Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2631
04.10.2017 - 07:29 Uhr
Zitat von ErekoseSK
Wenn er fit bleibt, brauchen wir ihn als Auba Einheitzer.

Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. Yarmo bietet eine erfahrene Option mit Wucht für Vorne und Isak muss auch irgendwann mal minuten sammeln.
André Schürrle [-] |#2632
04.10.2017 - 07:40 Uhr
Zitat von Vollspann
Zitat von CowboyBebop

Zitat von Baskball

Laut dem BVB absolviert er aktuell ein individuelles Trainingsprogramm und nutzt die Länderspielpause um seinen Verletzungsrückstand aufzuholen.

Klingt erstmal nicht nach einem erheblichen Rückschlag oder dergleichen. Von demher bin ich guter Dinge, dass wir ihn nach der Pause wieder im Kader begrüßen dürfen.

Ich frage mich ernshaft für wen er denn wieder in den Kader rücken sollte falls er demnächst fit wird. Für Pulisic? Philipp? Oder Yarmolenko? Vor allem wenn Guerreiro auch wieder da ist, gibt es meiner Meinung keinen Kaderplatz für ihn.

Ich denke er wird im Winter wechseln.

Oh ja, bitte. Aber mal ganz ohne Häme, wer sollte ihn kaufen wollen? Da sehe ich das größere Problem.

Frage 1: Jeweils für einen der drei, nennt man Rotation. Selbst Sancho war letzte Woche im Kader.
Frage 2: Lustig, gab es doch gerade erst ein Transferangebot.

Die Diskussion hier ist einfach nur noch lahm, die selben 2 Thesen immer und immer wieder. "Er wird nicht spielen, ihn will keiner haben" Auf jeder Seite 3 mal.
Anstatt einfach mal abzuwarten bis wir die Antwort auf dem Platz sehen.
André Schürrle [-] |#2633
04.10.2017 - 08:37 Uhr
Zitat von DerMoe

Die Diskussion hier ist einfach nur noch lahm, die selben 2 Thesen immer und immer wieder. "Er wird nicht spielen, ihn will keiner haben" Auf jeder Seite 3 mal.
Anstatt einfach mal abzuwarten bis wir die Antwort auf dem Platz sehen.

Bin da 100% bei Dir, ich glaube wir werden Schü die gesamte Saison im Kader haben und auch noch des öfteren spielen sehen.
Gegen stärkere Gegner, ist er wenn fit sicher eine gute Option, weil er einfach auch mal mit zurück arbeitet und sich rein haut. Bosz hat für mich zu Saisonbeginn und in der Vorbereitung schon auch den Eindruck vermittelt, dass er Schü für eine Option hält.

Und selbst wenn man sich intern bereits einig ist, dass man Schü aus dem Kader haben möchte, wird man die Ware eben nochmal ins Schaufenster stellen wollen um den Marktwert zumindest zu stabilisieren. Ohne irgendwelche Einsatzzeiten, wäre er momentan doch eine ziemliche Wundertüte für potenzielle Interessenten.

Ich war und werde nie ein Schürrle Fan, aber die These, dass man froh sein kann ihn jetzt noch für Sechs Mark Dreißig los zu werden ist mir dann doch zu viel grins
André Schürrle [-] |#2634
04.10.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von LangweileDich_net
Zitat von ErekoseSK

Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. Yarmo bietet eine erfahrene Option mit Wucht für Vorne und Isak muss auch irgendwann mal minuten sammeln.

War Yarmo jemals Mittelstürmer? Schürle hat bewiesen, dass er die Position gut interpretiert. Auba -> Schürle -> Isak.

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
André Schürrle [-] |#2635
04.10.2017 - 11:24 Uhr
Yarmolenko hat bisher gut gespielt. Aber insbesondere auf den Außen sind wir gut besetzt. Sollte Auba ausfallen (was Gott behüten soll) , gehe ich davon aus, dass Yarmolenko MS spielt und Schuerrle ggf. erste Einwechselposition fuer Aussen (bis Reus kommt) ist.
André Schürrle [-] |#2636
04.10.2017 - 13:38 Uhr
Zitat von fmt1244
Yarmolenko hat bisher gut gespielt. Aber insbesondere auf den Außen sind wir gut besetzt. Sollte Auba ausfallen (was Gott behüten soll) , gehe ich davon aus, dass Yarmolenko MS spielt und Schuerrle ggf. erste Einwechselposition fuer Aussen (bis Reus kommt) ist.

