| Geburtsdatum | 31.08.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC U19 |
Ante Čović
12.05.2019 - 14:43 Uhr
10.11.2019 - 23:57 Uhr
Zitat von Hertha1977
Giovanni van Bronckhorst wurde ja schon vor der Covic-Verpflichtung sehr oft genannt... Für mich wäre es ein weiteres Experiment, weil er als Trainer bisher nur in Holland gearbeitet hat. Andererseits wäre es kein Unterschied zu Gerardo Seoane, den ich persönlich wieder gut gefunden hätte. Ist bei mir sehr viel Bauchgefühl dabei, muss ich zugeben
!
Die Berliner Morgenpost meldet inzwischen
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article227610129/Gnadenfrist-fuer-Ante-Covic-bis-Weihnachten.html
Klingt für mich erstmal logisch und weniger spektakulär, denn der Vertrag von Covic endet ja im Sommer offiziell und Preetz wird sich als Deadline die Winterpause gesetzt haben, wo er entscheiden wird, ob Covic weitermachen darf oder nicht. Lief ja mit Pal im Grunde auch nicht anders.
Trotzdem glaube ich, dass Preetz im Hintergrund - allen Treueschwüren gegenüber Covic zum Trotz - an einer möglichen Nachfolge von Covic arbeitet. Alles andere wäre absolut fahrlässig.
Zitat von SchelleBLN
Diese Idee gefällt mir außerordentlich gut. Ist er denn frei?
Zitat von Hertha95
Mir fällt da noch eine Alternative ein, Giovanni van Bronckhorst hatte 4 relativ gute Jahre bei Feyenoord Rotterdam. Im Sommer hat er Rotterdam verlassen und sucht eine neue Herausforderung.
Mir fällt da noch eine Alternative ein, Giovanni van Bronckhorst hatte 4 relativ gute Jahre bei Feyenoord Rotterdam. Im Sommer hat er Rotterdam verlassen und sucht eine neue Herausforderung.
Giovanni van Bronckhorst wurde ja schon vor der Covic-Verpflichtung sehr oft genannt... Für mich wäre es ein weiteres Experiment, weil er als Trainer bisher nur in Holland gearbeitet hat. Andererseits wäre es kein Unterschied zu Gerardo Seoane, den ich persönlich wieder gut gefunden hätte. Ist bei mir sehr viel Bauchgefühl dabei, muss ich zugeben
! Die Berliner Morgenpost meldet inzwischen
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article227610129/Gnadenfrist-fuer-Ante-Covic-bis-Weihnachten.html
Klingt für mich erstmal logisch und weniger spektakulär, denn der Vertrag von Covic endet ja im Sommer offiziell und Preetz wird sich als Deadline die Winterpause gesetzt haben, wo er entscheiden wird, ob Covic weitermachen darf oder nicht. Lief ja mit Pal im Grunde auch nicht anders.
Trotzdem glaube ich, dass Preetz im Hintergrund - allen Treueschwüren gegenüber Covic zum Trotz - an einer möglichen Nachfolge von Covic arbeitet. Alles andere wäre absolut fahrlässig.
Wenn ich dieses "nur aus schwächerer Liga"-Argument schon höre... Wo hat Rose vorher gearbeitet? Wo hat Hütter vorher gearbeitet? Das sind alles auch professionelle Ligen, wo man auch sehr gut arbeiten muss um auch da erfolgreich zu sein. Einzig das Niveau der Mannschaften und der Spieler unterscheidet sich mal mehr mal weniger. Wenn man das dann mal damit vergleicht wo Covic vorher gearbeitet hat und wie erfolgreich er dort war... Naja ich hör lieber auf.
Wenn ich mir die Liste der verfügbaren Trainer aus Deutschland anschaue, wow da kann man nur zu dem Schluss kommen das Deutschland ein echtes Problem hat was die Trainerstelle angeht. Da kann einem Angst und Bange werden das Preetz uns in den nächsten Abstieg führt. International wären durchaus einige interessante Namen im Raum aktuell, aber der Mut fehlt vermutlich.
11.11.2019 - 00:05 Uhr
Was haltet ihr denn so von Valerien Ismael? Macht bei LASK gerade einen Bomben-Job zurzeit, obwohl er vorher in Wolfsburg als Interims-Lösung sehr bescheiden war.
11.11.2019 - 06:10 Uhr
Zitat von the_eFFect
Wenn ich dieses "nur aus schwächerer Liga"-Argument schon höre... Wo hat Rose vorher gearbeitet? Wo hat Hütter vorher gearbeitet? Das sind alles auch professionelle Ligen, wo man auch sehr gut arbeiten muss um auch da erfolgreich zu sein. Einzig das Niveau der Mannschaften und der Spieler unterscheidet sich mal mehr mal weniger. Wenn man das dann mal damit vergleicht wo Covic vorher gearbeitet hat und wie erfolgreich er dort war... Naja ich hör lieber auf.
Wenn ich mir die Liste der verfügbaren Trainer aus Deutschland anschaue, wow da kann man nur zu dem Schluss kommen das Deutschland ein echtes Problem hat was die Trainerstelle angeht. Da kann einem Angst und Bange werden das Preetz uns in den nächsten Abstieg führt. International wären durchaus einige interessante Namen im Raum aktuell, aber der Mut fehlt vermutlich.
Zitat von Hertha1977
!
Die Berliner Morgenpost meldet inzwischen
Zitat von SchelleBLN
Zitat von Hertha95
! Die Berliner Morgenpost meldet inzwischen
Ganz ehrlich, ich würde einen Van Bommel oder Van Bronckhorst zur Winterpause hin mit Kusshand nehmen. Gerade eben weil sie aus kleineren Ligen kommen und man bei ihnen die taktische Arbeit viel höher gewichten kann.
Wir entwickeln und in Deutschland, gerade durch mehr Geld und bessere Kader, ein wenig wie in England, wo die Top-Clubs quasi auch nur noch Trainer aus dem Ausland holen, weil im Land selbst kaum vernünftige Trainer vorhanden sind und vieles durch die Qualität der Kader kompensiert werden kann. In kleineren Ligen musst du daher auf dem Trainerstuhl auf viel mehr Kompetenz setzen, weil Kompensation aus dem Kader heraus meist nicht machbar ist.
11.11.2019 - 08:52 Uhr
Ich hätte mal Frage bezüglich der Zuständigkeiten unseres Trainergespannes. Gibt es da eine Aufgabenverteilung hinsichtlich Offensive und Defensive?
In einem Interview mit dem Co-Trainer und ehemaligen Blogger von Spielverlagerung.de wurde erwähnt, dass bei den Fohlen eine ziemliche Expertisenverteilung gibt.
In einem Interview mit dem Co-Trainer und ehemaligen Blogger von Spielverlagerung.de wurde erwähnt, dass bei den Fohlen eine ziemliche Expertisenverteilung gibt.
11.11.2019 - 09:00 Uhr
Der Presse war imho bisher nichts zu entnehmen. Was man sieht ist, dass Gämperle das Aufwärmen leitet. Überhaupt war es bisher sehr ruhig um die beiden wenn man sich überlegt, dass sie ziemlich spannende Biografien haben. Entweder der Verein schirmt sie ab oder der Presse fehlt Kreativität? Oder solche Stories laufen nur im Erfolgsfall ...
11.11.2019 - 09:08 Uhr
Ich würde den Niko Kovac nehmen, Für Covic tut es mir leid aber dass passt einfach nicht er ist einfach noch nicht reif für dir bundesliga. Niko ist ein super trainer bei frankfurt hat nen super job gemacht weil er dass machen konnte was er wollte. Bei den Bayern ist immer dass Problem egal welche entscheidung du nimmst ist der rummenige oder hoeness da due sich dazwichen stellen und dich nicht arbeiten lassen. Also Niko komm zurück nach Berlin wir geben dir die zeit die du brauchst.
11.11.2019 - 09:11 Uhr
Wenn es dann mit Ante irgendwann vorbei ist, wären van Bronckhorst oder van Bommel schon 2 Kandidaten die sicher nicht schlecht wären. Aber erst Genannter will wohl nach England gehen, wird mit Man City in Verbindung gebracht. Van Bommel hätte sicher großes Interesse in einer stärkeren Liga als die Eredivise zu trainieren, aber ich weiß gerade nicht, was für Fußball er in Holland spielen lässt. Aber es wird halt wichtig sein, jemanden zu finden, der für einen gewissen Fußball steht, der zum Großteil zu unserer Mannschaft passt.
Trainer wie Gisdol oder Schmidt sind in Deutschland zu abgenutzt inzwischen. Labbadia wäre nur eine Übergangslösung, weil er selbst nirgends recht lange gearbeitet hatte. Maximal 2 Jahre. Und Kovac wäre für mich die logischste Alternative als Trainer aus Deutschland.
Aber ich denke in der Hinsicht könnte auch gerade Klinsi seine Finger mit ins Spiel nehmen, da er halt wohl auch gewisse Kontakte hat und auch sich jetzt schon einen Überblick machen wird, wer durchaus passen könnte.
Grundsätzlich werden wir inzwischen schon bei dem ein oder anderen auch für uns namhafteren Trainer Interesse geweckt haben, aus der Hertha einen Club zu machen, der international mitspielt. Die Möglichkeiten und Voraussetzungen sind jetzt geebnet. Wichtig wird es jetzt einfach sein, diese Saison in der Liga zu überleben, um dann im Sommer 20 sich neu aufzustellen auf der Trainerposition.
Trainer wie Gisdol oder Schmidt sind in Deutschland zu abgenutzt inzwischen. Labbadia wäre nur eine Übergangslösung, weil er selbst nirgends recht lange gearbeitet hatte. Maximal 2 Jahre. Und Kovac wäre für mich die logischste Alternative als Trainer aus Deutschland.
Aber ich denke in der Hinsicht könnte auch gerade Klinsi seine Finger mit ins Spiel nehmen, da er halt wohl auch gewisse Kontakte hat und auch sich jetzt schon einen Überblick machen wird, wer durchaus passen könnte.
Grundsätzlich werden wir inzwischen schon bei dem ein oder anderen auch für uns namhafteren Trainer Interesse geweckt haben, aus der Hertha einen Club zu machen, der international mitspielt. Die Möglichkeiten und Voraussetzungen sind jetzt geebnet. Wichtig wird es jetzt einfach sein, diese Saison in der Liga zu überleben, um dann im Sommer 20 sich neu aufzustellen auf der Trainerposition.
11.11.2019 - 09:47 Uhr
hmmm, also mir kommt der Abgesang auf Covic zu früh.....
ja ok die Resultate/Punktausbeute sieht jetzt nicht so dolle aus...
aber
ich vergleiche stets die identischen Partien der Vorsaison mit der aktuellen....
(Ergebnisse der gleichen Spielpaarungen, wobei die Absteiger der letzten Saison durch die Aufsteiger ersetzt werden...)....
und bisher sind wir (noch) 2 Punkte im PLUS gegenüber der letzten Saison
ja ok die Resultate/Punktausbeute sieht jetzt nicht so dolle aus...
aber
ich vergleiche stets die identischen Partien der Vorsaison mit der aktuellen....
(Ergebnisse der gleichen Spielpaarungen, wobei die Absteiger der letzten Saison durch die Aufsteiger ersetzt werden...)....
11.11.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von thommy65
Je nachdem. Wenn Du Union als Aufsteiger durch den letztjährigen Aufsteiger Nürnberg ersetzt, fehlt uns 1 Punkt.
11.11.2019 - 10:06 Uhr
Zitat von Yehuda00
Je nachdem. Wenn Du Union als Aufsteiger durch den letztjährigen Aufsteiger Nürnberg ersetzt, fehlt uns 1 Punkt.
Zitat von thommy65
Hast Du das Restprogramm im Blick?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien