| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 3 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
02.10.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von Evigila1892
Ich finde es durchaus interessant, dass Esswein bei seinen bisher zwei Startelfeinsätzen jeweils zur Pause die Seite wechselte, um möglichst nah an der Trainerbank zu sein. So kann Dardai ihn während des Spiels coachen.
Meines Erachtens durchaus ein guter Ansatz, bei Genki hat es zumindest auch ganz gut funktioniert
Ich finde es durchaus interessant, dass Esswein bei seinen bisher zwei Startelfeinsätzen jeweils zur Pause die Seite wechselte, um möglichst nah an der Trainerbank zu sein. So kann Dardai ihn während des Spiels coachen.
Meines Erachtens durchaus ein guter Ansatz, bei Genki hat es zumindest auch ganz gut funktioniert

Defensiv ist Genki extrem griffig, giftig und bissiger. Da kann man sich bei ihm schon einiges abschauen.
30.10.2016 - 18:34 Uhr
Bisher bestätigt Esswein leider die von uns geäußerten Bedenken nach seiner Verpflichtung. Ich finde, er fällt im Vergleich zu seinen Mitspielern in der Offensive vom Spielverständnis her deutlich ab. Seine Spielweise wirkt auf mich eindimensional, kombiniert mit technischen Mängeln. Sein Defensivverhalten passt für mich auch nicht zur restlichen Mentalität der Truppe, die da zumeist alles reinsetzt.
30.10.2016 - 19:13 Uhr
Das war heute (mal wieder) gar nichts. Leider genau wie in meiner Eröffnung befürchtet. Wenn sich das nicht bald ändert, gehört er sogar aus dem Kader gestrichen! Ich hätte heute lieber mal einen Kurt gesehen.
30.10.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Bisher bestätigt Esswein leider die von uns geäußerten Bedenken nach seiner Verpflichtung. Ich finde, er fällt im Vergleich zu seinen Mitspielern in der Offensive vom Spielverständnis her deutlich ab. Seine Spielweise wirkt auf mich eindimensional, kombiniert mit technischen Mängeln. Sein Defensivverhalten passt für mich auch nicht zur restlichen Mentalität der Truppe, die da zumeist alles reinsetzt.
Ja bisher liefert er genau das was man erwarten durfte. Bis auf das Spiel in Frankfurt war bisher auch nie wirklich eine überzeugende Leistung dabei. Mehr als eine Einwechseloption bei Führung sollte er unter normalen Umständen eigentlich nicht sein. Da Haraguchi nun auf LA spielt wird er allerdings mangels Alternativen weiterhin zu seinen Minuten kommen.
28.11.2016 - 10:07 Uhr
Er kann sich (bis jetzt) leider nicht in die erfolgreichen Transfers der jüngsten Vergangenheit einreihen. Die Leistungen sind sehr schwankend und er taucht gerne mal ab. Vor dem Tor ist er ja durchaus gefährlich.
28.11.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von jusku
Er kann sich (bis jetzt) leider nicht in die erfolgreichen Transfers der jüngsten Vergangenheit einreihen. Die Leistungen sind sehr schwankend und er taucht gerne mal ab. Vor dem Tor ist er ja durchaus gefährlich.
Man muss ihm wohl noch Zeit geben. Ich denke mal, dass er uns noch viel helfen wird. Andere Spieler sind unter Dardai auch aufgetrumpft bzw sind wieder zurück gekommen. Es braucht halt seine Zeit, bis er die Spielphilosophie des Trainers in sich aufgesogen und diese verinnerlicht hat.
Mehr nach hinten arbeiten. Verstärkte Defensivarbeit und schnelles Umschalten bzw. Nadelstiche setzen plus Erhöhung der Torgefahr. Geschwindigkeit und Kämpferherz hat er ja. Er darf sich nicht hängen lassen und muss Gas geben.
28.11.2016 - 12:48 Uhr
Ich bezweifle, dass mehr Zeit wirklich etwas bringt. Es geht ja nicht wirklich darum, dass sich Esswein erst an das System gewöhnen müsste oder die Laufwege verinnerlichen muss. Esswein gehen doch bereits die nötigen Grundlagen ab. Die technischen Mängel wird man aus einem Spieler im Alter von 26 nicht mehr rausbekommen und sein Dribbling wird wohl auch nicht mehr besser. Esswein ist ein fertiger Spieler und da wird nichts mehr kommen. Ich denke es ist lediglich eine Frage der Zeit wann wir den ihn wieder abgeben/den Vertrag auflösen.
28.11.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von Demento
Ich bezweifle, dass mehr Zeit wirklich etwas bringt. Es geht ja nicht wirklich darum, dass sich Esswein erst an das System gewöhnen müsste oder die Laufwege verinnerlichen muss. Esswein gehen doch bereits die nötigen Grundlagen ab. Die technischen Mängel wird man aus einem Spieler im Alter von 26 nicht mehr rausbekommen und sein Dribbling wird wohl auch nicht mehr besser. Esswein ist ein fertiger Spieler und da wird nichts mehr kommen. Ich denke es ist lediglich eine Frage der Zeit wann wir den ihn wieder abgeben/den Vertrag auflösen.
Sehe ich genau so, Esswein hat eben nicht nur Mängel bei den taktischen Aufgaben sondern vor allem im 1 gegen 1.
Für eine solche Kontersituation wie zu Spielende gestern ist der doch geholt worden, wo er zu Spielende seine Schnelligkeit ausspielen kann um bei Führung den Sack zu zu machen.
Klar kann man ihm so eine missglückte Situation auch mal verzeihen, aber mMn hat genau diese Situation gezeigt, warum so viele ihn kritisch sehen.
Er ist und bleibt ein technisch schlechter Spieler, da kann er noch so schnell rennen. Ich würde mir ja wirklich wünschen, dass er uns einen Mehrwert bringt aber das viele Geld hätten wir uns mMn sparen können.
Er darf mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
28.11.2016 - 13:10 Uhr
Dafür das er die 3. Alternative nach Werner und Gnarby war, spielt er mE recht ordentlich. Der Kicker gab ihm bei der Neuzugang-Bewertung eine 7 von 10.
Ich würde auf 6 von 10 anpassen. Auch Preis-Leistungstechnisch. Unabhängig von der Restvertragsdauer, sind 2,5 Mio. für einen ordentlichen Buli-Spieler in dem Alter recht angemessen.
Aber er kann ja auch noch positiv überraschen.
Ich würde auf 6 von 10 anpassen. Auch Preis-Leistungstechnisch. Unabhängig von der Restvertragsdauer, sind 2,5 Mio. für einen ordentlichen Buli-Spieler in dem Alter recht angemessen.
Aber er kann ja auch noch positiv überraschen.
28.11.2016 - 13:12 Uhr
Ich frage mich, wie man fuer so einen Spieler ueberhaupt Geld ausgeben konnte. Jedes mal, wenn er am Ball ist, weiss man eigentlich schon, dass die Situation verbockt wird. Technisch ist das teilweise unglaublich schlecht und er trifft fast immer die falsche Entscheidung, wenn er mal die Chance hat, eine Situation mit Uebersicht zu loesen. Besser positionierte Mitspieler werden bei schnellen Angriffen von ihm irgendwie prinzipiell ignoriert und es endet meistens damit, dass er den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor ballert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland