| Geburtsdatum | 28.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Alles Gute, Aaron Opoku!
05.07.2018 - 18:45 Uhr
20.08.2022 - 01:02 Uhr
Hängt die Nummer doch nicht höher als sie ist..
20.08.2022 - 01:03 Uhr
Zitat von norderstedter_87
Jeder sollte in der Lage sein einem Menschen zu vergeben, dem die Sicherung durchknallt.
Jeder sollte in der Lage sein einem Menschen zu vergeben, dem die Sicherung durchknallt.
Falls du damit (auch) mich ansprichst:
Das hat für mich nichts mit Vergebung zu tun.
Ich bin ja nicht persönlich sauer auf ihn oder wünsche ihm irgendwas schlechtes.
Ich will ihn nur nicht mehr für uns spielen sehen.
Menschen verändern sich und ich bin mir fast sicher, Opoku wird so ein 'Fehler' nicht nochmal passieren und vielleicht gelingt es ihm, körperliche Gewalt als Reflex oder Antwort zu benutzeni, abzulegen. Aber um so einen Charakterzug aus einem rauszubekommen, bedarf es mehr als drei Ave Maria und eine Sitzung beim Vereinspsychologen.
Damit man mich nicht falsch versteht:
Ich denke nicht, dass Opoku ein schlechter Mensch ist!
Ich denke aber, dass er mit dieser Aktion eine Seite an sich gezeigt hat, die mit meiner Vorstellung eines 'respektablen Menschens' nicht konform geht - wo, wie und weshalb er diese hat, das muss er selbst oder sein privates Umfeld wissen. Aber für mich steht fest: Dieses Verhalten würde ich nicht in meinem privaten Umfeld dulden und das werde ich auch nicht bei dem Verein, den ich anfeuere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liqbit am 20.08.2022 um 01:05 Uhr bearbeitet
20.08.2022 - 08:48 Uhr
Ich habe Null Verständnis für diese „Aktion“ von Opoku. Er wird - zu Recht - lange gesperrt werden (ich tippe auf 6 Spiele) und hat seinem
Team und dem Verein massiv damit geschadet.
Noch weniger Verständnis habe ich allerdings für diejenigen, die jetzt den Stab über einem jungen Spieler und seinem Charakter brechen.
Ist Opoku nicht vielmehr für einige hier der willkommene Sündenbock für einen grottenschlechten Auftritt nahezu des gesamten Teams?
Ebenfalls extrem ärgerlich finde ich, dass alle sich immer nur über die Zidanes und Opokus echauffieren. Und nie über so hinterhältige Charaktere wie Materazzi, Holland oder (für mich das Unsportlichste seit Jahren in der Liga) Ronstadt.
Letzterer wird btw im Übrigen befragt werden zu der „Tätlichkeit“ von RYK, wenn der HSV Protest einlegen sollte.
Die Frage wird dann lauten:
„Herr Ronstadt, warum haben Sie sich eine Viertelstunde lang gewälzt, nachdem der Spieler RYk ihren Kopf gestreichelt hat?“
Ronstadt wird dann natürlich NICHT antworten, dass alles nicht so schlimm war und er sicher auch ein wenig überreagiert habe im
Eifer des Gefechts.
Stattdessen wird er sagen, dass ihm die Ohren geklingelt hätten und er das Gefühl hatte, durch die Wucht des Schlages teilweise weggetreten zu sein.
Nur, dass sich keiner wundert.
Team und dem Verein massiv damit geschadet.
Noch weniger Verständnis habe ich allerdings für diejenigen, die jetzt den Stab über einem jungen Spieler und seinem Charakter brechen.
Ist Opoku nicht vielmehr für einige hier der willkommene Sündenbock für einen grottenschlechten Auftritt nahezu des gesamten Teams?
Ebenfalls extrem ärgerlich finde ich, dass alle sich immer nur über die Zidanes und Opokus echauffieren. Und nie über so hinterhältige Charaktere wie Materazzi, Holland oder (für mich das Unsportlichste seit Jahren in der Liga) Ronstadt.
Letzterer wird btw im Übrigen befragt werden zu der „Tätlichkeit“ von RYK, wenn der HSV Protest einlegen sollte.
Die Frage wird dann lauten:
„Herr Ronstadt, warum haben Sie sich eine Viertelstunde lang gewälzt, nachdem der Spieler RYk ihren Kopf gestreichelt hat?“
Ronstadt wird dann natürlich NICHT antworten, dass alles nicht so schlimm war und er sicher auch ein wenig überreagiert habe im
Eifer des Gefechts.
Stattdessen wird er sagen, dass ihm die Ohren geklingelt hätten und er das Gefühl hatte, durch die Wucht des Schlages teilweise weggetreten zu sein.
Nur, dass sich keiner wundert.
20.08.2022 - 09:00 Uhr
Das darf ihm nicht passieren, egal was der Gegner auf dem Feld macht. Für die Regulierung gibt es den Schiri.
Ich glaube den grössten Bärendienst hat er sich aber selber erwiesen und seiner Karriere eine negative Wendung gegeben, denn für diese Saison ist er bei uns verbrannt, wenn er eine lange Sperre bekommt, wird ihn in den nächsten 12 Tagen auch keiner mehr leihen wollen.
Vollbremsung in der Karriere.
