Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#341
04.07.2010 - 22:43 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Wann wird der Thread eigentlich geschlossen?

Ich würde ihn noch bis zum möglichen WM-Titelgewinn offenlassen, da wir ja noch Kohle für jeden Arneauftritt bekommen ;)

•     •     •

Arne Friedrich |#342
04.07.2010 - 23:14 Uhr
wieviel hat hertha für ihn nun bekommen?
Arne Friedrich |#343
04.07.2010 - 23:16 Uhr
Zitat von Timberwolves:
wieviel hat hertha für ihn nun bekommen?

- 2mio an Ablöse
- 0.75mio an Zahlungen, die Hertha dem Spieler schuldig war, aber nun der VfL übernommen hat.
- die gesamten WM-Beträge für den Spieler
- ein nicht definierter Nachschlag

•     •     •

Arne Friedrich |#344
05.07.2010 - 10:07 Uhr
Wieviel bekommt man pro abgestellten Tag?

Das sollte ja auch ohne zusätzliche Prämien dann knapp über 3Mio sein?!

Das würde mir persönlich reichen.
Mal sehen was er in Liga eins anrichtet, wichtiger war eh, dass das Gehalt weg ist!

•     •     •

blubb...
Arne Friedrich |#345
06.07.2010 - 00:15 Uhr
- die gesamten WM-Beträge für den Spieler

Das hätten wir auf jeden Fall bekommen,
Denn es kommt darauf an, bei welchem Verein der Spieler unter Vertrag steht, wenn die WM anfängt, egal ob die WM länger wie sein datierter Vertrag geht und der Spieler noch im Turnier aktiv ist und dann wechselt. ;)
Arne Friedrich |#346
06.07.2010 - 08:56 Uhr
Das ist weder logisch noch rechtlich vorstellbar, was Du da schreibst und widerspricht zudem den Aussagen in der Fachpresse.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#347
06.07.2010 - 09:03 Uhr
Zitat von kypdurron:
Das ist weder logisch noch rechtlich vorstellbar, was Du da schreibst und widerspricht zudem den Aussagen in der Fachpresse.

Sicher? Ich meine auch, etwas in der richtung gelesen zu haben. Logisch wäre das höchstens in dem Sinne, dass die Spieler sich ja bei ihrem (ggf.) abgebenden Verein für die NM empfohlen haben und es so erst zur Abstellung kam.

•     •     •

- ⚽️ -
Arne Friedrich |#348
06.07.2010 - 09:20 Uhr
Zitat von A. Lorenz:
Das gilt für die Fifa-Abtretungsgebühr von 1300 Euro pro Tag aber nicht für die DFB-Entschädigung von 45.328 Euro pro Länderspiel. Und auch die Fifa-Peanuts werden nach allgemeinen Gebrauch ab dem Vereinswechsel gesplittet.

http://hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?p=665240#p665240

ich glaub ihm das einfach mal, denn es ist ja auch logisch.

Wie gesagt, selbst wenn die Fifa das so handhabt ist es m.E. üblich, dass hier die Vereinszugehörigkeit auschlaggebend ist. Ist schließlich eine Kompensation für (haupts.)Versicherungsaufwand. Interessant ist aber scheinbar v.a. die DFB-Prämie, da Arne 7 Spiele macht, sind das über ~ 317.000 € So wären es nur 4 Spiele gewesen, ~ 180.000 €

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#349
07.07.2010 - 18:27 Uhr
So lief Arnes Wechsel wirklich...

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/so-lief-arne-friedrichs-wechsel-wirklich/1875700.html

:ugly

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 07.07.2010 um 18:28 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#350
28.11.2019 - 15:31 Uhr
Denke auch hier gibt es ein paar diskussionswürdige Themen...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.