Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#651
24.11.2019 - 17:44 Uhr
Ich mag Ante ja als Mensch und habe mich für ihn gefreut,dass er Cheftrainer geworden ist, weil ich gehofft habe, jetzt wird es etwas offensiver.
Leider spielt die Mannschaft nur noch Mist zusammen. Das war heute grausam. Ich weiß nicht, warum er Grujic so lange auf dem Feld gelassen hat - der war heute die Obergraupe !
Mittelstädt unglücklich, aber einer der wenigen, der bis zum Schluß geackert hat, ebenso wie Darida und mit Abstrichen Selke.
Und wenn er dann 20 Minuten vor Schluß Maier nach so langer Pause, bei so einem Spiel und so einem Spielstand bringt, dann empfinde ich das schon fast als Frechheit ! Die Pfeifen, die den Mist verzapft haben, hätten den Mist auch zu Ende spielen müssen.
Ante Čović |#652
24.11.2019 - 17:47 Uhr
Bitte erlöst uns endlich von diesem mehr als gescheiterten schlechten Experiment!
Man hätte sich nie auf die Nummer einlassen sollen und eigentlich schon nach dem mehr als verkorksten Start das Kapitel beenden sollen.

Mit Labbadia könnte ich gut Leben wenn dieser denn überhaupt noch möchte....
Ante Čović |#653
24.11.2019 - 17:47 Uhr
Kovac ist nicht realistisch. Der geht nicht von Bayern zu einem Team in akuter Abstiegsgefahr. Als Abstiegstrainer verbrennt man zu sehr seinen guten Ruf. Dardai kann ich mir nicht vorstellen. Er liebt zwar Hertha, aber das kann Preetz nicht moderieren. Labbadia ist schon realistischer! Klinsmann eventuell als Freundschaftsdienst auf Wunsch vom Kumpel Lars Windhorst könnte auch passieren.
Ante Čović |#654
24.11.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von Joerg12
Kovac ist nicht realistisch. Der geht nicht von Bayern zu einem Team in akuter Abstiegsgefahr. Als Abstiegstrainer verbrennt man zu sehr seinen guten Ruf. Dardai kann ich mir nicht vorstellen. Er liebt zwar Hertha, aber das kann Preetz nicht moderieren. Labbadia ist schon realistischer! Klinsmann eventuell als Freundschaftsdienst auf Wunsch vom Kumpel Lars Windhorst könnte auch passieren.

Dardai ist sehr wohl noch realistisch. Er hat noch bis Ende der Saison Vertrag, kennt schon bereits quasi die gesamte Mannschaft und kann bis auf Widmayer sein gesamtes Team zurückbringen. Die Absage an Köln deute ich auch soweit hin, dass er sich wieder bereit und fit fühlt, anders als eben zum Ende der letzten Rückrunde.
Labbadia und Kovac haben sich schon soweit Reputation aufgebaut, dass sie nicht den allerersten Feuerwehrmannjob annehmen müssen und Klinsmann sollte definitiv kein Vereinstrainer sein.
Ante Čović |#655
24.11.2019 - 18:01 Uhr
Dardai,Gämperle und Klinsmann retten die Saison
Cool

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Ante Čović |#656
24.11.2019 - 18:07 Uhr
Es gibt leider keinen einzigen Punkt und Strohhalm, wo man sagen könnte, ja der Junge kriegt das noch vielleicht hin. Die Länderspielpause war jetzt diese allerletzte Chance gewesen. Und die ist krachend gescheitert. Wenn man in Augsburg, in Augsburg !! 0:4 verliert gibt es keine 2 Meinungen, dass es unglücklich war oder mit Pech zu tun hatte. Es war blutleer ohne jegliche Idee von Fußball. Ein richtiger Sauhaufen, wie mein damaliger Trainer immer brüllte.

Jetzt muss gehandelt werden. Alles andere wäre jetzt absolut fahrlässig dem Verein gegenüber. Da hängt ja noch "bisschen" mehr dran, als nur der Kopf und die Ehre vom Micha.

Ich glaube schon, dass Pal das machen wird. Was hat Micha für eine Wahl? Wenigstens erstmal bis zur Winterpause. Dass wir irgendwie noch 2 Siege holen. Es muss schnell gehandelt werden. Nicht erst Mittwoch oder Donnerstag. Ich denke, man wird heute nach der Heimreise noch eine Krisensitzung einberaumen und dann im Laufe des morgigen Tages die Trennung verkünden.

Sollte es Pal nicht machen, weil es internen Gründen gar nicht geht, wäre für mich Labbadia auch noch die einizigste und beste Lösung. Er ist als Feuerwehrmann bekannt und hat auch keine Angst sich seinen Ruf zu ruinieren, da er das schon so oft gemacht hat und diesen Titel eh schon inne hat. Er steht für eine klare Spielidee und nebst ist er einer der gerade was das emotionale mentale Coaching betrifft, in kurzer Zeit die Mannschaft wach zu küssen, top ist !
Ante Čović |#657
24.11.2019 - 18:08 Uhr
Auch mir täte es für Covic leid, weil er absolut sympathisch rüberkommt, auch außerhalb von Berlin.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass er ein guter Trainer ist bei einem „niederrangigen Club“ wie Mainz, Düsseldorf oder Augsburg. Aber Berlin ist nun mal der „Hauptstadtclub“, wenn auch mit einer bewegten Vergangenheit. Und für so einem Verein gelten andere Spielregeln. So wie zB auch für Vereine wie HSV, Stuttgart oder Köln.

Das macht die Trainerauswahl nicht leichter. Von den Trainern die „frei“ sind, fällt mir auf Anhieb nur Kovac und Labbadia ein. Für Kovac spricht der Bezug zu Hertha aus Spielerzeiten, für Labbadia spricht die mittlerweile große Erfahrung, auch bei schwieriger zu handhabenden Vereinen. Und aus dem Alter, dass die Spieler ihre Frauen vor ihm verstecken müssen (wie früher scherzhaft manchmal geäußert wurde) ist er ja auch schon hinaus!
Ante Čović |#658
24.11.2019 - 18:12 Uhr
Labbadia als Covic Nachfolger.. und ich dachte Halloween sei schon vorbei... in allen Ehren, dass er Wolfsburg in die EL geführt hat, aber in so gut wie JEDER Station wars für ihn nach gefühlt 1, spätestens 2 Jahren vorbei....

Kovac ? man könnte meinen als mein Landsmann müsste ich ihn supporten, doch das wäre doch bloß trotz seiner Frankfurt Erfolge und seiner Bayern Station eine Kopie von Pal Dardai, also statt "Männerfußball mit internationaler Geschwindigkeit" bei dem Einen, wärs bei Kovac "Herz,Kampf,Leidenschaft und die Peitsche wichtiger als die Taktik" bei dem Anderen.. mit Wohlwollen EINZIGER Pluspunkt bei Kovac gegenüber Dardai... wir würden vermehrt Balkankicker, speziell aus Serbien und Kroatien bewundern dürfen, dass diese für Erfolge und gute Zeiten in ihren Vereinen stehen sieht man an den Beispielen Kovac,Gacinovic,Jovic,Rebic (Frankfurt), Kramaric (Hoffenheim), Mandzukic, Olic (Bayern), Simunic, Pantelic (Hertha) und wenn man weiter in die Vergangenheit geht sogar bei Bremen, HSV, BVB mit Leuten wie Petric, Klasnic etc. ...

Schlussfolgerung:
Mit Favre steht beim BVB kurz einer vor dem Abschuss, der letzmalig in diesem Verein sowas wie Euphorie (2008/2009) entfachen konnte, ein Konzept und Spielidee hatte und aktuell mit Harry sein alter Co. bereits im Verein angestellt ist, dazu noch Gladbach als Feuerwehrmann in die Champions League gebracht hat, sogar in Nizza erfolgreich gearbeitet hat und Dortmund fast zum Meister gemacht hat letzte Saison , also ich hätte von all diesen gehandelten Namen am liebsten Favre hier
Ante Čović |#659
24.11.2019 - 18:17 Uhr
Das entscheidet der reiche Onkel Lars! Ich bin sicher, in den nächsten Wochen gibt es etliche Überraschungen. Herr Windhorst gilt als ein sehr entscheidungsfreudiger Geschäftsmann. Er wird es nicht zulassen, dass Hertha sein Geld als Zweitligist verbrennt. Es werden große Spielernamen und ein bekannter Trainer kommen. Das muss dann auch klappen! Ansonsten droht Hertha der totale Kollaps!
Ante Čović |#660
24.11.2019 - 18:17 Uhr
Zitat von El_Tornado

Auch mir täte es für Covic leid, weil er absolut sympathisch rüberkommt, auch außerhalb von Berlin.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass er ein guter Trainer ist bei einem „niederrangigen Club“ wie Mainz, Düsseldorf oder Augsburg. Aber Berlin ist nun mal der „Hauptstadtclub“, wenn auch mit einer bewegten Vergangenheit. Und für so einem Verein gelten andere Spielregeln. So wie zB auch für Vereine wie HSV, Stuttgart oder Köln.

Das macht die Trainerauswahl nicht leichter. Von den Trainern die „frei“ sind, fällt mir auf Anhieb nur Kovac und Labbadia ein. Für Kovac spricht der Bezug zu Hertha aus Spielerzeiten, für Labbadia spricht die mittlerweile große Erfahrung, auch bei schwieriger zu handhabenden Vereinen. Und aus dem Alter, dass die Spieler ihre Frauen vor ihm verstecken müssen (wie früher scherzhaft manchmal geäußert wurde) ist er ja auch schon hinaus!

Ach komm...Es hatte wohl kaum ein anderer Trainer in der Liga so wenig Druck wie Covic. Die Vereinsführung ist die personifizierte Anspruchslosigkeit, die Lokalpresse handzahm und großen Teilen der Fans reicht die "Hertha-DNA".

Daran liegt es nun definitiv nicht.

Zitat von Joerg12
Das entscheidet der reiche Onkel Lars! Ich bin sicher, in den nächsten Wochen gibt es etliche Überraschungen. Herr Windhorst gilt als ein sehr entscheidungsfreudiger Geschäftsmann. Er wird es nicht zulassen, dass Hertha sein Geld als Zweitligist verbrennt.

Na hoffentlich. Das ist wohl die einzige Chance, diese Wagenburg der Selbstgefälligkeit aufzubrechen. Ein kompetenter Trainer und Sportdirektor würden mir allerdings erstmal reichen ( Micha kann ja meinetwegen als Frühstücksdirektor bleiben ), teure Neuzugänge müssen gar nicht sein. In dieser Saison geht es eh nur noch um das Erreichen eines gesicherten Mittelfeldplatzes.

Im Sommer muss man dann schauen, wie man den Kader zur Abwechslung mal sinnvoll ergänzen kann, anstatt wieder nur ein paar gute Einzelspieler zusammenzukaufen, weil sie gerade zufällig auf dem Markt sind. Da käme dann der neue Sportdirektor ins Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 24.11.2019 um 18:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.