| Geburtsdatum | 15.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Spanien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Roter Stern Belgrad |
Albert Riera [Cheftrainer]
30.01.2026 - 19:03 Uhr
08.05.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von SebastiansFan
Ob sich da eine unerwartete Wendung andeutet? Krösche klingt ja sehr überzeugt von Riera. Und diese kämpferische Leistung in Dortmund hat Rieras Aktien auch steigen lassen. Wenn in 8 Tagen vor dem Spiel eine Vertragsverlängerung mit Riera bekanntgegeben wird, dann wäre das natürlich ein Statement.
Ob sich da eine unerwartete Wendung andeutet? Krösche klingt ja sehr überzeugt von Riera. Und diese kämpferische Leistung in Dortmund hat Rieras Aktien auch steigen lassen. Wenn in 8 Tagen vor dem Spiel eine Vertragsverlängerung mit Riera bekanntgegeben wird, dann wäre das natürlich ein Statement.
Es würde mich überhaupt nicht so arg überraschen. Ich mag Krösches Nichtkommunikation zwar nicht aber schon bei Dino hat der überhaupt nicht auf angebliche Ultimaten reagiert. Da gab es in Saison 1 und diese Saison jeweils schon lange Berichte das der Trainer auf Abruf wäre und es hat sich nicht bestätigt.
08.05.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von Ridikulus
Also so einen Blödsinn traue ich Krösche nicht zu. Die Chance, Riera freizustellen war letzte Woche. Entlassung nach heute würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Gegen Stuttgart geht man eh unter, egal wer an der Seite steht. Europa ist jetzt schon weg.
Zitat von Adler84
Kaum abgepfiffen, stürzt sich direkt die Bild mit einem Artikel auf Riera, dass er jetzt der sofortige Rauswurf droht.
Kaum abgepfiffen, stürzt sich direkt die Bild mit einem Artikel auf Riera, dass er jetzt der sofortige Rauswurf droht.
Also so einen Blödsinn traue ich Krösche nicht zu. Die Chance, Riera freizustellen war letzte Woche. Entlassung nach heute würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Gegen Stuttgart geht man eh unter, egal wer an der Seite steht. Europa ist jetzt schon weg.
Das wäre halt ein Fingerzeig mit Geschmäckle, weil der Karriereschaden für Riera nach einer sofortigen Entlassung ein völlig anderer wäre als wenn man das in 2-3 Wochen nach einer ausgiebigen Saisonanalyse macht.
08.05.2026 - 23:26 Uhr
Kurz und knapp, sitzt auch gegen den VfB auf der Bank der SGE
Quelle: Krösche gegenüber der Sportschau
Quelle: Krösche gegenüber der Sportschau
09.05.2026 - 01:08 Uhr
natürlich sitzt er auch nächste Woche auf der Bank, die "billige" Entlassungsklausel wird sicher nur bei sportlichem Misserfolg gezogen werden können, bedeutet: bei verpassen des euop. Wettbewerbs und da dieser noch möglich ist, kann er nicht billig entlassen werden
09.05.2026 - 02:52 Uhr
Bin jetzt gerade nochmal die Spiele unter Riera durchgegangen und habe versucht Leistung und Ergebnis zu trennen. Ausgangslage ist die Mannschaft die wir aus den Spielen gegen Leverkusen, Hoffenheim, Bremen, Stuttgart und co kannten, nicht die Erwartungen vom Saisonstart. Jeweils Gegner, Kommentar, Note für Leistung, Note für Ergebnis:
Union 1:1 - Zähes Spiel, defensiv ok, Unentschieden war ok, Tendenz wenn überhaupt pro Union. 3/3
Gladbach 3:0 - Definitiv nicht so gut wie das Ergebnis, trotzdem guter Heimsieg. 3+/1
Bayern 2:3 - 60 Minuten nicht in der Lage zu wehren, wie in vorherigen Spielen gegen Große, danach gut. 3-/3
Freiburg 2:0 - Wohl bestes Spiel unter Riera, wenn auch kein Feuerwerk. 2/1-
St. Pauli 0:0 - Tristes Spiel ohne Qualität. 5/4
Heidenheim 1:0 - Bis zur roten stabil aber ohne Glanz, gegen einen limitierten Gegner. 3-/2
Mainz 1:2 - Nie wirklich Druck aufgebaut, ziemlich abgekocht worden 4-/4-
Köln 2:2 - Offensiv war mal was los, dafür defensiv auch wieder. Hergeschenkt nach dem 2:0. 3/5+
Wolfsburg 2:1 - Gute 1. HZ trotz vereinzelter Wackler, dann nur noch versucht zu mauern. 2-/1
Leipzig 1:3 - Ok gestartet, dann schnell abgefrühstückt. 4-/5
Augsburg 1:1 - Schlechte 1. HZ, offensivere Zweiter. Dafür auch wieder Augsburger Chancen. 4+/3-
HSV 1:2 - Erst schlecht, dann 10 Minuten gut, dann katastrophal. Wie im Hinspiel ein Offenbarungseid. 6/6
Dortmund 2:3 - Gute 1. HZ, wieder etwas hergeschenkt, dann verdient verloren. Minimale Ansätze. 3/3-
Das macht in meinem Zeugnis für die Leistungen eine 4+ und für die Ergebnisse eine 3-. Das ist, selbst wenn für persönliche Meinungen jeweils eine Note hoch oder runter geht, einfach graues Mittelfeld. Dazu das wohl verpasste Saisonziel.
Ich bleibe dabei, dass Riera nicht Schuld am jetzigen Zustand ist, helfen konnte er aber bisher eben auch nicht. Ob das am Kader liegt oder an ihm, wird er wohl nicht zeigen dürfen, was für mich dann eine Mischung aus konkreter Verfehlung von Europa aber auch der Außendarstellung/Berichterstattung über ihn ist.
Union 1:1 - Zähes Spiel, defensiv ok, Unentschieden war ok, Tendenz wenn überhaupt pro Union. 3/3
Gladbach 3:0 - Definitiv nicht so gut wie das Ergebnis, trotzdem guter Heimsieg. 3+/1
Bayern 2:3 - 60 Minuten nicht in der Lage zu wehren, wie in vorherigen Spielen gegen Große, danach gut. 3-/3
Freiburg 2:0 - Wohl bestes Spiel unter Riera, wenn auch kein Feuerwerk. 2/1-
St. Pauli 0:0 - Tristes Spiel ohne Qualität. 5/4
Heidenheim 1:0 - Bis zur roten stabil aber ohne Glanz, gegen einen limitierten Gegner. 3-/2
Mainz 1:2 - Nie wirklich Druck aufgebaut, ziemlich abgekocht worden 4-/4-
Köln 2:2 - Offensiv war mal was los, dafür defensiv auch wieder. Hergeschenkt nach dem 2:0. 3/5+
Wolfsburg 2:1 - Gute 1. HZ trotz vereinzelter Wackler, dann nur noch versucht zu mauern. 2-/1
Leipzig 1:3 - Ok gestartet, dann schnell abgefrühstückt. 4-/5
Augsburg 1:1 - Schlechte 1. HZ, offensivere Zweiter. Dafür auch wieder Augsburger Chancen. 4+/3-
HSV 1:2 - Erst schlecht, dann 10 Minuten gut, dann katastrophal. Wie im Hinspiel ein Offenbarungseid. 6/6
Dortmund 2:3 - Gute 1. HZ, wieder etwas hergeschenkt, dann verdient verloren. Minimale Ansätze. 3/3-
Das macht in meinem Zeugnis für die Leistungen eine 4+ und für die Ergebnisse eine 3-. Das ist, selbst wenn für persönliche Meinungen jeweils eine Note hoch oder runter geht, einfach graues Mittelfeld. Dazu das wohl verpasste Saisonziel.
Ich bleibe dabei, dass Riera nicht Schuld am jetzigen Zustand ist, helfen konnte er aber bisher eben auch nicht. Ob das am Kader liegt oder an ihm, wird er wohl nicht zeigen dürfen, was für mich dann eine Mischung aus konkreter Verfehlung von Europa aber auch der Außendarstellung/Berichterstattung über ihn ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Adler_94 am 09.05.2026 um 03:01 Uhr bearbeitet
09.05.2026 - 06:38 Uhr
Zitat von eagle95
Dazu wird es nicht kommen. Die Trennung ist beschlossene Sache.
Zitat von CopyPaste
Ich denke, dass Frankfurt mit Riera in die nächste Saison gehen wird. So hat Krösche noch die Chance, dass seine ausgiebige Recherche kein Superflop wird. Krösche und Riera passen gut zusammen. Krösche ist von Riera sooo beeindruckt gewesen, also können sie auch zusammen weitermachen.
Zitat von eagle95
Für mich war das eher eine Reaktion auf die internen Gespräche die es mit Sicherheit gegeben hat. Der letzte Auftritt war ja schon schlimm genug. Ich bin froh, dass die Ära Riera bald ein Ende hat.
Zitat von Melech
War das ein anderer Mensch heute auf der PK? Warum nicht immer so? Ausstrahlung hatte er heute immer noch, aber eine positive.
Liegt es daran, dass er weiß, dass es nicht weitergeht? Ich bin gespannt wie die Mannschaft morgen reagiert und ärger mich gerade selber über mich. Ich wollte mir nichts mehr erhoffen und schon merke ich wieder wie die Anspannung steigt und ich mir denke "vielleicht geht ja doch noch was"....
Es ist furchtbar Fan zu sein
War das ein anderer Mensch heute auf der PK? Warum nicht immer so? Ausstrahlung hatte er heute immer noch, aber eine positive.
Liegt es daran, dass er weiß, dass es nicht weitergeht? Ich bin gespannt wie die Mannschaft morgen reagiert und ärger mich gerade selber über mich. Ich wollte mir nichts mehr erhoffen und schon merke ich wieder wie die Anspannung steigt und ich mir denke "vielleicht geht ja doch noch was"....
Es ist furchtbar Fan zu sein

Für mich war das eher eine Reaktion auf die internen Gespräche die es mit Sicherheit gegeben hat. Der letzte Auftritt war ja schon schlimm genug. Ich bin froh, dass die Ära Riera bald ein Ende hat.
Ich denke, dass Frankfurt mit Riera in die nächste Saison gehen wird. So hat Krösche noch die Chance, dass seine ausgiebige Recherche kein Superflop wird. Krösche und Riera passen gut zusammen. Krösche ist von Riera sooo beeindruckt gewesen, also können sie auch zusammen weitermachen.
Dazu wird es nicht kommen. Die Trennung ist beschlossene Sache.
Und das weisst du weil es Durdtewitz mit seinen unverschämten Artikeln versucht herbeizuschreiben?
Oder konntest du Mäusschen im Büro von MK spielen?
Klarbist die Wahrscheinlichkeit gegeben und scheinbar nicht sehr gering, aber ob es "beschlossen" ist, kannst weder du, noch sonst jemand hier sicher wissen.
Deine Einzeiler die ständig etwas endgültiges haben und versuchen keinen Spielraum zu lassen, sind echt ermüdent.
09.05.2026 - 07:32 Uhr
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit Riera in die nächste Saison geht. Normalerweise setzt man gewisse Erwartungen in einen Trainerwechsel ind ich glaube nicht, dass diese annähernd erfüllt worden.
