| Geburtsdatum | 29.05.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Arne Friedrich
09.06.2010 - 11:56 Uhr
02.07.2010 - 13:49 Uhr
Na endlich ist die Geschichte vorbei, und das auch noch mit einem Happy End für Hertha. 2,8 Millionen klingen schon gut, und die eventuelle Nachzahlung ebenfalls. Ich denke, Preetz hat so ziemlich das Optimum herausgeholt. Jetzt haben wir also Planungssicherheit, und etwas mehr Geld. Ich hoffe, dass nun Mijatovic schnell verpflichtet werden kann, damit sich Hubnik und er in der Vorbereitung schnell aufeinander einspielen können. :)
02.07.2010 - 15:49 Uhr
Da man eine Zeit lang wirklich davon ausgehen musste, dass er evtl. abloesefrei abgegeben werden muss, kann man mit 2,8 Mio zufrieden sein.
Gut dass das Kapitel endlich beendet ist.
Gut dass das Kapitel endlich beendet ist.
02.07.2010 - 15:58 Uhr
2,8 Mio € plus Nachschlag oO?!?!? WOW!
Vor einigen Wochen war ich noch vehement gegen die Optionsziehung, aber dank DH und AFs starker WM lief das alles doch noch auf ein Happy End hinaus...
Mit dieser Summe dürfte der Rest der Kaderzusammenstellung problemlos zu finanzieren sein!
Danke AF für eine weit überwiegend gute Zeit hier und viel Erfolg beim Vfl!
P.S.: Und danke für die ermöglichte Finanzierung Beichlers und Sinkes/ Mijatovics ;)
Vor einigen Wochen war ich noch vehement gegen die Optionsziehung, aber dank DH und AFs starker WM lief das alles doch noch auf ein Happy End hinaus...
Mit dieser Summe dürfte der Rest der Kaderzusammenstellung problemlos zu finanzieren sein!
Danke AF für eine weit überwiegend gute Zeit hier und viel Erfolg beim Vfl!
P.S.: Und danke für die ermöglichte Finanzierung Beichlers und Sinkes/ Mijatovics ;)
02.07.2010 - 15:58 Uhr
Mit den 2,8 Mio kann ich sehr gut Leben....das ist ordentlich und Hoeneß konnte auch ziemlich schnell die Ablöse nach oben schrauben....:D
Auf Wiedersehen Arne und viel Erfolg in der Autostadt.....
achja...ich setze mal darauf , dass er noch Kapitän wird.... ;)
Auf Wiedersehen Arne und viel Erfolg in der Autostadt.....
achja...ich setze mal darauf , dass er noch Kapitän wird.... ;)
02.07.2010 - 20:55 Uhr
Zitat
Arne Friedrich verlässt Hertha Richtung Wolfsburg
(...)
Hertha nimmt durch den Verkauf des bisherigen Kapitäns rund zwei Millionen Euro ein, die Ablöse könnte – abhängig vom Abschneiden der Nationalmannschaft bei der WM – aber noch über 2,5 Millionen Euro steigen. Noch ein Grund für alle Hertha-Fans, dem Team in Südafrika die Daumen zu drücken.
http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/arne-friedrich-verlaesst-hertha-richtung-wolfsburg/1873540.html
Arne Friedrich verlässt Hertha Richtung Wolfsburg
(...)
Hertha nimmt durch den Verkauf des bisherigen Kapitäns rund zwei Millionen Euro ein, die Ablöse könnte – abhängig vom Abschneiden der Nationalmannschaft bei der WM – aber noch über 2,5 Millionen Euro steigen. Noch ein Grund für alle Hertha-Fans, dem Team in Südafrika die Daumen zu drücken.
http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/arne-friedrich-verlaesst-hertha-richtung-wolfsburg/1873540.html
02.07.2010 - 22:38 Uhr
Danke für die tollen Jahre bei uns. Machs gut, Arne!
03.07.2010 - 00:22 Uhr
Zitat von Elefanton:
Letztendlich danke ich Friedrich, er hat sich immer für den Verein reingehängt, auch wenn er sicherlich oft nicht an seiner Leistungsgrenze gespielt hat.
Also Arne, viel Glück auf deinem weiteren Weg !
Ich bin letztendlich froh das dieses Thema endlich vom Tisch ist, noch ne passable Summe rüberkam und der Mann, der bei feststehendem Abstieg sofort den Abschied verkündete, endlich woanders überbezahlt wird.
Tja WOB, da habt ihr Glück das der liebe Didi euch nicht pleite kriegen wird.
Letztendlich danke ich Friedrich, er hat sich immer für den Verein reingehängt, auch wenn er sicherlich oft nicht an seiner Leistungsgrenze gespielt hat.
Also Arne, viel Glück auf deinem weiteren Weg !
Ich bin letztendlich froh das dieses Thema endlich vom Tisch ist, noch ne passable Summe rüberkam und der Mann, der bei feststehendem Abstieg sofort den Abschied verkündete, endlich woanders überbezahlt wird.
Tja WOB, da habt ihr Glück das der liebe Didi euch nicht pleite kriegen wird.
03.07.2010 - 13:49 Uhr
Bemerkenswert, Herr Schiller, wieder mal die Gläubiger ausgetrickst? :p 3 Mio eingesackt, aber nur eine Mio geht an die Banken, da die "offizielle" Ablöse weit niedriger ist?
03.07.2010 - 17:34 Uhr
Jetzt hat der Maulwurfjäger doch sogar noch sein 1. WM Tor. :rolleyes
Friedrich muss sich doch immer mehr fragen lassen was er da in der letzten Saison eigentlich bei Hertha gemacht hat!
Friedrich muss sich doch immer mehr fragen lassen was er da in der letzten Saison eigentlich bei Hertha gemacht hat!
03.07.2010 - 17:56 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
mitläufer halt....
aber freut mich für ihn trotzdem
mitläufer halt....
aber freut mich für ihn trotzdem
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland