Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2611
01.10.2017 - 12:58 Uhr
Ich denke für jeden Spieler ist Platz im Kader, auch für Schürrle sollte er im Training überzeugen. Klar, momentan ist er nur 3-4 Wahl aber das kann sich auch ändern, könnte mir auch mal Vorstellen das er für Auba spielt wenn dieser nicht 100% fit sein sollte.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
André Schürrle [-] |#2612
01.10.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von CowboyBebop
Zitat von Baskball

Laut dem BVB absolviert er aktuell ein individuelles Trainingsprogramm und nutzt die Länderspielpause um seinen Verletzungsrückstand aufzuholen.

Klingt erstmal nicht nach einem erheblichen Rückschlag oder dergleichen. Von demher bin ich guter Dinge, dass wir ihn nach der Pause wieder im Kader begrüßen dürfen.

Ich frage mich ernshaft für wen er denn wieder in den Kader rücken sollte falls er demnächst fit wird. Für Pulisic? Philipp? Oder Yarmolenko? Vor allem wenn Guerreiro auch wieder da ist, gibt es meiner Meinung keinen Kaderplatz für ihn.

Ich denke er wird im Winter wechseln.

Dann drücken wir einfach mal die Daumen dass Philipp, Yarmolenko und Pulisic sich einfach nie verletzen oder angeschlagen sein werden in einer Vierfachbelastung mti Nationalmannschaft und bis zum Ende der Saison durchhalten. Immerhin haben wir dann noch einen Sancho und einen Bruun die dann die Kohle aus dem Feuer holen könnten. zwinker

Im Sommer nächste Saison ist er mit Sicherheit ein Kandidat, im Winter denke ich eher nicht, aber falls doch wird man dann auch direkt noch einen holen müssen, außer, dassß weiß ich nicht da noch nicht gesehen, ein Sancho tatsächlich schon das Potenzial hat uns auf den Außen zumindest aushelfen zu können vernünftig. smile
André Schürrle [-] |#2613
01.10.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal
Ich denke für jeden Spieler ist Platz im Kader, auch für Schürrle sollte er im Training überzeugen. Klar, momentan ist er nur 3-4 Wahl aber das kann sich auch ändern, könnte mir auch mal Vorstellen das er für Auba spielt wenn dieser nicht 100% fit sein sollte.

Leipzig (H)
Nikosia (A)
Frankfurt (A)
Magdeburg (A)
Hannover (A)
Nikosia (H)
Bayern (H)

Das ist das Zwischenprogramm zwischen der jetzigen und der nächsten Länderspielpause im November, 7 Spiele in 21 Tagen.

Spätestens in den Duellen gegen Frankfurt, Magdeburg oder Hannover wird man auch mal einen aus dem Trio Pulisic/Yarmolenko/Philipp aus dem Kader nehmen und ihn komplett pausieren lassen (die ersten beiden sind ja auch in der Länderspielpause auf Achse und müssen wie Pulisic zB noch 2x um die halbe Welt fliegen), da schlägt dann Schürrles Stunde, sein Ziel muss es jetzt sein spätestens (!) in 14 Tagen so fit zu sein, damit es für eine Kadernominierung reicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
André Schürrle [-] |#2614
01.10.2017 - 13:47 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Sascha1982wtal

Leipzig (H)
Nikosia (A)
Frankfurt (A)
Magdeburg (A)
Hannover (A)
Nikosia (H)
Bayern (H)

Das ist das Zwischenprogramm zwischen der jetzigen und der nächsten Länderspielpause im November, 7 Spiele in 21 Tagen.

Spätestens in den Duellen gegen Frankfurt, Magdeburg oder Hannover wird man auch mal einen aus dem Trio Pulisic/Yarmolenko/Philipp aus dem Kader nehmen und ihn komplett pausieren lassen (die ersten beiden sind ja auch in der Länderspielpause auf Achse und müssen wie Pulisic zB noch 2x um die halbe Welt fliegen), da schlägt dann Schürrles Stunde, sein Ziel muss es jetzt sein spätestens (!) in 14 Tagen so fit zu sein, damit es für eine Kadernominierung reicht.

Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Individuelles Training ist ja schön und gut, aber das Mannschaftstraining ist deutlich wichtiger und es schließt im Zweifel auch kein Zusatztraining aus, um fit zu werden, zumal er eben auch in der Vorbereitung noch so seine Probleme mit dem neuen System hatte. Daher spricht mal schon einiges dafür, dass er im Moment noch weit weg zu sein scheint, wenn er ausschließlich individuell arbeiten darf - ob das durch die generelle Fitness oder Rückschläge bedingt ist. Daher glaube ich derzeit nicht, dass er in 2 Wochen soweit ist, dass eine Kadernominierung Sinn ergibt oder eben soweit, wie letztes Jahr gegen Real, dass er zwar spielen kann, aber Restrisiken da sind, dass er sich gleich wieder verletzt. Mal ganz abgesehen davon, dass man ihn da, glaube ich, sowieso etwas bremsen muss, weil er sich in meinen Augen auch selbst zu viel Druck auferlegt, um zurückzukommen und den Rest nicht enteilen zu lassen. Er hat zwar Druck, aber das was er scheinbar daraus macht, ist am Ende dann doch kontraproduktiv. Stand heute würde ich mit ihm daher nicht vor November rechnen, sodass er der Mannschaft zumindest als direkter BU helfen kann (würde an der Stelle auch Aubameyang mit einbeziehen, der unter der Woche idealerweise auch mal zwischendrin wieder eine Pause bekommt) - allgemein sind seine Chancen auf mehr nicht sonderlich groß, im Gegensatz zu den Chancen, dass es selbst zu der Rolle nicht reicht.
André Schürrle [-] |#2615
01.10.2017 - 17:29 Uhr
Hmm sollte Tuchel wirklich bei Bayern Trainer werden dann Schürrle zu Bayern? smile
André Schürrle [-] |#2616
01.10.2017 - 17:35 Uhr
Zitat von Garrona
Hmm sollte Tuchel wirklich bei Bayern Trainer werden dann Schürrle zu Bayern? smile

Wäre ich auch für...
Nen Weltmeister für Bayern als Ribery-Ersatz, das wäre doch waszwinker
André Schürrle [-] |#2617
01.10.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von Garrona

Der Mythos des tuchelschen Wunschspielers namens Schürrle hält sich zwar hartnäckig, ist aber trotzdem falsch. Für Tuchel war der Wunschspieler Bellarabi und außerdem sollte auch Miki um jeden Preis gehalten werden. Schürrle war bestenfalls ein Kompromiss für Tuchel, mehr aber nicht.

Dazu gab es zuletzt Folgendes zu lesen:

Quelle: Schürrle

Schürrle sprach in dem Interview auch über seinen neuen Trainer Peter Bosz. "Menschlich ist er ein sehr ruhiger Charakter, der viel mit uns Spielern spricht und so gut wie nie die Fassung verliert. Ich glaube, dass uns genau das sehr gut tut", sagte Schürrle. Diese Aussagen lassen vermuten, dass es unter dem im Mai entlassenen Thomas Tuchel anders gewesen sein muss.

Schürrle bezeichnet Bosz als "Trainer, der immer mit uns redet und bei dem jeder weiß, woran er ist." Das Resümee des Nationalspielers zum Trainer: "Bis jetzt empfinde ich die Zusammenarbeit als sehr angenehm."

Ich bezweifel daher, dass es da gegenseitiges Interesse zu einer weiteren Zusammenarbeit gibt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 01.10.2017 um 17:45 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2618
01.10.2017 - 18:05 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Garrona

Der Mythos des tuchelschen Wunschspielers namens Schürrle hält sich zwar hartnäckig, ist aber trotzdem falsch. Für Tuchel war der Wunschspieler Bellarabi und außerdem sollte auch Miki um jeden Preis gehalten werden. Schürrle war bestenfalls ein Kompromiss für Tuchel, mehr aber nicht.

Schürrle sprach in dem Interview auch über seinen neuen Trainer Peter Bosz. "Menschlich ist er ein sehr ruhiger Charakter, der viel mit uns Spielern spricht und so gut wie nie die Fassung verliert. Ich glaube, dass uns genau das sehr gut tut", sagte Schürrle. Diese Aussagen lassen vermuten, dass es unter dem im Mai entlassenen Thomas Tuchel anders gewesen sein muss.

Schürrle bezeichnet Bosz als "Trainer, der immer mit uns redet und bei dem jeder weiß, woran er ist." Das Resümee des Nationalspielers zum Trainer: "Bis jetzt empfinde ich die Zusammenarbeit als sehr angenehm."

Ich bezweifel daher, dass es da gegenseitiges Interesse zu einer weiteren Zusammenarbeit gibt ...

Und welcher Spieler sagt im Interview auf solche Fragen, etwas negatives über den neuen aktuellen Trainer?
André Schürrle [-] |#2619
01.10.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von laubinger1909
Zitat von BVBBC

Zitat von Garrona

Und welcher Spieler sagt im Interview auf solche Fragen, etwas negatives über den neuen aktuellen Trainer?

Das interessante an den Aussagen ist doch, wie gegensätzlich Schürrle Bosz im Vergleich zu Tuchel darstellt:

- spricht viel mit den Spielern
- menschlich ruhiger Charakter
- verliert nie die Fassung
- jeder weiß woran er ist (wusste Schürrle unter Tuchel nicht mehr, wofür es auch schon länger aussagen gibt)
- tut uns gut

Wenn er wollte könnte er sich auch deutlich unverfänglicher ausdrücken. In dem Fall kann man daher von eindeutigen Aussagen reden ...
André Schürrle [-] |#2620
01.10.2017 - 18:14 Uhr
@ BVBBC: Das Tuchel Schürrle zu den Bayern holen würde, dürfte mehr ein Witz gewesen sein. Aber woher willst du wissen, dass die Verpflichtung Schürrles nicht auf Tuchels Initiative erfolgte? Selbst wenn er es bevorzugte, Mkhitaryan zu behalten und/oder Bellarabi zu verpflichten, wird Schürrle bestimmt nicht Mislintats Idee gewesen sein.

Da mache ich es mal so wie du. Wenn du es als Fakt verkaufen möchtest, würde ich gerne Beweise sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.