Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#291
15.10.2012 - 14:46 Uhr
Da ich nicht glaube, daß Charly ein Schwätzer ist, muss ich mein Bild von Heynckes wohl gründlichst revidieren.
Wie schon erwähnt wurde, hatte er ja gar keine andere Möglichkeit, sonst hätte er gleich selbst hinschmeissen können.
Aber daß er das nie klargestellt hat... Ausser vielleicht, er ist so hochgradig anständig, daß sein Credo war, Interna auch intern zu lassen- dann müsste ich echt sagen "maximalen Respekt".

•     •     •

29.05.1999 - der pure Wahnsinn

" Das spricht vielleicht für eine schlechte Vereinskarriere - aber das war ein Höhepunkt meiner
Laufbahn!"
Jan-Aage Fjörtoft auf die Frage, was ihm der Siegtreffer gegen Bayern München bedeute.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#292
15.10.2012 - 17:18 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/576264/artikel_absage-von-fink_auch-im-winter-kein-thema.html

aus steuerlichen gründen... :D
Alles über ehemalige Adler-Träger |#293
15.10.2012 - 20:51 Uhr
Macht Heynckes deutlich sympathischer. Ganz neue Sichtweise vom Charly.
Hört sich echt an, als wär's Yeboah selbst der den Rauswurf zu verantworten hat. Eigenartig, dass da niemand diplomatisch eingegriffen hat. Ganz verkorkste Geschichte.
Immerhin hat es uns davor bewart so eingebildet rumzulaufen wie der FCB ;-)
Alles über ehemalige Adler-Träger |#294
15.10.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von Dribdebach:
Macht Heynckes deutlich sympathischer. Ganz neue Sichtweise vom Charly.
Hört sich echt an, als wär's Yeboah selbst der den Rauswurf zu verantworten hat. Eigenartig, dass da niemand diplomatisch eingegriffen hat. Ganz verkorkste Geschichte.
Immerhin hat es uns davor bewart so eingebildet rumzulaufen wie der FCB ;-)

Das sehe ich deutlich anders (und das hat ganz sicher nichts mit meinem Nickname zu tun!)

Ich habe aus besagtem Artikel ehrlich gesagt nicht besonders viel neues erfahren, der Ablauf dieses Nachmittags (Yeboah, Gaudino, Okocha blödeln beim Training rum, Heynckes setzt einen Strafwaldlauf an, den die drei sehr halbherzig absolvieren und sich danach für das nächste Spiel abmelden) - wo soll da der grosse neue Skandal sein? Das Heynckes nicht der Antichrist persönlich ist, kann man sich eigentlich denken, wenn man mal fünf Minuten über die Angelegeneit nachdenkt - aber zum Addressaten für Canossa-Gänge macht ihn das noch lange nicht

Eine Aussage von Charly finde ich sehr viel treffender und wichtiger: "Heynckes war der falsche Mann zur falschen Zeit" oder so ähnlich
Heynckes war damals nunmal ein verbissener überkorrekter Spießer mit autoritären Zügen und die Eintracht war einfach eine bunte lässige Truppe, Diva in Reinform - im Guten, wie im Schlechten
Ein Vorstand, der von solidem Wirtschaften so gut wie keine Ahnung hatte, eine technisch brillante, aber trainingsfaule Mannschaft - damit kamen Trainer klar, die Krisenmanager, Improviseure, Pädagogen, manchmal auch einfach Zampanos waren, Leute wie Toppi oder Stepi - aber definitiv nichts für Heynckes

Das zeigt sich ja schon brutal exemplarisch daran, dass Heynckes nach Beins Abgang Legat förderte, um ihn und damit Ordnung und Kampfgeist zum Kernstück bzw. Gegenpol des Eintrachtspiels zu machen

Selbstverständlich wäre ein solider erfahrener und guter Trainer dringend nötig gewesen um den Verein zu konsolidieren, aber dafür fehlte Heynckes mMn einfach die Flexibilität und der Durchblick

Bevor man sich den fraglichen Nachmittag isoliert anguckt, sollte man lieber beachten, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Yeboah hat dazu in einem Interview gesagt, dass das Verhältnis zu Heynckes beiderseits nicht optimal war, weil beide Beteiligten ihren Stolz hatten. Frage: Sollte man als "Trainer von Weltformat" nicht in der Lage sein mit einer solchen Situation umzugehen, auf den Spieler einzugehen, auch mal zum Wohle des Vereins über den eigenen Schatten springen?
Pustekuchen, lieber hat Don Jupp der Presse erzählt, der Kapitän und Toptorjäger sei zu dick und spreche zu schlecht deutsch. Schönen Dank auch.

Es ist damals eben viel schief gegangen, viele Faktoren haben zum Untergang beigetragen: Vorstände, Spieler, Trainer - und Heynckes war für mich einer davon

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 15.10.2012 um 22:37 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#295
15.10.2012 - 23:06 Uhr
Wenn jeder Trainer so wie Heynckes reagiert hätte, wären wir niemals "Fast-Meister" geworden, weil einer wie Uwe Bein, der im Training der größte Stehgeiger gewesen sein muss, kein einziges Spiel unter ihm gemacht hätte. Fingerspitzengefühl ist das Stichwort. Ob Heynckes, den ich im Übrigen trotz dieser Geschichte immer respektiert habe, das zum damaligen Zeitpunkt hatte, kann ich nicht beantworten, zweifel aber aufgrund seiner damals extrem knorrigen Art daran.

