Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#501
10.11.2019 - 19:06 Uhr
Fakt ist, dass nach gestern das erste Mal die Trainerdebatte bei uns langsam angefangen hat zu drehen. Ante und auch der Lange wissen, dass man da jetzt von Spiel zu Spiel gucken wird und die Aussage von Ante " Er verspürt Rückendeckung" ist sicherlich auch erstmal auf die kommenden 2 Wochen gelegt. Man hat es ja auch bei Mainz gesehen. Da war die Aussage von Rouven Schröder auch nicht kontra Schwarz und paar Stunden später war er weg.

Ante weiß nun, dass er liefern muss und die Punkte hermüssen. Woche für Woche zusagen, wir müssen uns endlich belohnen geht nicht.

Wir ist auch aufgefallen, dass wir enorme Probleme haben, unter Druck/Pressing den Ball dennoch ruhig halten zu können. Im Endeffekt wird immer wieder bis hinter zu Jarstein gespielt und das Spiel enorm verzögert. Das kann man mal machen, aber das sah man gegen Union enorm und gestern auch. Und einige Spiele davor auch schon. Und dann wird oft nur noch vorgehauen, weil man merkt, spielerisch geht es nicht. Für den Gegner ist es ein Einfaches. Einfach Druck gegen den Ball ausüben und dann verlieren wir automatisch recht schnell den Ball. Wenn wir dann vorbolzen zu Dodi oder Jeff braucht der Gegner nur vernünftig zustellen und schon ist die Hertha geknackt.

Ich hoffe, dass Ante jetzt auch 3 personelle Änderungen vornimmt, auf die er die kommenden Wochen setzt.

Jordan, Selke und Edu.

Jordan muss jetzt für den aktuell desaströsen Rekik endlich ran. Davie`s Wille und Einsatz brauchen wir. Zudem finde ich, brauchen wir vorne einen richtigen Stürmer drin, der auch mal mit einer Flanke angespielt werden kann. Und Edu ist aktuell noch vielleicht der kleine Lichtblick in der großen Tristesse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.11.2019 um 19:13 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#502
10.11.2019 - 19:52 Uhr
Covics Worte erinnern mich fatal an Otto Rehagel, der damals bei seinem Dienstantritt auch gesagt hat, man müsse nur die Vereine, die unter uns in der Tabelle stehen, auch unter uns lassen. Wie es ausging, weiß hier jeder.
Ante Čović |#503
10.11.2019 - 21:15 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Intern wird mit Sicherheit schon nach einem potenziellen Nachfolger gesucht. Das wird extern halt natürlich nicht angedeutet, würde Unruhe schaffen. Bloß ist der Markt halt auch nicht gerade brechend voll an guten Alternativen. Kovac ist ein super Typ, aber sein Spielstil ist nicht das was angestrebt ist. Bei Seoane läuft es halt immer noch. Und verschont mich mit Unsympath Roger Schmidt. Vielleicht kann Klinsi ja Wenger überzeugen *träum*.

Die werden intern schon schauen, nur Ante weiß es halt noch nicht. Und vielleicht läuft es ja zufällig doch wieder. Könnte sich ziehen. Immerhin muss Preetz ja auch ne ordentliche Lösung anbieten, sonst flüstert der Klinsi der Larsi was.

Das sehe ich genauso. Ich denke auch, dass intern Covic bereits Geschichte ist und man sich um Alternativen bemüht.
Wenn Preetz aber im Sommer schon so seine Probleme hatte, so wird er das jetzt noch schwerer haben.

Mir fallen jetzt auch nur Labbadia oder Kovac ein. Mit beiden wird es nicht gut aber zumindest besser werden.
Ich hoffe, man einigt sich schnell und wir müssen uns die Talfahrt nicht bis zur Winterpause antun. Zur Zeit zählt einfach jeder Punkt.

•     •     •

Ante Čović |#504
10.11.2019 - 21:28 Uhr
Mir fällt da noch eine Alternative ein, Giovanni van Bronckhorst hatte 4 relativ gute Jahre bei Feyenoord Rotterdam. Im Sommer hat er Rotterdam verlassen und sucht eine neue Herausforderung.
Ante Čović |#505
10.11.2019 - 21:37 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von SchelleBLN

Intern wird mit Sicherheit schon nach einem potenziellen Nachfolger gesucht. Das wird extern halt natürlich nicht angedeutet, würde Unruhe schaffen. Bloß ist der Markt halt auch nicht gerade brechend voll an guten Alternativen. Kovac ist ein super Typ, aber sein Spielstil ist nicht das was angestrebt ist. Bei Seoane läuft es halt immer noch. Und verschont mich mit Unsympath Roger Schmidt. Vielleicht kann Klinsi ja Wenger überzeugen *träum*.

Die werden intern schon schauen, nur Ante weiß es halt noch nicht. Und vielleicht läuft es ja zufällig doch wieder. Könnte sich ziehen. Immerhin muss Preetz ja auch ne ordentliche Lösung anbieten, sonst flüstert der Klinsi der Larsi was.

Das sehe ich genauso. Ich denke auch, dass intern Covic bereits Geschichte ist und man sich um Alternativen bemüht.
Wenn Preetz aber im Sommer schon so seine Probleme hatte, so wird er das jetzt noch schwerer haben.

Mir fallen jetzt auch nur Labbadia oder Kovac ein. Mit beiden wird es nicht gut aber zumindest besser werden.
Ich hoffe, man einigt sich schnell und wir müssen uns die Talfahrt nicht bis zur Winterpause antun. Zur Zeit zählt einfach jeder Punkt.

Zwecks um eine Alterative bemühen...ich denke dass dann durchaus auch der Klinsi mitwirkt und da direkt oder indirekt den jenigen mit überzeugen könnte. Auch wenn es Michas Aufgabe ist, aber hier geht es um den Verein. Und Klinsi meinte auch, dass er seine Netzwerke (Kontakte) zur Verfügung stellt und an Herthas Zukunft mit basteln möchte. Und ich weiß nicht, welchen Draht er zu gewissen Trainern hat. Kann eventuell von Vorteil sein.
Ante Čović |#506
10.11.2019 - 22:36 Uhr
Zitat von Hertha95
Mir fällt da noch eine Alternative ein, Giovanni van Bronckhorst hatte 4 relativ gute Jahre bei Feyenoord Rotterdam. Im Sommer hat er Rotterdam verlassen und sucht eine neue Herausforderung.

Diese Idee gefällt mir außerordentlich gut. Ist er denn frei?
Ante Čović |#507
10.11.2019 - 22:48 Uhr
derzeit Vereinslos aber was er macht und ob er überhaupt Lust hätte keine Ahnung

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Ante Čović |#508
10.11.2019 - 23:22 Uhr
Darüber hatten wir es hier kürzlich. Er schaut demnächst mal bei ManCity vorbei und hospitiert dort. Manche meinten, die wollen ihn als Guardiola Nachfolger dort ausbilden. Also schwer zu sagen wie fix er da schon eingeplant ist. Wäre natürlich ein erfolgreicher und großer Name. Ob er zu uns passt? Kann man leider nur in persönlichen Gesprächen rausfinden. Wie schon einmal erwähnt: Der künftige braucht eine klare Philosophie die schon bewiesenermaßen funktioniert hat, er muss aber auch so flexibel wie Rose in Gladbach und Hütter in Frankfurt sein und mit dem Spielermaterial zurecht kommen. Den großen Umbruch wird es im Winter eher nicht geben. Eher im Sommer dann, aber bis dahin müssen wir unbedingt die Klasse halten.
Ante Čović |#509
10.11.2019 - 23:26 Uhr
Zitat von SchelleBLN

Zitat von Hertha95

Diese Idee gefällt mir außerordentlich gut. Ist er denn frei?

Giovanni van Bronckhorst wurde ja schon vor der Covic-Verpflichtung sehr oft genannt... Für mich wäre es ein weiteres Experiment, weil er als Trainer bisher nur in Holland gearbeitet hat. Andererseits wäre es kein Unterschied zu Gerardo Seoane, den ich persönlich wieder gut gefunden hätte. Ist bei mir sehr viel Bauchgefühl dabei, muss ich zugeben Verschlossen !

Die Berliner Morgenpost meldet inzwischen

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article227610129/Gnadenfrist-fuer-Ante-Covic-bis-Weihnachten.html

Klingt für mich erstmal logisch und weniger spektakulär, denn der Vertrag von Covic endet ja im Sommer offiziell und Preetz wird sich als Deadline die Winterpause gesetzt haben, wo er entscheiden wird, ob Covic weitermachen darf oder nicht. Lief ja mit Pal im Grunde auch nicht anders.

Trotzdem glaube ich, dass Preetz im Hintergrund - allen Treueschwüren gegenüber Covic zum Trotz - an einer möglichen Nachfolge von Covic arbeitet. Alles andere wäre absolut fahrlässig.
Ante Čović |#510
10.11.2019 - 23:40 Uhr
Absolut keine Überraschung, zumal das auch eine allgemeine Floskel ist, die Sache bis zur Winterpause zu bewerten. Logisch, er wird nicht sagen, wir gucken von Spiel zu Spiel.

Fakt ist aber auch, dass der Lange nicht noch bis zur Winterpause warten wird, wenn man gegen Ausgburg nichts Zählbares mitnimmt. Das ist uns doch allen klar, hoffentlich auch dem Langen, wenn wir in Augsburg nicht gewinnen, die Hoffnung und der Glaube an Punkte zuhause gegen Dortmund ziemlich gering sein werden und dann man Ante echt nicht mehr halten kann, weil es mir dann ziemlich unerklärlich sein soll, wie er den Bock dann noch umstoßen will. Und irgendwann kommt auch noch das Team hinzu, was den Glauben an den Trainerstab verliert weil nichts klappt.

Um einigermaßen ruhige Weihnachten zuhaben, in Hinblick auf Platz 16-18 , so muss man es leider jetzt sehen, was traurig und unglaublich zugleich ist, müssen wir noch wenigstens 7-8 Punkte holen, was im Umkehrschluss 2 Siege und 1-2 Remis wären. Bis jetzt erschließt es mir nicht, gegen wen das passieren soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.11.2019 um 23:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.