Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2621
01.10.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von Headroom

@ BVBBC: Das Tuchel Schürrle zu den Bayern holen würde, dürfte mehr ein Witz gewesen sein. Aber woher willst du wissen, dass die Verpflichtung Schürrles nicht auf Tuchels Initiative erfolgte? Selbst wenn er es bevorzugte, Mkhitaryan zu behalten und/oder Bellarabi zu verpflichten, wird Schürrle bestimmt nicht Mislintats Idee gewesen sein.

Da mache ich es mal so wie du. Wenn du es als Fakt verkaufen möchtest, würde ich gerne Beweise sehen.

Hab ich schon häufiger, aber bitte:

Schau dir den zeitlich Ablauf an, der in den Medien sehr gut zu entnehmen war. Da gab es schon früh zu lesen, dass Tuchel Miki unbedingt halten will. Erstmals war dann auch von Weßling zu lesen, der sich auf mehrere Quellen im Verein beruft, dass Schürrle nur ein Kompromisskandidat ist.

Edit: da Schürrle allgemein gut bekannt ist, wird Mislintat hier wahrscheinlich zwar gefragt worden sein, aber eine Empfehlung wird er deswegen nicht ausgesprochen haben müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 01.10.2017 um 18:25 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2622
01.10.2017 - 19:43 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Headroom

@ BVBBC: Das Tuchel Schürrle zu den Bayern holen würde, dürfte mehr ein Witz gewesen sein. Aber woher willst du wissen, dass die Verpflichtung Schürrles nicht auf Tuchels Initiative erfolgte? Selbst wenn er es bevorzugte, Mkhitaryan zu behalten und/oder Bellarabi zu verpflichten, wird Schürrle bestimmt nicht Mislintats Idee gewesen sein.

Da mache ich es mal so wie du. Wenn du es als Fakt verkaufen möchtest, würde ich gerne Beweise sehen.

Schau dir den zeitlich Ablauf an, der in den Medien sehr gut zu entnehmen war. Da gab es schon früh zu lesen, dass Tuchel Miki unbedingt halten will. Erstmals war dann auch von Weßling zu lesen, der sich auf mehrere Quellen im Verein beruft, dass Schürrle nur ein Kompromisskandidat ist.

Edit: da Schürrle allgemein gut bekannt ist, wird Mislintat hier wahrscheinlich zwar gefragt worden sein, aber eine Empfehlung wird er deswegen nicht ausgesprochen haben müssen.

Es war auch nicht 100% ernst gemeint aber:

* Schürrle hat wenn Reus und Philipp fit sind 2 bessere vor ihm. Reus vom Standing - Philipp da er das Bosz-System bis dahin besser verinnerlicht hat als ein Schürrle.
* Bayern wird auf Grund der möglicherweise extrem langfristigen Verletzung von Ribery (wenns wirklich ein Kreuzbandriss ist) versuchen im Winter Ersatz zu holen. Klar ist hier ein Draxler heißester Kandidat - aber auch ein Schürrle wäre eine Möglichkeit - nur ob Schü sich gegen einen Coman durchsetzen kann? Glaube ich nicht.

Hauptsächlich war es eine Anspielung von mir bezüglich der Cause Tuchel bei den Bayern. Für mich ist Schürrle jemand der bei Tuchel wenn er fit ist, zu seinen Einsatzzeiten kommen würde - bei Bosz bin ich mir nicht sicher. Aber das wird der November zeigen.
André Schürrle [-] |#2623
01.10.2017 - 20:01 Uhr
Zitat von Garrona

Zitat von BVBBC

Zitat von Headroom

Es war auch nicht 100% ernst gemeint aber:

* Schürrle hat wenn Reus und Philipp fit sind 2 bessere vor ihm. Reus vom Standing - Philipp da er das Bosz-System bis dahin besser verinnerlicht hat als ein Schürrle.
* Bayern wird auf Grund der möglicherweise extrem langfristigen Verletzung von Ribery (wenns wirklich ein Kreuzbandriss ist) versuchen im Winter Ersatz zu holen. Klar ist hier ein Draxler heißester Kandidat - aber auch ein Schürrle wäre eine Möglichkeit - nur ob Schü sich gegen einen Coman durchsetzen kann? Glaube ich nicht.

Hauptsächlich war es eine Anspielung von mir bezüglich der Cause Tuchel bei den Bayern. Für mich ist Schürrle jemand der bei Tuchel wenn er fit ist, zu seinen Einsatzzeiten kommen würde - bei Bosz bin ich mir nicht sicher. Aber das wird der November zeigen.

Sorry, falls ich dir da Unrecht getan haben sollte, aber der Witz hat für mich mittlerweile eben ein Loch, weil sich die Geschichte einfach so dermaßen verselbstständigt hat, obwohl sie nicht stimmt, weswegen ich eben ein Problem habe, dass das auf die eine oder andere Art weiter verbreitet wird! Zumal Schürrle nach der Winterpause bei Tuchel eben schon einen ganz schweren Stand hatte und nur noch wenig gespielt hatte, obwohl er weite Teile der Rückrunde einsatzfähig war. Ich glaube daher nicht, dass Tuchel und Schürrle nochmal gezielt zusammenfinden werden, weil ich nicht glaube, dass Tuchel noch Bedarf für einen Schürrle sieht!

Ansonsten bin ich da gar nicht soweit von dir weg. Ich sehe seit der Yarmolenko Verpflichtung auch keine Chance mehr für Schürrle in dieser Saison wirklich auf Minuten zu kommen. Der Kader ist nochmal breiter geworden und Reus fehlte bereits die letzte Saison in der Hälfte aller Spiele, weswegen das keinen Unterschied macht. Philipp hat sich schließlich - mal unabhängig vom System - auch sehr schnell hier eingefunden und dürfte dran bleiben, wenn er Schürrle schon verdrängt hat. Pulisic und Yarmolenko sollten derzeit sogar klar vorn sein, Sancho wird früher oder später auch noch Druck machen, weil er im Kader seltene bis einzigartige Fähigkeiten hat und so bleiben bestenfalls noch BU Minuten von Aubameyang, wobei die eigentlich eher Isak sehen sollte, um dessen Entwicklung zu fördern. Daher sehe ich auch keinen Platz mehr für Schürrle.

Was aber die Verbindung zu den Bayern angeht: die Bayern werden einen Spieler benötigen, der einen Lewandowski und Müller wieder einsetzen kann und genau das ist Schürrle eben nicht. Er ist ein Spieler, der ebenfalls von den Mitspielern eingesetzt werden muss. Außerdem, falls die Bayern ihren Bedarf doch anders sehen, dann gibt der Markt günstigere Lösungen, mit Potenzial, her. Da wäre außer Draxler bspw. ein Brandt, der im Sommer eine AK hat oder ein Gnabry, der bereits den Bayern gehört und nur verliehen ist, sodass da unter Umständen eine Lösung möglich sein könnte - falls es überhaupt soweit kommt, da sich im Moment eigentlich eher die kritische Situation vorne etwas entspannt, weil Robben, Müller, Ribery und James nicht gleichzeitig auf genug Spielzeit kommen können, wenn der junge Coman auch noch gefördert werden soll!

Zusammengefasst glaube ich also, dass es für Schürrle weder beim BVB noch bei den Bayern noch reichen wird und schon gar nicht unter Tuchel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 01.10.2017 um 20:05 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2624
01.10.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Headroom

Das klingt witzig: Kompromisskandidat. Was genau ist das? Es gibt Option A, B und C. Natürlich hätte Tuchel lieber Mkhitayran behalten und womöglich gar lieber Bellarabi ins Team geholt. Aber als es hieß, dass Mkhitaryan geht und Bellarabi nichtkommen wird gab, muss ja jemand den Impuls für Schürrle gegeben haben. Was glaubst du klingt realistischer. 1) Der BVB sagt: Thomas, was hälst du vom Andre? Der ist für 30 Mio zu haben. 2) Tuchel sagt: Da meine Wunschkandidaten nicht Teil des Kaders sein werden, bestehe ich nun darauf, dass ihr alles dran setzt, den Andre um jeden Preis zu verpflichten.