Es gibt eben diese Typen, die sich nicht nur sportlich von der Masse abheben. Solange sie in der Mannschaft respektiert sind (und Yeboah war es definitiv), ist alles gut.

Ich finde es falsch, Yeboah hier den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Es wird beiderseits Probleme gegeben haben (wie zeuge_yeboahs sagte: Einfach der falsche Trainer zu diesem Zeitpunkt). Das hätte man sich vor der Trainerverpflichtung denken können, ja vllt sogar müssen, um eine solche Situation zu vermeiden.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#296
15.10.2012 - 23:54 Uhr
Wie gesagt: Es gehören immer zwei Parteien dazu. Wer dachte, dass Heynckes für die damalige Misere der Alleinverantwortliche war, hat sich mit dem Thema nie genügend beschäftigt. Mich überrascht das Interview von Körbel jedenfalls nicht, weil ich aus Erzählungen meines Opas durchaus erahnen konnte (Anfang der 90er war ich etwas zu jung, um mir über sowas Gedanken zu machen), dass damals "innerbetrieblich" einiges schiefgelaufen ist. Auch, dass die Fast-Meister alles andere als 11 Freunde waren etc. . Es wird schon Gründe gegeben haben, weswegen Yeboah des Dienst verweigerte und Heynckes ihn daraufhin aus dem Kader schmiss. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die lasche Trainingseinheit und das damit verbundene Straf-/Lauftraining das Fass nur zum Überlaufen brachten. Hätte man von beiden Seiten definitiv eleganter lösen müssen, um den Verein nicht komplett vor die Wand zu fahren.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#297
16.10.2012 - 02:11 Uhr
Zitat von eagle1978:

Ich kann an deinem letzten Beitrag eigentlich nichts substantiell neues erkennen, deine neuen Meinungen über Heynckes, Yeboah und deine Überraschung über diese angeblichen Enthüllungen hast du ja schon zuvor dargelegt

Mich würde eher interessieren, was du zu den Einwürfen von Smie und mir zu sagen hast, z.B. zu der (möglichen) Vorgeschichte dieses Vorfalls, der These, dass Heynckes von seiner Art her, der falsche Mann war (und nicht nur Pech hatte), etc.

Um nochmal kurz darauf zurückzukommen: Smie hat von Fingerspitzengefühl gesprochen, genau das Wort hat mir bei meinem Beitrag davor gefehlt
Man kann Stepi und Toppi ja fachlich einiges vorwerfen, aber sie haben verstanden, wie sie mit dieser Mannschaft umgehen müssen: Stepi hat die Jungs in der Vorbereitung nur gegen Bezirksligisten zaubern lassen, um die Stimmung zu heben und das Verständnis untereinander zu fördern. Toppi hat den forschen Jungtrainer gemimt. Hätte Heynckes über ähnliche Qualitäten verfügt, wäre seine Amtszeit bei uns mMn besser verlaufen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#298
16.10.2012 - 07:26 Uhr
Ich wusste das Heynckes an der Sache damals nicht alleine dran schuld war, ist doch klar. Sicher gehören dazu immer zwei Parteien, aber das es tatsächlich so war wie das der Charly in dem Interview bei FAZ.de sagt, also das wusste ich in der Deutlichkeit bis heute nicht. Das Tony Yeboah den Dienst mal verweigert hat ist im übrigen kein Einzelfall gewesen, das hat er bei Leeds ja auch mal gemacht, bzw. es wurde ihm unterstellt.

Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt zwar schon eine Dauerkarte, aber mit 13-14 noch nicht den Grips um die ganzen Zusammenhänge auch nur im Ansatz zu verstehen, ich hab da nur den bösen Jupp gesehen der meinen Klub kaputt gemacht hat. ( Aus heutiger Sicht ein wenig einfälltig... )

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#299
16.10.2012 - 08:18 Uhr
Mir scheint es auch so, als ob Heynckes heutzutage um einiges entspannter und lockerer ist, als damals (zumindest für seine Verhältnisse). Er war glaub schon sehr engstirnig und überkorrekt.
Ich finde es schwer, das Ganze ohne entsprechendes Insiderwissen abschliessend zu beurteilen, aber fest steht, daß ich meine Einschätzung von Heynckes relativieren muss.
Denn Fingespitzengefühl hin oder her, ich meine, wenn das tatsächlich so gelaufen ist, dann ist sein Verhalten zumindest nachvollziehbar.
Vielleicht war er ja wirklich der falsche Mann am falschen Ort...

•     •     •

29.05.1999 - der pure Wahnsinn

" Das spricht vielleicht für eine schlechte Vereinskarriere - aber das war ein Höhepunkt meiner
Laufbahn!"
Jan-Aage Fjörtoft auf die Frage, was ihm der Siegtreffer gegen Bayern München bedeute.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#300
19.10.2012 - 21:20 Uhr
Denis Streker, vor der Saison von unsere U23 in die der Hoffenheimer gewechselt, gibt gerade sein Bundesligadebüt. Weiß jemand wie der so bei uns gespielt hat? Stammspieler war er wohl. Auf jeden Fall spielt er ganz ordentlich mit, aber das Spiel ist auch auf recht überschaubarem Niveau.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.