Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#631
24.11.2019 - 16:52 Uhr
Zitat von zizouBSC
Gut, dann wars das wohl.

Sehe da eigentlich drei realistische Optionen - Dardai springt ein, Klinsmann springt ein oder Labbadia kommt. Bin mal gespannt, wer es sein wird. Aber so sehr ich Covic mag, weiter an ihn festhalten wäre fahrlässig.

Was mit Kovac?
Ante Čović |#632
24.11.2019 - 16:54 Uhr
Ich war auch nie eine Anti-Ante-Person. Hätte ich wahnsinnig gefreut, wenn er es geschafft hätte die Mannschaft aufzubauen und zu entwickeln, so wie er sich das denkt und es hätte nach und nach angefangen Früchte zu tragen.

Leider muss man definitiv mit Heute sagen, dass das Experiment, Hertha und Ante Covic desaströs gescheitert ist. Spätestens JETZT muss das auch ein Michael Preetz sehen und sich eingestehen, dass gehandelt werden muss. Da zählen auch keine Aussagen, wie " Wenn jeder sehen würde, wie die Jungs unter der Woche mit dem Trainer arbeiten oder der Knackpunkt war der Platzverweis von Rune" zählen nicht mehr und sind nur noch billige Ausreden. Es gibt leider kein Pro mehr für Ante.

Viele Spieler sagen zwar, dass es mit Ante cool und alles tutti ist. Ja ich denke, die sagen das deswegen, weil er wohl wie ein guter Kumpel ist. Ante ist ein feiner Kerl, durch und durch, aber gerade im Bereich Profifußball, dann doch zu wenig Persönlichkeit um den Haufen zum laufen und spielen zu bringen. Das ist nicht böse gemeint, aber manchen Menschen fehlt einfach das Autoritäts-Gen. Deswegen kann eben auch nicht jeder Chef werden. Auch selbst wenn Ante mal laut und eklig wird, wird das halt nicht gerade respekteinflößend bei den Jungs rüber kommen. Wenn ich dagegen an einen Pal denke...Uff...da würde ich nicht in der Kabine sitzen wollen, wenn der ausrastet.

Es muss jetzt jemand her, der es schafft, in die Köpfe der Jungs zu kommen. Auch Respekt ausstrahlt und den Jungs den A...aufreißt. Von daher würde ich auch auf den Zug aufspringen, die sagen, dass bis zur Winterpause erstmal Pal übernimmt und man dann im Winter schaut, ob man bis zum Ende der Saison weiter macht oder ein Externer z.b Kovac schon eher kommen kann und will. Ich denke nämlich auch, dass die Absage von Pal an Köln damit zu tun hatte, da man wohl gesagt hat, wir warten mal die nächsten 1, 2 Spiele ab und notfalls musst du nochmal ran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 24.11.2019 um 16:59 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#633
24.11.2019 - 17:04 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von zizouBSC

Gut, dann wars das wohl.

Sehe da eigentlich drei realistische Optionen - Dardai springt ein, Klinsmann springt ein oder Labbadia kommt. Bin mal gespannt, wer es sein wird. Aber so sehr ich Covic mag, weiter an ihn festhalten wäre fahrlässig.

Was mit Kovac?

Favre wird auch bald frei
Ante Čović |#634
24.11.2019 - 17:05 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass hier Teile der Mannschaft alles dran setzt, den Trainer los zu werden. Es ist wirklich unglaublich, was die da auf den Platz abliefern...

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Ante Čović |#635
24.11.2019 - 17:07 Uhr
Ich denke und hoffe dass unsere Kompromisslösung Covic mit der heutigen Niederlage gegen Augsburg nicht mehr Trainer von Hertha sein wird. Ich mag unseren U23 Coach aber er hat es nicht fertig gebracht der Truppe Leben einzuhauchen. Der Auftritt heute und auch einige andere Spiele waren wirklich extrem lustlos und vor allem spielerisch war man immer extrem abhängig von Lukebakio und Dilrosun. Wie die Augsburger heute durch unsere Reihen dribbeln und uns vorführen hat natürlich nicht nur mit dem Trainer zu tun aber er hat dennoch die Aufgabe ihnen klar zu machen dass sie sich anders präsentieren müssen. Ich sehe keinen Willen keinen Plan und keine Mannschaft auf dem Feld.

Er hat und hatte natürlich hier und da auch Pech aber ich persönlich sehe auch dass Glück was wir bisweilen bei unseren Siegen hatten. Am Ende hebt sich das in meinen Augen auf und wir haben völlig zurecht nicht die Punkteausbeute wie wir uns vor der Saison vorgestellt haben.

Was kann nach Covic kommen? Dardai? Sicherlich möglich und wäre auch eine Option die ich Preetz zutraue. Die Frage ist nur ob er das Team hinter sich weiß oder ob es da auch Gräben zwischen Dardai und den Spielern entstanden ist. Kovac? Wenn er die Episode bei Bayern abgehakt hat und sich bereit für ein neues Abenteuer führt, ist er sicher eine Alternative. Labbadia und Co an freien Optionen haben sicher auch ihr für und wider. Die Option auf einen Trainer der derzeit unter Vertrag steht sehe ich eher gering an auch wenn es da sicherlich interessante Trainer gibt. Klar ist dass man erstmal die Basis wieder legen muss und in der Hinrunde gegen starke Gegner erstmal zum unangenehmen Gegner wird und noch ein paar Punkte sammelt.

Ich hoffe nur dass man wirklich sieht dass einiges im argen ist und man Konsequenzen ziehen muss. Ich bin kein Freund der schnellen Rotation auf dem Trainerstuhl aber die Zeit mit Covic ist rum bzw sollte rum sein...er schafft den Turnaround nicht mehr.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Ante Čović |#636
24.11.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von zizouBSC

Gut, dann wars das wohl.

Was mit Kovac?

Favre wird auch bald frei

Bitte nicht Favre.
Ante Čović |#637
24.11.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von Basti77
Ich habe das Gefühl, dass hier Teile der Mannschaft alles dran setzt, den Trainer los zu werden. Es ist wirklich unglaublich, was die da auf den Platz abliefern...

Und ich habe das Gefühl, dass es noch mit Ante weitergeht...
Ante Čović |#638
24.11.2019 - 17:10 Uhr
Leider bin ich jetzt auch soweit: Covic muss schnell weg! Er hat es nicht geschafft in 2 Wochen irgendwas an der Körpersprache zu ändern. Auch wenn wir zum wiederholten Male sehr viel Pech haben, war das spielerisch ein absolutes Debakel. Dazu kein Wille zu sehen!

Preetz bitte reagieren
Ante Čović |#639
24.11.2019 - 17:10 Uhr
Puh ich finde als Außenstehender eure Situation schwierig.

Einerseits kann es mit Covic eigentlich so nicht weitergehen. Aber andererseits habt ihr bis zum Winter nun auch ein schwieriges unangenehmes Programm. Da könnte ein neuer Trainer auch ganz schnell verbrannt sein.

Tendenziell würde ich wahrscheinlich sogar abwarten und sich in der Winterpause dann trennen.
Ante Čović |#640
24.11.2019 - 17:12 Uhr
Gut das Jürgen Klinsmann bereits bei Hertha ist.... bitte übernehmen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.