Ich glaube schon, dass Mislintat zu Neuverpflichtungen befragt wird und seine Meinung geschätzt wird. Und das unabhängig davon, ob ein Spieler bekannt ist oder nicht. Und ich habe auch eine Idee, wie sein Urteil ausfiel. Aber da man Tuchel seine Wunschlösungen nicht präsentieren konnte, hat man sich von BVB-Seite mMn eben auf einen Kompromisskandidaten eingelassen. Deine "Fakten" werden von dir auch nur interpretiert. Und damit bleibt auch deine Meinung reine Spekulation.
André Schürrle [-] |#2625
01.10.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von Headroom
Zitat von BVBBC

Zitat von Headroom

Das klingt witzig: Kompromisskandidat. Was genau ist das? Es gibt Option A, B und C. Natürlich hätte Tuchel lieber Mkhitayran behalten und womöglich gar lieber Bellarabi ins Team geholt. Aber als es hieß, dass Mkhitaryan geht und Bellarabi nichtkommen wird gab, muss ja jemand den Impuls für Schürrle gegeben haben. Was glaubst du klingt realistischer. 1) Der BVB sagt: Thomas, was hälst du vom Andre? Der ist für 30 Mio zu haben. 2) Tuchel sagt: Da meine Wunschkandidaten nicht Teil des Kaders sein werden, bestehe ich nun darauf, dass ihr alles dran setzt, den Andre um jeden Preis zu verpflichten.

Weder 1) noch 2) machen Schürrle zu Tuchels Wunschlösung. Daher verstehe ich deine Frage nicht, da es nicht um die Frage der Initiative ging!

Was ein Kompromisskandidat ist? Vermutlich dasselbe wie eine Kompromisslösung: macht keinen 100% glücklich (was automatisch die Wunschlösung ausschließt), aber erfüllt noch am ehesten die Anforderungen beider Parteien (Tuchel: defensivstarker, erfahrener, idealerweise torgefährlicher Außenspieler; BVB: bezahlbar (was Tuchel weniger interessiert haben dürfte, als den BVB die Fähigkeiten und die Potenziale eines Spielers) - dazu hat Weßling ja auch noch Argumente genannt), womit man zumindest der Wunschlösung noch am nächsten kommt.

Das wurde damals deswegen ja auch hier als Friss-oder-Stirb-Lösung kritisiert, da Tuchel "nur" Schürrle haben konnte oder eben gar keinen, da es höchstwahrscheinlich keinen gegeben hätte, der ihm besser gefallen hätte. Miki und Bellarabi - das kannst du gerne nachprüfen - sind jedenfalls die einzigen Spieler, die medial (unabhängig vom Medium - also auch den Medien die Tuchel gerne für sich nutzte, die teilweise auch noch einen Zusammenhang mit Götze herstellen, den es so nie auf dem Platz gab) jederzeit als Wunschspieler Tuchels bezeichnet wurden. Dazu kommt, dass es mehrere bestätigte Angebote für Bellarabi gab (hatte Völler breitgetreten) und vom potenziellen Interesse an Schürrle wurde erst berichtet, als das erste Angebot bereits abgelehnt wurde.

Man weiß sicherlich nicht, wer hier die Initiative ergriffen hat, aber es ging in der Diskussion auch immer darum, ob Schürrle _Wunschspieler Tuchels_ ist oder nicht und das kann in meinen Augen klar verneint werden.

Ich glaube schon, dass Mislintat zu Neuverpflichtungen befragt wird und seine Meinung geschätzt wird.

Habe ich nie bezweifelt. Deswegen hat Mislintat dennoch nicht das letzte Wort und ich habe auch den Eindruck, dass du dich daran zu sehr aufhängst, da du offensichtlich nicht glaubst, dass Mislintat den Transfer abgenickt hat. Muss er eben auch nicht, da es darum ging den Trainer mögichst glücklich (und damit nicht absolut, weil das nicht mehr möglich war) zu machen, was aber eben nicht heißt, dass Tuchel zufrieden war und auch nicht heißt, dass beim BVB jeder 100% zufrieden war - was auch bei Bellarabi nicht zwangsläufig der Fall gewesen sein müsste!

Und das unabhängig davon, ob ein Spieler bekannt ist oder nicht. Und ich habe auch eine Idee, wie sein Urteil ausfiel. Aber da man Tuchel seine Wunschlösungen nicht präsentieren konnte, hat man sich von BVB-Seite mMn eben auf einen Kompromisskandidaten eingelassen. Deine "Fakten" werden von dir auch nur interpretiert. Und damit bleibt auch deine Meinung reine Spekulation.

Spekulation, die durch öffentlich zugängliche Informationen und Ereignisse bestätigt werden, wobei ich da auch noch mehr raussuchen könnte, wenn ich wollte, mit denen sich der Fakt "Schürrle ist Tuchels Wunschspieler" mehr als angreifbar macht. Was hast du für deine Spekulation zu bieten?
André Schürrle [-] |#2626
01.10.2017 - 22:16 Uhr
Zitat von BVBBC

Spekulation, die durch öffentlich zugängliche Informationen und Ereignisse bestätigt werden, wobei ich da auch noch mehr raussuchen könnte, wenn ich wollte, mit denen sich der Fakt "Schürrle ist Tuchels Wunschspieler" mehr als angreifbar macht. Was hast du für deine Spekulation zu bieten?

grins Nee, es wurde rein gar nichts durch öffentlich zugängliche Informationen und Ereignisse bestätigt. Null
André Schürrle [-] |#2627
02.10.2017 - 19:51 Uhr
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707492/artikel_bvb_der-stand-bei-schuerrle-guerreiro-und-sancho.html

Eigentlich sollte es seine Saison werden, hatte sich André Schürrle in der Sommerpause vorgenommen. Nach einem enttäuschenden ersten Jahr beim BVB wollte sich der schwarz-gelbe Rekordeinkauf (30 Millionen Euro Ablöse) in die erste Elf spielen und die skeptischen Anhänger der Borussia von seinen Qualitäten überzeugen. Doch wie im Vorjahr wurde er erneut von Verletzungen ausgebremst, zuletzt zwang ihn ein Muskelfaserriss zu einer mehrwöchigen Pause.

Als Schürrle dann am 23. September beim Kurznachrichtendienst Twitter verkündete, es kaum noch abwarten zu können, bis er wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stehen würde, stand das Comeback eigentlich kurz bevor. Einen Tag später kehrte er ins Teamtraining zurück, schaffte es bislang allerdings noch nicht wieder in den Kader.

Schürrle geht einen Schritt zurück

Am Sonntag dann der Schritt zurück: Schürrle fehlte nach dem 2:1-Auswärtssieg in Augsburg beim Spielersatztraining der Reservisten. Stattdessen trainierte der 26-Jährige individuell im Kraftraum auf dem Vereinsgelände in Dortmund-Brackel. Und das wird auch so bleiben, wenn der BVB die kurze Trainingspause zu Wochenbeginn beendet. Laut Vereinsangaben soll Schürrle durch ein individuell auf ihn abgestimmtes Programm in den nächsten Tagen seinen verletzungsbedingten Fitnessrückstand aufholen. Abseits der kleinen Trainingsgruppe, die Bosz in der Länderspielunterbrechung zur Verfügung steht und die regulär trainieren wird.

12 Tage um seinen verletzungsbedingten Fitnessrückstand aufzuholen hat er nun bis Leipzig.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.10.2017 um 19:52 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2628
03.10.2017 - 23:34 Uhr
Wäre gut, wenn er in die Spur kommt. Auba würde eine kleine Auszeit gut tun...

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
André Schürrle [-] |#2629
04.10.2017 - 01:10 Uhr
Zitat von CowboyBebop
Zitat von Baskball

Laut dem BVB absolviert er aktuell ein individuelles Trainingsprogramm und nutzt die Länderspielpause um seinen Verletzungsrückstand aufzuholen.

Klingt erstmal nicht nach einem erheblichen Rückschlag oder dergleichen. Von demher bin ich guter Dinge, dass wir ihn nach der Pause wieder im Kader begrüßen dürfen.

Ich frage mich ernshaft für wen er denn wieder in den Kader rücken sollte falls er demnächst fit wird. Für Pulisic? Philipp? Oder Yarmolenko? Vor allem wenn Guerreiro auch wieder da ist, gibt es meiner Meinung keinen Kaderplatz für ihn.

Ich denke er wird im Winter wechseln.

Oh ja, bitte. Aber mal ganz ohne Häme, wer sollte ihn kaufen wollen? Da sehe ich das größere Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vollspann am 04.10.2017 um 01:14 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2630
04.10.2017 - 07:07 Uhr
Wenn er fit bleibt, brauchen wir ihn als Auba Einheitzer.

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.