Und dann zocken Pulisic, Yarmo und Philipp ein paar englische Wochen durch?
Wird bestimmt lustig.
André Schürrle [-] |#2637
04.10.2017 - 14:04 Uhr
Zitat von Garrona
Zitat von BVBBC

Zitat von Headroom

@ BVBBC: Das Tuchel Schürrle zu den Bayern holen würde, dürfte mehr ein Witz gewesen sein. Aber woher willst du wissen, dass die Verpflichtung Schürrles nicht auf Tuchels Initiative erfolgte? Selbst wenn er es bevorzugte, Mkhitaryan zu behalten und/oder Bellarabi zu verpflichten, wird Schürrle bestimmt nicht Mislintats Idee gewesen sein.

Da mache ich es mal so wie du. Wenn du es als Fakt verkaufen möchtest, würde ich gerne Beweise sehen.

Hab ich schon häufiger, aber bitte:

Schau dir den zeitlich Ablauf an, der in den Medien sehr gut zu entnehmen war. Da gab es schon früh zu lesen, dass Tuchel Miki unbedingt halten will. Erstmals war dann auch von Weßling zu lesen, der sich auf mehrere Quellen im Verein beruft, dass Schürrle nur ein Kompromisskandidat ist.

Edit: da Schürrle allgemein gut bekannt ist, wird Mislintat hier wahrscheinlich zwar gefragt worden sein, aber eine Empfehlung wird er deswegen nicht ausgesprochen haben müssen.

Es war auch nicht 100% ernst gemeint aber:

* Schürrle hat wenn Reus und Philipp fit sind 2 bessere vor ihm. Reus vom Standing - Philipp da er das Bosz-System bis dahin besser verinnerlicht hat als ein Schürrle.
* Bayern wird auf Grund der möglicherweise extrem langfristigen Verletzung von Ribery (wenns wirklich ein Kreuzbandriss ist) versuchen im Winter Ersatz zu holen. Klar ist hier ein Draxler heißester Kandidat - aber auch ein Schürrle wäre eine Möglichkeit - nur ob Schü sich gegen einen Coman durchsetzen kann? Glaube ich nicht.

Hauptsächlich war es eine Anspielung von mir bezüglich der Cause Tuchel bei den Bayern. Für mich ist Schürrle jemand der bei Tuchel wenn er fit ist, zu seinen Einsatzzeiten kommen würde - bei Bosz bin ich mir nicht sicher. Aber das wird der November zeigen.

Schürrle als "Kompromisskandidaten" kann ich mir bei weitem nicht vorstellen. Der Junge hat 30 Millionen gekostet und ist unser teuerster Transfer der Vereinsgeschichte. Unter diesem Hintergrund bin ich mir sicher, dass man für Schürrle Pläne hatte, die ihn als Stamm-/Führungsspieler deklariert haben.

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
André Schürrle [-] |#2638
04.10.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von ErekoseSK

Zitat von ErekoseSK

War Yarmo jemals Mittelstürmer? Schürle hat bewiesen, dass er die Position gut interpretiert. Auba -> Schürle -> Isak.

Wann hat Schürrle das bewiesen? Gehts um das Spiel in Bremen, weil er da ein Tor geschossen hat?

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Acid-Andy am 04.10.2017 um 14:08 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2639
04.10.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von ErekoseSK

Zitat von ErekoseSK

Wann hat Schürrle das bewiesen? Geht's um das Spiel in Bremen, weil er da ein Tor geschossen hat?

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

André Schürrle [-] |#2640
04.10.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von ErekoseSK

Zitat von ErekoseSK

Wann hat Schürrle das bewiesen? Geht's um das Spiel in Bremen, weil er da ein Tor geschossen hat?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.