FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#5041
27.03.2024 - 08:03 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von Nessivem

Der Artikel der Sportbild über unser (konkretes) Interesse an Führich strotzt mal wieder vor Qualitätsjournalismus:

Führich sei Linksfuß und spielt die gleiche Position (LA) wie Sané…
Führich ist gut, aber wir haben auf der Position Sane und Coman. Das wird schon schwer für Führich mit einem Stammplatz.

Wenn man mal ehrlich ist, sollte man sich von Gnabry und Coman trennen. Da ist viel Name und wenig bzw. schwankender Output dahinter. Beide sind auch nicht ansatzweise der Weltklasse zuzuordnen und liefern viel zu selten ab.
Das gleiche kann man prinzipiell in Bezug auf Konstanz und Schwankung auf Sane schreiben, auch der gehört in Frage gestellt, bei ihm sehe ich aber noch etwas.

Persönlich hätte ich kein Problem, die drei abzugeben und hierfür Wirtz, Führich und meinetwegen Demirovic zu nehmen. Spieler die noch Biss haben, das Momentum nutzen wollen und die noch gierig sind. Es bedarf nicht nur Weltklasse, sondern der gesunden Mischung.

Und da würde ich genau auch mal die 2 Spiele der N11 und die Worte von Nagelsmann nehmen. Generell finde ich, hat der durch die Entscheidungen, Moderationen und Aufstellungen sowie auch Außenauftritte in den letzten 2 Wochen einen sehr gereiften Eindruck vermittelt.
Wenn Alonso nicht klappt, pls. Comeback starten und die Linie beim FCB so konsequent durchziehen, wie bei der N11.
Allgemeine Transferdiskussion |#5042
27.03.2024 - 08:14 Uhr
Führich ist MMn ein typischer Spieler, der auf einer Erfolgswelle, in diesem Fall der VfB, schwimmt.
Nächste Saison wird der sehr wahrscheinlich nicht mehr groß auffallen, geschweige denn so interessant sein, dass wir ihn brauchen.
Mit 26 und dem eher geringen Potential kann man auch keine wirkliche Entwicklung mehr erwarten.

Auch wenn ich mit dieser Meinung offensichtlich alleine bin, aber ich würde mich nach wie vor über Malen freuen.
In einem besseren Umfeld wird der nochmal 1-2 Schippen drauflegen. Da sieht man, dass noch Luft nach oben ist.
Quirlig, robust, unermüdlich und torgefährlich. Typ Instinktfußballer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felli am 27.03.2024 um 08:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#5043
27.03.2024 - 08:14 Uhr
Ich hoffe immer noch, dass wir Olmo verpflichten. Xavi wird fester Bestandteil von den Planungen der Pariser sein. Zumal Mbappe gehen wird. Wirtz ist im Moment einfach noch nicht erreichbar. Er scheint in Leverkusen bleiben zu wollen. In zwei Jahren kann so viel passieren - sich auf Wirtz zu versteifen wäre Quatsch.

Olmo ist in Form und fit eine absolute Verstärkung. Damit steht und fällt es halt. 60 Mio Ak, gehaltstechnisch würde er sich wohl unter Gnabry einordnen, für welchen man noch 30-40 Millionen bekommen könnte. Das ist alles vertretbar.
Allgemeine Transferdiskussion |#5044
27.03.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von Felli
Führich ist MMn ein typischer Spieler, der auf einer Erfolgswelle, in diesem Fall der VfB, schwimmt.
Nächste Saison wird der sehr wahrscheinlich nicht mehr groß auffallen, geschweige denn so interessant sein, dass wir ihn brauchen.
Mit 26 und dem eher geringen Potential kann man auch keine wirkliche Entwicklung mehr erwarten.

Auch wenn ich mit dieser Meinung offensichtlich alleine bin, aber ich würde mich nach wie vor über Malen freuen.
In einem besseren Umfeld wird der nochmal 1-2 Schippen drauflegen. Da sieht man, dass noch Luft nach oben ist.

Malen finde ich auch spannend. Der hat dieses Jahr nochmal nen Schwung gemacht und wirkt inzwischen sehr stabil.
Generell gibt die Bundesliga wie immer sehr viele spannende Spieler her.
Das macht auch mehr Sinn, als in Italien oder England den Durchschnitt zu kaufen.
Allgemeine Transferdiskussion |#5045
27.03.2024 - 08:29 Uhr
Bin mir da noch absolut unschlüssig wie man vorne planen soll. Aber paar Gedanken:

-Gnabry ist überflüssig wenn man Tel hat
-Zaragoza ist überflüssig wenn man Musiala hat
-Coman ist der einzige vorne der dem Spiel Breite geben kann
-Wenn man Wirtz kriegen kann, muss man ihn holen. So bald wie möglich. Kommt er nicht, braucht es hochwertigen Ersatz.
-breite gebender Linksfuß (der Flanken kann) fehlt
Allgemeine Transferdiskussion |#5046
27.03.2024 - 08:49 Uhr
Zitat von Niklas1993
Ich hoffe immer noch, dass wir Olmo verpflichten. ..

Olmo ist in Form und fit eine absolute Verstärkung. Damit steht und fällt es halt. 60 Mio Ak, gehaltstechnisch würde er sich wohl unter Gnabry einordnen, für welchen man noch 30-40 Millionen bekommen könnte. Das ist alles vertretbar.

Aber auch leider extrem verletzungsanfällig.
Allgemeine Transferdiskussion |#5047
27.03.2024 - 08:49 Uhr
Zitat von Felli

Führich erinnert mich sehr stark an Jack Grealish, wobei dieser etwas defensiver agieren muss im City System. Eine ähnliche Rolle könnte auch Coman spielen.

Alles fällt und steht mit dem neuen Trainer und dem Setup für die Zukunft im DM und IV. Boey und Mazraoui sind keine WK AV. Mazraoui bringt ein ordentliches Skillset ist mMm klar IK wie auch Guerreiro den man als 8er einsetzen kann.

Nun ist die Frage wie man die Abwehr und das Mittelfeld aufbauen will. Da gibt es eigentlich zwei gute Optionen mit Alonso und Pep, die auf 3er Kette im Aufbau setzen und eben das aktuelle Tuchel System, was auch Nagelsmann in der Form in der NM spielen lässt. Mit dem City System und dem aktuellen Tuchel System kann man natürlich einen Führich gebrauchen. Beim Alonso System eher nicht.

Beim aktuellen 4 - 1 - 4 - 1 Pep System bräuchte man 8 IV, wobei dann auch Boey eine Rolle wie Walker spielen könnte. Wenn man Boey dazu rechnet hätte man mit Stani 6 IV. Ein Linksfuss würde fehlen. Theate ist einer, Ito hat eine AK. Rodri wäre Zubimendi BU dann einer aus Goretzka und Pavlo. Als 8er hätte man Pavlo, Guerreiro, Musiala, Müller, Zvonarek, Wanner, Zaragoza, ja sogar ein Laimer würde da rein passen als 8er. Upa/Dier wären die Switch IV/DM

Für die Winger Sane, Coman, Gnabry, Führich, Irankunda, Aznou

Natürlich muss man sich über einen deutschen Nationalspieler Gedanken machen, wenn er diese Skills hat und eine günstige AK. Aber man muss eben auch Spieler holen, weil sie ins Profil passen. Und das Profil sollte eigentlich der neue Trainer mitbestimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Okechukwu3 am 27.03.2024 um 08:52 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#5048
27.03.2024 - 09:10 Uhr
Führich macht ja gar keinen Sinn, wenn man von Zaragoza überzeugt ist. Sonst muss man den sofort wieder abgeben.
Insgesamt glaube ich nicht an einen Führich-Transfer und stehe diesem auch sehr skeptisch gegenüber.

•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Allgemeine Transferdiskussion |#5049
27.03.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von Niklas1993

Ich hoffe immer noch, dass wir Olmo verpflichten. ..

Aber auch leider extrem verletzungsanfällig.

Ein fitter Olmo wäre aber wahrscheinlich auch kaum erreichbar, trotz AK. Der steht finde ich Xavi in nichts nach und muss sich hinter Wirtz und Musiala auch nicht verstecken. Der ist schon echt gut.
Man müsste ihn halt fit bekommen. Zugegebenermaßen sieht es da bei uns im Moment auch nicht gut aus was das Thema angeht.
Allgemeine Transferdiskussion |#5050
27.03.2024 - 09:34 Uhr
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Eberl und Freund bei Kevin De Bruyne anklopfen.

Er wäre der Mittelfeldboss, Stratege und Taktgeber, wie ihn Nagelsmann mit Kroos gerade für die Nationalmannschaft geholt hat.

Bayern braucht auch wieder solch einen Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harri22 am 27.03.2024 um 09:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.