Ich glaube den grössten Bärendienst hat er sich aber selber erwiesen und seiner Karriere eine negative Wendung gegeben, denn für diese Saison ist er bei uns verbrannt, wenn er eine lange Sperre bekommt, wird ihn in den nächsten 12 Tagen auch keiner mehr leihen wollen.
Vollbremsung in der Karriere.
20.08.2022 - 09:06 Uhr
@fosbury : Nö. Ich schieße mich nicht alleine auf AO ein. Auch auf Heyer, Rohr, Kittel, Glatzel (hätte auch mal wieder was aus diesen unglaublichen Chancen machen MÜSSEN).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 20.08.2022 um 09:08 Uhr bearbeitet
20.08.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von uweyx
Ich unterscheide zwischen reflexartiger und bewusster Reaktion.
Wenn sich zwei Spieler Kopf an Kopf gegenüber stehen und einer fängt bewusst an zu schubsen, ist dies für mich verwerflicher als ein emotionaler reflexartiger Tritt aus den von mir vorher geschilderten Gründen - weil die Ausgangslage eine andere ist.
Aber ich lasse dir selbstverständlich deine Sichtweise, auch wenn ich eine Andere habe.
Zitat von WillyWinzig04
@uweyx
Es geht nicht so sehr darum, dass er eine Tätlichkeit begangen hat sondern was für eine.
Hand an den Haks, Schubsen, Backpfeiffe etc. Das sind Dinge die man nachvollziehen kann, weil sie niemandem schaden.
Aber ein solcher Tritt?
Da ist jedes Verständnis deplatziert.
@uweyx
Es geht nicht so sehr darum, dass er eine Tätlichkeit begangen hat sondern was für eine.
Hand an den Haks, Schubsen, Backpfeiffe etc. Das sind Dinge die man nachvollziehen kann, weil sie niemandem schaden.
Aber ein solcher Tritt?
Wenn sich zwei Spieler Kopf an Kopf gegenüber stehen und einer fängt bewusst an zu schubsen, ist dies für mich verwerflicher als ein emotionaler reflexartiger Tritt aus den von mir vorher geschilderten Gründen - weil die Ausgangslage eine andere ist.
Aber ich lasse dir selbstverständlich deine Sichtweise, auch wenn ich eine Andere habe.
Deine Sichtweise überlasse ich dir natürlich auch.
Für mich ist das jedoch kein Reflex gewesen, da er abdreht und nochmal zurück kehrt. Aber selbst wenn es reflexartig geschehen sein mag, ist die Brutalität dessen einfach zu groß. Egal wie überrascht man von irgendetwas ist, so ein Tritt passiert nicht ohne Absicht, den anderen ernsthaft zu verletzten oder aber du betrachtest dein Gegenüber nicht als Mensch. So etwas erwartet man von irgendwelchen Randgruppen am Wochenende, aber doch nicht von Menschen mit jedweder Perspektive.
Generell hoffe ich, dass der Verein schon unterscheidet um welche Art Tätlichkeit es da geht. Dabei geht es mir nicht um eine Strafe für Opoku sondern um eine Sozialisierungsmaßnahme.
Gern darf er 2 Wochen lang in der E oder F Jugend Antiagressionstrainings leiten und den Kindern erklären, warum so etwas auf keinen Fall geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 20.08.2022 um 09:34 Uhr bearbeitet
20.08.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Für mich ist das jedoch kein Reflex gewesen, da er abdreht und nochmal zurück kehrt. Aber selbst wenn es reflexartig geschehen sein mag, ist die Brutalität dessen einfach zu groß. Egal wie überrascht man von irgendetwas ist, so ein Tritt passiert nicht ohne Absicht, den anderen ernsthaft zu verletzten oder aber du betrachtest dein Gegenüber nicht als Mensch. So etwas erwartet man von irgendwelchen Randgruppen am Wochenende, aber doch nicht von Menschen mit jedweder Perspektive.
Generell hoffe ich, dass der Verein schon unterscheidet um welche Art Tätlichkeit es da geht. Dabei geht es mir nicht um eine Strafe für Opoku sondern um eine Sozialisierungsmaßnahme.
Gern darf er 2 Wochen lang in der E oder F Jugend Antiagressionstrainings leiten und den Kindern erklären, warum so etwas auf keinen Fall geht.
Zitat von uweyx
Zitat von WillyWinzig04
@uweyx
Aber ein solcher Tritt?
@uweyx
Aber ein solcher Tritt?
Den Beitrag finde ich richtig gut.
Bei dem Darmstädter Spieler hätte der Tritt durchaus zum Rippenbruch führen können. Sowas sieht man gelegentlich in der Kreisliga mit anschließenden Tumulten und Spielabbruch. Dort wird der Spieler (Täter) nicht unüblich ein halbes Jahr gesperrt.
20.08.2022 - 10:34 Uhr
Ein ganz schlimmer Ausraster.
Ich hoffe das er für sehr lange gesperrt wird.
Ich hoffe das er für sehr lange gesperrt wird.
20.08.2022 - 10:55 Uhr
Ich glaube mit der Aktion hat er sich selbst am meisten geschadet.
Er wird lange gesperrt und dann geht es aber auch weiter.
20.08.2022 - 10:59 Uhr
Zitat von BlackForestHSV
So soll es sein.
Fehler sind menschlich, nur muss er seine gerechte Strafe bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland