Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#291
02.07.2010 - 11:03 Uhr
lt. N24 3-Jahresvertrag a 4 Mio - und 2,5 Mio Ablöse

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#292
02.07.2010 - 11:04 Uhr
Mir fällt da gerade ein Gespräch (im April) mit dem Chef von der Getränke Hoffmann Filiale bei mir hier unten ein (Halensee/Wilmersdorf).
Arne wohnt ja nicht allzu weit weg von hier und war dort öfter einkaufen. DH und unser ehemalige Rechtsfuzzi (Name entfallen) übrigens auch ...
Arne meinte dass er nicht verstehen kann warum einige glauben er und DH wären wie Papa und Sohnemann und dass er DH sicher nach WOB folgt.
Et voila ! :)

Werd in Zukunft öfter mal zu Hoffmann gehen. Wenn Arne weiter hier wohnt und ich ihn antreffe, werd ich ihn mal drauf anhauen :D

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Arne Friedrich |#293
02.07.2010 - 11:06 Uhr
Zitat von VfL_Benaglio:
Zeug dazu. Viel Glück in der nächsten Saison.

Danke :) Da ich den Abschied von Dieter Hoeneß nicht verkraftet habe bringe ich es nicht über mich, ihm und seinem neuen Hauptsponsor auch viel Erfolg zu wünschen. Aber ich werde Euren Weg gespannt verfolgen, der ja mit unserer Entlaubung noch lange nicht enden soll ... was hoffentlich illusorisch ist. :p

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#294
02.07.2010 - 11:07 Uhr
Wir werden woh nie erfahren, welche Summe stimmt (2 Mio. // "deutlich über 2,5 Mio."). Beides ist aber in Ordnung, wir haben die Einnahmen, die wir brauchen und das Gehalts-Budget wird nicht belastet. Saubere Arbeit, Micha! :)
Arne Friedrich |#295
02.07.2010 - 11:07 Uhr
Da hat MP nach dem Ziehen der Option aber relativ schnell weiche Knie bekommen. Ich denke, mit etwas Geduld wäre auch noch 1 Mio mehr (bei den aktuellen Leistungen auf der WM-Bühne) drin gewesen. Allerdings muss ja auch immer der Spieler mit zustimmen .... und der hat wahrscheinlich von Anfang an gesagt, dass er nur zu seinem Ziehvater wechseln will ;)
Arne Friedrich |#296
02.07.2010 - 11:11 Uhr
Zitat von Basti:
Da hat MP nach dem Ziehen der Option aber relativ schnell weiche Knie bekommen. Ich denke, mit etwas Geduld wäre auch noch 1 Mio mehr (bei den aktuellen Leistungen auf der WM-Bühne) drin gewesen. Allerdings muss ja auch immer der Spieler mit zustimmen .... und der hat wahrscheinlich von Anfang an gesagt, dass er nur zu seinem Ziehvater wechseln will ;)

Da man aber möglichst bald den entgültigen Kader für die kommende Saison zusammen haben will, macht es durchaus Sinn dass man sich jetzt schon geeinigt hat und mit den ~2,5 Mios eben noch Beichler, Sinke, oder wer auch immer noch auf dem Zettel steht, in Kürze verpflichten kann.
Hätte man sich noch wesentlich mehr Zeit gelassen, wäre der ein oder andere Wunschkandidat vielleicht schon weg vom Markt.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mazze76 am 02.07.2010 um 11:11 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#297
02.07.2010 - 11:12 Uhr
Zitat von Basti:

Preetz im Fall AF alles richtig gemacht !

Die WM ist mitlerweile eine Bühne wo es schnell geht das man vom Held zum Sündenbock wird, hätte Preetz länger gewartet und Friedrich hätte morgen ein richtig schlechtes Spiel gemacht und Deutschland wäre dadurch ausgeschieden hätte das ganze doch ganz anders ausgesehen als es jetzt zustandegekommen ist.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 02.07.2010 um 11:12 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#298
02.07.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von Basti:

muss man relativieren. jeden tag, denn arne hier seit gestern weiter unter vertrag steht, kostet er auch geld. 300 K euro im monat. zieht sich das verhandeln bis ende auguist hin, wären das für 1 mio mehr transfererlös 600 k € gehaltszahlung dagegen.

das jetzt gleich zu lösen ist schon sinnvoll
Arne Friedrich |#299
02.07.2010 - 11:14 Uhr
endlich, Transfer ist offiziell:
Zitat
VfL Wolfsburg-Presseservice: Arne Friedrich wechselt zum VfL Wolfsburg Hoeneß: "Er wird der Mannschaft gut tun!"
Wolfsburg (ots) - Arne Friedrich wechselt zum VfL Wolfsburg. Der Innenverteidiger der deutschen Nationalmannschaft, der derzeit bei der Weltmeisterschaft in Südafrika dank starker Leistungen von sich reden macht, unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei den "Wölfen" bis zum 30. Juni 2013. Gestern Abend (1.7.) erzielten der VfL und sein alter Verein Hertha BSC, wo er langjähriger Kapitän war, Einigung über den Transfer.

http://www.presseportal.de/pm/21573/1641446/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh

•     •     •

Dägä Dägä
Arne Friedrich |#300
02.07.2010 - 11:16 Uhr
Zitat
Arne Friedrich wechselt zum VfL Wolfsburg

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M521e629d824.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.