VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#341
03.11.2009 - 14:35 Uhr
Zitat von rogarrabit:
Also gibst du mir ja immerhin Recht, dass AV mittelklasse ist?! Unter anderem habe ich dass ja damals gesagt . Und dass sich der VFL mit verschlechtert hat. Du hattest damals ja noch eine höhere Meinung von AV.

Bei FM sind wir dann ja noch anderer Auffassung - aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Wie gesagt, ich finde, dass Schalke sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert hat. Sprechen wir zur Winterpause und zum Ende der Saison noch einmal über unsere Prognosen zu Saisonbeginn

Nein du hast gesagt, der VfL verschlechtert sich klar.

Aber ich sage dir, beide sind keine Spitzentrainer, weder der eine noch der andere. Die nehmen sich nicht viel. Magath ist ein Sprücheklopfer und lebt von Leuthard. Und wenn ich es so mache wie andere hier, die sich nicht mit dem VfL beschäftigen, dann verweise ich auf die Punkte die es zu diesem Zeitpunkt für den VfL unter Magath gab und die Punkte die es für den VfL derzeit unter Veh gibt.

Btw. - habe mir unsere Diskussion von damals durchgelesen, wie ich vermutet habe, habe ich nie gesagt, dass Veh nicht mittelmäßig ist oder das er ein Spitzentrainer sei - ich habe bereits damals auf die Defizite von Magath hingewiesen, genau wie heute.

Es hat sich also Null Komma Nichts geändert.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.11.2009 um 14:57 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#342
03.11.2009 - 16:08 Uhr
Zitat von Sven1980:
zum Erfolg gehört auch tradition und die kann man nicht kaufen und nicht am trainer festmachen.

Diesen Satz verstehe ich nicht!

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Armin Veh [Trainer] |#343
03.11.2009 - 16:08 Uhr
Zitat von Sven1980:
Ich habe mir mal die letzten 2-3 seiten durchgelesen und bin schon ein wenig überrascht über die Allgemeine Meinung der Fans (Nicht alle, aber einige).
Was habt ihr in wolfsburg den gedacht, das ihr die nächsten Jahre serienmeister wird, weil ihr eine Rückrunde sehr guten Fußball gespielt habt???
also ich als außenstehender und jeder Fußballinsider erkennt jeder das AV einen guten Job macht trotz druck der Fans und der Wofsburger Presse, Ihr seit 4 Punkte hinter CL quali und es ist erst der 11 Spieltag, Ihr seit in der CL auf einem guten Weg, man bedenke das ist die ERSTE CL Saison der Vereinsgeschichte. Was wolt ihr überhaupt, nachhaltigkeit und Erfolg auf langer sicht kommt nicht automatisch, da muß das ganze umfeld stimmen, die Fans und die presse müßen der Mannschaft das vertrauen geben und somit auch dem Trainer. Ihr seit nicht Bayern, Real oder milan wo man jedes jahr verlangen kann das ihr oben mitspielt, zum Erfolg gehört auch tradition und die kann man nicht kaufen und nicht am trainer festmachen. Lass Herrn Veh seinen Job machen und wenn ihr am ende 5.Werdet ist das ein beachtlicher Erfolg.

Lieber Sven, lies die letzten Seiten bitte nochmal genau nach.

Niemand hier denkt, Serienmeister zu werden, sei Pflicht und niemand regt sich darüber auf, dass man evtl. kein Meister werden wird, nicht einer!!!

Vielmehr sind die meisten hier mit der derzeitigen Spielweise des VfL unzufrieden, mit der Einstellung der Spieler und mit dem Auftreten des Trainers und einigen seiner Entscheidungen.

Nicht alle machen das komplett am Trainer fest. Alle suchen nach Gründen....

Jetzt mal einige Fragen:

1.An was machst Du bitte fest, dass Armin V. einen guten Job in Wob macht, Du Insider?

2. Warum denkst Du, dass Fankultur entscheidend für die Spielweise einer Mannschaft ist?

3. Warum bist Du der Meinung, dass Tradition, b.z.w. das angebliche Fehlen einer Solchen, Grund für die durchwachsenen Leistungen ist?

Letztlich empfehle ich Dir, einmal ein Spiel von Wob über 90 Minuten zu schauen und zu analysieren, dann wirst Du wissen, was hier alle aufregt.

Solange Du nur die Sky Zusammenschnitte komplett kommentiert konsumierst, sind solche Aussagen schon etwas verwegen, um nicht zu sagen dreist.

Sollten wir zum Schluss auf Platz 5 stehen, und die Mannschaft alles gegeben haben, sagt hier niemand auch nur ein Wort, sei versichert!

:/:
Armin Veh [Trainer] |#344
03.11.2009 - 16:09 Uhr
Zitat von wolf999:
Zitat von Sven1980:
zum Erfolg gehört auch tradition und die kann man nicht kaufen und nicht am trainer festmachen.

Diesen Satz verstehe ich nicht!

