| Geburtsdatum | 28.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Alles Gute, Aaron Opoku!
05.07.2018 - 18:45 Uhr
20.08.2022 - 12:59 Uhr
Zitat von fanatikspor
Wenn ein 0815 Bürger jemanden, der auf dem Boden liegt, so tritt - reden wir von einer Körperverletzung eventuell sogar schweren Körperverletzung.
Eklig wie man versucht den Tritt zu verharmlosen.
Wenn ein 0815 Bürger jemanden, der auf dem Boden liegt, so tritt - reden wir von einer Körperverletzung eventuell sogar schweren Körperverletzung.
Wer verhamlost denn den Tritt?
Bisher konnte ich dazu nichts lesen. Ich glaube jeder ist der Meinung, dass das eine absolut besch*ssene Aktion war und mit nichts zu entschuldigen ist.
Wenn sich Spieler so dermaßen nicht im Griff haben (Vorbildfunktion und so), gehören die für mich ewig gesperrt.
Auf jeden Fall möchte ich AO nicht noch einmal im HSV-Trikot sehen.
20.08.2022 - 12:59 Uhr
Natürlich darf sich der Spieler nicht so provozieren lassen, dass es zu so einer Reaktion kommt.
Insofern ist die rote Karte natürlich korrekt. Dass sich Holland in der Situation nicht richtig verhalten hat, ist ebenso richtig.
Aber deshalb darf man den Stab über dem Spieler nicht brechen. Er wird aus diesem Fehler lernen.
Insofern ist die rote Karte natürlich korrekt. Dass sich Holland in der Situation nicht richtig verhalten hat, ist ebenso richtig.
Aber deshalb darf man den Stab über dem Spieler nicht brechen. Er wird aus diesem Fehler lernen.
20.08.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Rubens
Dir ist schon klar, dass auch der Versuch einer Tätlichkeit mit Rot zu bestrafen ist. Nur weil Ronstadt nicht K.O. geht, war es also nichts ? Was hat die Hand von Königsdörffer im Gesicht von Ronstadt zu suchen ? Die gehört dort nicht hin.
Richtig, die Hand hat dort nix zu suchen. Der sterbene Schwan von Ronstadt, darum geht es. Aber ist halt egal, der strafbare Versuch reicht ja schon aus, um als dessen Opfer sich zu winden, als ob man von Iron Mike eine geschossen bekommen hätte. Anyways, ist hier eh OT Zitat von Thor_HSV
Zitat von Baerchen2177
Das war ein unentschuldbares Vergehen von Opoku und er muss und wird eine entsprechend deutliche Geldstrafe sowie eine längerfristige Sperre bekommen - zu Recht!
Dennoch sollte man gerade nach so einem Spiel das Thema "Provokation", "Unsportlichkeit" und "Schauspielerei" thematisieren.
Was Holland da gemacht hat war ja kein zupfen, das war ein festklammern, reissen, ziehen über mehrere Sekunden. Solche Spieler müssten ebenfalls mal für eine Zeit (ein Spiel) aus dem Verkehr gezogen werden, denn genau sie sind es, die andere Spieler zu solchen Taten provozieren. Das ist allerdings keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für den Tritt - dieser gehört massiv bestraft.
In die gleiche Kerbe muss es bei diesen Schauspieleinlagen wir bei Ronstadt und anderen Spielern gehen. Auf diese Art und Weise Karten, in dem Fall sogar glatt Rot, zu provozieren ist einfach absolut assozial. Man kann "leicht" oder "schnell" Fallen. Aber dieses Geschreie oder auf dem Boden wälzen ist ähnlich unsportlich, wie ein Tritt nach einer Provokation.
Allein die Wucht und Schnelligkeit sowie die Tatsache, dass es kein Schlag war, reichen aus, ganz klar zu sagen, dass das niemals im Leben wirklich weh getan haben kann. Da zuckt man kurz zusammen, geht viielleicht noch in die Beuge und hält sich die getroffene stelle - aber Schmerzen? Meine Güte, was sind das für unwürdige Memmen. (Und ja, beim HSV spielt da auch der eine oder andere mit, der so agiert!)
Guter Beitrag, so sieht es aus. Zu Ronstadt kann man nur sagen:" And the Oscar goes..." Seit gestern kann ich Oliver Pocher als Kerl sehen.Das war ein unentschuldbares Vergehen von Opoku und er muss und wird eine entsprechend deutliche Geldstrafe sowie eine längerfristige Sperre bekommen - zu Recht!
Dennoch sollte man gerade nach so einem Spiel das Thema "Provokation", "Unsportlichkeit" und "Schauspielerei" thematisieren.
Was Holland da gemacht hat war ja kein zupfen, das war ein festklammern, reissen, ziehen über mehrere Sekunden. Solche Spieler müssten ebenfalls mal für eine Zeit (ein Spiel) aus dem Verkehr gezogen werden, denn genau sie sind es, die andere Spieler zu solchen Taten provozieren. Das ist allerdings keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für den Tritt - dieser gehört massiv bestraft.
In die gleiche Kerbe muss es bei diesen Schauspieleinlagen wir bei Ronstadt und anderen Spielern gehen. Auf diese Art und Weise Karten, in dem Fall sogar glatt Rot, zu provozieren ist einfach absolut assozial. Man kann "leicht" oder "schnell" Fallen. Aber dieses Geschreie oder auf dem Boden wälzen ist ähnlich unsportlich, wie ein Tritt nach einer Provokation.
Allein die Wucht und Schnelligkeit sowie die Tatsache, dass es kein Schlag war, reichen aus, ganz klar zu sagen, dass das niemals im Leben wirklich weh getan haben kann. Da zuckt man kurz zusammen, geht viielleicht noch in die Beuge und hält sich die getroffene stelle - aber Schmerzen? Meine Güte, was sind das für unwürdige Memmen. (Und ja, beim HSV spielt da auch der eine oder andere mit, der so agiert!)
Dir ist schon klar, dass auch der Versuch einer Tätlichkeit mit Rot zu bestrafen ist. Nur weil Ronstadt nicht K.O. geht, war es also nichts ? Was hat die Hand von Königsdörffer im Gesicht von Ronstadt zu suchen ? Die gehört dort nicht hin.
20.08.2022 - 13:02 Uhr
@Atoubastyle
Aus meiner Sicht ist es problematisch, dem Schiedsrichter eine Wortwahl zu unterstellen, die "unglaublich ", "unter der Gürtellinie", oder "respektlos" sein soll, dann aber eben keine konkreten Beispiele zu nennen.
Da steht der Schiedsrichter ziemlich blöd dar.
Also: War es einfach Fussballsprache, wie es eben vorkommt? "Hau ab"
Oder war es tatsächlich beleidigend und somit ein Fall für den Spielausschuss?
Aber nur so Vorwürfe in den Raum stellen, puh, hilft nicht wirklich.
Aus meiner Sicht ist es problematisch, dem Schiedsrichter eine Wortwahl zu unterstellen, die "unglaublich ", "unter der Gürtellinie", oder "respektlos" sein soll, dann aber eben keine konkreten Beispiele zu nennen.
20.08.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von fanatikspor
Wo bitte liest Du, dass dieser Tritt verharmlost wird???
Den Auslöser des Ausrasters kann man diskutieren (ich nicht, für mich indiskutabel),
aber niemand verharmlost hier die Art & Weise der Tätigkeit
Was für eine Wahrnehmung....!
20.08.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von Thenewteddy
@Atoubastyle
@Atoubastyle
Womit wir beim nächsten Problem sind, wenn Meffo seine Aussagen konkretisiert, steht er im Fokus der Sport Gerichtsbarkeit und es droht im Ungemach.
20.08.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von Collione
Womit wir beim nächsten Problem sind, wenn Meffo seine Aussagen konkretisiert, steht er im Fokus der Sport Gerichtsbarkeit und es droht im Ungemach.
Zitat von Thenewteddy
@Atoubastyle
@Atoubastyle
Wo kommen wir denn dahin, wenn man nicht mal mehr die Wahrheit verkünden kann?
Wenn die Schiri-Kommunikation aufgezeichnet wird, lässt sich dies ja aufklären. Ich glaube nicht, dass gleich mehrere Spieler des HSV sich das alles ausgedacht haben. Falls der Schiri rassistisch beleidigt haben sollte, wars das für ihn sowieso mit seiner Zweitkarriere.
20.08.2022 - 13:23 Uhr
als osnabrücker verfolge ich opoku gerne und wurde gestern leider enttäsuscht. sowas will nun wirklich niemand von ihm sehen schade, dass er er sich dazu hat hinreißen lassen.
viel schlimmer jedoch: was ist da gestern nur mit eurem team vorgegangen? da sehen wir die klarste rote karte der bundesligageschichte und der HSV will allen ernstes mit den schiedsrichter darüber diskutieren? das war aus externer sicht einfach nur absolut peinlich anzusehen. frust hin und her und auch immer verständlich. aber wie sich der gesamte HSV gestern präsentiert hat war absolut erbärmlich und an Peinlichkeit nicht zu überbieten. hoffentlich wird das aufgearbeitet. von der führung bis zum spieler haben sich nahezu alle daneben benommen. puh, schwer zu verkraften.
viel schlimmer jedoch: was ist da gestern nur mit eurem team vorgegangen? da sehen wir die klarste rote karte der bundesligageschichte und der HSV will allen ernstes mit den schiedsrichter darüber diskutieren? das war aus externer sicht einfach nur absolut peinlich anzusehen. frust hin und her und auch immer verständlich. aber wie sich der gesamte HSV gestern präsentiert hat war absolut erbärmlich und an Peinlichkeit nicht zu überbieten. hoffentlich wird das aufgearbeitet. von der führung bis zum spieler haben sich nahezu alle daneben benommen. puh, schwer zu verkraften.
20.08.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Wer will mit "den" Schiedsrichter diskutieren, Goethe?
20.08.2022 - 13:32 Uhr
Beim Namen Opoku wird mir irgwndwie ganz schwindelig. Duisburg hat er, nicht zuletzt wegen solidarischer Aussagen seiner Osnabrücker Mitspieler, in die Tagesschau verholfen. Rassismusvorwürfe, die sich nach mehrwöchigen Ermittlungen als komplett unhaltbar erwiesen.
Die Aufklärung kommt dann meist sehr spät und ohne Meldung in der Tagesschau.
Ich kennen den Burschen nicht persönlich und möchte ihm auch nichts unterstellen. Unter Umständen gehen hier gleich 2 berufliche Karrieren den Bach runter.
In der Tat war der Versuch, die rote Karte zu besprechen, kläglich bis lächerlich. Dann soll er einfach so schnell vom Platz gehen wie damals in Duisburg im Trikot des VfL. Dann wäre uns das alles erspart geblieben.
Die Aufklärung kommt dann meist sehr spät und ohne Meldung in der Tagesschau.
Ich kennen den Burschen nicht persönlich und möchte ihm auch nichts unterstellen. Unter Umständen gehen hier gleich 2 berufliche Karrieren den Bach runter.
In der Tat war der Versuch, die rote Karte zu besprechen, kläglich bis lächerlich. Dann soll er einfach so schnell vom Platz gehen wie damals in Duisburg im Trikot des VfL. Dann wäre uns das alles erspart geblieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland