Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#681
24.11.2019 - 20:36 Uhr
Bei den sportlich entscheidenden Kriterien schneidet Klinsmann aber nicht so gut ab. bzw, hat da nur unwesentlich mehr Erfahrung als Covic sie hatte. Ich halte das weiter für extrem unwahrscheinlich. Feuerwehrmann in Deutschland gehört sicher auch nicht in seinen Karriereplan. Er ist sicher nicht Aufsichtsrat geworden um ein paar Wochen später Trainer zu werden.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ante Čović |#682
24.11.2019 - 20:41 Uhr
Womöglich ist die Sache mit Klinsi wohl der einzigste aktue Strohhalm, der greifen kann.

Er könnte sicher ordentlich Feuer entfachen und die Jungs mal aufwecken und eine neue Stimmung erzeugen. Fraglich ist es nur, ob er das macht. Weil er dann erstmal sein recht entspanntes Leben zwischen zwischen Kalifornien und Berlin gänzlich aufgeben muss und sich hier dem Tagesgeschäft widmen. Ob er das möchte? Ich denke, er wird jetzt alle Hebel mit in Bewegung setzen, schnellstmöglich einen Ersatz zu finden. Aber wir haben jetzt auch nicht noch paar Wochen Zeit um eine Lösung zu finden. Wir brauchen noch irgendwie ein paar Punkte. Weil mit 11 Punkten bis zur Winterpause, selbst 14 oder 15 Punkte ist Abstiegsniveau !!!!

Weil Fakt ist, Ante darf im kommenden Spiel nicht mehr auf der Bank sitzen. Man, der Junge ist selbst jetzt sowas von verunsichert. Dass würde gegen Dortmund ein reinstes Desaster werden. Es gibt jetzt keinen Ansatz mehr, wo man noch sagen kann, Ante kann der Mannschaft jetzt noch irgendwas vermitteln.

Ich denke, das Labbadia schon hier den Karren rauszerren kann. Und er sich die Sache zutrauen würde.

Trainer wie Herrlich und Schmidt halte ich auch nicht für die richtige Lösung in dieser Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 24.11.2019 um 20:48 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#683
24.11.2019 - 20:44 Uhr
Klinsmann wäre doch nur die unkreative erstbeste Option. Bei Klinsmann hätte ich Angst, dass er ein zweiter Skibbe wird.
Ante Čović |#684
24.11.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Klinsmann wäre doch nur die unkreative erstbeste Option. Bei Klinsmann hätte ich Angst, dass er ein zweiter Skibbe wird.

Habe ich irgendwie auch dran gedacht. Ich möchte Klinsmann nicht mit Skibbe vergleichen und zweifle auch seine Kompetenzen überhaupt gar nicht an, aber als Trainer und starker Mann in unserer aktuellen Situation sehe ich ihn überhaupt nicht, sondern hoffe auf einen hinterfragenden Mann im Aufsichtsrat mit guten, uns helfenden Kontakten - so wie es wohl hoffentlich von Anfang an geplant und umgesetzt wird.

Mir tut Covic leid, ich hätte es ihm gegönnt und dachte sicher, dass er ein Team mit einem soliden Grundgerüst übernimmt und seine Vorstellungen vermittelt bekommt. Aktuell stehen wir vor einem Scherbenhaufen und Covic wirkt völlig ratlos und überfordert. Unsere Auftritte sind desolat und auch tabellarisch sind wir nun dort angelangt, wo es so richtig ekelhaft wird. Nach diesem Auftritt von heute kann man einfach nicht mehr weiter machen wie bisher.

Dardai, Labbadia, Klinsmann - einer wird’s dann wohl werden. Vielleicht wissen wir morgen schon mehr.
Ante Čović |#685
24.11.2019 - 21:10 Uhr
Ich finde die Situation wirklich interessiert und spannend zu gleich. Ich lese hier ja viel von den Fußballromantikern, die Covic Zeit geben sich zu entwickeln. Na dann, nur zu. Er soll sich entwickeln. 4:0 gegen Augsburg, da ist doch noch Luft. Er braucht eben Zeit. So ein System, wie Man City braucht eben seine Zeit. Stimmt und 500 Mio! Ich finde, wir sollten einfach Mal die Saison mit ihm bis zu Ende spielen. Also 34 Pflichtspiele. Ganz viele wünschen sich das hier und argumentieren entsprechend. Sie haben mich alle richtig überzeugt und ich mache mit. Obwohl ich seit der Bekanntgabe, dass er Trainer wird zu kleine Hände hatte, um das zu begreifen. Egal, das wird schon. Eben ein netter Typ. OK, leichte Schwierigkeiten mit der Presse, aber das ist nicht so schlimm, weil es nicht wichtig ist. Wir sind ein Ausbildungsverein, auch für Trainer, da muss der Fan einfach Verständnis mitbringen. Mach ich, ich bin dabei und habe keine Illusionen. Nein, ich finde den Weg sensationell und werde durch meine Stadionbesuche diesen Weg auch finanziell unterstützen. Mir gefällt es einfach Niederlagen mit Entwicklungsprozessen hinzunehmen. Mehr Talente einsetzen, um den Spielpraxis für die kommende Zweitligasaison zu verschaffen ist sehr gut. Das passt, um sich mit den Berliner Eugengewächsen zu identifizieren. Sehr gut.
Das alles hat doch mit dem brutalen Profifussball nicht zu tun. Aufwachen, unser Verein droht der Abstieg, der absolute Fußballstress, ein eigenes Stadion in Lichterfelde, die zweite Geige nach Union Berlin! Hier sind ganz entscheidende Konsequenzen notwendig, um unseren Verein nach vorne zu bringen. Ich prognostizieren Fußballprovinz für die kommenden Jahre.
Ante Čović |#686
24.11.2019 - 21:19 Uhr
Schade Ante. Die Spieler wollen nicht mehr. Vielleicht wollten sie nie wirklich. Am Ende hat er zu viel gewollt und das Profigeschäft eventuell sogar unterschätzt.

Der nächste Trainer soll bitte kein Kumpeltyp mehr sein. Das nutzen diese verzogenen Bengel heutzutage gnadenlos aus. Wirklich beschämend für unser Trikot.

Es tut weh einen guten Charakter wie Covic gehen zu sehen und die Spieler werden ihn nach wenigen Tagen vergessen haben.

Ich identifiziere mich nur schwer mit unserer Truppe. Ich tue mich aktuell sogar schwer dabei irgendetwas in unserem Club zu finden, womit man sich identifizieren kann.

Die Liebe zur Hertha wird niemals sterben aber ich verspüre immer mehr Gleichgültigkeit für diesen Leblosen und ambitionslosen Verein. Und genau das tut mir aktuell am meisten weh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 24.11.2019 um 21:19 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#687
24.11.2019 - 21:37 Uhr
Was ein neuer Trainer bewegen kann hat man heute Eindrucksvoll bei Mainz gesehen....

Alles andere als eine Entlassung von Covic wäre der blanke Hohn.

Selbst Zecke könnte es besser - wenn nicht sogar wesentlich besser.
Ante Čović |#688
24.11.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von Price
Schade Ante. Die Spieler wollen nicht mehr. Vielleicht wollten sie nie wirklich. Am Ende hat er zu viel gewollt und das Profigeschäft eventuell sogar unterschätzt.

Es tut weh einen guten Charakter wie Covic gehen zu sehen und die Spieler werden ihn nach wenigen Tagen vergessen haben.

Das Profigeschäft hat er nicht unterschätzt . Er wollte sein Ding durchziehen und war nicht flexibel .

Frag mal unsere Nr.10 was der so von diesem guten Charakter hält . So einen Mann wie Duda zu degradieren reisst das ganze Mannschaftsgefüge auseinander .
Ante Čović |#689
24.11.2019 - 21:41 Uhr
Zitat von cola66
Zitat von Price

Das Profigeschäft hat er nicht unterschätzt . Er wollte sein Ding durchziehen und war nicht flexibel .

Frag mal unsere Nr.10 was der so von diesem guten Charakter hält . So einen Mann wie Duda zu degradieren reisst das ganze Mannschaftsgefüge auseinander .
Wobei „Number Ten“ seit seiner Rolex von Kalou also genau genommen die letzte Rückrunde schon unter Dardai unterperformt
Ante Čović |#690
24.11.2019 - 21:47 Uhr
Könnte man van Bronckhorst vielleicht zu einem Engagement überzeugen? Für mich ist er ein ziemlich interessanter Kandidat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.