:D

Ich habe noch mehr nicht verstanden..... :D
Armin Veh [Trainer] |#345
03.11.2009 - 16:17 Uhr
Zitat von Sven1980:

Die Meisterschaft war also weniger erfolgreich weil wir "weniger Tradition" haben? Und wie kann man Tradition messen? Gibts dafür eine Maßeinheit?

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Armin Veh [Trainer] |#346
03.11.2009 - 19:47 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von rogarrabit:
Zitat von Frisbee:
Zitat von rogarrabit:
Klar kannst du deine Meinung sagen - aber bitte nicht einfach so was reininterpretieren - das ist dann nämlich ne unterstellung von dir. Unter ich interpretier auch nichts in deine Beiträge.
Ich habe nie etwas von hellsehen oder ähnlichem müll gesagt. das kam ja ganz allein von dir.
Im übrigen bist du auch bislang der einzige der so etwas hineininterpretiert.
Du könntest ja auch sagen, dass AV für dich der beste trainer der welt ist - das würde ich dann akzeptieren auch wenn ich ihn halt mittelklasse finde. Das ist in einer Demokratie nun einmal so, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Also Zusammengefasst - deiner Meinung nach ist:

1. Armin Veh Mittelklasse
2. Felix Magath Spitzenklasse

Und wir haben uns klar verschlechtert.

-------------------------------------------------------------------

Das wäre dann richtig schlimm, denn Magath war zum Teil ein grottiger Teammanager ... siehe Beispiele die ich einige Posts drüber angeführt habe ... - dann wäre Veh also noch schlimmer ... - das glaube ich übrigens nicht, ich glaube nicht, dass wir uns verschlechtert haben. Armin Veh macht jetzt bereits einiges besser, als es Magath jemals bei uns gemacht hat.

Hallo Frisbee und alle anderen,

ich würde jetzt gerne deine Meinung zu unserer damaligen Diskussion hören. Ich denke, dass ich bislang mit meiner Meinung richitger liege als du. Ich finde schon, dass Wolfsburg unter AV nicht mehr so gut ist wie unter FM. Schalke dagegen, finde ich, hat sich mit FM schon deutlich verbessert im Vergleich zum Vorjahr. Bin jetzt mal auf deine Meinung gespannt (andere können natürlich auch gerne dazu Stellung beziehen!)

Was ändert das an meiner damaligen Aussage? Magath war bei uns z.T. grottig, schlechte Einwechslungen (z.B. Alvim gg. FF), beschissener Umgang mit den Fans (Lügen, Lügen und noch mehr Lügen), komische Aufstellungen (z.B. Caiuby gg. PSG), etc. etc.

Armin Veh hat z.T. seine Vorzüge bzgl. Fans und Umfeld (wohnt in Wolfsburg und nicht im Hotel, identifiziert sich mit dem Verein - wird Mitglied, spricht mit den Fans und lügt sie nicht an) - da hat Armin Veh seine Vorzüge, die Einwechslungen sind ein genauso großer Käse wie unter Magath, die Teamführung ist ähnlich bescheiden (Veh hat seine Lieblinge - Gentner & Schäfer), Magath mochte im Team niemanden und umgekehrt), etc.
Magath hatte taktische Defizite (lt. einigen Spielern gab es NIE Taktikschulung), Veh dagegen macht mit seiner Taktik das System kaputt. :ugly

Beide sind keine Spitzenklasse, nur der eine lässt sich ein 3 mal so hohes Gehalt bezahlen ...

finde es sehr krass wie du über magath sprichst bzw. schreibst ...nur weil er nach der meistersaison abgehauen ist, ist er kein schlechter trainer ...

was er bei uns aufgebaut hat ist aller ehren wert ...

ohne magath hätten wir keine spieler wie grafite, dzeko oder barzagli und hätten die letzte 2 jahren wahrscheinlich auch im unterem drittel der tabelle gestanden ...

dankbarkeit wäre da wohl mehr angebracht !!!!

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold

Dieser Beitrag wurde zuletzt von simak am 03.11.2009 um 19:53 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#347
03.11.2009 - 20:01 Uhr
Das seh' ich anders.

Grafite wurde von Josue empfohlen. - Magath wollte ihn nicht, Grühsem hat ihn zum Kauf gedrängt.
Dzeko wurde von Hollerbach entdeckt.
Und Barzagli wurde letztendlich von Volkswagen finanziert.

Wenn man sieht welche Mittel Wolfgang Wolf teilweise zur Verfügung hatte und was er erreicht hat ... ;) Und da standen wir auch nicht im unteren Drittel ... wie kannst du 2 Ausnahmejahre mit der Regel gleichsetzen?

Magath hat uns genauso benutzt wie wir ihn ... er hat die Möglichkeit genutzt nachdem er bei den Bayern verbrannt war, nochmal neu anzufangen und seinen Ruf komplett zu reparieren.
Und dann ist er beim erst besten Angebot gewechselt, das werde ich ihm nicht verzeihen ... was soll der seinen Spielern bitte sagen, wenn Farfan, Höwedes, Neuer und co sagen "Ich gehe, weil ich dort mehr Geld verdiene."? Magath ist ein Söldner, schlimmer als jeder Spieler und seine Fehler die er gemacht hat vergesse ich nicht.

Ich vergesse nicht, dass wir wegen ihm aus dem UEFA Cup geflogen sind, weil er den verletzten Benaglio im Hinspiel und den unfähigen Caiuby im Rückspiel aufgestellt hat, ich vergesse die verloren Punkte gegen Frankfurt nicht, ich vergesse das Niedermachen der eigenen Truppe nicht und ich weiß was die Spieler von ihm hielten. Intern konnte ihn _niemand_ leiden, der Presse sagt man gerne mal was anderes ...
Ich weiß das er in 2 Jahren bei uns _niemals_ Taktikschulung gemacht hat - normalerweise ein Unding.
Wenn ich sehe welche taktischen Finessen da andere Trainer drauf haben (Tuchel, Favre, Labbadia, etc.), dann zeigt das eben was er für Schwächen hatte.
Er lebte vom _Ruf_ das seine Mannschaften die fittesten sind, ob das so ist, sei dahin gestellt, die Psychologie spielt da wohl eine große Rolle.

Er machte nie Fehler, schlecht waren immer die Spieler, denen fehlte die "Qualität".

Ich werde die letzte Saison jedenfalls nicht vergessen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.11.2009 um 20:11 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#348
03.11.2009 - 21:09 Uhr
Zitat von Frisbee:
Das seh' ich anders.

Grafite wurde von Josue empfohlen. - Magath wollte ihn nicht, Grühsem hat ihn zum Kauf gedrängt.
Dzeko wurde von Hollerbach entdeckt.
Und Barzagli wurde letztendlich von Volkswagen finanziert.

Wenn man sieht welche Mittel Wolfgang Wolf teilweise zur Verfügung hatte und was er erreicht hat ... ;) Und da standen wir auch nicht im unteren Drittel ... wie kannst du 2 Ausnahmejahre mit der Regel gleichsetzen?

Magath hat uns genauso benutzt wie wir ihn ... er hat die Möglichkeit genutzt nachdem er bei den Bayern verbrannt war, nochmal neu anzufangen und seinen Ruf komplett zu reparieren.
Und dann ist er beim erst besten Angebot gewechselt, das werde ich ihm nicht verzeihen ... was soll der seinen Spielern bitte sagen, wenn Farfan, Höwedes, Neuer und co sagen "Ich gehe, weil ich dort mehr Geld verdiene."? Magath ist ein Söldner, schlimmer als jeder Spieler und seine Fehler die er gemacht hat vergesse ich nicht.

Ich vergesse nicht, dass wir wegen ihm aus dem UEFA Cup geflogen sind, weil er den verletzten Benaglio im Hinspiel und den unfähigen Caiuby im Rückspiel aufgestellt hat, ich vergesse die verloren Punkte gegen Frankfurt nicht, ich vergesse das Niedermachen der eigenen Truppe nicht und ich weiß was die Spieler von ihm hielten. Intern konnte ihn _niemand_ leiden, der Presse sagt man gerne mal was anderes ...
Ich weiß das er in 2 Jahren bei uns _niemals_ Taktikschulung gemacht hat - normalerweise ein Unding.
Wenn ich sehe welche taktischen Finessen da andere Trainer drauf haben (Tuchel, Favre, Labbadia, etc.), dann zeigt das eben was er für Schwächen hatte.
Er lebte vom _Ruf_ das seine Mannschaften die fittesten sind, ob das so ist, sei dahin gestellt, die Psychologie spielt da wohl eine große Rolle.

Er machte nie Fehler, schlecht waren immer die Spieler, denen fehlte die "Qualität".

Ich werde die letzte Saison jedenfalls nicht vergessen.

trifft schon einiges zu ... was ich aber nicht verstehe ist, warum die spieler angeblich nicht ab konnten ... nachdem sein wechsel fest stand, waren viele spieler traurig und enttäuscht ... allem voran dzeko und misimovic ...

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Armin Veh [Trainer] |#349
03.11.2009 - 21:35 Uhr
Zitat von simak:
trifft schon einiges zu ... was ich aber nicht verstehe ist, warum die spieler angeblich nicht ab konnten ... nachdem sein wechsel fest stand, waren viele spieler traurig und enttäuscht ... allem voran dzeko und misimovic ...

Dzeko war enttäuscht, weil er spielerisch einiges von ihm gelernt hatte ... ich rede aber vom menschlichen, da gab es wohl einige Differenzen. ;)

•     •     •

Armin Veh [Trainer] |#350
03.11.2009 - 21:42 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von simak:

Dzeko war enttäuscht, weil er spielerisch einiges von ihm gelernt hatte ... ich rede aber vom menschlichen, da gab es wohl einige Differenzen. ;)

das mag sein :cool

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.