Leistungsdaten:
Keine Daten
André Schürrle [-]
22.07.2016 - 13:14 Uhr
15.07.2020 - 12:39 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Ich denke man kann sicher davon ausgehen, dass mindestens sein halbes Gehalt als Entschädigung gezahlt wurde. Alles andere wäre aus Sicht des Spielers auch Quatsch, er hat in den aktuellen Zeiten einen gut dotierten Vertrag gehabt, warum soll man da auf viel Geld verzichten. Glaube kaum dass er einen Verein findet, bei dem er mehr als 2-3 Millionen verdient.
Trotzdem natürlich für beide Seiten die richtige Entscheidung!
Er ist Ablösefrei, da kann er zusätzlich ein ordentliches Handgeld einstreichen. Ich denke man kann sicher davon ausgehen, dass mindestens sein halbes Gehalt als Entschädigung gezahlt wurde. Alles andere wäre aus Sicht des Spielers auch Quatsch, er hat in den aktuellen Zeiten einen gut dotierten Vertrag gehabt, warum soll man da auf viel Geld verzichten. Glaube kaum dass er einen Verein findet, bei dem er mehr als 2-3 Millionen verdient.
Trotzdem natürlich für beide Seiten die richtige Entscheidung!
Wenn er geblieben wäre und keine Minute gespielt hätte, hätte er Ende 2021 die Schuhe an den Nagel hängen können, oder welcher Verein hätte da noch groß Interesse, wenn jemand 1 1/2 Jahre kein Pflichtspiel gemacht hätte und Schürrle vielleicht bei der U23 mittrainieren hätte müssen.
15.07.2020 - 12:39 Uhr
30 Mio. Ablöse, 2x 7-8 Mio. Gehalt, nur gutgläubig kann man davon ausgehen, dass man bei den letzten Leihen nicht noch einen Teil des Gehalts bezahlt hat, jetzt sehr wahrscheinlich eine Millionenabfindung im 3-4 Mio. Bereich.
Insgesamt ein wirtschaftlicher Schaden von mindestens 50 Millionen Euro.
Die Fehlentscheidung von Watzke & Zorc wiegt schwerer als das Corona-Loch. Leider mit Ansage, was für ein katastrophaler Transfer.
Persönlich wünsche ich André Schürrle alles Gute. Super sympathischer Typ, der sich nie negativ geäußert hat oder den Stinkstiefel markiert hat. Er ließ sich für den BVB ins Nirvana verliehen und verzichtet nun auch noch auf einen Teil seines vertraglich zugesicherten Gehalts. Klasse Kerl, ich hoffe, er wird doch nochmal irgendwo sportlich glücklich.
Insgesamt ein wirtschaftlicher Schaden von mindestens 50 Millionen Euro.
Die Fehlentscheidung von Watzke & Zorc wiegt schwerer als das Corona-Loch. Leider mit Ansage, was für ein katastrophaler Transfer.
Persönlich wünsche ich André Schürrle alles Gute. Super sympathischer Typ, der sich nie negativ geäußert hat oder den Stinkstiefel markiert hat. Er ließ sich für den BVB ins Nirvana verliehen und verzichtet nun auch noch auf einen Teil seines vertraglich zugesicherten Gehalts. Klasse Kerl, ich hoffe, er wird doch nochmal irgendwo sportlich glücklich.
15.07.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von RedMachine
Würde ihn gerne bei Zenit sehen. Würde uns sicherlich helfen. Spartak war ein Reinfall was aber komplett am Kader und Trainer lag.
Zitat von Marioo
Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Andre-Schuerrle-einigen-sich-auf-Vertragsaufloesung
Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Andre-Schuerrle-einigen-sich-auf-Vertragsaufloesung
Würde ihn gerne bei Zenit sehen. Würde uns sicherlich helfen. Spartak war ein Reinfall was aber komplett am Kader und Trainer lag.
Fit kann er sicher einer Menge Vereine helfen. Für einen Verein mit einer Spielanlage wie Schalke wäre er Gold wert. Guter Schuss, schnell und fleißig ist da weit gefragter als hohe technische Kunst.
15.07.2020 - 12:45 Uhr
Für den BVB war der Transfer leider alles in allem vielleicht der größte Fehleinkauf der Geschichte. Die Gründe dafür sind vielfältig. Dennoch fand ich ihn als Mensch immer sehr sympathisch.
Viel Erfolg für den Rest der Karriere!
Viel Erfolg für den Rest der Karriere!
15.07.2020 - 12:45 Uhr
Alles Gute Schüüü.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland