Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#621
23.11.2019 - 23:27 Uhr
Dass mit Ante Covic einer seiner Förderer zum Chefcoach aufgestiegen ist, dürfte Friedes Chance nicht schmälern. Dennoch: Geschenke wird es kaum geben, das Eigengewächs muss sich gegen die Etablierten durchsetzen.

Jene hören auf Namen wie Arne Maier, Vladimir Darida oder Per Skjelbred – und möglicherweise Marko Grujic, falls es Hertha-Manager Michael Preetz gelingt, mit dem FC Liverpool eine weitere Leihe auszuhandeln. Nicht die schlechteste Konkurrenz. Um künftig wirklich mittendrin zu sein, hat Friede noch ein paar Schritte vor sich.
Zitat von FussiFan1892

Zitat von marcsperrow

Zitat von FussiFan1892

Das gleiche wurde vor der Saison genauso über Mason Mount, Reece James, Tammy Abraham und Tomori gesagt, dass diese noch nicht weit genug für Chelsea seien, und nun sind sie teilweise sogar Stammspieler.

Unserem Verein fehlt einfach der Mut auf den Nachwuchs zu setzen, sowohl im Management als auch beim Trainer.

Nein, das wurde nicht gesagt.

https://chelseanews.com/blog/the-ride-starts-now-epl-is-not-ready-chelsea-fans-on-twitter-are-very-excited-about-latest-club-news/

https://www.telegraph.co.uk/football/2019/07/15/chelsea-hand-new-five-year-deal-midfielder-mason-mount/

https://talksport.com/football/580045/premier-league-wonderkids-breakthrough-season-manchester-united-chelsea-arsenal/

Solche Artikel gab es auch über Friede diese Jahr.

Die will ich sehen! Außerdem würde das deine Aussage nicht weniger falsch machen.

Der verlinkte Artikel klingt bspw. nicht danach, dass man von Friede den großen Durchbruch erwartet hat.

Das war es von meiner Seite mit Off-Topic.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcsperrow am 23.11.2019 um 23:28 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#622
23.11.2019 - 23:33 Uhr
Zitat von marcsperrow

Dass mit Ante Covic einer seiner Förderer zum Chefcoach aufgestiegen ist, dürfte Friedes Chance nicht schmälern. Dennoch: Geschenke wird es kaum geben, das Eigengewächs muss sich gegen die Etablierten durchsetzen.

Jene hören auf Namen wie Arne Maier, Vladimir Darida oder Per Skjelbred – und möglicherweise Marko Grujic, falls es Hertha-Manager Michael Preetz gelingt, mit dem FC Liverpool eine weitere Leihe auszuhandeln. Nicht die schlechteste Konkurrenz. Um künftig wirklich mittendrin zu sein, hat Friede noch ein paar Schritte vor sich.
Zitat von FussiFan1892

Zitat von marcsperrow

Zitat von FussiFan1892

Das gleiche wurde vor der Saison genauso über Mason Mount, Reece James, Tammy Abraham und Tomori gesagt, dass diese noch nicht weit genug für Chelsea seien, und nun sind sie teilweise sogar Stammspieler.

Unserem Verein fehlt einfach der Mut auf den Nachwuchs zu setzen, sowohl im Management als auch beim Trainer.

Nein, das wurde nicht gesagt.

https://chelseanews.com/blog/the-ride-starts-now-epl-is-not-ready-chelsea-fans-on-twitter-are-very-excited-about-latest-club-news/

https://www.telegraph.co.uk/football/2019/07/15/chelsea-hand-new-five-year-deal-midfielder-mason-mount/

https://talksport.com/football/580045/premier-league-wonderkids-breakthrough-season-manchester-united-chelsea-arsenal/

Solche Artikel gab es auch über Friede diese Jahr.

Die will ich sehen! Außerdem würde das deine Aussage nicht weniger falsch machen.

Der verlinkte Artikel klingt bspw. nicht danach, dass man von Friede den großen Durchbruch erwartet hat.

Das war es von meiner Seite mit Off-Topic.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-juwel-sidney-friede-in-belgien-wurde-ich-zum-mann-63110278.bildMobile.html

Hier nennt die Bild ihn "Juwel". Von einem Juwel erwartet man den Durchbruch.

Reece James und Tomori kommen in deinen Links auch nicht vor.

Edit: Hier erwartet die BZ auch, dass er von Covic eine Chance im Mittelfeld gibt: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/schlaegt-bei-hertha-bald-die-stunde-der-covic-schueler

Und Jastrzembski "könnte bald wieder einschlagen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 23.11.2019 um 23:38 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#623
24.11.2019 - 00:47 Uhr
Das sind diese 0815-Artikel, die jedes halbe Jahr gerade aus der B.Z./Bild-Ecke kommen und ein paar Namen aufzählen, die es "vielleicht bald ganz sicher möglicherweise schaffen könnten".

Hartmann, Riedel, Knoll, Andrich, Diring, Aberrahmane, Syhre, Kohls, Samson, Kauter, Regäsel und wie sie nicht alle hießen wurden da schon als zukünftige Stars gefeiert.
Heißt jetzt nicht, dass die englischen Artikel mehr oder weniger Aussagekräftig wären, das kann ich nicht beurteilen.
Genauso wenig kann ich die Leistungen von jungen Chelseatalenten und ihren Weg in die Startelf einschätzen, dafür bin ich zu weit weg und beschäftige mich damit zu wenig.

Aber ich kann mir ein Bild über unsere Talente machen und da sehe ich aktuell nur Torunarigha, wo man über sein Status diskutieren kann.
Friede hat auf seiner Position zu viel Konkurrenz, die in Person von Grujic zwar auch nicht durchgehend weg überzeugt hat, aber für mein Empfinden noch vor Friede steht. Dazu kommen Löwen, Darida und jetzt wieder Maier, sowie teils Skjelbred und Duda.
Also 6 Spieler für maximal 3 Positionen.
Zudem war Friede genau in der Zeit verletzt, wo Grujic seine Flauten zeigte und Löwen ebenfalls ausfiel, sprich in der einzigen Phase, wo ich selbst vielleicht mit dem Gedanken gespielt hätte, Friede als Option zu testen.

Über den Rest brauchen wir kaum reden.
Redan hat mir zu Saisonbeginn sehr gefallen, in den letzten U23-Spielen hat er aber deutlich nachgelassen (was ok ist, der Junge ist 18), sodass ich ihn jetzt nicht zwingend bei den Profis sehe, vor allem wenn dafür Lukebakio oder Dilrosun weichen müssen.

Bei Ngankam gilt das gleiche, ich sehe kein Spieler, den man dafür aus dem Kader streichen könnte. Sollte uns Ibisevic verlassen, wäre er für mich aber eine Art günstiger Ersatz aus dem eigenen Haus, den ich sehr gerne statt einem externen Neuzugang sehen würde.

Samardzic ist noch ein Jahr jünger als Redan und lernt gerade in der U19 und U23, dass er mit seinen Dribblings irgendwann an gewisse Grenzen stößt und er sich dementsprechend weiterentwickeln muss.
Völlig normaler Lernprozess, den er auch erfolgreich absolvieren wird, aber noch ist er dort besser aufgehoben. Denke zum 18. wird es den Profivertrag geben und dann wird er auch vergleichsweise schnell zu Einsätzen kommen.
Man darf nicht die Geduld verlieren und die Jungs am Ende verheizen.

Dardai, Baak, Jastrzembski, Covic und Albrecht sind nur auf dem Papier Profis, davon ist keiner eine wirkliche Option und - ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster - keiner davon wird in der Bundesliga Stammspieler werden.

So, jetzt aber genug drum rum geredet und nun Back to Topic.

Ich habe nichts gegen Kritik an Covic, ich verstehe wenn einige ihn nicht mehr für den richtigen Mann hält und dafür gibt es durchaus stichhaltige Argumente, die ein paar hier vernünftig vorgetragen haben.
Aber es kommt bei anderen so vor, dass nun alles was er macht und sagt grundsätzlich falsch ist, einfach weil er ist wer er ist.
Entweder lässt er zu wenig junge Spieler ran, oder er lässt die falschen Spieler ran, plötzlich ist sein System Quark, obwohl man es ne Woche vorher selbst gefordert hat, mal sind wir zu feige, dann wieder zu aggressiv und naiv eingestellt, mal spielt eine Charakterschwache Truppe die es eigentlich besser kann, dann wieder eine mental gute Truppe, die aber ihr Können nicht auf den Platz kriegt.
Kurz gesagt, man biegt es sich immer so hin, wie man es gerade braucht, Hauptsache Covic ist Schuld und man hat was gegen ihn in der Hand.
Das ist mir zu einfach.

Jetzt mal ehrlich, zu behaupten unter Covic hätte sich gar nichts (positiv) geändert, ist nicht wahr.
Ich glaube ich habe jetzt schon bei den Heimspielen mehr Unterhaltung gehabt, als sonst über eine gesamte Dardai-Saison weg.
Ja, mir ist bewusst, dass Unterhaltung und Erfolg zwei paar Schuhe sind, aber ich gehe tatsächlich wieder mit mehr Anspannung und Euphorie ins Stadion, als in den vorigen Jahren.
Und sportlich sind die letzten drei Partien wirklich ultimativ unglücklich gelaufen - Köpenick im Bezug auf den Kann-Elfmeter, ansonsten war das ganze Spiel Grütze mit leidenschaftlicheren Unionern.
Das Heimspiel gegen Hoffenheim war für mich das beste Saisonspiel, was man völlig unverdient verliert und dafür wie Leipzig gerade drauf ist, war das Spiel auch kein komplett schwacher Auftritt. Wenn man sich den Verlauf und die Schirientscheidungen nochmal vor Augen führt, weiß man, dass da ein Punkt durchaus drin gewesen wäre.

Wir haben diese Punkte nicht geholt und deswegen stehen wir, wo wir stehen und wie schon erwähnt ist Kritik an Covic in gewissen Punkten absolut angebracht, aber ihn als ahnungslosen netten Onkel hinzustellen, der nur doof reden kann, wird ihm nicht gerecht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Ante Čović |#624
24.11.2019 - 16:19 Uhr
Man kann jetzt natürlich wieder sagen, blöde individuelle Fehler und da kann Covic nichts für.

Aber weswegen werden denn diese Fehler gemacht? Weil die Spieler augenscheinlich verunsichert sind. Und da ist wieder Covic im Boot.

So leid es mir persönlich tut, aber da muss jetzt ein Feuerwehrmann her für diese Saison mit der Option für nächste Saison.

Entweder Dardai als Stabilisator und im Hintergrund wird ein für unsere Verhältnisse großer Trainer gesucht.

Oder jemand wie Labbadia.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Ante Čović |#625
24.11.2019 - 16:21 Uhr
So, Hand hoch! Wer traut sich noch?
Ante Čović |#626
24.11.2019 - 16:24 Uhr
Ich kann zu Covic wenig sagen, aber wenn die Entscheidung gegen ihn fallen sollte und ein Kovac zu haben wäre gibt es mMn wenig zu überlegen!
Ante Čović |#627
24.11.2019 - 16:26 Uhr
Das Beste an diesem Fußballwochenende wird die erlösende Nachricht heute Abend oder morgen früh sein. Das hat einfach zu keinem Zeitpunkt gepasst und vielleicht wird ja auch Covic selbst erleichtert sein, nicht mehr der Mann in der ersten Reihe sein zu müssen. Die Rolle liegt ihm einfach nicht, bzw. ist ihm zu groß..

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Ante Čović |#628
24.11.2019 - 16:27 Uhr
Möglicherweise hat Pal aus einem guten Grund in Köln abgesagt

So sehr ich Ante mag. Das läuft seit Saisonbeginn sehr unglücklich. Auch wenn er nicht an allem Schuld ist, kann es so nicht weitergehen
Ante Čović |#629
24.11.2019 - 16:35 Uhr
Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für die getane Arbeit und wünsche eine schöne Zukunft.

Es reicht halt einfach nicht für ganz oben. Die Winterpause wird er hier nicht mehr als Cheftrainer erleben, da lege ich mich fest.

Hoffentlich übernimmt dann eine jemand wie Kovac, der den Jungs richtig Feuer gibt.
Ante Čović |#630
24.11.2019 - 16:50 Uhr
Gut, dann wars das wohl.

Sehe da eigentlich drei realistische Optionen - Dardai springt ein, Klinsmann springt ein oder Labbadia kommt. Bin mal gespannt, wer es sein wird. Aber so sehr ich Covic mag, weiter an ihn festhalten wäre fahrlässig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.