne Friedrich die idealen Besetzungen auch für die kommende Saison.(...)
Friedrich würde als Sportdirektor „positive Impulse setzen“, auch wenn der Ex-Nationalspieler selbst noch „ein Lernender“ in dem Job sei, erklärte der Hertha-Präsident. „Es wäre für beide Seiten eine tolle Lösung, wenn er es mindestens noch ein Jahr weitermachen würde.“ Für die Zeit nach der Saison kündigte Gegenbauer eine gründliche Aufarbeitung der jüngsten eineinhalb Jahre an: „Klar ist: Vieles ist selbst verschuldet. Es gibt aber nicht einen Kardinalfehler. Es sind einige Dinge falsch gelaufen.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#752
28.04.2021 - 12:19 Uhr
Zitat von Donhelli
Hertha-Clubchef Werner Gegenbauer sieht in Trainer Pal Dardai und Sportdirektor Arne Friedrich die idealen Besetzungen auch für die kommende Saison.(...)
Friedrich würde als Sportdirektor „positive Impulse setzen“, auch wenn der Ex-Nationalspieler selbst noch „ein Lernender“ in dem Job sei, erklärte der Hertha-Präsident. „Es wäre für beide Seiten eine tolle Lösung, wenn er es mindestens noch ein Jahr weitermachen würde.“ Für die Zeit nach der Saison kündigte Gegenbauer eine gründliche Aufarbeitung der jüngsten eineinhalb Jahre an: „Klar ist: Vieles ist selbst verschuldet. Es gibt aber nicht einen Kardinalfehler. Es sind einige Dinge falsch gelaufen.“

Gegenbauer beweist mal wieder in bester Manier, dass er den Knall erstens nicht gehört hat und zweitens nicht verstanden hat. CS und FB wurden geholt, um diese Entscheidungen zu treffen. der gute Herr Gegenbauer sollte jetzt einfach mal Sendepause haben und die neuen Herrschaften machen lassen. Wirklich viel Zählbares ist in seiner Amtszeit nicht aus seinem Mund gekommen.
Arne Friedrich |#753
28.04.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Donhelli

Gegenbauer beweist mal wieder in bester Manier, dass er den Knall erstens nicht gehört hat und zweitens nicht verstanden hat. CS und FB wurden geholt, um diese Entscheidungen zu treffen. der gute Herr Gegenbauer sollte jetzt einfach mal Sendepause haben und die neuen Herrschaften machen lassen. Wirklich viel Zählbares ist in seiner Amtszeit nicht aus seinem Mund gekommen.

Ganz genau! Der Herr Gegenbauer mischt sich hier zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt in eine mögliche Zukunft ein. Bobic ist nichtmal da, es gab keine Absprachen zu einem 5-Jahres-Plan (offiziell) und der Herr Gegenbauer spricht von "Ein weiteres Jahr mit Dardai/Friedrich wäre toll". Wie kommt das denn bitte rüber.

•     •     •

Herthaner
Arne Friedrich |#754
28.04.2021 - 14:17 Uhr
Sehe ich ganz anders. So nimmt man ein wenig Spannung aus der ganzen Berichterstattung die in den letzte Tagen aufgekommen ist.
Arne Friedrich |#755
28.04.2021 - 17:42 Uhr
Herthas Sportdirektor lässt seine Zukunft offen

Friedrich: "Es ist keine einfache Entscheidung"

Jürgen Klinsmann holte ihn als Performance Manager Ende 2019 in seinen Stab, seit Sommer 2020 ist er Sportdirektor: Ob es in dieser Rolle für Arne Friedrich (41) bei Hertha BSC über das Saisonende hinaus weitergeht, ist offen.
Zitat von Tagesspiegel
Hertha BSC will mit Friedrich weitermachen – was will Friedrich?
Noch keine Gespräche über Vertragsverlängerung + Am Freitag endet die Quarantäne + Sportverbot für Plattenhardt und Lukebakio (...)
Aber was will Arne Friedrich? "Gute Frage", sagte er am Mittwoch in einer digitalen Medienrunde. "Dass die Resonanz bei Hertha so positiv ist freut mich natürlich." Es habe aber noch keine Gespräche über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gegeben. "Meine Situation wird geklärt, wenn die Runde vorbei ist."(...)

https://www.tagesspiegel.de/sport/liveblog/hertha-bsc-in-der-saison-2020-21-hertha-bsc-will-mit-friedrich-weitermachen-was-will-friedrich/23882958.html

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 28.04.2021 um 17:46 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#756
03.05.2021 - 17:41 Uhr
Ich muss immer wieder sagen, dass Arne in Interviews und vor der Kamera einfach nur positiv rüberkommt.
Als Teammanager und für Interviews wäre er nächste Saison Gold wert !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Friedrich |#757
03.05.2021 - 17:43 Uhr
Arne Friedrich erfindet Hertha BSC neu
Zu Spielerzeiten wurde Arne Friedrich mal Robotor genannt, weil er unnahbar war. Heute steht er als Herthas Sportdirektor für eine neue Art der Offenheit im Klub.
Zitat von CGDOGG
Ich muss immer wieder sagen, dass Arne in Interviews und vor der Kamera einfach nur positiv rüberkommt.

Ja, dazu passt der Paywall Artikel im heutigen Tagesspiegel

•     •     •

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#758
03.05.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ich hoffe auch darauf, dass er uns als Teammanager erhalten bleibt. Er hat genau die richtige Mischung aus Stallgeruch und Erfahrung, ist immer positiv gestimmt und hat ein sehr eloquentes Auftreten und auch beim Team wohl immer den richtigen Ton. Bobic ist ja eh der Typ Manager, der während des Spiels auf der Tribüne sitzt (im Gegensatz zu Preetz) und dort den nächsten Deal einfädelt, während Arne der ideale Kommunikator für das Team und in Interviews vor dem Spiel bzw. für die Pressekonferenzen ist.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Friedrich |#759
03.05.2021 - 17:49 Uhr
Ich befürchte leider dass sich die Wege trennen. Ist nur son Bauchgefühl, an der Art wie Arne auf die Fragen reagiert. Ich hoffe ich liege falsch, denn auch ich finde Sportdirektor passt zu ihm.
Arne Friedrich |#760
03.05.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Ich befürchte leider dass sich die Wege trennen. Ist nur son Bauchgefühl, an der Art wie Arne auf die Fragen reagiert. Ich hoffe ich liege falsch, denn auch ich finde Sportdirektor passt zu ihm.

Ich glaube Arne wird sich die Frage stellen müssen, ob er sich in Zukunft im Management eines Bundesligisten sieht. Wenn ja, ist Bobic der ideale Lehrmeister. Wenn nein, würden sich die Wege früher oder später sowieso trennen. Aktuell sehe ich ihn in der Rolle des Bindegliedes als nahezu perfekt aufgehoben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.