On Top hat man eine Situation wo er schon ein Feindbild in der Presse ist (teils selbst verschuldet, teils weil die Presse eben so ist)
Das Verhältnis zur Mannschaft hat augenscheinlich auch erste leichte Dellen genommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesen Pulverfass den Umbruch wagt, der per se schon genug risiken birgt.
Schade, dass man den weg der ruhigen Arbeit verlassen hat. Hätte man ihn nach derSaison installiert, mit ordentlicher Vorbereitung, wer weiß wie es gelaufen wäre.
On Top hat man eine Situation wo er schon ein Feindbild in der Presse ist (teils selbst verschuldet, teils weil die Presse eben so ist)
Das Verhältnis zur Mannschaft hat augenscheinlich auch erste leichte Dellen genommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesen Pulverfass den Umbruch wagt, der per se schon genug risiken birgt.
Schade, dass man den weg der ruhigen Arbeit verlassen hat. Hätte man ihn nach derSaison installiert, mit ordentlicher Vorbereitung, wer weiß wie es gelaufen wäre.
09.05.2026 - 07:54 Uhr
Ich bin der Meinung, dass ein Neustart ab Sommer sinnvoll wäre. Wir sollten uns von Albert trennen, der die Mannschaft offenbar verloren hat, und auch von Markus Krösche. Obwohl er viele gute Transfers getätigt hat, setzte er bei der Trainerwahl seit Glasners Abgang lieber auf Newcomer als auf erfahrene Trainer. Diese Entscheidung erwies sich als Fehlentscheidung. Danach begann unser Spiel allmählich zu schwächeln.
09.05.2026 - 10:46 Uhr
Riera kam scheinbar kein Szenario in den Sinn, in welchem Ebnoutalib eine brauchbare Option gewesen wäre. Es war gestern (nicht all zu überraschend) so offensichtlich, dass uns ein Stürmer, der auch mal einen Ball festmachen kann, sehr gefehlt hat. Auch Flanken wären dann möglich gewesen. Beides scheinbar Ansätze, die Riera nicht kennt oder nichts davon hält:
Riera gab Einblick: „Ich spiele in meinem Gedanken durch, wie das Spiel laufen könnte und was ich dafür benötige.“
Auch interessant, dass es bei Arrhov nach Startelfeinsatz gegen Augsburg zwei Wochen später nicht mal mehr für den Kader reicht.
Riera gab Einblick: „Ich spiele in meinem Gedanken durch, wie das Spiel laufen könnte und was ich dafür benötige.“
Auch interessant, dass es bei Arrhov nach Startelfeinsatz gegen Augsburg zwei Wochen später nicht mal mehr für den Kader reicht.
09.05.2026 - 10:58 Uhr
Weil man gestern gegen den BVB ein ordentliches Spiel gemacht hat, wird von einigen wieder versucht
eine Leistungssteigerung der Mannschaft erkannt zu haben und das Trainer und Mannschaft auf dem richtigen Weg sind. Der BVB hat sein Ziel schon seit Tagen erreicht. Für die geht’s um nichts mehr. Für die ist das nur noch Schaulaufen. Gestern haben wir uns einen abgequält und als Dortmund mal kurz ernst gemacht hat sind die Tore gefallen.
Bin auch dafür Riera nach der Saison zu entlassen. Es muss jemand Trainer werden der von der Mannschaft verstanden wird. Das hat weder Toppmöller noch Riera hinbekommen.
eine Leistungssteigerung der Mannschaft erkannt zu haben und das Trainer und Mannschaft auf dem richtigen Weg sind. Der BVB hat sein Ziel schon seit Tagen erreicht. Für die geht’s um nichts mehr. Für die ist das nur noch Schaulaufen. Gestern haben wir uns einen abgequält und als Dortmund mal kurz ernst gemacht hat sind die Tore gefallen.
Bin auch dafür Riera nach der Saison zu entlassen. Es muss jemand Trainer werden der von der Mannschaft verstanden wird. Das hat weder Toppmöller noch Riera hinbekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien