FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#5061
27.03.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von Samyx

Passend dazu: https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/bundesliga/2403/bvb-borussia-dortmund-news-geruechte-paris-brunner-verlaengerung-wackelt.html

-> Sebastian Kehl habe der Brunner-Seite die finanziellen Rahmenbedingungen des BVB mitgeteilt, diese würden jedoch weit von den Vorstellungen des Spielers entfernt sein. Demnach wären die Forderungen der Familie unverhältnismäßig.

Brunner fordere ein Einstiegsgehalt, das mehr als doppelt so hoch sein soll wie das übliche Nachwuchsgehalt bei Borussia Dortmund (ca. 20.000 Euro pro Monat). Es sei nahezu ausgeschlossen, dass die Dortmunder den Forderungen nachkommen würden.

Wenn man ehrlich ist, ist eine Forderung von 40.000 Euro Gehalt in dem Geschäft wohl keineswegs übertrieben. Würde ich als Agent nicht anders machen wenn du als bester Spieler der U17 WM ausgezeichnet wurdest, WM und EM gewonnen hast und viel Interesse generierst. Außer der Spieler will unbedingt in Dortmund bleiben und ist bereit weniger dafür zu verdienen.

Bißchen absurd wenn man dann meint dieser Spieler bekommt das übliche Nachwuchsgehalt.

Für mich ist das eine Medienkampagne vom BVB dem Spieler und der Familie den schwarzen Peter zuzuschieben weil man nicht verlängern kann/will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 27.03.2024 um 10:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#5062
27.03.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von gruenstich
Zitat von Icey1312

Zitat von gruenstich

Zitat von Darker_Still

Meint Ihr, unsere Oberen klopfen bei Paris Brunner an?
Der ist zwar grenzwertig von der Einstellung außerhalb des Platzes her, aber schon ein Mentalitätsspieler auf dem Platz (auch wenn er gewisse Defizite in puncto Tempo hat).
Meines Erachtens für die Breite bei einem Umbrucv und Aufbau ein No-Brainer. Von unseren verliehenen oder mit RKO abgegebenen Offensivspielern sehe ich künftig nach ner weiteren Leihe (mir würde da Heidenheim sehr gut gefallen) einzig Wanner im Kader.

ich hoffe nicht. der junge scheint doch ein einstellungsproblem zu haben und scheint wohl nicht der typ zu sein der für den erfolg gewillt ist die extrameile zu gehen.
diese art talent gibts doch jedes jahr. mit talent gesegnet, sticht in den u-mannschaften aufgrund von guter (bzw. frühreifer) physis heraus und ruht sich darauf aus.

statt die chance bei BVB zu nutzen werden da jetzt schon div. forderungen gestellt in sachen gehalt. ka ob er da einfach durch die familie schlecht beraten ist aber der junge sollte mal wieder durch leistung auffallen

sehe ich auch so. dazu hat man in der offensive schon genug junge spieler, die spielzeit benötigen. die wird man schon nicht im spieltagskader unterbringen können

wir dürfen vor allem wanner nicht vergessen. der macht sich in der zweiten buli ja anscheinend ganz gut. mittelfristig muss man den entweder bei uns einbauen / spielzeit gewährleisten oder man verleiht ihn halt wieder.
ibrahimovic gibts natürlich auch noch. da scheints aktuell aber nicht so rund zu laufen.

man hat bei wanner schon in der letzten sommervorbereitung gesehen, was für ein potential er hat. ich fände es schade, ihn noch einmal zu verleihen, aber spielzeit ist extrem wichtig - schwierige entscheidung, die bei ihm sicher erst nach der vorbereitung getroffen wird.
denke, ibrahimovic wird auf jeden fall noch verliehen und irankunda kommt dazu.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#5063
27.03.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von P_tM
Führich macht ja gar keinen Sinn, wenn man von Zaragoza überzeugt ist. Sonst muss man den sofort wieder abgeben.
Insgesamt glaube ich nicht an einen Führich-Transfer und stehe diesem auch sehr skeptisch gegenüber.

Man muss wirklich sehen, wie viel man offensiv umbauen will und kann, aber Führich ergibt mit Zaragoza und Irankunda und den Leihspielern eigentlich wenig Sinn. Der ist kein Unterschiedsspieler auf höchstem Niveau, an sich auch zu alt, um noch massive Sprünge zu machen, aber zu gut und teuer, um ihn als Zusatzoption ins Rennen zu schicken.
Schwierig...
Allgemeine Transferdiskussion |#5064
27.03.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Samyx

Passend dazu: https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/bundesliga/2403/bvb-borussia-dortmund-news-geruechte-paris-brunner-verlaengerung-wackelt.html

-> Sebastian Kehl habe der Brunner-Seite die finanziellen Rahmenbedingungen des BVB mitgeteilt, diese würden jedoch weit von den Vorstellungen des Spielers entfernt sein. Demnach wären die Forderungen der Familie unverhältnismäßig.

Brunner fordere ein Einstiegsgehalt, das mehr als doppelt so hoch sein soll wie das übliche Nachwuchsgehalt bei Borussia Dortmund (ca. 20.000 Euro pro Monat). Es sei nahezu ausgeschlossen, dass die Dortmunder den Forderungen nachkommen würden.

Wenn man ehrlich ist, ist eine Forderung von 40.000 Euro Gehalt in dem Geschäft wohl keineswegs übertrieben. Würde ich als Agent nicht anders machen wenn du als bester Spieler der U17 WM ausgezeichnet wurdest, WM und EM gewonnen hast und viel Interesse generierst. Außer der Spieler will unbedingt in Dortmund bleiben und ist bereit weniger dafür zu verdienen.

Bißchen absurd wenn man dann meint dieser Spieler bekommt das übliche Nachwuchsgehalt.

Für mich ist das eine Medienkampagne vom BVB dem Spieler und der Familie den schwarzen Peter zuzuschieben weil man nicht verlängern kann/will.

Der Junge ist gerade mal 18 geworden. Wenn ihm die Kohle bereits jetzt so wichtig ist, ist sein Weg vorgezeichnet. Solche Charaktere brauche ich in München persönlich gar nicht.
Allgemeine Transferdiskussion |#5065
27.03.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von gruenstich
Zitat von Icey1312

Zitat von gruenstich

Zitat von Darker_Still

Der ist zwar grenzwertig von der Einstellung außerhalb des Platzes her, aber schon ein Mentalitätsspieler auf dem Platz (auch wenn er gewisse Defizite in puncto Tempo hat).
Meines Erachtens für die Breite bei einem Umbrucv und Aufbau ein No-Brainer. Von unseren verliehenen oder mit RKO abgegebenen Offensivspielern sehe ich künftig nach ner weiteren Leihe (mir würde da Heidenheim sehr gut gefallen) einzig Wanner im Kader.

ich hoffe nicht. der junge scheint doch ein einstellungsproblem zu haben und scheint wohl nicht der typ zu sein der für den erfolg gewillt ist die extrameile zu gehen.
diese art talent gibts doch jedes jahr. mit talent gesegnet, sticht in den u-mannschaften aufgrund von guter (bzw. frühreifer) physis heraus und ruht sich darauf aus.

statt die chance bei BVB zu nutzen werden da jetzt schon div. forderungen gestellt in sachen gehalt. ka ob er da einfach durch die familie schlecht beraten ist aber der junge sollte mal wieder durch leistung auffallen

sehe ich auch so. dazu hat man in der offensive schon genug junge spieler, die spielzeit benötigen. die wird man schon nicht im spieltagskader unterbringen können

wir dürfen vor allem wanner nicht vergessen. der macht sich in der zweiten buli ja anscheinend ganz gut. mittelfristig muss man den entweder bei uns einbauen / spielzeit gewährleisten oder man verleiht ihn halt wieder.
ibrahimovic gibts natürlich auch noch. da scheints aktuell aber nicht so rund zu laufen.

bei ibrahimovic besitzt sein aktueller verein eine kaufoption.

wanner ist ein großes talent, muss aber körperlich noch zulegen. aktuell sehe ich ihn nicht bei uns im kader, daher wäre eine weitere leihe schon eine gute option.

•     •     •

FC Bayern München 2026/27
------------------------------ Neuer
Laimer ----------- Upamecano ----------- Tah ----------- Davies
-------------------- Kimmich ---------------- Bischof
Olise ----------------------- Musiala ----------------------- Diaz
------------------------------- Kane

Urbig,Ulreich,Prescott,Brown,Kiala,Wijks,Stanisic,Pavlovic,Ndiaje,Lambe,Karl,Mike, Gnabry,Saibari,Taube,Assomo,

Moumouni,Ito,Kim,Boey,Scott,Wilson,Afanou,Cardozo,Palhinha,Imade,Santos,Egwuatu,Hentcho,Zaragoza
Allgemeine Transferdiskussion |#5066
27.03.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von Samyx

Zitat von roqueFort

Zitat von Samyx

Der Junge ist gerade mal 18 geworden. Wenn ihm die Kohle bereits jetzt so wichtig ist, ist sein Weg vorgezeichnet. Solche Charaktere brauche ich in München persönlich gar nicht.

ugly

Ja und er ist EM Sieger, WM Sieger, bester Spieler der WM, Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold und hat internationales Interesse von Vereinen. Außerdem schonmal daran gedacht das Brunner vielleicht auch gar nicht beim BVB bleiben will?

Zumal unterm Strich ist es lächerlich zu erwarten, das ein Spieler mit den Auszeichnungen den üblichen Standardvertrag bei Dortmund bekommt.
Wenn du ein Masterstudium in Oxford mit Auszeichnung machst, nimmst du auch keine Stelle mit dem normalen Einstiegsgehalt an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 27.03.2024 um 11:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#5067
27.03.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X

wanner ist ein großes talent, muss aber körperlich noch zulegen. aktuell sehe ich ihn nicht bei uns im kader, daher wäre eine weitere leihe schon eine gute option.

Soweit ich weiß gibt es da aber auch eine Klausel für uns.

Frosinone kann ihn kaufen, aber wir haben eine Rückkauf Option für 11 Mio in 2024 und für 15 Mio in 2025 oder so ähnlich.
Allgemeine Transferdiskussion |#5068
27.03.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von gruenstich

Zitat von Icey1312

Zitat von gruenstich

Zitat von Darker_Still

Ich denke es kommt halt stark darauf an wie groß man einen Umbruch gestalten will bzw. wie viele Spieler man "los bekommt". Ich gehe zum Beispiel stark davon aus das man Sané auch diesen Sommer bereit ist abzugeben, sollte er nicht vorher seinen Vertrag noch verlängern. Denke nicht das man mit ihm ins letzte Vertragsjahr geht. Dann lieber Verkauf und dann macht jemand wie Führich schon wieder Sinn. Ich kann allerdings nicht sonderlich viel zu Führich sagen, da ich ihn noch nicht so oft hab spielen sehen aber er scheint ja eher eine Art Spätzünder zu sein.

Ich denke bei Ibrahimovic wird vermutlich Frosinone die Option ziehen wollen. Aktuell ist er auch definitiv noch nicht bereit für die erweiterte erste Elf und das wichtigste ist für ihn und auch Wanner die Spielzeit. Beide sind noch sehr jung, von daher kann man Wanner mMn auch gerne noch ein weiteres Jahr verleihen.
Allgemeine Transferdiskussion |#5069
27.03.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Macca
Zitat von P_tM

Führich macht ja gar keinen Sinn, wenn man von Zaragoza überzeugt ist. Sonst muss man den sofort wieder abgeben.
Insgesamt glaube ich nicht an einen Führich-Transfer und stehe diesem auch sehr skeptisch gegenüber.

Man muss wirklich sehen, wie viel man offensiv umbauen will und kann, aber Führich ergibt mit Zaragoza und Irankunda und den Leihspielern eigentlich wenig Sinn. Der ist kein Unterschiedsspieler auf höchstem Niveau, an sich auch zu alt, um noch massive Sprünge zu machen, aber zu gut und teuer, um ihn als Zusatzoption ins Rennen zu schicken.
Schwierig...
Zaragoza sieht aber bisher hier kein Land, vielleicht auch Sprachumstellung. Leider für alle Beteiligten ein schlechtes Geschäft. Es wäre wohl besser gewesen, er wäre im Sommer erst gekommen.
Allgemeine Transferdiskussion |#5070
27.03.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von Macca

Zitat von P_tM

Schwierig...
Zaragoza sieht aber bisher hier kein Land, vielleicht auch Sprachumstellung. Leider für alle Beteiligten ein schlechtes Geschäft. Es wäre wohl besser gewesen, er wäre im Sommer erst gekommen.

Naja, wenn wirklich Alonso oder Emery Trainer werden sollte hat man die Probleme mit der Sprach Barriere nicht mehr

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.