Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#581
14.11.2019 - 02:57 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Erlöst uns von unserem leid. In diesem Kader steckt viel mehr an Potenzial, dass hat man mehrfach angedeutet. Scheint also an mangelnder Taktik und mangelnder Motivation zu liegen und das muss sich das Trainerteam einfach ankreiden.

Es liegt aber auch an den unfassbar schlechten Schiedsrichterleistungen. Die Spiele gegen Union, Leipzig und Hoffenheim wären mit durchschnittlichen Schiedsrichterleistungen niemals verloren gegangen. Wäre dem so gewesen, müssten wir über Covic gar nicht erst diskutieren. So ehrlich muss man sein.

Ich bin schließlich nicht erst seit gestern Fan. Doch gerade das Leipzig-Spiel toppte in Sachen Schiedsrichterleistung nochmal alles- die Sahne auf dem verdorbenen Kuchen! Finde es daher nur fair, wenn man Covic für die nächsten Spiele nochmal die Chance gibt. Ein verbessertes Offensivspiel kann man jedenfalls durchaus erkennen. Wenn nun auch unsere Defensive und der Herr Schiedsrichter mitmachen, könnte es mit Covic noch wat werden.

Good night!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ante Čović |#582
14.11.2019 - 06:58 Uhr
Zitat von Flashnike

Es liegt aber auch an den unfassbar schlechten Schiedsrichterleistungen. Die Spiele gegen Union, Leipzig und Hoffenheim wären mit durchschnittlichen Schiedsrichterleistungen niemals verloren gegangen. Wäre dem so gewesen, müssten wir über Covic gar nicht erst diskutieren. So ehrlich muss man sein.

Ich bin schließlich nicht erst seit gestern Fan. Doch gerade das Leipzig-Spiel toppte in Sachen Schiedsrichterleistung nochmal alles- die Sahne auf dem verdorbenen Kuchen! Finde es daher nur fair, wenn man Covic für die nächsten Spiele nochmal die Chance gibt. Ein verbessertes Offensivspiel kann man jedenfalls durchaus erkennen. Wenn nun auch unsere Defensive und der Herr Schiedsrichter mitmachen, könnte es mit Covic noch wat werden.

Good night!

Sehe ich anders, Offensivspiel erkennbar oder nicht, die Defensive ist nun Mal auch Covic sein Job. Und die funktioniert halt nicht. Da muss schon eine gesunde Mischung her. Deshalb kann ich deinen letzten Satz nicht ganz nachvollziehen.

Und alles auf die Schiedsrichter abzuladen finde ich auch nicht fair, bzw deshalb Covic von den drei Niederlagen freizusprechen nicht richtig.
Mann muss sich schon Mal fragen warum wir bei Standards (speziell Hoffenheim) so mies verteidigen.
Und bei Union sehe ich nicht wo wir verpfiffen wurden. Ersten hatten wir nicht mehr verdient und zweitens darf Boyata da nicht so hingehen. Hätte den Elfer im ersten Moment auch nicht gegeben, aber nach VAR Bildern hätte ich ihn auch nicht zurück genommen, da es für mich auch keine krasse Fehlentscheidung war. So kannst du im sechzehner nicht zum Gegenspieler gehen. Bzw warum kommen wir den so oft in Situationen wo unsere Abwehrspieler zu solchen riskanten Manövern gezwungen sind?

Offensivspiel verbessert und Defensive verschlechtert.

Beispiel:
Ein verbessertes Defensivspiel konnte man jedenfalls unter pal durchaus erkennen. Wenn nun auch unsere Offensive, die Verletzungen und der Herr Schiedsrichter mitgemacht hätten, hätte das mit Pal noch wat werden können.

Merkste? Zu viel hätte, sollen, können.

Unsere Defensive ist nicht gut, so schlecht sind unsere 4 IVs ja auch nicht, da muss taktisch was umgestellt werden, damit sich brenzlige Situationen reduzieren.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Ante Čović |#583
14.11.2019 - 09:26 Uhr
Ich persönlich würde ein Trainerteam mit Dardai als Cheftrainer und Covic als Co-Trainer interessant finden.
Dardai kann die Defensive stabilisieren und Covic kann die Offensive verbessern und auf Dardai hören die Spieler ja.
Ante Čović |#584
14.11.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von BAN4NE_BSC
Ich persönlich würde ein Trainerteam mit Dardai als Cheftrainer und Covic als Co-Trainer interessant finden.
Dardai kann die Defensive stabilisieren und Covic kann die Offensive verbessern und auf Dardai hören die Spieler ja.

Generell hätte das was, nur ob sich Covic nun die Blöße gibt und sich hinten anstellt wage ich mal zu bezweifeln.
Dardai würde da wohl eher mitgehen, wobei ich mich mir das am Ende auch nicht vorstellen kann.

Am Ende wird der Druck so groß sein mit Experimenten aufzuhören, dass ein gestandener Trainer kommt.
Eventuell wird man versuchen müssen ein Regal höher zu suchen und den potenziellen Trainer mit dem "Projekt" Hertha zu überzeugen. Geld sollte da sein einem Cheftrainer 3 mio+ zu bieten.

Mal sehen was kommt, wo ich mir aber sicher bin, ist, dass wir die Saison nicht mit Covic beenden.
Ante Čović |#585
14.11.2019 - 11:45 Uhr
Zitat von Hertha-ner

Zitat von BAN4NE_BSC

Generell hätte das was, nur ob sich Covic nun die Blöße gibt und sich hinten anstellt wage ich mal zu bezweifeln.
Dardai würde da wohl eher mitgehen, wobei ich mich mir das am Ende auch nicht vorstellen kann.

Das wäre so ziemlich die lachhafteste Nummer, die ich mir als "Trainerduo" derzeit vorstellen kann! Ich meine, Dardai wurde abgelöst, weil man ihm den nächsten Schritt, die Weiterentwicklung der Mannschaft nicht zugetraut hat (zu Recht!). Covic ist dazu ganz offensichtlich noch viel weniger in der Lage. Und dann sollen es ausgerechnet diese beiden als "dynamisches Duo" gemeinsam packen? Diese Idee ist so absurd, dass sie schon wieder von MP kommen könnte. Nein, bei allem Verständnis, aber bitte lasst uns mit diesen Experimenten auf der Trainerbank aufhören und versuchen, endlich etwas Kompetenz zu holen! Bestenfalls indem ein Trainer (inklusive Team) verpflichtet wird, der bereits bewiesen hat, dass er Spieler wirklich weiterentwickeln und besser machen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henno am 14.11.2019 um 11:48 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#586
14.11.2019 - 11:57 Uhr
Naja so absurd waren Die Ideen eines Michael Preetz eigentlich nie.

Die oben beschriebene Idee ist es aber. Man spürt die Länderspielpause zwinker
Ante Čović |#587
14.11.2019 - 15:18 Uhr
Das größte Problem können die Jungen Spieler (Maier, Stark, Jeff und Maxi) sein, die ihre Weiterentwicklung nicht mehr sehen und dann bei dem nächst besten Angebot im Sommer weiterziehen.
Man sollte auch an sie denken und einen erfahrenen Trainer holen, wenn man sich von Ante trennt, damit sie auch in den nächsten Jahren bleiben und sich eine bessere Zukunft ergibt.
Schließlich wollte man mit jungen Spielern etwas aufbauen, würde es aber weiter einreißen, wenn man keine Erfahrung dazu holt. Ob ein Kovac der richtige wäre, kann hier auch keiner sagen. Nicht das ich ihn nicht leiden mag, aber soviel hat er auch nicht vorzuweisen und nur weil er mal Trainer bei Bayern war, bringt uns auch nicht weiter.
Ante Čović |#588
15.11.2019 - 00:50 Uhr
Zitat von Huchi

Zitat von Flashnike

Good night!

Sehe ich anders, Offensivspiel erkennbar oder nicht, die Defensive ist nun Mal auch Covic sein Job. Und die funktioniert halt nicht. Da muss schon eine gesunde Mischung her. Deshalb kann ich deinen letzten Satz nicht ganz nachvollziehen.

Und alles auf die Schiedsrichter abzuladen finde ich auch nicht fair, bzw deshalb Covic von den drei Niederlagen freizusprechen nicht richtig.
Mann muss sich schon Mal fragen warum wir bei Standards (speziell Hoffenheim) so mies verteidigen.
Und bei Union sehe ich nicht wo wir verpfiffen wurden. Ersten hatten wir nicht mehr verdient und zweitens darf Boyata da nicht so hingehen. Hätte den Elfer im ersten Moment auch nicht gegeben, aber nach VAR Bildern hätte ich ihn auch nicht zurück genommen, da es für mich auch keine krasse Fehlentscheidung war. So kannst du im sechzehner nicht zum Gegenspieler gehen. Bzw warum kommen wir den so oft in Situationen wo unsere Abwehrspieler zu solchen riskanten Manövern gezwungen sind?

Offensivspiel verbessert und Defensive verschlechtert.

Beispiel:
Ein verbessertes Defensivspiel konnte man jedenfalls unter pal durchaus erkennen. Wenn nun auch unsere Offensive, die Verletzungen und der Herr Schiedsrichter mitgemacht hätten, hätte das mit Pal noch wat werden können.

Merkste? Zu viel hätte, sollen, können.

Unsere Defensive ist nicht gut, so schlecht sind unsere 4 IVs ja auch nicht, da muss taktisch was umgestellt werden, damit sich brenzlige Situationen reduzieren.

Ich war in meinen Ausführungen vielleicht zu optimistisch. 4 Punkte wären denke ich aber schon drin gewesen. Mir geht es eben um die Häufigkeit, in denen wir in den letzten Spielen Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen hatten. Sicherlich kann man darüber streiten, dass man den Elfer gegen Union nicht doch geben kann. Dennoch frage ich mich, wie oft solche Elfer in der Praxis gegeben werden. Der gegnerische Stürmer schließt ab und erst dann berührt Boyata ihn. Für mich war es des Weiteren auch keine Berührung, die ausschlaggebend für ein Fallen des gegnerischen Stürmers gewesen sein muss.

Auf der anderen Seite gab es dann im Unioner-Strafraum eine ganz interessante Szene: Der Unioner-Keeper sprintete auf Lukebakio zu, berührt zwar auch für eine Zehntelsekunde den Ball, senst ihn aber letztendlich im vollen Lauf um. Ich hätte diesen Elfer eigentlich auch nicht gegeben. Eben weil der Keeper den Ball zuerst berührt hatte. Doch wenn man auf der anderen Seite so kleinlich ist, dann wäre auch hier - in meinen Augen- ein Elfer berechtigt gewesen. Genauso wie bei Boyata kann man hier den Unioner-Keeper "gefährliches Spiel" anlasten.

Gegen Hoffenheim waren die Umstände dann etwas anders. Der Schiri hatte zwar nicht DIE eine große Fehlentscheidung, doch entscheid er in der Regel immer gegen uns. Darida wurde wegen zwei "normalo" Fouls vom Platz gestellt. Gut, nun kann man bei einer kleinlichen Linie womöglich über eine gewisse Angemessenheit diskutieren. Doch auf der anderen Seite checkt Vogt Duda böswillig um und dafür gab es dann gar nichts. Des Weiteren hat dann ein anderer Hoffenheimer Verteidiger bei einem klarem taktischen Vergehen zum Ende des Spiels nichts bekommen. Man sollte als Schiri eben nicht mit zwei Maßstäben messen. Ich hatte ständig das Gefühl, dass wir uns um jeden Freistoßpfiff bemühen mussten. Während Hoffenheim auf der anderen Seite jeden Quatsch zugesprochen bekommen wurde.

Ungeachtet davon- und jetzt gehe ich bewusst weg vom Schiedsrichter-Thema- war unsere Leistung gegen Hoffenheim zum Teil wirklich stark. Wir drückten auch mit 10 Mann ein starkes Hoffenheim hinten rein und scheiterten dann an einen famosen Baumann und Mr. Pfosten.

Während wir über die Schiedsrichterleistung gegen die Bullen nicht diskutieren müssen. Die war größtenteils grotesk. Sowas habe ich in meiner Fußballfankarriere (fast) noch nie erlebt. Da ging wirklich alles schief. Somit -Covic lässt grüßen :P- finde ich nur fair, dass man Covic nach einem solch dubiosen Spiel gegen Leipzig (noch) nicht fallen lässt. Die Leistung war dafür einfach zu gut.

Dass ich , genauso wie du, große Mängel in der Defensive sehe, ist aber auch klar. Das muss sich bessern, ohne Frage. Trotzdem halte ich Covic für kompetent genug, diese Probleme zu lösen. Sollte es in ca. 3- 4 Wochen nicht besser werden, kann man ihn dann immer noch entlassen. Also wieso in Aktionismus verfallen? Nicht, dass Micha schlecht schläft und noch auf die Idee kommt den schönen Veh zu verpflichten. Dann kann man hier die Schotten dicht machen. tongue

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 15.11.2019 um 00:54 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#589
21.11.2019 - 23:09 Uhr
https://1.ftb.al/xELcDxN5N1

Plötzlich sind Covic die Spieler zu schlecht um seine Spielidee umsetzen zu können. Aber im Sommer haben ihm noch Klünter und Leckie für die Rechtsverteidiger-Position gereicht, obwohl eigentlich klar war, dass diese nicht zu seiner Spielidee mit einrückenden Außenverteidigern passen. Da war Covic wohl damals etwas überheblich und dachte, er wird die Liga auch mit unpassenden Spielern rocken.

Henrichs wäre der ideale Außenverteidiger für ihn gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 21.11.2019 um 23:11 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#590
21.11.2019 - 23:50 Uhr
Meiner Meinung nach auch eine gewisse Schutzfunktion von ihm, um auch zu probieren, die aktuellen Leistungen auf andere Komponenten zu begründen, somit dem Fakt, dass er nicht die Qualität im Kader hat, um seine Spielidee umzusetzen. Er hatte doch lange genügend Zeit gehabt um zu schauen, was er noch brauch für seine Spielidee. Gerade nachdem Abgang von Tino hätte man so einen ähnlichen Spielertyp noch verpflichten müssen, obwohl ich ihm da nicht die alleinige Schuld gebe, da er eigentlich auch kompetente Leute, wie Gämperle hat, die da auch besser hinschauen hätten müssen. Dennoch ist mir aber das zu billig, was Ante da sagt. Der Kader gibt mehr her, als 11 Punkte aus 11 Spielen. Bin gespannt auf Sonntag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.